Auch wenn mich vielleicht einige töten wollen für die Frage...

Vanhyke83

Rare-Mob
...möchte ich doch wissen ob alles mit meinem Clienten in Ordnung ist. Er bricht immer bei der "Aktualisierung der Programme" ab mit einem "Unknown Error"!

Hab mir heute frisch die Gold Edition zugelegt und musste mich schon darüber kaputt lachen das ich gerade einen Patchtag zum Anfangen ausgesucht habe. ;-)

Macht nichts weiter, möchte jetzt nur gern wissen obs an meinem Clienten (1.08) liegt oder einfach nur daran,dass irgendwelche Sachen vom Server noch nicht hochgefahren sind.

Würd mich freuen wenn sich hier schnell vernünftige Antworten einfinden würden.

MfG und Danke im voraus

Zunächst sei gesagt, dass ich dieses Problem auch habe. Habe mir heute die Trialversion heruntergeladen und wollte gerade anfangen zu spielen, als mich dann diese Fehlermeldung überraschte.

Ich stöbere gerade die FAQ's durch, habe jedoch bisher noch keine Antwort gefunden :/

EDIT: Ich führe gerade eine Neuinstallation durch und hoffe, dass sich irgendwo eine Problemlösung einfindet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, ich denke hier wird Dich deshalb keiner töten wollen
smile.gif

Die Server laufen wieder alle, deshalb kanns daran nicht liegen...
Hast Du eventuell Vista installiert?
dann starte mal als Administrator!

Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen...

Ne, kein Vista. Firewall hab ich auch deaktiviert (Zonealarm) und naja, sonst läuft halt jedes andere Spiel auch online ohne Probleme. Könnte natürlich am Clienten liegen, ich deinstalliere auch mal komplett und installiere neu.

hm war das Problem einmalig, bei dem Update? Oder hast du das schon ein paar Male versucht?
Schau mal ob die Ports beim Router frei sind, ob da was blockiert.

Ich habs jetzt schon ein paar Male versucht, auch Neuinstallation scheint nicht zu helfen. Keine Ahnung woran das jetzt wieder mal liegt. Immer nur Probleme Probleme Probleme... :-(

Router hat grundsätzlich alle Ports frei, ist ein Netgear Router und der hat die Einstellung das er immer alle Ports offen hat. Hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen nicht offenen Ports oder sonst was, konnte auch sogar damals als HDRO frisch draussen war die eine Woche testen. Ging einwandfrei.

Oder liegts daran das ich den 1.08 von Gamona.de anstatt von den auswählbaren Seiten gezogen habe? Gibt doch wohl nen Update für 1.08 weil da ein kleiner Fehler war!? Hab ich vorhin irgendwo gelesen.

Bitte, brauch Hilfe!

MfG

EDIT: Vielleicht Problem gefunden? Ich hab natürlich direkt Buch 14 installiert weil er ja auch schon Version 1.07 hat! Muss ich vielleicht doch erst noch die Bücher 9 etc. installieren? Hier steht was dazu aber meiner Meinung nach bin ich nicht davon betroffen weil ich ja die Gold Edition hab!

http://community.lotro-europe.com/newspage.php?id=2009

hm ich würde alles mal über den offiziellen Update laden. Kann auch daran liegen. Im Normalfall dürfte da keine Datei beschädigt sein, beim Tubineupdate.

Das heißt dann es kann das Problem sein, das er die momentane Version nicht erkennt, da womöglich bei dem Patch, den du von Gamona geladne hast, beschädigt ist. (kann gut möglich sein) - da das eine öffentliche Plattform ist.

mfg Madrake

Ich hab mich mal in den Codemasters Foren belesen. Dort tritt selbiges Problem mit der v1.08 auch in anderen Bereichen auf. Scheint also ein gewisses Problem mit dieser Version zu sein :/

Da freut man sich aufs spielen und dann gibt es wieder mal nur Schwierigkeiten
sad.gif

EDIT: DIe Codemasters Foren sind auf einmal nicht mehr erreichbar oô Sehr merkwürdig.
EDIT2: Okay, nun funktionieren sie wieder
smile.gif

Naja dann hoffe ich doch mal das es irgendwie am Server liegt und nicht an meiner Version. Es sollte schliesslich alles in Ordnung sein, installiert hat der Client ohne murren, gepatcht hat er auch ohne ein Problem und von einer der Seiten die dort angegeben sind runterzuladen ist sehr zeitaufwendig. Da nehm ich lieber Gamona, ist auch die gleiche Patchversion wie ich in den Eigenschaften sehe. Kaputt kann vieles sein, aber wenn ich nicht der einzige bin mit dem Problem scheints ein Serverseitiges Problem zu sein.

Fahre jetzt eh erstmal mit der Freundin in die Stadt, passt also noch ganz gut. Wenn ich in einer Stunde wieder komme würd ich aber schon mal gern in Welt von Tolkien abtauchen!

Ne Mail an den Support hab ich auch schon geschrieben, mal schauen was dort zurück kommt.

Sess, kannst Du mal bitte den Thread verlinken in dem das Problem näher angegangen wird? Wäre ne feine Sache. Danke

MfG

Alternativ was ich stark vermute, das Codemasters die Server (allgemein) schon für Moria hochpatchen, und es so dadurch zu Komplikationen kommt... - rein von der Überlegung...

kommt Zeit kommt Rat...

Und das war noch nicht das einstige Programm das bei einem größerem Patch (AddOn) für größere Probleme gesorgt hatte - wenn das aber noch andauert so sagen wir 2 Tage - dann wirds schon ernster...

Maschinen machen zwar keine Fehler, nur die Leute die die Maschinen bedienen... *hust*

Es ist vielleicht kein näheres drauf eingehen, aber es haben zumindest noch mehrere Leute dieses Problem.

Hier ein Link zu dem Problem im Codemasters Forum (Englisch)

Hier noch ein Link zu allgemeinen Problemen seit Buch 14 (Auf den letzten Seiten erscheint unser Problem ebenfalls)

EDIT: Es scheint allgemein Probleme mit den Servern zu geben, denn die Foren bei Codemasters sind ständig down <.<

Hab genau dasselbe Problem ... Spiel heute gekauft, es kommt im übrigen auch keine Bestätigungsmail von Codemasters ...naja:(

Das ist doch jetzt echt mal dumm gelaufen. Heute voller Hoffnung geholt und dann doch so ein schwerer Anfang. Naja, bin mal gespannt was sich tut in den nächsten Stunden.

MfG

EDIT: Nach längerem Warten mit stehendem "Erneut-Versuch" hats jetzt endlich hingehauen und er patcht komplett durch. Spieldaten werden grad aktualisiert! Mittelerde, ich komme!!! ;-)

MfG

Bei mir hat der Download jetzt angefangen zu laden
biggrin.gif
*freu*

Vielleicht kann ich heute doch noch loszocken <3

Ich hoffe, dass es denn jetzt bei jedem wieder geht.

Anmerkung: k.A. wann genau er gestartet hat. War bis eben einkaufen (habe den Downloader kurz vorm losgehen angeworfen und kam nach ca. 20 Minuten wieder) und als ich mich eben an meinen Rechner gesetzt habe, war der Download im vollen Gange.

hmm, vieleicht lag es doch an den heutigen Wartungsarbeiten!?

Hauptsache es läuft jetzt
smile.gif

Das Problem ist, dass einige bereits das neue Add´on "Die Minen von Moria" geliefert bekommen haben. Im Launcher steht, dass das Add´on noch nicht installiert werden soll und erst am 18 November bei Release. Da haben einige Vorschnelle die Patch-Server etwas durcheinander gebracht das zu Komplikationen führte
victory.gif

Zurück