Auf diese(s) Spiel(e) wartet die Community 2011 Edition

-Tera
-Bulletstorm
-Skyrim
-Mass Effect 3
-Diablo 3
-Portal 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry für OT

ich geb zu nicht mal den ersten beitrag gelesen zu haben, abgesehen mal davon wer ihn wann erstellt hat. werde ich definitiv in ein paar stunden nachholen wenn ich ausgeschlafen hab und wieder nüchtern bin...

is mir auch vollkommen wie nervig das jetzt sein mag und bestimmt (ja hoffentlich! ) wurde es schon erwähnt:

wie grandios das man nich mal nen ordentlichen thread titel ohne rechtschreibfehler hinbekommt

sorry ^^

<auch vollkommen KLAR...> bevor flames kommen richti editieren funzt nich richtig mitm handy omg blamiert jaja ich weiß ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm Ego, wenn du es nicht so "freundlich" gesagt hättest, hätte ich mich bedankt, dass ich das übersehen habe, aber so: Großartig rumstänkern und selber das gleiche machen, ein No Go in meinen Augen.
 
Nr 1. The Witcher 2

nachdem, was ich bis jetzt gesehen hab wird es einfach nur GRANDIOS! bleibt nur zu hoffen, dass das im gegensatz zum 1 Teil, der absolut "awesome" ist, zum release bugfrei ist.

Nr 2. Draggon Age 2

ohhhgott, wie ich den 1 teil liebe, dementsprechend groß der schock, was aus da2 werden soll.

actionreichere kämpfe Oo?! muss ich, nur weil so hirnamputierte konsolen "ich kann nur dumm einen knopf drucken" spieler zu dumm sind mal taktisch an kämpfe heran zu gehen, auf meine herrausvorderenden kämpfe verzichten? :/

ich weis grad nicht, was der neuste stand zu da2 ist...

Nr 3. gw2/mw3
 
Öhm Ego, wenn du es nicht so "freundlich" gesagt hättest, hätte ich mich bedankt, dass ich das übersehen habe, aber so: Großartig rumstänkern und selber das gleiche machen, ein No Go in meinen Augen.


hm naja erstens betrunken, zweitens mit super mini mini touchscreen aufm handy, aber hätte noch 5x darauf hinweisen sollen. groß- und kleinschreibung missachte ich deshalb auch bewusst aber egal ^^
sollte auch nich "unfreundlich" rüberkommen sorry!
ich freu mich super auf "dungeons". klingt nach nem sehr erfrischendem prinzip, dungeon keeper lässt grüßen...
 
ohhhgott, wie ich den 1 teil liebe, dementsprechend groß der schock, was aus da2 werden soll.

Same here. DA war für mich eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Die vielseitigen Möglichkeiten zur Charakter-Erstellung, die Interaktion mit den Begleitern und die großartige Story haben mich absolut überzeugt.

Nun einen festgelegten Hauptcharakter spielen zu müssen, ist komisch und eine Umstellung. Man hätte das alte System durchaus beibehalten können.
 
hm naja erstens betrunken, zweitens mit super mini mini touchscreen aufm handy, aber hätte noch 5x darauf hinweisen sollen. groß- und kleinschreibung missachte ich deshalb auch bewusst aber egal ^^
sollte auch nich "unfreundlich" rüberkommen sorry!
ich freu mich super auf "dungeons". klingt nach nem sehr erfrischendem prinzip, dungeon keeper lässt grüßen...

Du bist unter der Woche betrunken? Also sooo schlimm bin ich nicht, obwohl ich auch Student bin.

Bei Tera schwanke ich momentan wieder. Die Grafik sieht ja echt toll aus, allerdings - wenn ich mir die weiblichen Charaktere angucke - frage ich mich wo etwa die Zielgruppe anzusiedeln ist. Was WoW da an Haut bei den weiblichen Chars zeigt, ist da schon dezenter. Allerdings, und das ist ein ziemlicher Unterschied, laufen bei Tera auch oft die Männer halbnackt rum und natürlich muskelbepackt bis obenhin. Wieviele Crunches und Kilometer ich da meiner wöchentlichen Trainingsleistung hinzufügen müsste, will ich gar nicht wissen. Aber na gut, es ist und bleibt ja ein Fantasyspiel.
 
Dungeon Siege 3
Battlefield 3
naja Guild Wars 2 wäre schön aber das ist wohl nur Wunschdenken...
Achja Pokemon! Bin zwar schon ein wenig zu alt dafür (naja ein wenig ist gut 20) aber naja, bin damit aufgewachsen deswegen ein Pflichtkauf ^^
 
Diablo 3 wird dieses Jahr wohl leider eher nix, ansonsten Mass Effect 3. Bei Skyrim befürchte ich eine bezahlte Beta und Bugsammlung. Zu dem Spiel gibt's bisher nicht mal Konzeptzeichnungen, geschweige denn Screenshots, und das Teil soll im November schon fertig sein. Und wann kam zuletzt ein Spiel wirklich vollständig, rund und fehlerfrei raus, bei dem völlig stur das Release-Datum eingehalten wurde?

Ganz klar: Duke Nukem.
 
Same here. DA war für mich eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Die vielseitigen Möglichkeiten zur Charakter-Erstellung, die Interaktion mit den Begleitern und die großartige Story haben mich absolut überzeugt.

Nun einen festgelegten Hauptcharakter spielen zu müssen, ist komisch und eine Umstellung. Man hätte das alte System durchaus beibehalten können.

du sprichst mir aus der seele

naja, bleibt zu hoffn, dass die story trotzdem spannend, wendungsreich und voller entscheidungen mit konsequenzen ist...aber eigentlich sollte es kein schlechtes spiel werden, ich mein alles was bioware anfasst wird bekanntlich gold

villeicht sorgt da2 sogar für eine positive überraschung...wer weis, lang ist es ja nichtmehr, bis es kommt oder? soll das nicht schon im märz kommen?
 
Crysis 2. Wird richtig die geile Grafikbombe. Und Story sowieso:D
 
Guild Wars 2!!!
Jetzt wo sie angekündigt haben, dass die Alpha Test's schon diese Jahr starten und eine Open Beta wahrscheinlich auch, wird es wohl noch dieses Jahr herauskommen
 
Ich hab die Beta gespielt und Rift hat diese Chance leider nicht. Klassen sind viel zu unbalanciert und das freie Wechseln sämtlicher Talentbäume ist eigentlich schon ein Witz.

Während manche Klassen mühsam gegen zwei Mobs kämpfen, konnte ich auf Level 8 mit meinem Nekro/Hexer/Chloro problemlos vier auf einmal plätten. 5 Dots, die mich entweder direkt oder indirekt heilen plus ein Pet machen es möglich. Langeweile pur, weil ich einfach nicht sterben kann. Den weiteren Verlauf hab ich nicht mehr getestet, selbst wenn es mit Level 20 schwieriger werden sollte. Ich will doch nicht 20 Level lang einschlafen.

Die Story ist nichts Besonderes, sondern Durchschnitt. Auch hier liegt WoW vorn. Die Grafik ist okey, aber auch die wird bald veraltet sein, spätestens in zwei, drei Jahren. Das ist ja das Problem: Die Grafik von WoW ist zeitlos, weil sie eben nicht realistisch sein will. Rein subjektiv fand ich noch die Laufanimtionen schrecklich. Jedes Volk, das ich getestet habe, hat die gleiche. Warum laufen die alle wie Quasimodo? Ein ganz schlimmer Buckel. Kann man ja nicht angucken.

Dazu kommt noch, dass die Spieler bereits jetzt mit Items überflutet werden. Vorbesteller erhalten 1 Pet + 1 Rune und Collectors erhalten das gleiche + ein Mount. Das hat es mir dann unterm Strich verdorben. Die Spieler werden mit Items gefüttert, bevor das Spiel beginnt. Das kann ja was werden...

Ich finde die Klassenkombinationen sehr interessant. Natürlich müssen die einzelnen Kombis noch besser ausbalanciert werden, was bei so einer Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten deutlich schwerer als bei WoW ist. Aber WoW war auch nie wirklich ausbalanciert. Und ich vergleiche natürlich nicht nur WoW wie es jetzt ist, sondern auch, wie die Basis-Version war. Btw: Mein Verstärker/Läuterer/Druide stirbt öfter mal.

Die Story von Rift ist zwar nichts besonderes, aber besser als WoW zu Classiczeiten. Denn damals wusste man ÜBERHAUPT GAR NICHT, worum es geht. Nur dass man auf Stufe 60 kommen soll - und dann? Es gab zwar einige nette Questreihen auch schon auf unterer Stufe, aber es gab keinen roten Faden. Den gab es erst mit BC.

Rift hat zudem das Gameplay und das Interface von WoW übernommen, aber an einiger Stelle verbessert (z. B. verschiebbare und frei einstellbare Leisten - das was Addons wie Bartender, Bagnos oder Titanpanel bei WoW leisten müssen, weil es nicht im Interface intregiert ist).

Eine extreme Itemflut konnte ich bisher nicht feststellen. Dafür endlich mal Questbelohnungen, die man auch gebrauchen kann! Itemverteilung in etwa wie in WoW. Manche Spiele leben ja insbesondere von der Iteminflation und Sammelwut (Diablo, WoW, RoM).

Ich schrieb auch, dass Rift die Möglichkeit hat, WoW vom Thron zu stoßen, WENN sie diese Möglichkeit nutzen. WoW ist auf. Daran ändert auch das etwas bessere Addon Cataclysm nichts. Die Raids sind wieder fordernder und interessanter, aber das wars. Sonst nichts neues, Klassen teilweise verhunzt und sehr unausbalanciert, Die Comm ist schlechter denn je und der Marken(jetzt Punkte)- und Ruffarm-Irrsinn ist schlimmer denn je (was macht es für einen Sinn, Content, den man längst durch hat und für den das EQ schon zu gut ist, immer wieder abzugrasen? Das bringt nur Frust - Spiele sollen Spaß und Herausforderungen bieten -> warum gibt es nicht in Raids Ruf?)

Und die WoW-Grafik ist selbst für ein RPG veraltet. Da kommt Rift deutlich frischer rüber und die Grafik ist für ein MMORPG schon recht gut. Auch gefällt mir die Endzeit-Atmosphäre mehr als die knallbunte Comic-Atmospähre.

Und Rift ist deutlich auf WoW-Spieler zugeschnitten. WoW-Spieler brauchen kein Tutorial, sondern fühlen sich direkt heimisch, weil das Gameplay und Interface und die Skillungen sehr ähnlich aufgebaut sind. Viele Dinge, die WoW erst nach Jahren eingeführt hat, sind in Rift bereits erhalten (Questfinder auf der Minimap, Erfolge). Rift erfindet das Rad auch nicht neu, vieles ist abgeguckt (wie WoW damals vieles bei anderen Spielen abgeguckt hat), aber gerade das Klassensystem ist neu und interessant. Und die Comm ist bisher noch bemüht, nicht Spamm-Sitten einreißen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Pflichtkäufe:
1. Uncharted 3 (PS3)
2. Portal 2 (PC)
3. Dragon Age 2 (PC)

Ansonsten vielleicht noch Crysis2, Elder Scrolls V, SWtor (falls es rauskommt mal anschnuppern) und falls ich mich dazu aufrappeln könnte Mass Effect1 und 2 anzufangen (und zu kaufen...) wäre noch Mass Effect 3 dabei.
 
Battlefield 3 <3 *_* *_______*
 
Zurück