Auf "Spielen" geklickt und nichts passiert !

Semjasa

NPC
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich gestern W.A.R. besorgt und ist leicht "erbost".

Folgendes Problem tritt auf:

Nachdem sie das Spiel installiert und gepatched hat wollte sie einfach nur das game starten.

Alles funktioniert aber wenn sie dann "Spielen" klickt geht das Fenster zu und es passiert GENAU NICHTS.

Ich habe mich bereits mit Ihren Daten eingeloggt und alles funktioniert (liegt also nicht wirklich an GOA).

Habe in einem anderen Forum nur etwas darüber gelesen das man bei WAR.exe => Rechtsklick > Kompatibilität alles wegmachen soll (das wars aber nicht weil da war nix)

Infos hab ich leider wenige da sie ne Stunde weit weg wohnt und wenig Ahnung von Computern hat.

Sie hat Windows XP und ein 2 Jahre altes System (sollte eigentlich auch kein Problem sein).

An was könnte es liegen ?

Schöne Grüße und Danke !

Semjasa

Dann würde sie schon beim klicken der .exe mit ner Fehlermeldung beglückt werden. So wie ich das verstehe läuft der Patcher durch und sie hat dann das Fenstr mit den allg. Infos mit den 2 Buttons "spielen" "abbrechen" und dann beim Klick geht das Spiel weg.

Schon mal in den technischen FAQ von warhammer-europe.com geschaut ob es da eine Beschreibung zu dem Fehler gibt?

Ansonsten mal direkt das Formular nutzen und den Fehler beschreiben.

das war bei mir auch am anfang...

ich habs einfach gelöscht und neu installiert, dann hat alles wunderbar hingehaun...

also gib ihr mal den tipp

Ich tippe mal auf die Firewall. Hab damit auch immer Probleme. Das Spiel startet aber dann geht nix mehr. Die Firewall blockt den Zugriff, aber ich bekomme das Fesnter wo ich bestätigen muss, dass WAR zugriff auf das Internet möchte nicht angezeigt. Muss dann den Rechner komplett neu starten da sonst garnix mehr geht.

Oh ha, leichte "Erbosung" bei Frauen, strahlt die Umgebung noch?

/signed
rolleyes.gif
^^

Topic:

Probier einmal einfach deinen Warhammer Online Ordner auf ihren PC rüberzuspielen.
Dann weißt du wenigstens, ob es an der Installation lag.

Falls das nichts bringt, würde ich auch auf die Firewall/Router tippen. Notfalls ausschalten. (nicht den Router).
wink.gif

/signed
rolleyes.gif
^^

Topic:

Probier einmal einfach deinen Warhammer Online Ordner auf ihren PC rüberzuspielen.
Dann weißt du wenigstens, ob es an der Installation lag.

Falls das nichts bringt, würde ich auch auf die Firewall/Router tippen. Notfalls ausschalten. (nicht den Router).
wink.gif

Und ob die Umgebung noch strahlt - natürlich bin ich an allem Schuld =D

Also das min Ordner wird schweirig da sie ne Stunde weit weg wohnt und der doch recht groß is !

Firewall nunja wie erklärt man einer Frau die absolut keine Ahnung von PCs hat wie und was sie tun soll ?

Dann kommt sie mir noch mit AVG Free (bis Dato leider noch nie gehört) hab ihr mal gesagt sie soll Windows Firewall ausmachen - und AVG komplett beenden. Hat nix gebracht

Nur noch ne Info sie hat W-Lan. Router oder so gibts halt auch nich (zum Glück denn wenn ich ihr erklären müsste wie man Ports freischaltet würd ich glaub ich heulen)

Grüße

Ok,also vielleicht sucht man in google,aber ich kann dir die Lösung auch so sagen,
also du musst einfach Directx installieren wenn das installiert ist dann musst du die die d3dx9.dll datei runterladen und in deinen system32 ordner kopieren!
Das war bei mir auch am Anfang und google hat geholfen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ich muss das nicht nochmal schreiben, da es schon zigmal erwähnt wurde und dennoch immer wieder gemacht wird.

Nicht per WAR.EXE ausführen sondern per WARPATCH.EXE, dann klappts auch mit der Freundin
wink.gif

(Oder tut sie das bereits?)

Cheers

Also das min Ordner wird schweirig da sie ne Stunde weit weg wohnt und der doch recht groß is !
Wie wäre es mit ... zu ihr fahren? Spiels auf ne HDD und bring ihr das Spiel. ^^ Oder ist das so eine seltsame "wir heiraten online vor einem Sigmarpriester und bekommen Kinder die Karl-Franz heißen"-Beziehung?

Dann kommt sie mir noch mit AVG Free (bis Dato leider noch nie gehört)
Scheint so, als ob dir deine Freundin einiges voraus hat. AVG ist einer der effektivsten Virenscanner.
wink.gif

http://www.avg.com/

Wie wäre es mit ... zu ihr fahren? Spiels auf ne HDD und bring ihr das Spiel. ^^ Oder ist das so eine seltsame "wir heiraten online vor einem Sigmarpriester und bekommen Kinder die Karl-Franz heißen"-Beziehung?

Scheint so, als ob dir deine Freundin einiges voraus hat. AVG ist einer der effektivsten Virenscanner.
wink.gif

http://www.avg.com/

Sry aber darf ich dir mal kurz bissl ins Wort fallen ? Ich habe betont sie hätte sich das spiel gekauft ! Ich habe meine Freundin und wie auch jede zuvor im echten Leben kennengelernt mein Freund =P

mal schaun vl werd ich kann ich das am wochenende versuchen

Also zu den Schreibern über mir !!!

Wenn es an der d3dx9.dll Datei liegt - sollte dann nicht ne Fehlermeldung kommen wie "d3dx9.dll fehlt oder wur4de nicht gefunden?".

Und sie startet immer über Warpatcher.exe

Grüße und Danke

Semjasa

Sag ich ja das es nicht am DirectX liegen kann, die Fehlermeldung würde darauf hinweisen.

Mal was ganz banales, genug Platz auf der Festplatte? Auslagerungsdatei überprüft? Firewall manuell freigegeben?

Oder einfach mal komplett löschen und neuinstallieren. Mit 00defrag mal die Festplatte defragmentieren.

http://download.chip.eu/de/O-O-Defrag-Prof...265_128440.html

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das es einen Konflikt zwischen der Hardware gibt.

Was hat den deine Freundin für einen Rechner zuhause stehen? Vll entspechen einige Bauteile nicht den anforderungen.

Er schreibt ein 2 Jahre altes System, interessant hierbei wäre, welche Grafikkarte verbaut ist, sollte diese noch kein DirectX 9 unterstützen, kommt es nämlich genau zu so einem Fehlerbild.

Gruß

Sry aber darf ich dir mal kurz bissl ins Wort fallen ? Ich habe betont sie hätte sich das spiel gekauft ! Ich habe meine Freundin und wie auch jede zuvor im echten Leben kennengelernt mein Freund =P
Sich im echten Leben kennen lernen und dann nur noch virtuell treffen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
biggrin.gif

Aber du hast schon recht. Unter der Woche WAR zocken und erst am WE die Freundin treffen. (Nur gut, dass meine Freundin sich nicht hier im Forum rumtreibt.) ^^

Hatte das Problem mit meinem System auch, und bin daran fast verzweifelt... Neuinstallieren, DX Update kannste alles vergessen, zumindest bei mir. Ich hatte den Grafiktreiber vom Hersteller meiner Grafikkarte (asus) drauf, da tauchte das gleiche Problem auf. Hab dann mal den Grafiktreiber direkt von ATI geladen und draufgehaun und ping beim ersten klick auf Start gings los.
Probier das unbedingt aus und gib mal Meldung obs bei dir damit auch hinhaut.
Hoffe ich konnte dir helfen

Er schreibt ein 2 Jahre altes System, interessant hierbei wäre, welche Grafikkarte verbaut ist, sollte diese noch kein DirectX 9 unterstützen, kommt es nämlich genau zu so einem Fehlerbild.

Gruß
Darum will ich es ja wissen, wenn die Grafikkarte das Spiel nicht unterstüzt ist es klar das es nicht läuft.

Und ob die Umgebung noch strahlt - natürlich bin ich an allem Schuld =D

Firewall nunja wie erklärt man einer Frau die absolut keine Ahnung von PCs hat wie und was sie tun soll ?

Dann kommt sie mir noch mit AVG Free (bis Dato leider noch nie gehört) hab ihr mal gesagt sie soll Windows Firewall ausmachen - und AVG komplett beenden. Hat nix gebracht

Nur noch ne Info sie hat W-Lan. Router oder so gibts halt auch nich (zum Glück denn wenn ich ihr erklären müsste wie man Ports freischaltet würd ich glaub ich heulen)

Grüße
Falls Du mehr Ahnung hast, dann kannst Du dich über Teamviewer per Fernsteuerung bei Ihr einloggen und
nach dem Rechten sehen. Man kann über die Software auch Daten übertragen. Ist bis zu einer bestimmten
Stundenzahl / Monat kostenlos und ich kann es nur empfehlen.

liebe Grüße Sylvia

Zurück