Auf was soll ich nun gehen?

1

13101987

Guest
Moin.
Ich bin nun bei folgenden Werten angelangt und weiß nicht auf was ich nun gehen soll.
Ich habe (alles ungebufft):
25454 Leben
23482 Rüstung
693 Verteidigungswertung (540 Def)
25,95% Ausweichen
19,70% Parieren
17,98% Blocken

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Totalavoid, weiß aber nicht, ob es sich nun noch lohnt oder ich nun auf Rüstung/Leben gehen soll....
Was meint ihr?
Danke schonmal im vorraus
Gruß
13101987

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es relativ egal ob du auf avoid oder HP gehst. Ich gehör zu der fraktion die erstmal die 102,4% erreicht und danach auf HP geht.
Wenn du das auch so machst wirste aber sicher öfters angekläfft von wegen "Wie nicht mal 30k unbuffed".
Hab unbuffed momentan 26k HP, 24% Ausweichen, 18% Parieren, 20% Blocken bei 549 Verteidigung.
Rüstung ist auch meist so 23-24k.

Es ist wirklich nervig wenn man den Raidleitern (meistens DDs) in Randomgruppen erklären muss dass es für die Heiler besser wär wenn ich an Flickwerk steh statt dem krieger der mit 30k HP unbuffed aber kaum Avoid rumrennt ^^.

Ich hoffe dass es in Ulduar endlich mal gezielt auf Avoid ankommt.

MFG

Nun, die 102,4 hab ich jaschon übertroffen.
Drum, lohnt es sich danach noch weiter auf Avoid zu gehen?
Ausdauer ist für mich eher unwichtig, da ich es schöner finde, wenn keiner Schlag durchkommt und somit kein Schaden rienkommt...
wink.gif

Nun, die 102,4 hab ich jaschon übertroffen.
Drum, lohnt es sich danach noch weiter auf Avoid zu gehen?
Ausdauer ist für mich eher unwichtig, da ich es schöner finde, wenn keiner Schlag durchkommt und somit kein Schaden rienkommt...
wink.gif

Ich gehöre auch zu der avoid fraktion, was mir meine bekannte heilerin hoch anrechnet, sie meint öfters das einige tanks so oft und viel schaden fressen das sie von heilung spammen kaum nachkommt.

Z.B. letztens war ich, mit meinen holy priest twink naxx 10er der palatank hatte seine 30k life inne,
hatte sich sdk gebufft und nutzte kaum bis nie HS, natürlich brauchte er dann auch 2 heiler
aber manaprobleme hatte er keine (bei der massig heilung auch kein wunder).

Also unwichtig ist Ausdauer sicher nicht. Ich würde dir empfehlen, wenn du deine 102,4% hast, fokus erstmal auf ausdauer zu legen. Wenn du die 102,4% hast kannst du es deinen heilern kaum angenehmer machen außer wenn du dein HP polster ausbaust.

Leider musste ich auch schon öfters mit meinem Schami die situation die Descartes beschreibt erleben.

Ich leg momentan folgende Priorität
Critimmun -> Hitimmun -> Ausdauer

Natürlich nehm ich alles was sich mir an Trefferwertung, Waffenkunde und co anbietet auch mit nur das ist die grobe richtung in die ich tendier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe nun nicht nach gerechnet ob du 102.4 hast, gehe mal davon aus das es stimmt! Wenn dem so ist, sind 102,4 nicht gleich 102,4!

Ausweichen und Parry stegehn vor Blocken, da du mit den beiden ersten Werten den Schaden total vermeidest und mit Blocken immer nur einen Teil verhinderst! Dazu kommt das Blocken bei einem Wert über 102,4 zuerst ins nicht fällt!

Wenn Du also 105% hast fallen von deinen Werten 2,6% Blocken ins leere!

Ich würde meinen Fokus nun an deiner stelle auf Ausdauer legen!

Wie Estron schon schrieb wird in den Raids eigentlich immer nach Ausdauer entschieden wer den Boss tankt und wer nicht!
Viel Ausdauer vermittelt anscheind mehr Sicherheit! 5k Life können unter umständen wirklich einiges ausmachen!

Mfg. Neo

Man geht darauf was man denkt, was am besten ist. Es ist reine Geschmackssache und da man eh mehrere Equips hat. Zieht man zu Anfangs des Raides oder wenn sich ein sogenannter Raidleiter beschwert das Max-HP-Equip an und fragt ihn: "Was nun, genug leben? Darf ich in meinem Bereich nun selbst entscheiden was das beste für welchen Boss ist?" manche lernens sonst nie. Immer wenn ich das lese 30 k HP Tank gesucht und dann null Avoid... Schwachsinn sowas.

Manchmal hoffe ich echt das Blizzard das heilen wieder schwieriger macht. Man soll beim heilen oom gehen und sich absprechen müssen wer was und wie heilt um die Heilung gewährleisten zu können. Dann wird auch wieder mehr auf Avoid etc geachtet als stur auf Leben.

@ Neo *gg* nun verbreitest ja überall das was ich bei dir angemerkt hab, irgendwie hab ich langsam auch wieder mal lust zu tanken, brauche unbedingt patch 3.1

Wie Estron schon schrieb wird in den Raids eigentlich immer nach Ausdauer entschieden wer den Boss tankt und wer nicht!
Viel Ausdauer vermittelt anscheind mehr Sicherheit! 5k Life können unter umständen wirklich einiges ausmachen!

Mfg. Neo

Hmmm ... ich habe unbuffed 28,6k und Raidbuffed ca.37k HP ... ich tank fast alles bis auf Satharion, da bin ich Addtank bei uns in den Raids. Bis jetzt hat sich auch niemand beschwert und es geht alles gut! 102,4% Avoid hab ich ... wenn auch nur knapp atm
smile.gif
hihi

Wenn die Heileinteilung stimmt und die Heiler nicht pennen fruchtet das alles schon!

lg Alex

So Hallo erst mal.

Muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern. Das Problem wie viele schon angesprochen haben ist, dass viele Leute meinen wenn man unter 28-30k leben hat ist man nicht gut equiped. Deswegen bin ich eine Zeit lang extrem auf Leben gegangen. Hab mich aber die letzen paar Wochen anders orientiert.

Bin nun ein paar mal Naxx 25er gewesen und habe ein paar schöne sachen mit Blockwertung bekommen.

Wie ich es sehe macht der Pala viel DMG und so einen hohe Aggroaufbau durch blocken. Darum hab ich mich mal darauf spezialisiert. Hab zum Vergleich zu meinem alten equip sicher um die 3k leben verloren und bin bei 27,4k angekommen, aber habe dafür auch knapp 30% blocken. Gut meine Ausweichen ist mit 20% nicht so optimal und pari ist (ich weiß) mit knapp 16,5% unter aller sau.

Jetzt wollt ich euch mal fragen wie Ihr meinen Pala so beurteilen würdet.

Vielen DANKLink zum Pala-Drala

Bitte um gute kritik.

Danke und cu

@ Neo *gg* nun verbreitest ja überall das was ich bei dir angemerkt hab, irgendwie hab ich langsam auch wieder mal lust zu tanken, brauche unbedingt patch 3.1

ja weil ich immer wieder merke das es nicht nur mir so ging sondern das einige nicht wissen auf was es wirklich ankommt
biggrin.gif

ist immer gut wenn man weiß auf was man achten muss und somit nicht wirkürlich vz und sockelt!

Ich werde nun weniger Tanken! Genug getankt! Einiges erreicht und nun mach ich PvP als Tank! Erstmal etwas Equip Farmen und zum Patch geht es als Tank weiter!

Mfg.Neo

Zurück