Auf XP installiert aber auf Win7 spielen?

Irdano

Quest-Mob
Guten Tag!

Ich habe auf mienem Recher hdro auf der XP partition isntalliert. Dort spiel ich mit DX9 und es klappt alles perfekt. Nunhabe ich mir auf eine 2te Festplatte Win7 installiert. Dort wird mir angezeigt das von Haus aus DX11 isntalliert ist. Wenn ich aber die exe von hdro anklicke (die selbe wie unter XP) kommt er sucht die dx9 bzw dx10 .dll Dateien. Wie kann ich das Probelm lösen und auf Win7 zcoken ohne neu zu installieren?

mfg

Nach deiner Beschreibung hast du Win7 nach der Installation von HdRO installiert. Leider übernimmt eine "frische" Win7Installation nicht die ganzen Registryeinträge von XP und/oder Vista. Daher fehlen dem Spiel die Zuordnungen.

Es wird dir momentan also leider nichts anderes übrig bleiben, als das Spiel erneut zu installieren. Und das schlimmste daran ist, das du es wahrscheinlich unter BEIDEN OS installieren musst, da jedes OS seine eigenen Zuordnungen vornimmt.

Natürlich kannst du es auch einfach mal versuchen, indem du in der Registry von Win7 die "alten" XP-Einträge einfügst. Allerdings ist das ziemlich komplex und nur von erfahrenen Anwendern zu vollziehen. ACHTUNG: Mit solchen "Manipulationen" kannst du dir dein OS zerschiessen.

Was du mit den Einträgen meinst weiß ich aber wirklich lust dazu habe ich leider nicht. =( Werde dann wohl Hdro auch auf Win7 installieren. Werden die heruntegeladenen Patches vom Launcher i.wo gespeichert? Denn die möchte ich nicht wieder laden...

mfg

Um das runterladen der Patches wirst du nicht rumkommen. Meines Wissens nach, löscht der Client die Daten direkt nach der Installation wieder. Da die daten aber schon etwas älter sind, bekommt man die schon recht flott. Eine 6.000er Leitung wird komplett ausgenutzt, eine 16.000er nur mit ca. 80% (9.000 - 12.000 im down).

Denke wenn du das Spiel in einen neuen Ordener für Windows7 installierst, reicht ein kopieren des kompletten Verzeichnisses der alten Installation aus. Nach der Installation und vor dem ersten Start unter Windows7. Denn dieser Ordner beinhaltet ja alle Patches.

Funktionierte bei Wow als ich es noch spielte recht gut.

HTH
Gustav

HdRO braucht registrys nicht wirklich und kann sogar bei 'nem Freund gespielt werden, wenn man ne portable Festplatte dabei hat. Man kann den ganzen Ordner also eigentlich wild herumkopieren, wie man gerade lustig ist.

Da der Originalordner davon eh unangetastet bleibt, gibt's auch kein "risiko".

Zuletzt bearbeitet:
Also ein kopieren des HdRO-Ordners auf meine Win7-Partition reichte nicht aus. Hab das Spiel dann unter Win7 nochmal komplett neu installiert und es lief ohne Probleme. Mittlerweile hab ich Xp in Rente geschickt und nutze nur noch Win7.

Es reicht auf jeden Fall aus, einfach den ganzen Ordner zu packen und zu "kopieren". Falls es zu Problemen kommt wie den fehlenden directx Dlls kann man so etwas ganz leicht manuell beheben. In deinem Fall musst du nur schauen, dass diese Dlls dorthin kommen wo Windows 7 sie braucht.

Was man ebenfalls manuell installieren muss um HDRO starten zu können ist dotnet 1.1 (kann man auch bei Microsoft herunterladen).

Selbst wenn man keine Ahnung hat und etwas Zeit mit Googeln verschwenden muss, so ist es dennoch um Welten schneller, als das Ding neu zu installieren und komplett neu zu patchen.

Heißt also ich soll auf Win7 dotnet 1.1 installieren und dann noch die dx9 dll Dateien reinkopieren, und ann kann ich die installation von XP starten. Alles klar versuche cih später mal.

Dankeschön

mfg

Zurück