Aufschwung von Ex-WoWlern in WAR

Offiziell wurde noch komplett nix null nada über das erste Add-On bekanntgemacht. Alles was bisher in irgendwelchen Zeitschriften steht ist reine Spekutaltion und ganz ehrlich, wieso sollte EA sagen, dass mit dem aller ersten Add-On PvE kommt, wenn sie bei all ihren Werbungen, auf allen möglichen Seiten von DEM PvP reden? Das erscheint mir nun wiklich unlogisch. Desweiteren würde es auch keinen Sinn machen. Welchen PvE Content will man einfügen? Expeditionen nach Albion, Arabia, Lustria oder am besten gleich in die Chaoswüste?

Warhammer Online spielt in einem der blutigsten Zeitalter der Warhammer Welt, PvE wäre hier meiner Meinung nach Unapassend. Was wirklich interessant wäre, wäre Dinge die eine richtige Belagerungsschlacht. Momentan ist die zweite große Invasion des Chaos, eine Stadt die Momentan belagert wird wäre viel Spannender als eine PvE Instanz.

Aber jetzt mal B2T:
Ich denke WoW wird noch sehr lange an der Spitze bleiben, da können auch Aion und alle anderen kommenden Spiele nichts ändern. Was ich am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass WoW von Blizzard abgeschlaten wird wenn Blizzards neues MMO draußen ist, welches ja in der Welt von Wacraft, Starcraft oder Diablo spielt. Das alles sind aber mal wieder nur Spekulationen. WAR wird weiterleben, größer werden usw. Aber was Blizzard mit WoW geschafft hat ist, und dass mus ich leider zugeben, fast unantastbar. Ich hoffe es werden immer mehr Spieler anderer MMO's zu WAR kommen...

MfG (ein ziemlich aus dem Konzept gekommener) XXi.

Wart erstmal ab, bis du 40 bist und tagein tagaus immer dasselbe machst. Warhammer hat eine Menge Potenzial, welches leider sogut wie gar nicht genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür ist ja der neue patch da der laut amis "awesome" sein soll
smile.gif
mal morgen beim fokustest sehen
paladin.gif

Offiziell wurde noch komplett nix null nada über das erste Add-On bekanntgemacht. Alles was bisher in irgendwelchen Zeitschriften steht ist reine Spekutaltion und ganz ehrlich, wieso sollte EA sagen, dass mit dem aller ersten Add-On PvE kommt, wenn sie bei all ihren Werbungen, auf allen möglichen Seiten von DEM PvP reden? Das erscheint mir nun wiklich unlogisch. Desweiteren würde es auch keinen Sinn machen. Welchen PvE Content will man einfügen? Expeditionen nach Albion, Arabia, Lustria oder am besten gleich in die Chaoswüste?

Das mag alles richtig sein, aber die Länder der Toten sind wohl ein ganz klarer Schritt in Richtung PVE, gepaart mit der "Beschäftigungstherapie" (immer wieder diese PQs abfarmen um die teile zu kriegen um die Inis zu machen etc.), die viele Leute so hassen, aber andererseits den Leuten auch was zu tun gibt, das man mal alleine machen kann, ohne Stammgruppe, Kampftruppe oder großen Aufwand. Einfach mal zur Entspannung (es klingt zwar blöd, aber ich kenne noch genug WOW-Spieler, die daily-quests, Farmberufe, Ruf-grinden, für zwischendurch und in Maßen durchaus als entspannende Tätigkeit wahrgenommen haben).

Ich denke WoW wird noch sehr lange an der Spitze bleiben, da können auch Aion und alle anderen kommenden Spiele nichts ändern. Was ich am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass WoW von Blizzard abgeschlaten wird wenn Blizzards neues MMO draußen ist, welches ja in der Welt von Wacraft, Starcraft oder Diablo spielt. Das alles sind aber mal wieder nur Spekulationen. WAR wird weiterleben, größer werden usw. Aber was Blizzard mit WoW geschafft hat ist, und dass mus ich leider zugeben, fast unantastbar. Ich hoffe es werden immer mehr Spieler anderer MMO's zu WAR kommen...

Wahr gesprochen. Nur glaube ich kaum, dass Blizazrd WoW jemals abschalten wird, es sei denn die "Erhaltungskosten" übersteigen die "Einnahmen" und dies wäre selbst dann noch nicht der Fall, wenn WoW 95% seiner Spieler verliert.

Das mag alles richtig sein, aber die Länder der Toten sind wohl ein ganz klarer Schritt in Richtung PVE, gepaart mit der "Beschäftigungstherapie" (immer wieder diese PQs abfarmen um die teile zu kriegen um die Inis zu machen etc.), die viele Leute so hassen, aber andererseits den Leuten auch was zu tun gibt, das man mal alleine machen kann, ohne Stammgruppe, Kampftruppe oder großen Aufwand. Einfach mal zur Entspannung (es klingt zwar blöd, aber ich kenne noch genug WOW-Spieler, die daily-quests, Farmberufe, Ruf-grinden, für zwischendurch und in Maßen durchaus als entspannende Tätigkeit wahrgenommen haben).

Nur dass die 10 PQs in einer guten Gruppe/KT innerhalb von 15-20min abgefarmt sind
wink.gif
Und wenn man nicht grad in das Grab des Geierfürsten will, braucht man ja meist sogar nur 2-3. Beschäftigungstherapie ist da schon sehr hochgegriffen. Ansonsten fand ich den PvE Anteil, besser gesagt die PQs auch mal ne nette Abwechslung. Derzeit müsste man nur das RvR in den LotD überarbeiten, da die gegnerischen Spieler sich ja doch sehr leicht rausrushen lassen.

Nur dass die 10 PQs in einer guten Gruppe/KT innerhalb von 15-20min abgefarmt sind wink.gif Und wenn man nicht grad in das Grab des Geierfürsten will, braucht man ja meist sogar nur 2-3. Beschäftigungstherapie ist da schon sehr hochgegriffen. Ansonsten fand ich den PvE Anteil, besser gesagt die PQs auch mal ne nette Abwechslung. Derzeit müsste man nur das RvR in den LotD überarbeiten, da die gegnerischen Spieler sich ja doch sehr leicht rausrushen lassen.

Ich meinte nur, dass die einzige große inhaltliche Erweiterung mehr als alles andere eine PVE Erweiterung ist. Sie bringt ganz deutlich mehr PVE und nicht mehr RVR.

...hab nur leider den eindruck ,dass die meisten balance-im-arsch/war-ist-am-ende-heuler ne wow-vergangenheit haben, aus der sie gewohnt sind mit epixxen für lau überhäuft zu werden und bei ego-defiziten ne 2-tasten-killer-rulor aktion gegen jede klasse bringen zu können... ^^

find es gut das war mehr pve anteil bekommt, danach hat wohl die ganze community gerufen^^

ich hab solangsam auch wieder lust bekommen, installier es gerade wieder
wink.gif

...hab nur leider den eindruck ,dass die meisten balance-im-arsch/war-ist-am-ende-heuler ne wow-vergangenheit haben, aus der sie gewohnt sind mit epixxen für lau überhäuft zu werden und bei ego-defiziten ne 2-tasten-killer-rulor aktion gegen jede klasse bringen zu können... ^^

glaube ich nicht.

hab WoW

hab WaR

wenn ich mich an WoW überzocke oder ich einfach mal keine Lust mehr hab Kram ich meist WaR raus, zock 2 Wochen irgendwas und fang dann wieder mit WoW an...

is mir jetzt ca. 5 mal schon passiert
biggrin.gif

versteh nicht wieso einige immer was zum zocken brauchen.
leute es ist sommer. geht raus und baggert was das zeug hält
paladin.gif

versteh nicht wieso einige immer was zum zocken brauchen.
leute es ist sommer. geht raus und baggert was das zeug hält
paladin.gif

24/7 ?? sry ich hab ein zuhause und ein hobby
tease.gif

..und der Kommentar war deine eine Pc-Minute heute ,wa?

Also um es mal so zu sagen, mit 1,5 Wochen spielzeit
kannst du das wohl kaum beurteilen, die ersten 2-3 Wochenf and ich WAR
auch schlichtweg genial (habs von anfang an gespielt!)
sobald man t1+2 hinter sich hat läst die Motivation schon etwas
nach Tor Anroc und immer gleiche, anfangs mit zu wenigen xp Belohnten quests
tuen ihr übriges, aber mit ein paar Gildies kommt man da durch pq grind und
der Hoffnung auf neue Fertigkeiten und "großem RvR" doch relativ gut durch!
Frisch im t4 kommt dann die erst ernüchterung, das RvR ist Hirnloses Rumgezerge mit
Lag´s und rucklern der übelsten Sorte, die Quests sind teilweise echt schlimm zu machen, da
sie kaum xp bringen und es so müssam ist sich durchzuquesten und Szenarios kann
man als lowie im t4 komplett vergessen, da man immer gegen total überlegene
40er spielt und wenn man pech hat auch nur gegen lauter stammgruppen, weshalb man meistens verliert!
Hat man kapiert, dass es im t4 nicht weitergeht wie in 1-3 sucht man sich 2-3 Leute aus der Allianz und
farmt möglichst große Gruppen Mobs ab, was einen relativ schmerzfrei auf lvl 40 bringt, was dann die frage aufwirft und jetzt?
Versuchen im RvR an besseres Eq zu kommen ist schwierig, da meist noch 50 andere Leute mitwürfeln,
sollte man eifnach zwangfreies RvR suchen wird das durch Kreisraiden und Lags doch ziemlich schnell verhindert!
Instanzen gibt es auch relativ wenige, und die die aktiv gespielt werden, sind diejenigen für die man
schon einige Warden-buffs gefarmt haben muss, was aber schwierig ist, da niemand mehr die 40er Startinstanzen
geht und wenn sich doch eine gruppe findet brauchst du riesen dropglück, dass auch endlich mal ein teil für
deine Klasse drop!
Hat man sich mit alledem abgefunden und versucht (trotz lags und mit schlechtem eq-das wird schon denkt man sich)
am RvR fällt noch ein riesen Nachteil der PvP-Zone auf, denn sie ist viel zu klein!
Dh.
-keine Möglichkeiten den gegner zu flankieren
-keine möglichkeiten dem zerg auszuweichen
-keine möglichkeiten sich als taktiker zu verwirklichen
Hat man sich damit abgefunden und denkt sich naja die Keep-fights sind
doch trotz dieser ganzen fehler lustig hat man sich auch geschnitten, da
es genau eine Methode gibt ne Festung einzunehmen, nämlich durch die Vordertür (ok Dietrichskill,...)
dh keine Leitern
->keine alternativen wege
Hat man das 3 mal gemacht wirds langweilig!
Darüberhinaus sind manche Klassen im RvR und allgemein eh unnütz (Schattenkrieger)
andere dagegen mit ihrem AoE total OP (Bright Wizard)

Sollte man mal keine Lust auf RvR oder Instanzen haben gibts
auch keinerlei andere beschäftigungsmöglichkeiten:
-Kein Crafting (wer jetzt sagt WAR hat Crafting der hat sich wohl die 6 lächerlichen Berufe noch nicht angesehen!)
-Keine Möglichkeit irgendwo einfach mal entspannt Ruf/Mats zu erfarmen
-Keine Anreize sich als Händler sich ne Goldene Nase zu verdienen, da man an Gold eh immer
zu viel hat und nicht weiß wohin mit dem Zaster

Verbesserungsvorschläge:
Einführung alternativer Methoden um ein Keep einzunehemen
Einführung neuer Berufe (Handwerker, Waffenschmied ,usw)
Einführung von Player und Gilden Housing
Einführung einer neuen Riesigen Zone mit ca 12 Keeps, Wasser, Bergen, usw in der man mal richtig RvR betreiben
kann mit taktieren usw.!
(kennt man ja aus DAoC)
Verbesserung der Performance
Klassenbalance

Sollten diese Punkte noch vor Aion ins spiel implimentiert werden,
dann wird mein WAR account reaktiviert!

Euer von WAR doch schwer entäuschter
Geige

..solche leute hab ich gemeint .. mann war ist pvp nicht pve ..wenns dir nicht passt bleib fern von war und gib ruh
..und die hälfte deiner vorschläge wird mit 1.3.1 implementiert ..aber lieber heulen statt informieren

Naja... seht es doch mal positiv! Egal wie die Spieler drauf sind, den Herstellern kann es ERSTMAL nicht Schaden.
Richtige WoW-Spieler können eh nicht ohne ihr Spiel daher wird sich das auch wieder ändern. Letztendlich kann sowas nur der Entwicklung beitragen (was sich Content angeht)!

..solche leute hab ich gemeint .. mann war ist pvp nicht pve ..wenns dir nicht passt bleib fern von war und gib ruh
..und die hälfte deiner vorschläge wird mit 1.3.1 implementiert ..aber lieber heulen statt informieren

Wie ich deiner Sig entnehmen kann bist du ja auch erst
lvl 37 und kannst deshalb schonmal garnicht mitreden
das war Punkt 1.)
Punkt 2) wäre, dass sich nicht alle meine Vorschläge auf PvE sondern auch zum teil
auf RvR, oder wie du es als angehender WAR spezialist nennst PvP,
und Crafting bezieht!

Nebenbei bemerkt ich bin durchaus nicht der einzige (ex)Spieler der so denkt
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...;thread.id=7249

ps: Schon komishc wie sich das Forum hier gewandelt hat von den alten Leuten sehe ich nurnoch
Pymonte

-keine Möglichkeiten den gegner zu flankieren
geht, oft genug gemacht.
-keine möglichkeiten dem zerg auszuweichen
geht auch ohne große Probleme. WE oder HJ vor zum Spähen und dann koordiniert vorbeilaufen. So große Zergs, dass eine ganze Zone voll ist, habe ich noch nicht erlebt.
-keine möglichkeiten sich als taktiker zu verwirklichen
Doch. Das hängt eben nur vom Taktiker ab. Es gibt sogar schon gute Strategien.
Hat man sich damit abgefunden und denkt sich naja die Keep-fights sind
doch trotz dieser ganzen fehler lustig hat man sich auch geschnitten, da
es genau eine Methode gibt ne Festung einzunehmen, nämlich durch die Vordertür (ok Dietrichskill,...)
dh keine Leitern
->keine alternativen wege
Es gibt ne 2. Rampe bei den Burgen, die auf den Außenwall führt. Die Festungen werden sie entweder auch komplett überarbeiten oder entfernen, das wurde schon geschrieben.
Hat man das 3 mal gemacht wirds langweilig!
Nö, wenn schlaue Gegner da sind, dann nicht. Wer natürlich nur gegen leere oder unterbesetzte Keeps kämpft, dem wirds vielelicht langweilig. Ach ja und wem das von vorneherein langweilig ist, der wird wohl auch nie Spass am Burgenkampf haben.
Darüberhinaus sind manche Klassen im RvR und allgemein eh unnütz (Schattenkrieger)
Na, zum Glück hat sch das mit P1.3.0b geändert. Derzeit fristet nur der Chaosbarb ein Schattendasein und das wird mit 1.3.1 gefixt, wenn seine Schadesskalierung über Stärke endlich angepasst wird
andere dagegen mit ihrem AoE total OP (Bright Wizard)
Wer sich jetzt immer noch vom generften AoE killen lässt, der macht echt was falsch. Assist Trains sind die Killer. AoE ist derzeit recht gut angepasst an Kosten/Wirkung

Sollte man mal keine Lust auf RvR oder Instanzen haben gibts
auch keinerlei andere beschäftigungsmöglichkeiten:
-Kein Crafting (wer jetzt sagt WAR hat Crafting der hat sich wohl die 6 lächerlichen Berufe noch nicht angesehen!) war auch nie geplant
-Keine Möglichkeit irgendwo einfach mal entspannt Ruf/Mats zu erfarmen war auch nie geplant
-Keine Anreize sich als Händler sich ne Goldene Nase zu verdienen, da man an Gold eh immer war auch nie geplant
zu viel hat und nicht weiß wohin mit dem Zaster hm, bin ich wohl der Einzige, der ständig Geldmangel hat
tongue.gif

Verbesserungsvorschläge:
Einführung alternativer Methoden um ein Keep einzunehemen nächster Patch
Einführung neuer Berufe (Handwerker, Waffenschmied ,usw) nein danke
Einführung von Player und Gilden Housing find so ein Feature zwar auch toll, aber in der Realität waren sie bisher immer unsinnig. Braucht man einfach nicht. RvR Gildenburgen/Spielerstädte wären hingegen echt eine alternative. Aber ist natürlich sehr aufwenidg. Und da die Spieler heut eh alle Angst haben, etwas zu verlieren, wird wohl kaum einer in ein Haus in einer RvR Zone investieren, wenn er dann alles verlieren kann. (Wobei es dann wieder ne Ingame Versicherung für Immobilien geben könnte
tongue.gif
)

Einführung einer neuen Riesigen Zone mit ca 12 Keeps, Wasser, Bergen, usw in der man mal richtig RvR betreiben Das wird die zeit bringen. Wobei ein zu großes Gebiet auch nicht RvR förderlich ist, wenn dir die Feinde deine Burgen unter dem Arsch wegklauen, weill der weg zu weit weg ist und man einfach nicht genug Manpower für 12 zu deffende Burgen hat.
Verbesserung der Performance Schrittweise, mehr geht da eben nicht. Wobei 1.3.1 ja (steht sogar in den Patchnotes) Verbesserungen der Performance bringen soll (stand beim letzten mal bei 1.2 drin und hat es die Performance auch von unspielbar ab 2 KTs/Seite auf spielbar mit vielen Kts/Seite erhöht
Klassenbalance kontinuierlicher Prozess, der niemals abgeschlossen sein wird. Da das ja ein Grund ist, ohne den du nicht mehr zu WAR kommst: bye bye und viel Spass in Aion. Auch dort gibts keine 100% Balance und wird es auch nie geben.

Die "meisten alten Leute" (hust, ich bin 21^^) schreiben einfach nur noch sehr selten. Da es oft total sinnlos ist, irgendwas zu sagen. Es ist aj eh gleich falsch, oder böse oder man ist ein Fanboy. Ich erleb hier eigentlich so einige alte Spieler. Mehr ist auch auf anderen Boards los und im offi. Forum.

PS: Der Link ist ja nett, aber schon asbach uralt und wurde auch schon 3 mal gewendet vom Thema^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm mit alten Leuten war gemeint welche die auf war-buffed schon
seit Release aktiv schreiben!

Mit Klassenbalance war das AoE problem gemeint, welches (nach dem Offizielem Forum) immer
noch existieren soll, mit "brauchte man einfach nicht" unter Player Housing ist klar,
da die meisten Sachen die ich erwähnt habe doch eher Gimicks waren, welche man
halt zusätzlich bringen könnte um langzeitmotivation zu schafen!

Wenn du wirklich noch nie einen "RvR-Zonen-Schlauch" ausfüllenden Zerg erlebt hast
bist du einfach ein enormer Glückspilz, da ich in Max 2 Zonen die Möglichkeiten habe ein wenig
zu Taktieren!

Verbesserung der Performance Schrittweise, mehr geht da eben nicht. Wobei 1.3.1 ja (steht sogar in den Patchnotes) Verbesserungen der Performance bringen soll (stand beim letzten mal bei 1.2 drin und hat es die Performance auch von unspielbar ab 2 KTs/Seite auf spielbar mit vielen Kts/Seite erhöht

So oft, wie seit dem Release "an der Verbesserung der Performance" gearbeitet wurde (und auch regelmässig in allen Patchnotes stand) müssten mittlerweile sämtliche NASA-Rechner blass vor Neid werden.

Dann darf man halt auch nicht vollmundig epische 200 vs 200 Schlachten ankündigen wenn man vorher schon weiss das nicht mehr geht!

Zurück