P
Pymonte
Guest
hm, also davon ist dann aber offiziell noch nichts bekannt.
Offiziell wurde noch komplett nix null nada über das erste Add-On bekanntgemacht. Alles was bisher in irgendwelchen Zeitschriften steht ist reine Spekutaltion und ganz ehrlich, wieso sollte EA sagen, dass mit dem aller ersten Add-On PvE kommt, wenn sie bei all ihren Werbungen, auf allen möglichen Seiten von DEM PvP reden? Das erscheint mir nun wiklich unlogisch. Desweiteren würde es auch keinen Sinn machen. Welchen PvE Content will man einfügen? Expeditionen nach Albion, Arabia, Lustria oder am besten gleich in die Chaoswüste?
Ich denke WoW wird noch sehr lange an der Spitze bleiben, da können auch Aion und alle anderen kommenden Spiele nichts ändern. Was ich am wahrscheinlichsten halte ich es aber, dass WoW von Blizzard abgeschlaten wird wenn Blizzards neues MMO draußen ist, welches ja in der Welt von Wacraft, Starcraft oder Diablo spielt. Das alles sind aber mal wieder nur Spekulationen. WAR wird weiterleben, größer werden usw. Aber was Blizzard mit WoW geschafft hat ist, und dass mus ich leider zugeben, fast unantastbar. Ich hoffe es werden immer mehr Spieler anderer MMO's zu WAR kommen...
Das mag alles richtig sein, aber die Länder der Toten sind wohl ein ganz klarer Schritt in Richtung PVE, gepaart mit der "Beschäftigungstherapie" (immer wieder diese PQs abfarmen um die teile zu kriegen um die Inis zu machen etc.), die viele Leute so hassen, aber andererseits den Leuten auch was zu tun gibt, das man mal alleine machen kann, ohne Stammgruppe, Kampftruppe oder großen Aufwand. Einfach mal zur Entspannung (es klingt zwar blöd, aber ich kenne noch genug WOW-Spieler, die daily-quests, Farmberufe, Ruf-grinden, für zwischendurch und in Maßen durchaus als entspannende Tätigkeit wahrgenommen haben).
Nur dass die 10 PQs in einer guten Gruppe/KT innerhalb von 15-20min abgefarmt sind wink.gif Und wenn man nicht grad in das Grab des Geierfürsten will, braucht man ja meist sogar nur 2-3. Beschäftigungstherapie ist da schon sehr hochgegriffen. Ansonsten fand ich den PvE Anteil, besser gesagt die PQs auch mal ne nette Abwechslung. Derzeit müsste man nur das RvR in den LotD überarbeiten, da die gegnerischen Spieler sich ja doch sehr leicht rausrushen lassen.
...hab nur leider den eindruck ,dass die meisten balance-im-arsch/war-ist-am-ende-heuler ne wow-vergangenheit haben, aus der sie gewohnt sind mit epixxen für lau überhäuft zu werden und bei ego-defiziten ne 2-tasten-killer-rulor aktion gegen jede klasse bringen zu können... ^^
hab WoW
hab WaR
wenn ich mich an WoW überzocke oder ich einfach mal keine Lust mehr hab Kram ich meist WaR raus, zock 2 Wochen irgendwas und fang dann wieder mit WoW an...
is mir jetzt ca. 5 mal schon passiert![]()
versteh nicht wieso einige immer was zum zocken brauchen.
leute es ist sommer. geht raus und baggert was das zeug hält![]()
..solche leute hab ich gemeint .. mann war ist pvp nicht pve ..wenns dir nicht passt bleib fern von war und gib ruh
..und die hälfte deiner vorschläge wird mit 1.3.1 implementiert ..aber lieber heulen statt informieren
-keine Möglichkeiten den gegner zu flankieren
geht, oft genug gemacht.
-keine möglichkeiten dem zerg auszuweichen
geht auch ohne große Probleme. WE oder HJ vor zum Spähen und dann koordiniert vorbeilaufen. So große Zergs, dass eine ganze Zone voll ist, habe ich noch nicht erlebt.
-keine möglichkeiten sich als taktiker zu verwirklichen
Doch. Das hängt eben nur vom Taktiker ab. Es gibt sogar schon gute Strategien.
Hat man sich damit abgefunden und denkt sich naja die Keep-fights sind
doch trotz dieser ganzen fehler lustig hat man sich auch geschnitten, da
es genau eine Methode gibt ne Festung einzunehmen, nämlich durch die Vordertür (ok Dietrichskill,...)
dh keine Leitern
->keine alternativen wege
Es gibt ne 2. Rampe bei den Burgen, die auf den Außenwall führt. Die Festungen werden sie entweder auch komplett überarbeiten oder entfernen, das wurde schon geschrieben.
Hat man das 3 mal gemacht wirds langweilig!
Nö, wenn schlaue Gegner da sind, dann nicht. Wer natürlich nur gegen leere oder unterbesetzte Keeps kämpft, dem wirds vielelicht langweilig. Ach ja und wem das von vorneherein langweilig ist, der wird wohl auch nie Spass am Burgenkampf haben.
Darüberhinaus sind manche Klassen im RvR und allgemein eh unnütz (Schattenkrieger)
Na, zum Glück hat sch das mit P1.3.0b geändert. Derzeit fristet nur der Chaosbarb ein Schattendasein und das wird mit 1.3.1 gefixt, wenn seine Schadesskalierung über Stärke endlich angepasst wird
andere dagegen mit ihrem AoE total OP (Bright Wizard)
Wer sich jetzt immer noch vom generften AoE killen lässt, der macht echt was falsch. Assist Trains sind die Killer. AoE ist derzeit recht gut angepasst an Kosten/Wirkung
Sollte man mal keine Lust auf RvR oder Instanzen haben gibts
auch keinerlei andere beschäftigungsmöglichkeiten:
-Kein Crafting (wer jetzt sagt WAR hat Crafting der hat sich wohl die 6 lächerlichen Berufe noch nicht angesehen!) war auch nie geplant
-Keine Möglichkeit irgendwo einfach mal entspannt Ruf/Mats zu erfarmen war auch nie geplant
-Keine Anreize sich als Händler sich ne Goldene Nase zu verdienen, da man an Gold eh immer war auch nie geplant
zu viel hat und nicht weiß wohin mit dem Zaster hm, bin ich wohl der Einzige, der ständig Geldmangel hat![]()
Verbesserungsvorschläge:
Einführung alternativer Methoden um ein Keep einzunehemen nächster Patch
Einführung neuer Berufe (Handwerker, Waffenschmied ,usw) nein danke
Einführung von Player und Gilden Housing find so ein Feature zwar auch toll, aber in der Realität waren sie bisher immer unsinnig. Braucht man einfach nicht. RvR Gildenburgen/Spielerstädte wären hingegen echt eine alternative. Aber ist natürlich sehr aufwenidg. Und da die Spieler heut eh alle Angst haben, etwas zu verlieren, wird wohl kaum einer in ein Haus in einer RvR Zone investieren, wenn er dann alles verlieren kann. (Wobei es dann wieder ne Ingame Versicherung für Immobilien geben könnte)![]()
Einführung einer neuen Riesigen Zone mit ca 12 Keeps, Wasser, Bergen, usw in der man mal richtig RvR betreiben Das wird die zeit bringen. Wobei ein zu großes Gebiet auch nicht RvR förderlich ist, wenn dir die Feinde deine Burgen unter dem Arsch wegklauen, weill der weg zu weit weg ist und man einfach nicht genug Manpower für 12 zu deffende Burgen hat.
Verbesserung der Performance Schrittweise, mehr geht da eben nicht. Wobei 1.3.1 ja (steht sogar in den Patchnotes) Verbesserungen der Performance bringen soll (stand beim letzten mal bei 1.2 drin und hat es die Performance auch von unspielbar ab 2 KTs/Seite auf spielbar mit vielen Kts/Seite erhöht
Klassenbalance kontinuierlicher Prozess, der niemals abgeschlossen sein wird. Da das ja ein Grund ist, ohne den du nicht mehr zu WAR kommst: bye bye und viel Spass in Aion. Auch dort gibts keine 100% Balance und wird es auch nie geben.
Verbesserung der Performance Schrittweise, mehr geht da eben nicht. Wobei 1.3.1 ja (steht sogar in den Patchnotes) Verbesserungen der Performance bringen soll (stand beim letzten mal bei 1.2 drin und hat es die Performance auch von unspielbar ab 2 KTs/Seite auf spielbar mit vielen Kts/Seite erhöht