Aufschwung von Ex-WoWlern in WAR

Therendor

Quest-Mob
Kommentare
5
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich Euch!

Ich weiss ja nicht ob es nur mein subjektiver Eindruck ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das irgendwie immer mehr Leute mit WoW aufhörn und mit Warhammer anfangen. Zu denen ich mich selbst zuzähle: ich spiele jetzt seit ca 1,5 Wochen WAR, da ich mich gern von WoW losbinden möchte (Gibt sicher genügend Threads hier wo Gründe dafür aufgezählt werden).
Und ich muss sagen mir begegnen jeden Tag neue Spieler die erst kürzlich mit WAR angefangen haben, da sie auf WoW kein Bock mehr haben.

Wie seht ihr das so? Findet ihr das gut?

Hauptgrund für mich ist die ständig sinkende Hilfsbereitschaft und freundlichkeit der WoW Community und vor allem die Entwicklung von WoW selbst (sh. Patch 3.2).
Und ich muss sagen WAR macht echt Laune so, Im PvP hat wirklich jeder ne Chance (hab früher NIE PvP gespielt), Die Quest sind mal richtig abwechslungsreich und vor allem trifft man wirklich mal auf nette Leute die einem auch tatsächlich helfen usw.

Also viele Gründe wieso ich nun zu WAR gewechselt habe.

Und deswegen hoff ich ja echt das sich WAR nich so mies entwickelt wie WoW.

Denke eben das nur nicht nur ich das so seh, also schreibt eure Meinungen.

PS: Ich spiele Destro auf Carroburg, bin für neue Kontakte stets offen und vor allem noch Gildenlos. Brauch aber Leute die mir hier und da auch mal unter die Arme greifen und meine Fragen beantworten

Mich persönlich würde so eine Entwicklung natürlich freuen. Dabei ist es mir aber eigentlich egal, von welchem Multiplayergame die Leute kommen. Hauptsache es sind Leute, die Freundlichkeit an den Tag legen und ihren persönlichen Beitrag zum Spielgeschehen dazutun. Mal ehrlich, es ist doch gerade schön wenn man Zuwachs von erfahrenen Spielern hat.

ich find auch gut das neue leute zu war kommen aber wieso destro auf carro??^^
der server hat nen gorßen destoüberschuss
naja viel fein viel ehr^^
paladin.gif

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich Euch!

Ich weiss ja nicht ob es nur mein subjektiver Eindruck ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das irgendwie immer mehr Leute mit WoW aufhörn und mit Warhammer anfangen. Zu denen ich mich selbst zuzähle: ich spiele jetzt seit ca 1,5 Wochen WAR, da ich mich gern von WoW losbinden möchte (Gibt sicher genügend Threads hier wo Gründe dafür aufgezählt werden). ...

PS: Ich spiele Destro auf Carroburg, bin für neue Kontakte stets offen und vor allem noch Gildenlos. Brauch aber Leute die mir hier und da auch mal unter die Arme greifen und meine Fragen beantworten

Hi.Seh ich genauso.Wobei ich bis jetzt beide Spiele spiele.Im PvP ist warhammer eindeutig überlegen allerdings wie man freiwillig Questen kann in Warhammer kann ich nicht verstehen.Auch wenn ich längst kein son großer Fan mehr von Blizz bin aber die Quest dort fand ich allemal besser als bei Warhammer.Nur HdRO konnte Blizz da toppen.

Ansonsten geb ich Dir recht.Die Com ist hilfsbereit,zumeist sehr erwachsen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und alles in allem machts einfach fun.Negativ fin de ich nur die miese Performance (die engine ist sehr vermurkst,immer noch auch wenn's sich stark gebessert hat!) und das sehr sehr viele Bugs,vor allem unnütze Grafikbugs vorhanden sind...

Mfg

ja es gibt jede menge neue, die von WoW wechseln weil sie von 3.2 entäuscht sind.. erst gestern hab ich viele Fragen beantwortet in der unvermeintlichen, die typisch sind von WoW spielern... z Bsp ob ein Blackork lernen kann Bögen zu benutzen.

Ich freu mich über nen Spielerzuschuss und wünsch allen neulingen viel spass in WAR. Aber rechnet ned mit nem zweiten WoW, weil der PvE endcontent von WoW kann WAR nicht bieten, da heisst es metzeln bis der arzt kommt
smile.gif

Ich schätze mal viele von denen werden dan aber nach aion weiterziehen...das ähnelt mehr an wow..langes spielen viel leveln(gibt glaube ich nur 50 aber die dauern) und die quietsche bunte grafik....dazu soviele instanzen würde nicht sagen aion sei ein pvp spiel kenne vieler wow spieler die sagen ach was ich mache dort nur pve..und das gebt bei war bei weitem nicht so gut..naja will auch kiner in nem rvr metzel spiel^^

Freut mich zu hören, sehe auch öfters neue Spieler und helfe auch gern, wenn ich mal Twinke
smile.gif
Für Fragen zum Spiel usw stehe ich auch gern zur Verfügung (sowohl im Forum als auch Ingame)

Das ist nicht nur in Warhammer so...auch Lotro erlebt zurzeit eine Schwemme an WoW-Abgängern die alternativen suchen (wobei es mir oftmals lieber wär sie würden ihre Rechner verschenken und sich endlich n Leben kaufen statt mit ihren "Casualnerfgelabber" zu Versuchen Lotro umzukrempeln)

ich denke mal zur zeit wechseln so viele wow spieler zu anderen spielen wie noch nie zuvor.

davon profitiert nicht nur war, auch in hdro bemerkt man das seit monaten.

ich denke mal zur zeit wechseln so viele wow spieler zu anderen spielen wie noch nie zuvor.

davon profitiert nicht nur war, auch in hdro bemerkt man das seit monaten.

das stimmt schon aber durch die tägliche werbung im Fernsehen kommen auch immer wieder neue dazu auch wenn ich denek WoW hält sich nich mehr lange an der spitze denk ich doch das es noch genug "Suchtis" gibt die das ausfrecht erhalten ich spiele War und Rom und ich muss ehrlich zugeben wenn Rom vom spielprinzip ohne abo mit den dias noch an pvp en bissle zulegt könnte das die neue spitze werden finds sehr krass das ein fmmo knapp 400.000 spieler inerhalb von 3 monaten + beta zusammenbekommt ( bin auch ex wowler ^^)

ja es gibt jede menge neue, die von WoW wechseln weil sie von 3.2 entäuscht sind.. erst gestern hab ich viele Fragen beantwortet in der unvermeintlichen, die typisch sind von WoW spielern... z Bsp ob ein Blackork lernen kann Bögen zu benutzen.

Ich freu mich über nen Spielerzuschuss und wünsch allen neulingen viel spass in WAR. Aber rechnet ned mit nem zweiten WoW, weil der PvE endcontent von WoW kann WAR nicht bieten, da heisst es metzeln bis der arzt kommt
smile.gif

das mit dem pve kommt mim addon hat ea präsentiert
smile.gif
sie werden im pvp dranbleiben aber sie wollen auch mehr pve bringen aber wann das kommt wies heist usw frag nit

das stimmt schon aber durch die tägliche werbung im Fernsehen kommen auch immer wieder neue dazu auch wenn ich denek WoW hält sich nich mehr lange an der spitze denk ich doch das es noch genug "Suchtis" gibt die das ausfrecht erhalten ich spiele War und Rom und ich muss ehrlich zugeben wenn Rom vom spielprinzip ohne abo mit den dias noch an pvp en bissle zulegt könnte das die neue spitze werden finds sehr krass das ein fmmo knapp 400.000 spieler inerhalb von 3 monaten + beta zusammenbekommt ( bin auch ex wowler ^^)

Also ROM sagt mir überhaupt nicht zu. Finde dafür isses WoW zu ähnlich.. hab es mal kurz angetestet un nach ca ne 1std wieder ausgemacht.
Fehlt einfach einiges.. allerdings weiss ich auch nich wie der Endcontent aussieht..

Das extreme "Casual" Getue von WoW (mit jedem Patch kriegt jeder mehr in den Arsch) rächt sich meiner Meinung nach immer mehr. Auf meinem Server haben vor allem Raidgilden große Probleme überhaupt noch Leute zu finden. Viele Raidgilden sind verschwunden, da die Leute die Achievements und hardmodes nicht sonderlich mögen und die Verhältnismäßigkeiten für den Aufwand einfach nicht mehr passen. Mittlerweile ist es ja schwerer in WAR (da brauch man erstmal RR) und HDRO (Strahlen Leiter) an gute Items zu kommen als in WoW, wo man ja praktisch direkt einsteigen kann.

Ich denke viele haben auch noch Accounts von früher in WAR und schauen da wieder rein. Ich zumindest bin wieder mal eine Weile bei HDRO, das mir dank Lifetime abo ja immer offen steht (was wirklich angenehm ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab WoW

hab WaR

wenn ich mich an WoW überzocke oder ich einfach mal keine Lust mehr hab Kram ich meist WaR raus, zock 2 Wochen irgendwas und fang dann wieder mit WoW an...

is mir jetzt ca. 5 mal schon passiert
biggrin.gif

das mit dem pve kommt mim addon hat ea präsentiert
smile.gif
sie werden im pvp dranbleiben aber sie wollen auch mehr pve bringen aber wann das kommt wies heist usw frag nit

Ach? Das wusst ich aber noch nicht... ehrlich gesagt sollen sie lieber mehr RvR bringen

Wo steht denn das?

finds auch gut wenn mehr Leute zu Warhammer kommen. Bins elbst einer der von WoW kommt ;D Das du die Q in warhammer gut findest finde ich seltsam aber nungut
smile.gif
ab lvl 30 willste nicht mehr wirklich Q machen ;D

Das ist nicht nur in Warhammer so...auch Lotro erlebt zurzeit eine Schwemme an WoW-Abgängern die alternativen suchen (wobei es mir oftmals lieber wär sie würden ihre Rechner verschenken und sich endlich n Leben kaufen statt mit ihren "Casualnerfgelabber" zu Versuchen Lotro umzukrempeln)

Dasselbe kann man auch in AoC beobachten, wobei dort allerdings auch etliche von WAR rüberkommen. Das ist jetzt kein Flame sondern Tatsache, man kriegt es ja im globalen Chat mit. Viele nutzen auch die 14 Tage Recall, verbunden mit der Möglichkeit einen Char nicht von 0 hochleveln zu müssen sondern bei 50 zu beginnen, oder sie spielen erst die Trial und verlängern dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach? Das wusst ich aber noch nicht... ehrlich gesagt sollen sie lieber mehr RvR bringen

Wo steht denn das?

in soner komischen zeitschrift bin beim kumpel drüber gestolpert weil der gezockt hat und ich nix zu tun hatte aber ich hoff dasse nich so husch husch en addon rausbringen

Zurück