Auktionshaus Wirtschaft

waren es nicht 3 Arten von Leuten?
tongue.gif

@ Topic etwas ausdauer ein kleine start kapital und man hat das handel irgendwan raus
biggrin.gif

okay, gut gebrüllt löwe.
rolleyes.gif

es gibt "2" arten von leute. die einen können aufzählen und die anderen nicht.
blush.gif

konnte es mir auch nicht verkneifen.^^
dance.gif

Fail.

Binäres System:

0 = 0
1 = 1
10 = 2
11 = 3
100 = 4
101 = 5
110 = 6
...

Ok scheinbar gibts 2 Versionen von dem Witz. 10 Leute bedeutet binär gesehen dass es zwei verschiedene Arten gibt, völlig korrekt und versteht nur der, der das Binärsystem versteht.
3 Leute hingegen bedeutet im Zehnersystem dass es drei Kategorien gibt, aufgezählt werden jedoch nur zwei. Da jedoch die eine Art der Leute nicht zählen kann liegt der Witz darin, dass sie den Witz nicht verstehen.

Insofern sind beide Möglichkeiten auf ihre Art "korrekt"...nur haben wir jetzt dem Witz den Witz genommen durch die Erklärung
sad.gif

Ich bin mir ganz sicher. es gibt in der Buffed-Community einen Platz, wo ihr euch getrost über Zahlensystem unterhalten könnt ohne dabei einen Thread ins totale OT zu führen...

LG
Eli

Die Wirtschaftskrise hat also offenbar auch schon Azeroth erreicht.

Hallo.

Nein ich hab nicht alles als ein Stack verkauft. Ich kenn das Item . Ich weiß was man damit anstellen kann und mir war bewusst das die leute nur einpaar stück brauchen. Deswegen gehen die Pelze nur im einzel Stück über den Tisch. Ab und zu siehst man ein Bündel von 3-4 Pelzen aber das wars auch schon wieder.

LG

Ich bin mir ganz sicher. es gibt in der Buffed-Community einen Platz, wo ihr euch getrost über Zahlensystem unterhalten könnt ohne dabei einen Thread ins totale OT zu führen...
Hm, schauma da nochmal genau hin...
Dein Beitrag hat absolut nichts zum Thema beigetragen. Ich denke das läßt sich schwer wegdiskutieren.

In diesem Thread geht es um die AH-Wirtschaft. Wir sprechen hier über Gold... viel Gold... nicht irgendwelche Peanuts.
In dem Zusammenhang ist natürlich das Goldlimit interessant. Und die Höhe des Goldlimits hängt damit zusammen wie die Daten im Spiel gespeichert werden... und schwupps sind wir beim Binärsystem.
Nun zu behaupten, daß dies "total OT" wäre, zaubert einem doch ein Lächeln ins Gesicht.
smile.gif

Da kenn ich ganz andere Sachen. Das Ingi-Chopper-Mount. 22k im AH gesehen, der Typ macht noch Werbung dafür. Alle antworten natürlich, dass es sowieso keiner für den Preis kauft.
Hat der Ingi sich bei uns in der Gilde um nen festen Raidplatz beworben. Wurde genommen. Ich komm wegen des AH's und so mit ihm ins Gespräch.
Hat der Typ bereits 4 von den Dingern gebaut und vertickt, 2 im Horden-AH, zwei in BB. Alle vier um die 22k Gold. Also wenns jemand kauft, dann ist der Preis gerechtfertigt.

22k sind gerechtfertigt? naja , wer (zu doof ist) bzw. viel Gold sein eigen nennen kann und diesen preis bezahlt hat für mich nen lattenschuß. Bei solchen sachen seh ich die leute nur als poser an mehr auch nicht. Grinse mir dann ein und denke "geb du mal die kohle aus" und nur weils nen Archivment ist pfeif ich (noch) auf die punkte. Wenn es mal soweit sein sollte das man evl. für die punkte Was bekommt ist der preis mit sicherheit auf ca 5 k wenn nicht noch weniger gefallen.

Die andere seite ist das viele Leute eine erhebliche menga an Gold ihr eigen nennen können wiel sie vor dem Addon für ca 2-4 wochen viele sachen schnell verticken konnten was man im neuen addon gar nicht mehr braucht.
Wem es wahrlich nicht wehtut 22k auszugeben von jetzt auf gleich soll er es machen, heisst aber noch lange nicht das 22k Gerechtfertigt sind.

Wenn man mal viel Kohle hat gehts einfach. Kauft z.B. alle Kräuter und pusht den Preis sehr hoch, kaufen tuns Leute auch für großes Geld

Wenn man mal viel Kohle hat gehts einfach. Kauft z.B. alle Kräuter und pusht den Preis sehr hoch, kaufen tuns Leute auch für großes Geld
Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, daß gerade der Rohstoffmarkt sehr beständig ist.
Viele Farmer haben da mehr oder weniger ihre fixen Preise und auch die Einkäufer sind meist die gleichen.
Soll heissen:
1. Die Farmer gehen häufig einfach hin und setzen dann neue Waren rein und versehen sie mit ihrem normalen Preis. Sie sehen gar nicht groß, daß Du den Preis gepusht hast. Ergo mußt Du dann entweder wieder alles einkaufen, oder aber Du bleibst auf Deinen Waren sitzen, während sie ihre verkauft bekommen.
2. Die Einkäufer haben den Markt meist gut im Blick. Sie kaufen so gut wie täglich und stellen dann Tränke, Elixiere, Glyphen etc. her. Steigt der Preis plötzlich drastisch (und es ist nur ein Anbieter da), dann wissen sie eigentlich genau was abgeht und sitzen die Situation einfach aus.

22k sind gerechtfertigt? naja , wer (zu doof ist) bzw. viel Gold sein eigen nennen kann und diesen preis bezahlt hat für mich nen lattenschuß. Bei solchen sachen seh ich die leute nur als poser an mehr auch nicht. Grinse mir dann ein und denke "geb du mal die kohle aus" und nur weils nen Archivment ist pfeif ich (noch) auf die punkte. Wenn es mal soweit sein sollte das man evl. für die punkte Was bekommt ist der preis mit sicherheit auf ca 5 k wenn nicht noch weniger gefallen.

Dir sind aber die Mat-Kosten des Dings bewußt? Schauen wir mal:

Rezept (ab erfürchtig "Vorposten der Allianz"): 320g

Mats, die man nur als Ingi (Skill 450 und Chopper-Rezept sind Vorraussetzung) bei einem Händler in K3 kaufen kann:

8 Kolben: 8.000g
Fragmente und Auspuff: 4500g

Sind wir nur bei den Fixkosten bei 12.820g - die muß man aufwenden; da kann man nix zusammenfarmen!

Dazu kommen:

2 arktische Pelze (ca. 200g)
12 Titanstahlbarren (auf Gilneas kostet einer im AH durchschnittlich 200g -> 2400g zusätzliche Mat-Kosten)

Selbst hergestellt und erfarmt braucht man täglich 6 Titanerze, 1 Äonenfeuer, 1 Äonenschatten und 1 Äonenerde - und kann nur einen einzigen Titanstahlbarren täglich herstellen wg. 20-Stunden-Cooldown!

Die 40 Kobaltbolzen fallen bei den Mat-Kosten kaum mehr ins Gewicht. Für 5.000g wirst Du ein Teil, daß in der Herstellung alleine mehr als 15.000g verschlingt (je nach Angebot des Servers können Titanstahlbarren auch viel teurer sein), niemals bekommen. Ob 22.000g für so ein Risiko-Produkt angemessen sind oder nicht im Verkaufspreis mußt Du den Käufern überlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, daß gerade der Rohstoffmarkt sehr beständig ist.
Viele Farmer haben da mehr oder weniger ihre fixen Preise und auch die Einkäufer sind meist die gleichen.
Soll heissen:
1. Die Farmer gehen häufig einfach hin und setzen dann neue Waren rein und versehen sie mit ihrem normalen Preis. Sie sehen gar nicht groß, daß Du den Preis gepusht hast. Ergo mußt Du dann entweder wieder alles einkaufen, oder aber Du bleibst auf Deinen Waren sitzen, während sie ihre verkauft bekommen.
2. Die Einkäufer haben den Markt meist gut im Blick. Sie kaufen so gut wie täglich und stellen dann Tränke, Elixiere, Glyphen etc. her. Steigt der Preis plötzlich drastisch (und es ist nur ein Anbieter da), dann wissen sie eigentlich genau was abgeht und sitzen die Situation einfach aus.

Klar immer wieder alles wegkaufen das geht gut haben das mit paar Bekannten gemacht, vor allem Stoff und Kräuter und haben Vermögen mit Addonpatch und Addon dann gemacht. Es gab nichts Anderes mehr außer von uns. Nehmt Euch 4-5 Leute Studenten usw die auch unterschiedlich on sind und die Ihr am besten RL kennt. Macht mit Bankchars paar Gilden wegen den Fächern und zieht das mal 1-2 Moante durch und Ihr könnt Euch alles leisten was Ihr wollt, es laufen genug Dumme rum dies kaufen. Wenn sie keine Zeit zum Farmen haben oder selber keine Goldprobs so sind das nicht Eure Probs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korrekt - dem ist so nichts hinzuzufügen weil ich es genau so mache wenn ich einkaufe. Nur so kann man günstig einkaufen. Man hat halt sein Limit resultierend daraus das man den Markt seit 2 Jahren im täglichen Überblick hat.

Die Taktik des TE kann ja auch garnich funktionieren. Da ja wie weiter oben erwähnt viele Leute die Preise gut kennen, macht man bei sowas halt nicht mit. Steigen die Preise zu stark an, warte ich einfach ein paar Stunden und kaufe dann, wenn sie sich wieder stabilisiert haben.
Bin ich als Verkäufer tätig kommt mir jemand wie der TE auch sehr gelegen. Das macht es für mich noch einfacher meine Wahren abzusetzen.

Bin ich als Verkäufer tätig kommt mir jemand wie der TE auch sehr gelegen. Das macht es für mich noch einfacher meine Wahren abzusetzen.
Nicht nur jemand wie der TE.
smile.gif

Klar immer wieder alles wegkaufen das geht gut haben das mit paar Bekannten gemacht, vor allem Stoff und Kräuter und haben Vermögen mit Addonpatch und Addon dann gemacht. Es gab nichts Anderes mehr außer von uns. Nehmt Euch 4-5 Leute Studenten usw die auch unterschiedlich on sind und die Ihr am besten RL kennt. Macht mit Bankchars paar Gilden wegen den Fächern und zieht das mal 1-2 Moante durch und Ihr könnt Euch alles leisten was Ihr wollt, es laufen genug Dumme rum dies kaufen. Wenn sie keine Zeit zum Farmen haben oder selber keine Goldprobs so sind das nicht Eure Probs.
Ja, bitte, bitte probiert das alle mal aus.
smile.gif

Aber sagt mir vorher Bescheid. Dann brauch ich mich beim farmen nicht einschränken.^^
Sichere Abnehmer sind mir die liebsten Abnehmer. Ich farm Euch dann die Lager voll.
wink.gif

Führt mich zum Schotter...

Nicht nur jemand wie der TE.
smile.gif

Ja, bitte, bitte probiert das alle mal aus.
smile.gif

Aber sagt mir vorher Bescheid. Dann brauch ich mich beim farmen nicht einschränken.^^
Sichere Abnehmer sind mir die liebsten Abnehmer. Ich farm Euch dann die Lager voll.
wink.gif

Führt mich zum Schotter...

Kommst zu mir am Server dann finden wir bestimmt nen guten Deal für uns Beide das kein Problem dann kannst das Zeug immer direkt schicken
tongue.gif

Kommst zu mir am Server dann finden wir bestimmt nen guten Deal für uns Beide das kein Problem dann kannst das Zeug immer direkt schicken
tongue.gif
Mal schaun... vielleicht level ich mir da irgendwann mal nen DK hoch.
wink.gif

Nu kann man ja direkt auf jedem x-beliebigen Server bei 55 starten und mal eben nen Farmer hochziehen. GZ Blizzard.
smile.gif

WEIL MEHR LEUTE ARKTISCHEN PELZ FÜR 100g VERKAUFEN WÜRDEN ALS FÜR 80 ;?)

Kiddies...

AH Manipulation setzt immensen Geldwert voraus und 24 H Überwachung des Ah sonst verlierste halt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WEIL MEHR LEUTE ARKTISCHEN PELZ FÜR 100g VERKAUFEN WÜRDEN ALS FÜR 80 ;?)

Kiddies...

was hat das mit Kiddies zu tun??? Gimp...

Bei den Pelzen kommt es immer auf die Marktlage an sowie auf den Einkaufspreis und die Nachfrage, vorauszgesetzt man farmt nicht selber. Sagen wir ich hab mit nem Farmer das abkommen er schickt mir nen 10ner pack Pelze und bekommt sofort 1 Stunde später 600g, er muss net Ah stellen und warten auf Käufer.

Hut dann kann ich die auch für 70 oder 80g verkaufen! weil ich mach mein Gold damit
smile.gif

Ist auch net aus der Luft gegriffen ich hatte so nen Abkommen mit nem Urlebenfarmer zu BC Zeiten, hab dann Fäden gemacht und die dicke Kohle so gemacht
smile.gif

Hallo erstmal.
Also das was du versucht hast ist ein Monopol zu gründen.
Für das hast du alle bisheringen Angebote aufgekauft und teuer wieder reingestellt.
Das problem war, das du dieses Monopol nicht lange genug aufrecht erhalten konntest, dann noch das du alles was du hattest gleichzeitig rein getan hast.
Mach es so, stelle ein Item, wenn kaum Angebot da sind sehr teuer rein( aber auch nur wenn du die paar kleinen Angebote aufgekauft hast).
Du weisst nach 10 min hat einer es billiger rein getan.
Stelle deins so 1g unter seins ung 10 min später kommt wieder einer .
Also sind es so knapp 10 min die für dich entscheident sind.
Mein Tipp Nachts, wenn du mal Zeit und lust hast so 4 min ins Ah gucken und teuer rein stellen .
Wieso ? Die meisten Auktionen werden dann abgebrochen, weil sie schon zu lange angezeigt wurden sind,ergo du hast wenig Konkurenz, aber auch wenig Käufer.

Dann zum Epic farmen also das epic ist wirklich die einfachste Sache der Welt.
Da würde dir das Monopol bilden zwar stark helfen, das ist aber ein zu hohes Risiko.
Deswegen mach den Merkantanismus , zumindest glaube ich hieß das so.
Das heißst kaufe billig Rohstoffe ein und baue sie zu Fertigwaren um, die du teuer verkaufen wirst.
ACHTUNG: Passe immer darauf auf das du wirklich damit ins Plus kommst und nicht ins Minus. Dabei hilft dir ein Taschenrechner (den habe ich auch immer an meiner Seite ).
Dann stelle deine Angebote immer der Situation hin also jetzt dürfte der Preis für erze stark sinken , da man die schneller farmen kann und deren NAchfrage nicht so hoch ist, ausser für Juwes.
Das beste ist , da du ja Kürscherei bist.
Farme Fleischa, farmen Kühles Fleisch, Rhino Fleisch ,Wyrmfleisch die bringen immer mehr als 20-30g ein + x*Leder.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ausserdem lass den KOpf net hängen hat bei meinem ersten Epic auch bisschen geharbert, jetzt pack ich 5k in knapp ner Woche.

Ich mache es genau so wie die anderen mindestens 5G weniger als der Verkäufer über mir. Und zwar weil mir klar ist, des innherlab weniger Minuten wieder einer ist, ders noch billiger verkauft. Denn im Nachhinein verdient man mehr wenn man es gleich günstiger reinstellt als wenn man die Ware per Post zurück kriegt weils zu teuer ist und mans wieder reinstellen muss. Also so seh ich das.

Und du glaubst wirklich, dass der Verkäufer, der sein Zeug 5 minuten nach dir reinstellt, deinen Preis nicht um 1 Silber unterbietet, sondern bleibt mit seinem Preis über dir, weil du den Verkäufer über dir so großzügig um 5g unterboten hast?

Zurück