Auktionshaus Wirtschaft

Natürlich versuchen dann immer welche dich auch etwas zu unterbieten. Dann habe ich einfach das Elixier gekauft und zu MEINEM Preis wieder verkauft. Dass hat sehr gut funktioniert.^^
Wobei man da im Auge behalten sollte, daß man AH-Gebüren zahlen muß.
Wenn ein anderer einen also nur knapp unterbietet, dann funktioniert das vielleicht ganz gut, ist allerdings nicht wirklich rentabel.
smile.gif
 
Das Maximum an Gold das Du pro Char haben kannst liegt bei ~210k Gold und es gibt mehrere Spieler, die das (also die ~210k) erreicht haben (und zwar schon vor dem Addon)

dann muss man halt 5 chars anlegen oder eventuell ein gildenbankfach nutzen. wobei ich nicht weiss, wieviel man da reinlegen kann. 210.000 ist aber eine komische summe. 99.999,99 oder 999.999,99 würden mir noch logisch klingen. naja, ist halt so.
sleep.gif
 
dann muss man halt 5 chars anlegen oder eventuell ein gildenbankfach nutzen. wobei ich nicht weiss, wieviel man da reinlegen kann. 210.000 ist aber eine komische summe. 99.999,99 oder 999.999,99 würden mir noch logisch klingen. naja, ist halt so.
sleep.gif
Es gibt 10 Arten von Leuten...
Die, die das Binärsystem kennen und die, die's nicht kennen.

Ok, uralt, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.
wink.gif
 
Hallo zusammen,

endlich mal ein interessantes Thema welches auch durch meist angenehm sachliche Antworten auffällt, deswegen versuche ich mal den ein oder anderen Hinweis loszuwerden falls noch jemand mal auf den Gedanken kommen sollte sich als Händler zu versuchen. Das was schon gesagt wurde und hier doppelt steht kann ruhig überlesen werden.


1. Man braucht ein gewisses Startkapital und vierstellig sollte das schon mindestens sein ! Solch ein Betrag kann auch ohne Handeln recht schnell "gefarmt" werden wenn es denn noch nicht vorhanden ist.


2. Das wurde schon gesagt aber es ist enorm wichtig: ZEIT - ich muss als Händler immer in der Situation sein Durststrecken aussitzen zu können d.h. seine Ware eben NICHT aus Goldmangel günstig verkaufen zu müssen sondern abzuwarten bis der Preis steigt um dann einen Gewinn zu erzielen.


3. Aus Punkt 2 folgt ein weiterer Punkt: Platz für die Waren! Meine Empfehlung: Selber mit einem Twink eine Gilde gründen und Gildenfächer kaufen(ich weiß diese muß man auch erstmal bezahlen aber das wuchs zumindest bei mir im Laufe der Zeit so gut wie von selbst - habe mittlerweile 5 davon). Gleichzeitig kann man auch die eigene Bank bzw. die der Twinks benutzen.


4. Monopolstellung - der erwähnte Feuerstuhl kommt dem einigermaßen nahe denn es gibt nicht sehr viele die den herstellen können ergo werden hier die Preise von einigen wenigen diktiert. Aber erstens ist das immer noch kein richtiges Monopol und zweitens wird es im Laufe der Zeit auch mehr Ingis geben die das Teil herstellen können und somit wird der Preis sich vermutlich nach unten korrigieren. Hinzu kommt das nicht viele Spieler bereit sind soviel Gold auszugeben.
Der Gegenstand des TE eignete sich für ein Monopol überhaupt nicht und es war abzusehen das dieser Handel zum Scheitern verurteilt war, denn auch wenn es sich um einen raren Gegenstand handelte - er ist einfach viel zu leicht zu farmen.


5. Als Händler muss ich zwischen günstigen Angeboten und Wucher unterscheiden wobei das natürlich auch ein wenig vom Server abhängig ist.
Auf der anderen Seite muss ich in der Lage sein angemessene Preise für den Verkauf der Waren festzulegen bzw. mich in einem Spielraum bewegen in der ich auf jeden Fall einen Gewinn erziele. Ich empfehle täglich ins AH zu schauen und mir die Preisentwicklung der Waren mit denen Handel betrieben werden soll zu merken oder aufzuschreiben.


6. Handel mit epischen Gegenständen: Hier sind kurzfristig große Gewinne zu erzielen wenn man weiß was gefragt ist und was nicht !
Jeweils ein negatives und ein positives Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung.

Der "Ring der Treffsicherheit" ist wahrscheinlich bekannt und wurde von mir für 50g erworben. Ein Käufer fand sich nach einigen Auktionen nicht für diesen Gegenstand so dass ich ihn einem Gildenkollegen für einen Twink geschenkt habe. (50 g Verlust)

Ein Drop aus Naxx hat sich da als gutes Geschäft erwiesen. Ich kaufte den "Mantel des komplexen Geistes" für 400g und verkaufte ihn im AH für 1000g. Abzüglich der teilweise beträchtlichen AH-Kosten blieb noch über 500g Gewinn über.

Kleine Amerkung zum Handel mit epischen Gegenständen: es birgt ein ziemliches Risiko und ist nicht vergleichbar mit z.b. Elementarsachen die ja immer benötigt werden aber natürlich auch selten so hohe Gewinne erzielen da diese ebenfalls recht einfach zu beschaffen sind.


7. Patchnotes lesen! Ich erinnere an den Zeitpunkt wo man fürs Brechen der Kristalle der Leere keinen CD mehr hatte oder an den Tag an dem Inschriftenkunde neu war - das war Goldgräberstimmung wenn man sich richtig vorbereitet hatte :-)


8. Nicht auf einen Gegenstand fokussieren - macht das noch jemand hast Du ein Problem.


9. Wenn möglich mit Gegenständen handeln die keine oder geringe Auktionshauskosten verursachen wie z.B. Splitter


10. Seinen CD teuer verkaufen wenn solch ein Beruf vorhanden ist. Ich selbst stelle z.B. Mondgespinst her aus gekauften Mats und stelle diese ins AH.
Umgedreht kann man natürlich auch einen CD günstig kaufen und den hergestellten Gegenstand teuerer verkaufen ;-)


11. Kontakte knüpfen: Es gibt viele Spieler die haben keine Lust ihre Sachen ins AH zu stellen und brauchen einfach nur schnell Gold: Kauft diese Waren komplett und verlangt dafür aber einen günstigen Kurs. Fügt diese Spieler eurer FL hinzu und fragt ob sie nicht auch in Zukunft Dir ihre Waren verkaufen wollen. Ich bekomme auf diese Weise regelmäßig Waren angeboten und diese Spieler wissen auch das ich diese größtenteils weiterverkaufe.


12. Das was im Großhandel betrieben wird funktioniert hier manchmal auch: Große Stückzahlen kaufen - einzeln oder in geringen Mengen verkaufen!
Das funktioniert bei teuren Gegenständen besser als bei günstigen denn wer kauft einen Stapel Äonenfeuer wenn er nur 2 davon benötigt? (Richtig: der Händler macht das wenn der Kurs stimmt:-)


13. Wenn der Gebotspreis und der Sofortkaufpreis extrem voneinander abweichen lohnt es sich manchmal auf diesen Gegenstand zu bieten - um den Zuschlag letztendlich zu bekommen gehört bei langen Auktionen natürlich auch Glück.


14. Nur weil ein Gegenstand "alt" ist heißt das noch lange nicht das er wertlos ist - auch hier hilft Wissen über seltene Gegenstände weiter wie z.B. das Kräuter Gromsblut. Alle Blümchenpflücker wissen wie schwer das zu farmen ist und wenn es mal gebraucht wird ist es oft ertragreich davon etwas auf Lager zu haben. Und es wird nicht so selten verkauft wie jetzt einige vermuten würden!

Zum Schluß:

Nach vielen negativen Kommentaren die ich schon über diesen "Berufsstand" gelesen habe, möchte ich viellecht zu Bedenken geben das Handeln Spaß machen kann und nicht alle Händler irgendwelche Abzocker sind. Ich verurteile z.B. auch die Leute die "Nachnahmepakete" verschicken oder normale Gegenstände die im AH massenhaft gekauft also einfach "weggeklickt" werden zu exorbitanten Preisen reinstellen in der Hoffnung das sich jemand verklickt !

Ich selbst habe sogar schon mehrfach von Lieferanten Ware geschickt bekommen die aus Versehen noch das Gold dazu gepackt hatten anstatt es als Nachnahmepost zu senden - das Gold ging in doppelter Menge wieder zurück an den Adressaten! Also sollte man immer erstmal ein wenig nachdenken bevor man irgendwelche Pauschalurteile fällt.

Danke fürs Lesen

Gruß
 
dann muss man halt 5 chars anlegen oder eventuell ein gildenbankfach nutzen. wobei ich nicht weiss, wieviel man da reinlegen kann. 210.000 ist aber eine komische summe. 99.999,99 oder 999.999,99 würden mir noch logisch klingen. naja, ist halt so.
sleep.gif
Kurze Einführung in Algorithmen und Datenstrukturen:
Ein Integer ist ein Datentyp, der Zahlen im Spielraum von −2'147'483'648 bis 2'147'483'647 darstellen kann. Üblicherweise nutzt man zur Speicherung von ganzzahligen Werten in Datenbanken (also Werte ohne Nachkommastelle) einen Integer-Wert. Da es nun keinen Sinn macht, Gold, Silber und Kupfer getrennt abzuspeichern sondern sinnvoller ist, das alles als eine grosse Kupferzahl zu nehmen und dann für den Benutzer entsprechend anzuzeigen, werden also die Kupferwerte gespeichert. Somit hast Du also in der Theorie ein Maximum von 2'147'483'647 Kupfer, was wiederum, 214'748 Gold, 36 Silber und 47 Kupfer bedeuten würde. Wenn ich mich recht entsinne liegt das Goldcap bei WoW aber bei ...46 Kupfer. Man geht davon aus, dass das letzte Kupfer:
a) Für separate Berechnungen gebraucht wird
b) Als Sicherheitspuffer dient
c) Versehentlich falsch programmiert worden ist.

Mehr Infos zum Datentyp Integer gibts wie (fast) immer auf Wikipedia

PS: Sorry fürs OOT!
PPS: @Dalmus: hmm ich dachte es seien 3 und nicht 10...aber das Resultat ist ja das selbe =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 10 Arten von Leuten...
Die, die das Binärsystem kennen und die, die's nicht kennen.

Ok, uralt, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.
wink.gif

waren es nicht 3 Arten von Leuten?
tongue.gif


@ Topic etwas ausdauer ein kleine start kapital und man hat das handel irgendwan raus
biggrin.gif
 
Also ich machs ähnlich wie du ich kaufe mir für im durchschnitt 12gold das stack boreanisches leder und mach dieses zu schwerem leder. aus 4 stück kann ich dann ein boreanisches rüstungsset machen. die materialkosten sind ungefähr 15-17gold die ich dafür brauche und ich verkaufs dann meistens für 30-35 ^^ wenn ich dann am tag so 500 leder einkaufe kommt nen nettes sümmchen zusammen und ich muss nichts farmen was das beste daran ist.
 
Es gibbt halt imma so Leit die da so denge das se mit neidrigem angebout viel kolle verdiene könne.
Des is halt scheiß für dein geschäfft.
Setzt man schonnmal viel geld in de sand.
Muschte guht kalkkuliere.
Mit freundlischen Grüssen Plopp
 
Habe mir letzt mal Gold gekauft bei nem china farmer muss sagen nach 1std hat ich 3000Gold echt nice
victory.gif


Mhh würd ich nicht machen is aber jedem selbst überlassen
wink.gif


Nur ich hätts net gepostet weil jetzt die ganzen kleinen Flamer aus ihren Löchern kommen und dich totflamen werden^^
 
Es gibt 10 Arten von Leuten...
Die, die das Binärsystem kennen und die, die's nicht kennen.

Ok, uralt, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.
wink.gif


okay, gut gebrüllt löwe.
rolleyes.gif


es gibt "2" arten von leute. die einen können aufzählen und die anderen nicht.
blush.gif


konnte es mir auch nicht verkneifen.^^
dance.gif
 
Kurze Einführung in Algorithmen und Datenstrukturen:
Ein Integer ist ein Datentyp, der Zahlen im Spielraum von −2'147'483'648 bis 2'147'483'647 darstellen kann. Üblicherweise nutzt man zur Speicherung von ganzzahligen Werten in Datenbanken (also Werte ohne Nachkommastelle) einen Integer-Wert. Da es nun keinen Sinn macht, Gold, Silber und Kupfer getrennt abzuspeichern sondern sinnvoller ist, das alles als eine grosse Kupferzahl zu nehmen und dann für den Benutzer entsprechend anzuzeigen, werden also die Kupferwerte gespeichert. Somit hast Du also in der Theorie ein Maximum von 2'147'483'647 Kupfer, was wiederum, 214'748 Gold, 36 Silber und 47 Kupfer bedeuten würde. Wenn ich mich recht entsinne liegt das Goldcap bei WoW aber bei ...46 Kupfer. Man geht davon aus, dass das letzte Kupfer:
a) Für separate Berechnungen gebraucht wird
b) Als Sicherheitspuffer dient
c) Versehentlich falsch programmiert worden ist.

Mehr Infos zum Datentyp Integer gibts wie (fast) immer auf Wikipedia

PS: Sorry fürs OOT!
PPS: @Dalmus: hmm ich dachte es seien 3 und nicht 10...aber das Resultat ist ja das selbe =)

damit kann man etwas anfangen. danke.
victory.gif
 
gold bei china farmern ist ein zweischneidiges schwert. wennst pech hast wird dein acc gehackt und dein gold ist wieder weg
biggrin.gif
tschüss 3000g und der rest von deinem gold!
wo glaubst denn kriegen die das gold her? nur durch farmen oder wie?
dann bannt dich blizz auch noch! weil ist ja verboten!
tja gold weg acc weg
top.gif
 
Für Euch noch nen kleiner Hinweis wer es noch nicht gelesen hat.

Es gibt bereits so genannte "reichste Spieler" welche am Ende der binären Verwaltung angekommen sind und sich darüber beschwert haben bei Blizzard.



http://www.buffed.de/page/1759/user-news/?...ew&unid=239



Reine Händler halt die betrachten WoW ausschliesslich als Wirtschaftssimulation.

Kleiner Demotivationskick
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
there are 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

btt.: wer in einem mmorpg das maximale geld scheffelt sollte evtl mal über RL nachdenken... und gucken, ob sich nich was mit dem Geschick anfangen liese...

einfach mal 1000 euro in die Hand nehmen, hier was kaufen, da verkaufen etc...
smile.gif
 
@ TE du hast einzelne und kleine stacks aufgekauft und in 20er staks überteuert reingestellt.
hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja war das dein fehler, wenn spieler geringe mengen für ein teil brauchen werden sie eher bekannte fragen als ein 20er stack aus den ah hohlen.

btw zur preisentwicklung. ich weis das auf mein server der stack netherstoff vor den patch 2.4 zwischen 2g und 2g50 gekostet hat und danach 3g und kurz vorm addon nochmal hochschnellte.

Froststoff kostet dank der hohen nachfrage zur zeit 20g und ist ab und an für 18g zu haben.

Leute die mit dem zeug skillen, kennen die preise und wie schon erwähnt, leute die den preis nicht kennen kaufen nicht 20erstack von sachen von den man 2stk für ein teil braucht zum beispiel.
 
Alles was ich in 20er Stacks verkaufe ist Froststoff da dieses eine massenware ist und je nach nachfrage werden die Stacks dann kleiner für erze in 10er Tränke und Elixiere in 5er alles Äonene zaug einzeln nur so zum beispiele^^
 
Ich gehöre auch zu der Spezies die immer vom Briefkasten zum AH rennen und zurück
biggrin.gif


Warum hier viele meckern das vieles zu teuer ist, von wegen Wucherpreise, der Aufwand das zu craften/farmen steht in keinem Verhältnis zum AH Preis usw. kann ich nur sagen: Das muss es auch nicht!!!!
Denn es ist irrelevant wie hoch der Aufwand für ein bestimmtes Item ist. Einzig und allein die Käufer entscheiden wie hoch der Preis sein kann ;-) Bleibe ich auf meiner Ware sitzen bin ich zu teuer, werd ich sie los ist er wohl angemessen und nicht zu teuer *fg Für wen das in seinen Augen immer noch zu teuer ist der kauft eben nicht und gut. Hab ja nicht den Auftrag alle zufrieden zu stellen *fg

Wenn ich bestimmte Items für z.B. 190G loswerde dann werd ich nur mit dem Preis runtergehen wenn die Konkurenz das tut und das auch nur bis zu einem bestimmten Betrag. Wie hoch der ist wird individuel entschieden da man als Händler den Markt beobachtet. Bei günstigen Gelegenheiten kauft man auch schonmal das AH leer wenn die Erfahrung zeigt das man es auch locker für mehr loswird( wenns nicht zu viele Auktionen sind, sprich >10 ). Dazu ist Actioneer Advanced Suite sehr hilfreich (BeanCounter). Damit ich den Preis nicht unnötig nach unten drücke wird auch nur um 1 Kupfer unterboten!!! Reicht völlig aus um für eine bestimmte Zeit am günstigsten zu sein. Denn unterboten wird man meist eh irgendwann, egal um wieviel man vorher unterboten hat
blub.gif


Gruss an alle Sockelstein Ally-Händler auf Ambossar
 
Da das ja größten ein sachlicher Thread geblieben ist nochmal Anekdote über die 10 Leute die das binär System kennen und die nicht......
(auch wenns jetzt weg von der MArkt wirtschaft ist .

dezimal gesehen ist 10 eine Zehn ....
binär gesehen ist es eine EINS und eine NULL ....
Was kann man mit 2 zeichen darstellen
00 binär könnte dezimal eine Null sein ....
01 binär ... dezimal kann es eine Eins darstellen
10 binär ... dezimal 2
11 binär .... dezimal 3

bei 2 zeichen gibt es vier Möglichkeiten .....

Also dezimal betrachtet sind es Zehn Arten von Leute... die das System kennen und die nicht .... macht nicht viel Sinn
Binär betrachtet sind es Zwei Arten von Leute die das System kennen und die nicht .... Also die einen kennen es ... die anderen nicht
smile.gif
 
Zurück