Auktionshaus Wirtschaft

Es sind nicht alle so extrem geizig und denkem im ->Spiel<- so zweckorientiert wirtschaflich... Ich stell eig. die Sachen immer billiger rein als die ganzen Geizkrägen. Trotzdem habe ich es geschafft Epicmount zu erfarmen, auch ohne die "Dummheit" anderer Spieler auszunutzen...

/Euch Auktionshaus-leechern ins Müsli pinkel
Schön ausgedrückt!
top.gif

es ist wochenende da sinken die preise immer in den keller auf shattrath kostet es in mom auf 60g sonst 100-150 doch nach dem wochenende werden die preise langsam wieder normal , wochenende spielen hat mehr

mehr spielen = mehr auktionen^^ preis wird billiger daher stell ich eigentlich immer was mitten in der woche rein

hallo,

tia, da hattest du eben Pech.

Meine ehrliche Meinung. Es geschieht dir recht und ich wünsche dir noch mehr solche Handel.

Du fragst dich nun sicher, warum bin ich so gemein und schadenfreudig. Ganz einfach, weil viele Spieler meinen, sie müssen Items zu einem Wucherpreis reinstellen. Du gehörst scheinbar zu dieser Gruppe von Spielern.

Hast du echt das Gefühl, alle Spieler sind den ganzen Tag nur am farmen und haben zigtausend Gold auf dem Konto? Wohl eher nicht.

Grüni

ps. offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dein Vorgehen nicht gut findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

Meine ehrliche Meinung. Es geschieht dir recht und ich wünsche dir noch mehr solche Handel.

Du fragst dich nun sicher, warum bin ich so gemein und schadenfreudig. Ganz einfach, weil viele Spieler meinen, sie müssen Items zu einem Wucherpreis reinstellen. Du gehörst scheinbar zu dieser Gruppe von Spielern.

Hast du echt das Gefühl, alle Spieler sind den ganzen Tag nur am farmen und haben zigtausend Gold auf dem Konto? Wohl eher nicht.

Grüni

ps. offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dein Vorgehen nicht gut findet.
/sign
Ich hoffe du endest mit nur 1g dass du für verbrauchst um dein graues equip zu reparieren
Also der TE nicht grünhaupt..

vielleicht weil nicht jeder so goldgeil ist und seine pelze einfach zu dem preis reinstellt den er für richtig hällt?
hmmm.gif

Vielleicht kannte einer der Verkäufer den "alten" Preis nicht oder es ist ihm egal, dass andere das teurer verkaufen. Kann ja sein, dass da jemand Gold braucht und sicher gehen möchte, dass seine Waren auf jeden Fall gekauft werden. Also bietet er es am günstigsten an und wird seine Sachen so los. Und wenn derjenige Goldreserven hat, und daher nicht drauf angewiesen ist gierig zu sein, sondern einfach nur schnell was nebenher verdienen will, ist das doch seine Sache.

Klar wird der Markt durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ich finde aber, dass das kein Grund ist deshalb die Preise bis ins Unverschämte in die Höhe zu treiben. Man könnte auch sagen: wenn einer auf Lvl 80 kein Gold hat, um sich nen epic Flugskill leisten zu können, ist das sein Problem. Und dann kann er nicht erwarten, dass wegen seines Geldproblemes andere sich bei ihren Geschäften nach seinen Vorstellungen richten, nur weil er jetzt dringend Gold braucht.

Das erinnert mich an das Geheule im Handelschan, wenn einer seiner Dienstleistungen statt für 20 "nur" für 5 Gold anbietet. Da kommen immer "spinnst du, du machst die Preise kaputt"-Kommentare. Heißt: alle anderen müssen sich nach denen richten, die gerne völlig überteuert und unverschämt sind und wegen ihren eigenen Geldproblemen oder banaler Gier den anderen ihres aus der Tasche ziehen wollen.

Aber dann piensen, wenn ein Schmied oder Alchimist seinen CD für 40-50 Gold verkauft. DAS ist dann Wucher und nicht einzusehen.

Fakt ist: ja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.

Fakt ist auch: nein, nicht einer allein bestimmt für seinen eigenen Goldbeutel den Markt, damit sich alle anderen zu seinem Vorteil danach richten.

Das war in diesem Fall einfach Pech und etwas weniger "Gier" hätte vielleicht dazu geführt, dass das Zeug gekauft worden wäre, bevor andere viel billigere Angebote rein kamen. Was ist passiert? Käufer dachte sich: "nur ein Verkäufer und das auch noch so teuer. Neulich wars zum halben Preis drin, da warte ich lieber, bis es jemand billiger anbietet." Und dass das passieren wird, ist logisch. Jeder will sein Zeug verkaufen, da wird er es nicht zum gleichen oder höheren Preis reinstellen.
dunno.gif

hey hey hey

du scheinst wow spieler mit echten leuten die wirtschaft als beruf haben zuverwechseln

wow-spieler wollen spielen und denken nicht drüber nach für wie viel sie was verkaufen müssen

die wollen gold und möglichst schnell also ein niedriger preis um die käufer zulocken

außerdem sind nicht alle wow-spieler so helle wie du und denken net viel drüber nach^^

Tja, Arschkarte. Wenn man dieses Spiel treibt muss man auch bereit sein etwas länger die Konkurrenz aufzukaufen sonst geht alles in die Hose wie man schön am Beispiel des TE sieht,

Diejenigen, die mit ihren Aufkäufen die Preise diktieren wollen, kriegen von mir immer einen Arschtritt, weil ich nicht ganz so geldgeil bin wie sie. Ich setze meine Artikel dann so billig rein, dass keiner mehr einem Kauf widerstehen kann. Andere Verkäufer unterbieten meine Preise noch und schon ist der Artikel so billig wie schon ewig nicht mehr und der Preisdiktierer guckt herrlich blöd aus der Wäsche. ^^

@ TE: Du hast einen Denkfehler in Deinem "Geschäftgebaren"
Denn viele Spieler benutzen Addons um sich im Ah und mit dem Preisen zurecht zu finden. Und da erscheinen solche Angebote wie Deine TIEFROT. Und es ist nun mal so, und das behaupte ich mal ist ein Fakt, jedes Produkt hat einen Preis auf den es sich einpendelt. Da gibt es natürlich je nach Tageszeit und Wochentag Schwankungen, aber einfach mal so das doppelte verlangen? Dazu noch von einem "Artikel" der ja ständig und laufend von irgendwem neu gefarmt wird. Wenn ich solche Angebote im AH sehe die so überzogen sind wie Deine, schaue ich die Preise die mein Addon mir sagt und nehme den um es reinzusetzen. Denn früher oder später sinkt der Preis wieder auf den alten Stand und dann passiert genau das was Dir passiert ist : Du landest in der Liste der Verkäudfer auf Platz 185 und niemand will Deine teueren Sachen.

Davon abgesehen bin ich auch kein Freund von Wucherpreisen und Händlern die durch Ihre Gebaren den Preis künstlich in die Höhe treiben.

kann mich tikume nur anschließen. nur weil du vorerst alles aufgekauft hast, heißt das nicht, dass du auch alle resourcen besitzt und somit den preis bestimmen kannst. das geht nur wenn du allgemein die quelle der resource bist. da man das aber in wow nicht sein kann, ist da halt ein großes risiko.

edit: das erinnert mich irgendwie an den wucherkater aus Secret of mana, nur war er an seinem ort immer weit und breit der einzige wo man es kaufen konnte.(ne walnuss 500g, so plöder kater >.<)

Ich mache es genau so wie die anderen mindestens 5G weniger als der Verkäufer über mir. Und zwar weil mir klar ist, des innherlab weniger Minuten wieder einer ist, ders noch billiger verkauft. Denn im Nachhinein verdient man mehr wenn man es gleich günstiger reinstellt als wenn man die Ware per Post zurück kriegt weils zu teuer ist und mans wieder reinstellen muss. Also so seh ich das.

Ich setz alles was ich ins Auktionshaus einsätze immer NUR 1 Silber im schnitt billiger rein das bringt viel, alle Spieler sind Geizig oder verschenkt ihr gerne Gold? Nein! Deshalb 5g ist vieeel zu viel damit machst du extremen verlust auf dauer deshalb immer z.B. Preis Vorher 30g machst du einfach 29g99s99k schon bist du der gewinner und hast grade mal 1 Kupfer verlust!

hey hey hey

du scheinst wow spieler mit echten leuten die wirtschaft als beruf haben zuverwechseln

wow-spieler wollen spielen und denken nicht drüber nach für wie viel sie was verkaufen müssen

die wollen gold und möglichst schnell also ein niedriger preis um die käufer zulocken

außerdem sind nicht alle wow-spieler so helle wie du und denken net viel drüber nach^^

Als "helle" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Nicht jeder hat lust neben ggf. Schule und/oder Arbeit nebenbei noch WoW wie einen Beruf handzuhaben... Für mich ist WoW abschalten und nicht wirtschaftsberechnungen und geld dadurch machen dass faktisch andere geld verlieren (!!!) Ich finde das einfach nur assozial...

Erinnert i-wie an die ganzen Großmärkte, die immer die kleinen kuscheligen, angenehmen Läden mit freundlicher Bedienung vom Markt verdrängen; Keine positive Assoziation meinerseits..

Ich setz alles was ich ins Auktionshaus einsätze immer NUR 1 Silber im schnitt billiger rein das bringt viel, alle Spieler sind Geizig oder verschenkt ihr gerne Gold? Nein! Deshalb 5g ist vieeel zu viel damit machst du extremen verlust auf dauer deshalb immer z.B. Preis Vorher 30g machst du einfach 29g99s99k schon bist du der gewinner und hast grade mal 1 Kupfer verlust!
Des finde ich persönlich schei**, weil da würde ich als Käufer aus Protest schon nichts kaufen. Nur weil des 1 Silber günstiger ist. Diese Methode gefällt mir gar nicht, da verdien ich lieber weniger ist ja nurn Spiel...

Diejenigen, die mit ihren Aufkäufen die Preise diktieren wollen, kriegen von mir immer einen Arschtritt, weil ich nicht ganz so geldgeil bin wie sie. Ich setze meine Artikel dann so billig rein, dass keiner mehr einem Kauf widerstehen kann. Andere Verkäufer unterbieten meine Preise noch und schon ist der Artikel so billig wie schon ewig nicht mehr und der Preisdiktierer guckt herrlich blöd aus der Wäsche. ^^

Das kann ich mir nicht vorstellen auser du haust soviele vom gleichen rein das es einer alleine nicht kaufen kann ansonsten ist es eh bald raus und die teueren sachen stehen wieder alleinen im Ah also falscher weg ^^

Ich stell die sachen auch so rein wie ichs kaufen würde wenn ichs suchen müsste und nie viel zu hoch , nur zu billig dann auch wieder nicht weil wenn man Pech hat kanns sein das die Sachen dann mit dem Preis da bleiben siehe Äonenerde , da lass ichs lieber auf der bank als das ich es für 5g ins Ah stell, vielleicht brauch ichs ja mal für einen meiner Berufe dann aber zu billig ,ne danke , brauch zwar das gold jetzt nicht unbedingt und kanns mir auch anders Farmen aber irgendwan ist auch bei mir ne Grenze angelangt wo ich neine sage , genau so wie bei Berufen Cd´s , 20h für einen Baren zb ist ne lange zeit und in der Zeit kann ich die 30g locker anderster farmen ,deswegen ist so ein preis auch relativ fair find ich und gerechtfertigt!

mfg

Also ich stelle wenn ich sachen in ah stelle und schon weitere sahcen davon gibt immer 5-10% dadrunt rein , denn stellt euch mal die situation vor:
du brauchst [mal angenommen] eine rechtschaffene kugel dann schaust du ins ah und da ist eine für 60g aber noch dedrüber ist eine für [saggen wir mal] nur 54g drinne ....
ich weiß nicht wie das auf euch wirkt ... ich würde imer und u 100% die für 54g kaufen weil, wenn ich jedesmal wenn ich eine kaufe so 6g spare und wenn man das hochnet bezahlt man 9 und bekommt 10

=)) und wenn ich etwas verkafuen will danke cih wie ich das kaufen würde [siehe oben ] und stelle die sachen dann danach rein

mfg hexer

Das Problem bei wow ist das die Preise für alle Items mit der Zeit immer runtergehen. Von daher ist auf Zeit spekulieren fast mit einem sicheren Verlust gleichzusetzen. Ich persönlich finde die Preise im AH fast immer haarsträubend überteuert, so wie deine ZB und wenn ich die Arctic Fur um 150g da drin sehen würde dann lache ich und hol sie mir selbst.
Ich persönlich stell mein Zeug auch immer möglichst billig rein und zwar um Preise dir ich zahlen würde. Arctic Fur heb ich mir auf, aber wenn ich sie verkaufen würde dann um ca 75g.
Meine Auktionen haben sich noch immer verkauft, manche meinen ich verkauf das Zeug zu billig, aber hey...ich hab 4 chars mit Epic flugmount und grad eben 5,4k gold auf der hohen Kante und ich hasse farmen und tus auch nicht. Also scheint das was ich tue nicht ganz so schlecht zu funktionieren.
greez

Wie du schon sagstes, du wolltest dir ein seltenes produkt suchen.
Pelze sind aber grade jetzt in Nordend startphase (viele spieler brauchen die nun) sehr beliebt und häufig-da auch viel wert.
also kannst du dir wahrscheinlich denken dass der preis nachlassen wird, je häufiger/je beliebter das produkt (je beliebter= mehr die es farmen= häufiger)
desto weniger kannst du solche tricks anwenden. ich mach auch gute geschäfte im ah, zb mit dem seltensten pet, dem glühwürmchen: habe eins für 900g gebot bekommen und für 1,3k wieder verkauft. nachfrage nur unter sammlern hoch-wenig sammler-wenig nachfrage. seltenste pet sagt schon viel über häufigkeit aus, es was max 1 anderes glühwürmchen neben meinem drin, muss aber am wichtigsten geduld haben, habs bestimmt 4 mal reingestellt.

hallo,

Grüni

Ich glaube, ich sammel etwas gold, um das monopol an lichblüten und saronit zu schaffen udn zu halten. um dann gaaaanz viele lächerliche flames wie deinen zu kriegen, wie böse ich doch sei, ddass ich versuche, durch handel geld zu machen.

(Wenns euch zu teuer ist, farmt selber. letztendlich zahlt man im ah nur für den zeitaufwand, das item zu farmen, den man selbst dafür nicht hat.)

Warum macht jemand sowas?

Dafür gibts mehrere Gründe:
1. Bestimmt auctioneer den Preis nicht nur über den aktuellen AH preis, sondern über eine gewisse Zeitspanne.
2. Definiert sich der Preis meistens über die Farmbarkeit. Bevor sich einer wie in deinen Beispiel den Arktischen Pelz für 150g statt 75 kauft, farmt er ihn selbst. Das scheinen einige zu wissen, und stellen deshalb bewusst den Gegenstand weit unter den Durschnittspreis ins AH.
3. Manche Leute sind einfach nur doof
wink.gif

Zurück