Ihr vergesst das es nur ein Spiel ist, bei dem 'normale' Regeln nicht gelten. Wenn ich also etwas ins AH stelle, dann hab ich nichts ausgegeben um an dieses Item, oder was auch immer, zu kommen. Es hat also keinen Wert.
Wenn ich irgend ein blaues Item finde, mit LK droppen die ja ständig, stell ich die für 40g rein. Warum? 1. gibts die in Massen. 2. sind sie meist nicht so gut wie Questitems oder irgendwelche Instanzdrops und 3. hat mich das Teil halt Null gekostet. Hab mal
zu BC-Zeiten für 200g ins AH gestellt^^ Meist ist dissen noch die beste Wahl, da gibts noch Mats für irgendwelche Verzauberungen.
Und noch was ganz anderes. Das Gold in WoW fliegt einem doch nur so zu. Ich frag mich wie man epic-fliegen mit dem AH verdienen muss. Von 60 auf 70 (BC) macht man gut und gerne 1000g beim questen. Dann nach Nordend (wo man ned fliegen kann, also braucht man es mit 70 noch ned lernen) und dort weiter questen. Bin nun 75 und hab rund 3500. Bis ich 77 bin, bzw die ganzen maps durch hab wo ich ohne fliegen auskommen, hab ich die 6000 locker zusammen.
Von den ganzen Daylies, die man noch machen KÖNNTE, ganz zu schweigen. Das zuviel Gold im Umlauf ist, sieht man doch schon daran wie Blizz versucht einem Gold abzunehmen. 2000 für nen Hippogryph. 2000 für ne Tasche. 800 nen Bär. 2000 nen Mammut. 20000 nen Mammut. ca 8000 für nen Ring. usw. Das ganz noch schön an Achievements koppeln, damit auch ja viele ihr Gold wieder raus hauen.
Da jeder soviel Gold hat, kommen ihm dann natürlich 40g für ein Item (als Verkäufer) wenig vor, aber mehr ist es halt nun mal nicht wert.
just my 2 cents
edit: mist 'ikillyou' war schneller^^