Auren in den Skilltrees

Rasgaar

Dungeon-Boss
Kommentare
392
Buffs erhalten
188
Moin

Meines erachtens sollte Blizz die Auren überarbeiten, respektive umplatzieren.

Im Vergelterbaum dürfen wir 2 Auren skillen - Aura der Heiligkeit und verbesserte Aura der Vergeltung,
im Schutzbaum haben wir unsere Aura der Konzentration und auf der Heiligseite haben wir - nix. Naja, mal abgsehen vom Radius erhöhen, was aber ja keine Aura ist.

Vergelter benutzen sowieso nur Aura der Heiligkeit und Schutzpalas greifen auf Aura der Vergelter zurück.

Also würd ich die verbesserte Aura der Konzentration in den Heiligbaum packen und die verbesserte Aura der Vergeltung in den Schutzbaum.

Wie seht ihr das?

Ras

Was willst du denn mit der Aura der Konzentration in Holy Baum 00 ?

Also ich weiss ja nicht welche Aura du anhast im PVP... aber bei mir ist da IMMER Konzentration an

Ausserdem hast du in praktisch jedem Raid einen Heilpala dabei, mit Aurenmastery würd die Reichweite sogar noch reichen dass der Tank (falls Pala) auch was davon hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Problem was wir denn haben, du spielst PvP ich spiele PvE und ich brauche als Healpaladin keine Aura der Konzentration da die schon gegebenen 35 % reichen und ich auch schon 70 % weniger Zauberunterbrechung durch Spiritueller Fokus habe das heisst ich verlier dadurch eh keine Zauberzeit ;p ! Und ausserdem was willste dafür als Ausgleich aus dem Heilig Baum nehmen damit du wiederum im Schutz Baum auf dein SDK kommst ? Das würde heissen Blizzard müsste die Kompletten skill Bäume auseinander bauen wieder so konfigurieren das es passen würde das man SDK skillen kann bzw. wir müssten iwo skillpunkte im Heilig Baum weglassen.

Moin

Meines erachtens sollte Blizz die Auren überarbeiten, respektive umplatzieren.

Im Vergelterbaum dürfen wir 2 Auren skillen - Aura der Heiligkeit und verbesserte Aura der Vergeltung,
im Schutzbaum haben wir unsere Aura der Konzentration und auf der Heiligseite haben wir - nix. Naja, mal abgsehen vom Radius erhöhen, was aber ja keine Aura ist.

Vergelter benutzen sowieso nur Aura der Heiligkeit und Schutzpalas greifen auf Aura der Vergelter zurück.

Also würd ich die verbesserte Aura der Konzentration in den Heiligbaum packen und die verbesserte Aura der Vergeltung in den Schutzbaum.

Wie seht ihr das?
Ras

Kein Tankpala skillt die Aura der Vergeltung, auch nicht wenn sie im Schutzbaum wäre. Dafür gibt es zu viele andere wichtige Talente. Und der Schutzbaum an sich ist schon überladen. Die Verbesserung der Aura können sie wie bei Siegel des Kreuzfahrers komplett in die Aura einrechnen und dann das Talent gegen ein neues eintauschen.

Aura der Vergeltung ist max. für Aoe-Farmen geeignet. Das ist die nutzloseste Aura überhaupt, selbst geskillt.

Das wir nachher einen Skill zuviel im Holy und einen zuwenig im Vergelter haben ist mir schon auch klar. Mir gehts da nur um gewisse überlegungen...

Aura der Vergeltung könnte der Schutzpala so gut brauchen, aber ausser einem Vergelter der einen festen Raidplatz hat in einem Raid mit einem Schutzpala als Maintank, wird diese Aura kein Vergelter skillen.
Also ist dieser Skill dort eigentlich nur Deko und könnt zugunsten einem ganz anderen - neuen - Vergelterskill wegfallen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa der Könnte auch wegfallen ;p und wir Holy´s brauchen eine DMG Aura =), dass wäre doch mal ein Einfall !

Joa der Könnte auch wegfallen ;p und wir Holy´s brauchen eine DMG Aura =), dass wäre doch mal ein Einfall !

Also auf das bisschen Rüstung kann ich verzichten.
Und für Hingabe zu skillen fehlen mir die Punkte.

Und als Schutzpala im Vergelter bis Heiligkeit runter zu skillen macht wohl keinen Sinn...

Zum Tanken hab ich immer Vergeltung an. Ich wechsle vielleicht in einem Bosskampf nach einer Weile wenn ich genug Aggro habe auf eine Resiaura wenn nötig oder zu Hingabe.
Aber bei Trashmobs ist Vergeltung immer an!

Ich sag auch nicht es wäre ein Lebensnotwendiger Skill. Ich wollt nur mal eure Meinung hören zu den Aufteilungen der Auren in den Skilltrees

Was ich mit den Auren frage ist, welchen Sinn Aura der Heiligigkeit überhaupt noch hat.
Hab noch nie als Vergelter gespielt (mal schauen vielleicht skill ich mal für ne Woche um), aber ich wüsste nicht was ich anzulegen hätte. Spelldmg wird auf Vergelter Teilen immer weniger und die Styles (CS und SdBlutes) machen doch kein Heiligschaden oder sehe ich da was falsch. Aber die anderen Auren machen noch viel weniger Sinn.
dunno.gif

mmh? *schief guck*

Heiligkeitsaura + Schutzpala = totaler quatsch

Grundsätzlich brauch man als schutzpala keine aura skillen, weder vergeltung noch hingabe...gibt da sinnvolleres, was man skillen kann

aber im grunde ist die aura der vergeltung eigentlich die tankaura für nen pala schlechthin...Massenaggro ist sein geschäft und dadurch zieht er für lau noch mehr...aura der hingabe wird im grunde nur bei Bossen gebraucht oder trash der böse zuhaut ^^

Also auf das bisschen Rüstung kann ich verzichten.
Und für Hingabe zu skillen fehlen mir die Punkte.

Und als Schutzpala im Vergelter bis Heiligkeit runter zu skillen macht wohl keinen Sinn...

Zum Tanken hab ich immer Vergeltung an. Ich wechsle vielleicht in einem Bosskampf nach einer Weile wenn ich genug Aggro habe auf eine Resiaura wenn nötig oder zu Hingabe.
Aber bei Trashmobs ist Vergeltung immer an!

Ich sag auch nicht es wäre ein Lebensnotwendiger Skill. Ich wollt nur mal eure Meinung hören zu den Aufteilungen der Auren in den Skilltrees

Das mit dem runterskillen in Vergeltung bis Heiligkeitsaura hab ich nciht gesagt. Wenn du in 25 er Instanzen bist, bist du entweder in der Tankgruppe oder einer Supportgruppe (Vergelter, Schamane).

Dort hat der Schutzpala dann auch so gut wie nie die Vergelteraura an. Ausnahme ist wenn ein Holypala mit geskillter Hingabe in deiner Gruppe ist. Sonst hast du deine ungeskillte Hingabe an und vllt zusätzlich wie gesagt je nach gruppe die Heiligkeitsaura des Vergelters an.

Als Tank gilt:

Hingabe / Resiaura > Heiligkeitsaura > Vergeltungsaura > Konzentrationsaura

In Karazhan und Heroics kann man solche Spielchen vllt machen aber als Tank hebt Hingabe dein EH an und dient der Schadensverringerung.

Das was die Vergeltungsaura an zusätzlicher Aggro und zusätzlcihen Schaden bringt ist absolut lächerlich gegen mehr Schadensverringerung durch Hingabe/Resiauren.

Ach ja, was ich vergessen habe zur Aura der Heiligkeit...grundsätzlich bringt sie einem vergelter noch sehr viel...Kreuzfahrerstoß ist zwar nicht mehr vom Zauberschadensboni abhängig...aber die Aura erhöht immer noch ALLEN Heiligschaden um 10% also auch den vom Kreuzfahrerstoß, Richturteile, etc.
und dann natürlich den gesamtschaden noch mal um 2%, wenn man sie durchgeskillt hat..was man machen sollte ^^

sry für doppelpost

Das mit dem runterskillen in Vergeltung bis Heiligkeitsaura hab ich nciht gesagt. Wenn du in 25 er Instanzen bist, bist du entweder in der Tankgruppe oder einer Supportgruppe (Vergelter, Schamane).

Dort hat der Schutzpala dann auch so gut wie nie die Vergelteraura an. Ausnahme ist wenn ein Holypala mit geskillter Hingabe in deiner Gruppe ist. Sonst hast du deine ungeskillte Hingabe an und vllt zusätzlich wie gesagt je nach gruppe die Heiligkeitsaura des Vergelters an.

Als Tank gilt:

Hingabe / Resiaura > Heiligkeitsaura > Vergeltungsaura > Konzentrationsaura

In Karazhan und Heroics kann man solche Spielchen vllt machen aber als Tank hebt Hingabe dein EH an und dient der Schadensverringerung.

Das was die Vergeltungsaura an zusätzlicher Aggro und zusätzlcihen Schaden bringt ist absolut lächerlich gegen mehr Schadensverringerung durch Hingabe/Resiauren.

Lol?
Scheiss Raidleiter?
Oder woher hast den quak?
Ich tank in SSC alle trashys auf einmal wenns sein muss fu auf sheep und cc...
Aura der evrgeltung ist die Tankaura schlecht hin und das wir dir jeder anständige prot sagen!

Lol?
Scheiss Raidleiter?
Oder woher hast den quak?
Ich tank in SSC alle trashys auf einmal wenns sein muss fu auf sheep und cc...
Aura der evrgeltung ist die Tankaura schlecht hin und das wir dir jeder anständige prot sagen!

Ich weiß ja nicht welchen Trash du alles tankst aber an sich ist sinds meist nur 4 Mobs maximal gleichzeitig die getankt werden, bei 3-4 möglichen Tanks sind das also 1-2.

Aura der Vergeltung:

Pro Mob gilt (1-Avoidance)*[Schaden]*1,9/[Schlagtimer des Mobs]= TPS aus Aura der Vergeltung

Der Schaden der ungeskillten Aura der Vergeltung liegt bei 26, ein normaler Mobschlagtimer bei 2.0 Sekunden.

Je besser das Equip, desto schlechter Aura der Vergeltung.

Je weniger Mobs umso schlechter Aura der Vergeltung.

Selbst in Hyjal mach ich lieber Hingabe an, da die Monstrositäten + normalen Mobs manchmal schon gut Schaden austeilen. Da wär die Aggro von Vergeltung nett aber Überlebensfähigkeit ist wichtiger. Niemand mag die Wellen nochmal machen. Zum Farmen und für Instanzen für die man genau das Equip oder besseres hat ist Vergeltung toll aber für Progress ist mir 1 % Schadensvermeidung lieber als 10 TPS mehr.

Die 800-1000Rüssi sind sowas von wayne dagegen ist jeder 1% Plusaggro bei 1300spell dmg aufwärts nützlich und wenns da an der Heilung scheitert iss das ziemlich lol, dafür das du mit nem mh Schild und dem Hammer des Richturteils rumrennst!

Aber jedem das seine... Bei uns wird halt fröhlich genuked und ist somit recht entspannend!

Die 800-1000Rüssi sind sowas von wayne dagegen ist jeder 1% Plusaggro bei 1300spell dmg aufwärts nützlich und wenns da an der Heilung scheitert iss das ziemlich lol, dafür das du mit nem mh Schild und dem Hammer des Richturteils rumrennst!

Aber jedem das seine... Bei uns wird halt fröhlich genuked und ist somit recht entspannend!

Tja manchmal kanns auch vorkommen das man etwas länger als ein paar Sekunden 6 Monstrositäten tankt und die machen schön Aua und da ich mit nem Spelldamagefläschen und Buchband für höhere Weihe aggro aufbaue reicht die auch vollkommen zum fröhlichen nuken.

Zurück