8ter Juni, morgens
Ach ja...ein weiterer, wunderbarer Morgen in meinem wundervollen Leben. Es ist schön, wenn man mal aufstehen kann und nix zu tun hat. Na also theoretisch hätte ich schon eine Menge zu tun, aber heute...heute hab ich da keine Lust zu.
Das Wetter ist so gut und die Sonne scheint und...na ich brauch auch mal nen Tag frei. War wieder viel, viel auf den Schlachtfeldern unterwegs und hab die doofen Tauren, Orks und Untoten von der Horde niedergemeuchelt. Die haben`s eh net anders verdient. Inzwischen hab ich sogar ein paar "Freundschaften" geschlossen, man soll`s ja net glauben...Cicatriz und Lestart mag ich sehr gerne...die werden immer gegrüßt und danach erst bekämpft. Ab und zu sagen die auch was, aber das versteh ich nicht, weil`s nur dieses komische Hordengegrunze ist. Naja, so ist das halt mit den barbarischen, ungehobelten Leuten auf Hordenseite.
Aber das kennt man ja.
Oh...und letztens da...aber von Anfang an lieber die Geschichte!
Ich kam grad aus Nagrand und hatte dort etliche Grollhufe niedergemessert und tranchiert, als ich schließlich doch wieder nach Shattrath zurückkehrte, um mich für neue Schlachtfelder anzumelden und ein paar Dinge zu klau...zu kaufen. So neues Gift und neues Blitzstrahlpulver und so Zeugs. Und da komm ich im Unteren Viertel an so`nem Gebäude vorbei und da steht diese seltsame Draenei Frau davor.
"Super!" dachte ich. "Eine Gastwirtin! Wo ich doch noch bisserl was zu essen brauche!"
Sofort lenkte ich also meinen Jonny um und ritt blindlings in das Gebäude hinein.
"Nicht doch mit dem Nachtsäbler! Mein Gott die Kinder!!" schrie das Draenei Weib.
Und tatsächlich, sofort kamen etliche kleine Balge an und scharten sich um meinen Jonny, der Kinder wirklich zum fressen gern hat...
Also der hat die wirklich gern, tut denen auch nix. Im Gegensatz zu mir ist er tatsächlich kinderlieb, was ich immer noch nicht so ganz verstehe, weil er sonst auch auf alles losgeht, was sich bewegt und was in irgendeiner Form essbar aussieht.
Genervt saß ich also ab und gab Jonny einen leichten Klaps auf den Hintern.
"Raus mit Dir, alte Miezekatze!" murrte ich. "Und nimm bloß dieses Gewürm mit! Ist ja nicht zum Aushalten!"
Jonny schaute mich kurz mit großen, strahlenden Augen an und hüpfte dann schnurrend nach draußen, sämtliche Kinder im Schlepptau.
"Oh...was für ein liebenswertes Tier!" jubelte die Alte begeistert. "Den könnten wir hier gut gebrauchen, der würde den Kindern viel, viel Freude bereiten..."
"Jaja..." knurrte ich gereizt. "...der muss noch richtigabgerichtet werden, das der auch dieses nervende Pack anfällt und nicht nur alles andere...aber egal. Ich brauch was zu futtern. Was gibts hier so?"
"Wie meinen?" entgegnete die Draenei verwirrt. "Wir verkaufen hier keine Lebensmittel, dies ist ein Waisenhaus, meine Dame."
Ich zuckte zusammen.
Ein Waisenhaus...ein gottverdammtes, verfluchtes Waisenhaus, und die dämliche Kuh hier war sicher die Waisenmatrone...ich würde mich schnell aus dem Staub machen müssen, bevor...
"Aber wenn ich sehe, wie sehr die Kinder ihren Nachtsäbler schätzen, müssen sie ein sehr, sehr großes Herz haben, verehrte Frau!" rief die Alte erfreut, so das alle Kinder es hörten und jubelnd auf mich zuliefen. "Und das, wo wir sowieso grad Kinderwoche haben...was für ein Zufall! Was für ein Zufall!!"
"Arrrgh...zu spät verdammt..." dachte ich noch gequält, bevor etliche kleine Nervensägen an mir herumzupften und mich mit Fragen bombardierten und mit rießengroßen Augen ansahen und...
Letztendlich mußte ich mich eines Kindes annehmen für einen Tag.
Glücklicherweise wars nur eines, den mehr von den Dingern hätte ich nun auch wirklich nicht ertragen. Es ist nicht so, das ich Kinder hasse...ich hasse auch Draenei und Zwerge nicht...die Draenei können schließlich nix dafür das die so belämmert aussehen und der ständige Schweißgeruch der Zwerge...da muss man halt tolerant sein! Und ich bin ja auch tolerant! Und eben weil ich so eine liebenswerte, nette Person bin, nahm ich mich eben dieses einen Kindes an. Selbstverständlich hatte das nix damit zu tun das ich einfach zu weich war und gegen strahlende Kinderkugelaugen nix machen kann...nene...schließlich bin ich Schurkin, und wir Schurken sind die härtesten, abgebrühtesten Elfen überhaupt...jawohja!
Egal, ich nahm die Kleine dann jedenfalls mit. Dornaa hieß sie, ein Draeneimädchen ohne Familie. Die hatte es glaube ich im Krieg dahingerafft, so ganz genau hatte ich nicht zugehört.
Wir ritten also grade so durch Shattrath, als mir die Idee kam, der Kleinen so ein paar Schurkentricks zu zeigen. Kurzerhand hielt ich Jonny an, stieg ab und zeigte kichernd auf eine der Draenei-Wachen.
"So Dornaa, jetzt paß gut auf, ich zeig Dir jetzt mal eine meiner liebsten Beschäftigungen, nämlich Draenei ärgern..."
"Draenei ärgern?" fragte sie mit riesengroßen Kulleraugen. "Aber man soll andere Leute nicht ärgern! Das ist doch gemein...!"
"Ach, das ist nur ein kleiner Streich...pass auf, wird Dir gefallen!"
Ich ging also in Verstohlenheit und schlich mich langsam und vorsichtig an die Wache ran. Dornaa konnte mich zwar auch nicht sehen, aber ich hatte ich ja gesagt, worauf sie achten soll. Lautlos pirschte ich mich hinter den Draenei und zupfte ihn an seinem Hundeschwänzchen. Diese komischen Anhängsel sehen so unglaublich bescheuert aus, das ich nie dran vorbeikann, die Draenei damit zu ärgern.
Blitzschnell wirbelte die Wache herum und schrie mit hochrotem Kopf: "WER WAR DAS!? WER...WER WAGT ES...!?"
Suchend schaute er sich um, konnte aber nichts entdecken, da ich mich längst außer Reichweite begeben hatte. Etwas später hatte ich mich zu Dornaa und Jonny zurückbegeben und wir schauten noch eine Weile zu, wie der Draenei sich ständig umdrehte und immer noch eine gewisse Röte im Gesicht hatte.
"Und? Und??" pfiff ich fröhlich. "War doch witzig, oder? Na?"
Dorna schaute mich beleidigt an.
"Nee." grummelte sie. "Das war überhaupt nicht komisch. Du bist eine böse, böse Elfe!"
"Ach was..." murmelte ich beiläufig und wuschelte ihr durch die Haare. "Ich bin Schurkin...wir sind halt so. Aber wie auch immer...möchtest Du gern irgendwohin? So als Wiedergutmachung dafür, das ich einen Deiner ach so geliebten Draenei geärgert habe?"
"Whoa! Ich darf mir was wünschen??" quiekte sie, plötzlich wieder vor Freude strahlend.
Ich lächelte sie an.
"Wir haben nur diesen Tag, also wünsch Dir einfach, was Du willst, kleine Maus."
"JUCHU!!" jubelte sie, ohne mein Andeutung mit der Maus zu verstehen.
Die nächsten Stunden verbachten wir damit, quer durch die Weltgeschichte zu reisen und verschiedene Orte zu besuchen. Wir redeten viel, alberten herum, pausierten zwischendurch mitten in Stranglethorn und machten uns an dem Steg vor der Expedition gemütlich und ich erzählte ihr von den Tagen, wo ich den Kampf gegen die Nebelgorillas begonnen hatte und von dem Krokolisken, der mein erstes Tagebuch gefressen hatte. Staunend hörte sie mir stundenlang zu, stellte viele, viele Fragen und schien genau zu merken, wann ich ein paar unwichtige Details einbaute, die vielleicht ein klein wenig von der Wahrheit abwichen. Sie war durchaus nicht dumm, die kleine Draenei. Ein aufgewecktes, liebenswertes Mädchen, das trotz des Verlustes ihrer ganzen Familie weder den Lebensmut noch ihre Fröhlichkeit verloren hatte. Insgesamt war es ein wirklich angenehmer und schöner Tag...nur leider ging er auch irgendwann zu Ende.
"Du Sui..." flüsterte Dornaa traurig und drückte meine Hand ganz fest. "Ich...ich fürchte ich muss langsam wieder zurück ins Waisenhaus..."
"Ja..." erwiderte ich leise und nahm sie in den Arm. "Ich weiß...Du mußt wieder zurück, und ich muss auch langsam weiter...hat viel Spaß gemacht mit Dir, bist ein aufgewecktes Ding..."
"Du kommst mich mal besuchen, oder Tante? Wenn Du mal in Shattrath bist?" sagte sie langsam, und Tränen standen in ihren großen Augen.
"Auf jeden Fall, großes Schurken-Ehrenwort!" erwiderte ich sofort. "Und ich bring dann auch Jonny mit!"
"Auja!" quiekte Dornaa glücklich. "Und dann gehen wir los und besuchen Deinen Schoßdrachen Onyxia, ja? Diese kleine Ding, was Du Dir mal als Haustier zugelegt hast! Und Chromaggus will ich auch sehen!"
"Uh..." antwortete ich verlegen. "...das...ähm...ja, das sehen wir dann, okay...?"
"Hihihi..." kicherte sie verschmitzt. "...Du bist eine alte Lügnerin, Tante!"
"ARRR!" rief ich und wuschelte ihr lachend durch die Haare. "Und Du bist ein Naseweis! Du neunmalkluges Gör Du!"
Schließlich brachte ich sie dann wieder zurück ins Waisenhaus in Shattrath, und da die Kinder so auf meinen Jonny fixiert waren kam ich auf die Idee, mein Paulchen statt beim alten Mixilpixil ins Waisenhaus zu geben, da er dort sicher auch gut aufgehoben sein würde. Erstaunlicherweise war der alte Doc überglücklich, als er davon hörte, das ich meinen alten Nachtsäbler bei ihm ausquartieren würde. Fast hätte man meinen können, er wäre drauf und dran gewesen, mein Paulchen sowieso vor die Tür zu setzen, aber das...nein, das glaube ich nicht.
Jedenfalls schaue ich jetzt regelmäßig im Waisenhaus in Shattrath vorbei und versuche, meine kleine Dornaa zu besuchen. Und jedes mal bekomme ich von der Waisenmatronin dieselbe Antwort: "Schön, das ihr da seit, Suiginto. Dornaa hat nach Euch gefragt."
Leider hab ich sie bisher nicht wieder angetroffen...aber ich werds weiter versuchen. Vielleicht treff ich sie morgen mal an!
Sui
***Erreichtes Level: 70***