18ter Juni, morgens
Haaaach...ist das lange her das ich dieses alte, zerlumpte Tagebuche aus der kleinen, verstaubten Schublade genommen und ein paar Zeilen geschrieben habe.
Eine Eeeewigkeit, könnte man sagen!
Naja, aber jetzt hab ich eh ein klein wenig Zeit und nix besseres zu tun, also...der richtige Moment für ein paar kurze Zeilen zwischendurch.
Wie so häufig erhole ich mich grade von den Strapazen der letzten Tage...ich liege müde und erschöpft in meinem Bett im Gasthaus von Stormwind und genieße die frische Brise, die durch das offene Fenster hereinweht...
Einiges ist passiert in der Zwischennzeit, oh ja, oh ja...eine der großartigsten Geschichten war sicher...oh, da muss ich etwas ausholen.
Genaugenommen begann es am Tag nach dem letzten Tagebucheintrag, da ging es mir auch nicht besonders...
...mein Schädel dröhnte und pochte, als ich irgendwann erwachte. Mußte so gegen Mittag sein, denke ich, denn die Sonne stand bereits hoch am Himmel und schien mir durch das offene Fenster direkt in die Augen.
Völlig übermüdet und verkatert raffte ich mich auf und trottete mit düsterer Miene hin, um die Vorhänge zuzuziehen und mich möglichst schnell wieder ins Bett fallen zu lassen, aber als ich zufällig einen Blick nach draußen warf, fiel meine Aufmerksamkeit auf einen Krieger, der auf seinem Ross langsam und gemächlich durch die Stadt ritt, eine jubelnde Menge direkt hinter sich.
"Juchu!" riefen sie ihm zu.
"Ein wahrer Held!" schrien andere.
"Heirate mich! Heirate mich bitte!" riefen die Frauen entzückt.
"RUHE DA DRAUßEN!" brüllte ich gereizt. "GIBT LEUTE DIE NACHTS SCHLAFEN WOLLEN!"
Doch meine Beschwerde ging im allgemeinen Jubel unter, und so donnerte ich die Fensterläden zu, riss die Vorhänge zusammen und trottete wieder zurück zum Bett.
"Verdammt...nicht mein Tag heute..." brummelte ich ins Kissen.
Kurze Zeit später schlief ich unter ständigem, leisen Fluchen wieder ein und kam erst spät nachts wieder zu mir.
"Uuuuuaaaaah...nie wieder Alkohol..." nuschelte ich und wuschelte mir durch die Haare. "...was für ein beschissener Tag..."
Trotz der schlechten Laune raffte ich mich dann schließlich noch auf, schaute auf den abgenutzten, kleinen Nachtschrank neben meinem Bett und überlegte kurz, ob es nicht wieder Zeit wäre, dieses alte, zerlumpte Tagebuch herauszuholen und ein paar Seiten zu schreiben. Aber...nein, es war nicht so der richtige Zeitpunkt. Irgendetwas sagte mir, ich müsse dringend einen Blick nach draußen werfen, und so legte ich gähnend meine Rüstung an, zog meine Kapuze tief ins Gesicht und schlich leise die Treppen hinunter und raus auf den Marktplatz.
Es war stockduster, und außer ein paar Ratten und den Stadtwachen war niemand mehr unterwegs. Ideale Schurkenzeit sozusagen. In Erinnerung an alte Zeiten schlich ich lautlos durch die Gassen und klaute hier und da einem vorbeieilenden Passanten oder einer der Wachen ein paar Silber aus der Tasche, bis mir klar wurde, das dieser Plan, reich zu werden, etwas lange dauern würde und ich stattdessen besser daran täte, nach Nagrand zu reisen und dort Elementare zu verhauen.
Andererseits...hatte ich da grade überhaupt keine Lust zu.
Plötzlich kamen zwei schnatternde, angetrunkene Weiber um die Ecke, und um ein Haar wäre ich mitten in sie hineingerannt, doch glücklicherweise konnte ich mich im letzten Moment noch an die Wand drücken und schnell in die Schatten tauchen.
"Oh Gott...er ist soooo toll!" gackerte die eine kichernd. "Ein Mann wie er im Buche steht!"
"Das kannst Du mal laut sagen!" stimmte die andere zu. "Und jetzt, wo er endlich seinen Vollstrecker-Titel erhalten hat, ist er wohl so mit die beste Partie in ganz Sturmwind! Abgesehen von..."
Kurz nachdem ich das Wort "Vollstrecker-Titel" aufgegriffen hatte, hörte ich den beiden Hühnern schon gar nicht mehr zu.
"Vollstrecker..." fuhr es mir durch den Kopf und einige Erinnerungen an vergangene Tage huschten mir durch den Kopf. Bilder aus meiner glücklichen, fröhlichen Kindheit erschienen vor meinem geistigen Auge...ja...ja, es war an diesem schicksalhaften Tag im Alteractal gewesen, wo ich auf diesen dummen, alten Krieger traf...wie hatte ich das vergessen können? War ja grad erst 2 Tage her!
Der dumme alte Mann...hatte auch etwas von einem Vollstrecker-Titel erwähnt...eine Auszeichnung für die tapfersten, mutigsten Helden der Allianz, für die Elite der Streitkräfte im Kampf gegen die Horde!
"...Vollstreckerin..." flüsterte ich ehrfürchtig. "Vollstreckerin Suiginto!"
Gleich am nächsten Tag hüpfte ich gut gelaunt zur Burg Stormwind und tänzelte trällernd durch die Gänge. Mein Weg führte direkt zu Thelman Faustadel...dem Anführer im Kampf um das Alteractal. So oft und pflichtbewußt, wie ich mich bei ihm für die Schlacht gemeldet hatte, würde es sicher kein Problem sein mir eben meinen Titel abzuholen.
Dachte ich zumindest.
"Junge Dame..." brummte er abwägend. "So wie ich das sehe, liegt hier ein kleiner Mißverständnis vor. Den Abzeichen nach, die sie tragen sind sie in keinster Weise für den Vollstrecker-Titel geeignet...ihre Bemühungen im Alteractal in allen Ehren, aber...leider reicht ihr Ruf in der Warsongschlucht so wie auch im Arathibecken beileibe nicht aus, deshalb..."
"WAAAAAAAAS???" schrie ich den Zwerg an. "SOLL DAS EIN VERDAMMTER SCHERZ SEIN??? WEIßT DU NICHT, WEN DU VOR DIR HAST, GNOM??"
"Ähem...ich bin ein Zwerg, junge Elfe..." räusperte er sich. "Und auch ihre Unbeherrschtheit wird nichts daran ändern, das..."
"UN-BE-HERRSCHT-HEIT???" kreischte ich hysterisch. "ICH BIN DIE GOTT-VER-DAMM-TE RUHE IN PERSON! UND JETZT HER MIT MEINEM TITEL, SONST BRAUCHT DIE HORDE NICHT MEHR EINFALLEN WEIL SCHON ALLES IN SCHUTT UND ASCHE LIEGT..."
...
Etwas später, nachdem mich die Statdwachen aus der Burg entfernt hatten, saß ich leicht angesäuert an den Kanälen in Stormwind und ließ mich fluchend über die Ungerechtigkeit in dieser Welt aus. Eine Schande, das man für seine Heldentaten nicht belohnt wird...ja, eine regelrechte Schande ist das.
Aber...gut, ich war keine kleine, unerfahrene Elfe mehr...nein, ich war erwachsen geworden und hatte die Zeit der...Unbeherrschtheit...hinter mir gelassen.
Vielmehr war es Zeit zu zeigen, das mehr in mir steckte...es war Zeit, Vollstreckerin zu werden!
Und so verbrachte ich mehrere Wochen in der Warsongschlucht...kämpfte...siegte...verlor...verlor nochmal...und nochmal...und nochmal...ja, es war grausam. Doch eines schönen Tages erreichte ich den endgültigen Ruf bei dieser stinkenden, von der Horde infiltrierten Fraktion der Silberschwingen: Ehrfürchtig.
Danach jedoch sollte es noch schlimmer werden...um das Arathibecken hatte ich mich nie sonderlich gekümmert...und so war es kein Wunder, das mich dort kaum jemand beim Namen, geschweige denn überhaupt kannte.
"Was für ein Elend..." seufzte ich niedergeschlagen, als ich das Schlachtfeld das erste mal betrat. Und es folgten viele, viele, viele Tage und Wochen...ja, sogar Monate, an denen ich mit denselben Spruch auf den Lippen dieses häßliche, unfreundliche Becken betrat.
Es dauerte sehr, sehr lange...und es war keine schöne Arbeit, aber letztendlich...irgendwann war ich kurz davor, den ehrfürchtigen Ruf zu erreichen, und so stieg meine Motivation sofort wieder ins Unermeßliche.
"Wir werden siegen!" rief ich feierlich. "Heute...werden wir siegen!"
Der kleine, erbärmliche Haufen Mitstreiter lag oder saß resigniert im auf dem Rasen vor Trollbanes Halle und schien mir nicht recht zuzuhören.
"Hört, hört..." schnaufte ein Magier. "Große Worte von so einer kleinen Elfe, findest Du nicht? Wir haben schon die ganze Woche verloren...wir werden auch heute wieder verlieren."
Meine Miene verfinsterte sich.
"Wenn ich sage, das wir siegen..." zischte ich und packte den Magier am Kragen. "Dann wird hier gesiegt! Oder Du verlierst gleich als erstes Deine vorlaute Zunge, bevor hier überhaupt irgendwas passiert!"
Drohend zog ich meinen Dolch und hielt ihn dem dämlichen Feigling unter die Nase.
"Is ja gut..." pfiff er beschwichtigend. "Habs verstanden, Mädel..."
"Will ich schwer hoffen, Penner! Das wird ein wichtiger Sieg heute!" knurrte ich.
Vorsorglich hatte ich mir für diesen Tag einen absolut wasserdichten, idiotensicheren Plan zurechtgelegt, der auf keinen Fall schiefgehen konnte.
"Wir machen das so!" rief ich. "Jeweils zwei Krieger mit jeweils einem Paladin als heilende Verstärkung zur Mine, zum Sägewerk und zur Schmiede. An den Ställen bitte zwei Hexenmeister mit einem Heilpriester!"
Allgemeines Gelächter.
"WO IST DA DER WITZ IHR LUSCHEN?? DAS IST DER MASTERPLAN VERDAMMT!"
"Mädel..." sagte der aufmüpfige Magier belustigt. "Wir haben hier keine Krieger...und ich sehe hier auch keine Hexenmeister."
Erstaunt sah ich mich um und tatsächlich, er hatte Recht.
Da waren allerlei komische Gestalten...ein paar Druiden, ein Paladin, ein paar Magier...und sogar ein Priester war dabei.
"Kein Problem!" rief ich. "Plan B: Wir verteilen uns in drei Gruppen, und zwar zur Mine, zur Schmiede und zu den Ställen. Jeweils 5 Leute mit einem Druiden und eine Gruppe mit dem Priester als Heiler!"
Erneutes allgemeines Gelächter.
"MACHT MICH NICHT RASCHELIG, IHR BANAUSEN!!!" schrie ich.
"Wenn ich darauf hinweisen darf..." sagte der Magier und wischte sich ein paar Freudentränen aus den Augen. "Wir haben hier auch nicht einen Heiler da. Der Priester ist ein Schattenpriester und die Druiden sind Feraldruiden, Du naive Elfe..."
"Verdammt...!" flüsterte ich leise. "Dann Plan C: ALLE zur Schmiede! Ich weiß, was ich tue..."
Dieses mal kein Gelächter.
Und so begann die Schlacht dann kurz darauf.
Selbstverständlich hatte ein Großteil der Gruppe nicht auf mich gehört, aber immerhin waren es noch 6 Leute, die mit mir zur Schmiede ritten. Dort angekommen, erwarteten uns lediglich drei Hordler, die wir unsanft und schnell in die ewigen Jagdgründe beförderten.
Der Plan schien aufzugehen.
"Da kommen noch mehr!" schrie einer der Druiden verängstigt. " Hordler auf 18 Uhr! Untote!"
Während ich noch mit der Flagge beschäftigt war, warf ich einen kurzen Blick Richtung Brücke, und tatsächlich...es waren 8-10 Untote, die schnaufend und überraschend langsam auf uns zustolperten.
"Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig..." fluchte ich leise. "Alle in die Schmiede! Los, los! Alle rein!"
"Was zum..." stotterte der Druide. "Wir müssen an der Flagge bleiben!"
"REIN!" schrie ich und zerrte solange an dem blöden Fahnenmast herum, bis ich ihn komplett in den Händen hielt. "Die Flagge kommt mit!"
Die anderen starrten mich mit offenen Mündern an, schienen aber plötzlich zu verstehen und wir rannten gemeinsam hinein in das Schmiedegebäude.
"SCHLIEßT DIE TÜREN!" schrie ich. "ALLES ZUMACHEN UND STEMMT EUCH ALLE DAGEGEN!"
Allgemeines durcheinander.
"HIER SIND KEINE TÜREN!" jaulte der Druide verzweifelt.
Und tatsächlich...das verdammte Gebäude besaß gar keine Türen...mein schöner, wenn auch nicht ganz sauberer Plan schien sich aufzulösen wie ein Gorilla, den man wieder und wieder mit einem Messer bearbeitet und...es war keine Zeit für lange Vergleiche!
"Wo ist der Magier??" brüllte ich hektisch. "WO IST DER MAGIER??"
Alle schauten sich um.
"Hab ihn!" jauchzte der Druide und zog den zitternden, zusammengekauerten kleinen Gnom hinter dem Ofen hervor.
"Danke!" entgegnete ich anerkennend, packte den Magier und stellte ihn in die Türöffnung.
"Was soll das werden wenns fertig ist??" kreischte er mich wütend an. "Ich kann doch nicht..."
"EISBLOCK VERDAMMT!!" schrie ich gereizt, während mein Blick auf die Gruppe Untoter fiel, die nach wie vor taumelnd und stammelnd auf uns zukam. "EIS-BLOCK!!!!11ELF"
Ein lautes Zischen ertönte und im letzten Moment hatte der dämliche Magier mein Vorhaben offensichtlich doch noch verstanden und sich in einen Eisblock geflüchtet. Vielleicht tat er dies auch nur aus Angst vor einem Wutausbruch meinerseits...aber...wie auch immer, vorerst waren wir gerettet, denn die Untoten hieben und schlugen wie blöde auf das Eis ein, welches natürlich keinen Millimeter nachgab.
"Puh...das war knapp." seufzte ich erleichtert und wollte mich grade auf einen Hocker niederlassen, als ich erneut hochschreckte.
Das elende Gebäude hatte ja noch einen Eingang!
Und auch dieser war weit, weit offen und nicht mit einer Tür gesegnet.
"SCHEISSE, DER HINTEREINGANG!" schrie ich gehetzt.
"Da...da kommen noch mehr Untote!" winselte der Druide ängstlich. "Wir sind verloren! WIR SIND VERLOREN!"
"NIEMALS!" brüllte ich. " Baumform! Los, LOS! MACH BAUMFORM!"
Glücklicherweise war der Druide schneller als der Magier, und zusammen mit einem anderen Druiden stellte er sich in die tödliche Öffnung und beide begaben sich in ihre Baumform und verwurzelten sich fest an den Türrahmen.
Auch diese Barrikade war undurchlässig und die Untoten bissen sich auch hier im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne aus.
"Mann, Mann, Mann..." seufzte ich erneut und ließ mich diesmal tatsächlich auf den Hocker sinken. "Grade nochmal gutgegangen."
Nachdem ich einige Male tief durchgeatmet hatte, ging mein Blick durch die Runde. Außer den zwei Druiden in der einen und dem Magier in der anderen Tür waren noch der Priester und ein Jäger da. Beide zitterten merklich.
"Keine Angst...es wird schon..." sagte ich gelassen. "...ihr könnt mit Zittern aufhören."
"Pfff..." brummte der Jäger. "...es ist SAUKALT hier! Fällt Dir das gar nicht auf??"
Doch...jetzt, wo er es sagte...es war tatsächlich äußerst kalt geworden. Wahrscheinlich lag das an dem eingefrorenen Magier, der eine ziemliche fröstelnde Atmosphäre verbreitete. Sofort mußte ich an meine Zeit in Winterquell denken, wo ich Monate verbracht hatte und wo es auch immer so bitterkalt gewesen war. Und sofort schoss mir auch das Bild von Rivern Frostwind ins Gedächtnis...
"HOLZ!" schrie ich entsetzt. "WIR MÜSSEN SOFORT HEIZEN! IST NOCH EIN DRUIDE DA??"
"Wie wärs mit Deinem Hocker?" nörgelte die Priesterin bibbernd.
"Pah!" entgegnete ich gereizt. "Wo soll ich denn dann sitzen, aber...hey...Deine Kleider sind doch aus Stoff...!"
Sie sah mich entsetzt an und wollte noch irgendwas zu ihrer Verteidigung sagen, aber bevor sie sich irgendwo verstecken konnte und bevor dem Jäger dämmerte was ich vorhatte, hatte ich der kreischenden Priesterin schon ihr Kleid heruntergerissen und in den Ofen geworden. Sofort flammte ein wärmendes, fröhlich zündelndes Feuer auf und erfüllte den Raum mit wohliger Wärme.
"Oh, schon viel besser...!" schnalzte ich zufrieden und schob meinen Hocker näher an den Ofen heran.
"DU...DU MONSTER!!" heulte die Priesterin lauthals und versuchte krampfhaft, ihre plötzliche Blöße zu verdecken. Kopfschüttelnd nahm der Jäger seinen Umhang ab und streifte ihn dem halbnackten, zitternden Häufchen Elend über.
"Tze...anstatt sich zu freuen das ich uns das Leben gerettet habe..." murmelte ich leise, während ich mir überlegte, ob ich als nächstes den Umhang vom Jäger verfeuern könnte.
Ein plötzliches Geräusch lriss mich aus meinen Gedanken.
"Was zum..." zischte ich angespannt und sah mich blitzschnell um.
Es war ein...ein Kratzen...als wenn jemand mit einem Schwert an einer Steinwand entlangscheuert. Oder als wenn...Untote einen Kaminschacht herunterkletterten.
Unsere Gesichter wurden kreidebleich...also bis auf die Wangen der Priesterin, denn die waren nach wie vor knallrot.
Hilflos und wie versteinert schauten wir auf den Kamin...in dem kein Feuer brannte und aus dessen tiefschwarzen Innern dieses bedrohliche, tödliche Geräusch kam. Von draußen klang immer noch das Pochen, Poltern und Stöhnen der Untoten herein, doch es war weniger geworden und dieses schicksalhafte, böse Kratzen aus dem Kamin war einfach nicht zu überhören...
"Verdammt...das wars..." hauchte ich heiser und klammerte mich fest an die Flagge, die ich die ganze Zeit über in meinen Händen gehalten hatte. "DIE bekommt ihr nicht! NIEMALS!"
Vielleicht würden wir jetzt überrannt werden und eine Horde von Untoten würde über uns herfallen wie ich einst über die Nebeltalgorillas hergefallen war, und vielleicht würden sie uns ebenso niedermeucheln und höhnisch dabei lachen und vielleicht würde auch in ihren Augen ein klitzekleiner Anflug von Wahnsinn zu erkennen sein, ein Wahnsinn, der sich kaum in Worte fassen ließ und darauf schließen ließ, das...
Unser Atem stockte, als etwas auf den rußigen Boden des Kamins polterte und eine schwarze Staubwolke in den Raum wirbelte.
"GLÜCKWUNSCH!" tönte es feierlich aus den dunklen Nebelschwaden. "Ihr habt den Titel VOLLSTRECKERIN SUIGINTO erhalten!"
Als der Staub sich legte, sahen unsere erstaunten Augen einen Abgesandten der Streitkräfte der Allianz im Kamin hocken, über und über mit Ruß und Staub bedeckt. Lächelnd saß er da und streckte mir seine Hand entgegen, in der ein goldenes, hochpoliertes Abzeichen mit der Aufschrift "Vollstreckerin Suiginto" prankte.
Es folgten ein paar Sekunden feierlicher Stille.
...
Abschließend sei noch erwähnt, das unsere Gruppe diesen legendären Kampf im Arathibecken tatsächlich gewann, da sich die Horde mit einem Großteil ihrer stinkenden, untoten Mitglieder auf das Einnehmen der Schmiede konzentrierte, die leider durch einen unglücklichen Zufall letztendlich tatsächlich noch eingenommen wurde. Nichtsdestotrotz konnten über einen Großteil der Zeit auch die Mine, das Sägewerk und die Ställe gehalten werden, was zu einem ungefährdeten, sicheren Sieg führte.
Laut unbestätigten, verabscheuungswürdigen Gerüchten zufolge soll eine Nachtelfe aus Freude über das Erreichen irgendeines Titels derart in überschwengliche Freude geraten sein, das sie aus Versehen die Barrikaden der umlagerten Schmiede einriss und so den Untoten das Eindringen und Erobern derselben ermöglichte.
Aber das sind nur Gerüchte, an denen so rein gar nichts dran ist, da bin ich mir sicher.
Naja...so der so hört meine Erinnerung an dieses Ereignis erstaunlicherweise kurz nach dem Eintreffen des Abgesandten auf...einige Tage später erwachte ich in meinem Zimmer in Stormwind...und das mit einigen, nicht unerheblichen Verletzungen. Soweit ich gehört habe wurden die Fahnenmasten an den Gebäuden im Arathbecken inzwischen ersetzt...oder verstärkt...irgendwie sowas.
Soll mir auch egal sein, denn das Arathibecken wird mich eh nicht so schnell wiedersehen. Dämliches Schlachtfeld!
Und wo ich grad bei dämlich bin...das ist genauso dämlich wie die dämlichen Zimmernachbarn, die sowas von unfreundlich und unsozial sind! Da ich mir beide Beine während des Kampfes gebrochen habe komm ich hier aus dem Scheiss-Bett natürlch nicht weg! Und es ist schon wieder verdammt kalt weil das verdammte Scheiss-Fenster auf ist! Als ich eben um Hilfe gerufen hab kam aus den Nebenzimmern nur ein genervtes: RUHE DA DRÜBEN, ES GIBT LEUTE DIE MAL AUSSCHLAFEN WOLLEN!!
Pah! Ich sage nur: PAH!
Kein Respekt vor einer Heldin!
Das ist SO typisch!
Sui
***Erreichter Titel: Vollstreckerin***