10ter Oktober, morgens
Ich bin wieder zurück in Stormwind.
Ohne Winterspringfrostsäbler.
Also noch ohne Winterspringfrostsäbler.
Ich habs vorzeitig abgebrochen weil...weil...ach, es gab so viele Gründe, und inzwischen hasse ich nicht nur Rivern Frostwind, sondern auch sämtliche Magier, die Winterfelle und Winterspring sowieso.
Ich glaube, es war so nach der ersten Woche, wo es Anfing, den Bach hinunterzugehen...
Ich war dabei, das Fleisch einzusammeln für die jungen Säblerkatzen, und als ich noch nicht so von der ganzen Sache abgestreßt war wie später, kürschnerte ich sogar sämtliche gemeuchelten Tiere und sammelte fleißig das Leder ein. Naja, und dann zog ich dem Bären so das Fell ab und ärgerte mich mal wieder darüber daß ich das Tier dermaßen zerschnibbelt hatte das nur ein paar Lederfetzen übrigblieben, als ich im näheren Umkreis Unmengen von Kadavern entdeckte, die alle nur darauf warteten, von mir gekürschnert zu werden.
Es war wie ein Geschenk des Himmels...ein Sonnenstrahl in der ewigen Finsternis der Winterspringfrostsäbler-Ruf-Farmer! Eine Belohnung für die Mühe und den Ärger, den man auf sich nahm, und fast, ja fast hätte ich angefangen zu heulen, weil ich so gerührt war.
Mit feuchten Augen und zitternden, zum Himmel erhobenen Händen lief ich zu den toten Bären und Chimären, und fing fröhlich pfeifend an ihr Fell zu entfernen, als sich plötzlich ein Magier vor mir aufbaute.
Zuerst übersah ich ihn, weil man in Winterspring, wenn man nicht grade das Lager der Winterfelle überfällt, nicht auf sonderlich viele Leute trifft. Ich glaube, es war seine unfreundlich Art, die mich aufschrecken ließ.
"EY!" quakte er lauthals los "KILL DIR DEINE EIGENEN VIECHER!!"
Ich schreckte auf.
"Geht jawohl gar nicht, was Du da machst! Was ist das denn für`ne Art, Schurke?" meckerte er weiter.
Im ersten Moment hatte ich noch gedacht, es wäre eine Halluzination, deshalb kicherte ich nach dem ersten Schrecken erleichtert los, doch als er mich schubste, wurde mir klar, das es wohl keine Sinnestäuschung war.
"Eh..." schnaubte ich ihn an. "Is ja gut Kumpel. Da mußt nicht gleich nen Ausraster kriegen. Lass Deine Beute halt nicht hier so rumliegen, sondern kürschner die gleich direkt, sonst mußt halt damit rechnen, das wer anders kommt!"
Damit war die Sache dann für mich auch gegessen, und ich schwang mich auf Jonny und wollte grad losreiten, als er noch murmelte:
"Pfff...darum gehts doch gar nicht, ich bin doch gar kein Kürschner!"
Ich blieb wie angewurzelt stehen und drehte mich um.
"Ähm...wie bitte??" fragte ich ihn erheitert.
"Bist auch noch taub oder was?" zischte er wütend. "Ich kann die nicht kürschnern, aber es sind meine Kadaver. Jetzt gib mir wenigstens die Hälfte vom Leder ab, Du dumme Elfe!"
Ich wußte nicht genau, ob ich jetzt lachen oder weinen sollte. Ich hatte schon viel erlebt, aber bisher war es nie vorgekommen, das mich jemand angemacht hatte, weil ich Kadaver kürschnerte, die sonst unberührt liegenbleiben würden.
"Manche wollen es einfach nicht kapieren..." seufzte der Magier kopfschüttelnd. "...das ist dasselbe, als wenn ich in Nagrand die Oger plattmache und Du die Flaggen reinhaust!"
Ja, ich kannte diese komische Mission, wo man in ein Lager von Ogern gehen sollte, diese töten und Fahnen einer gegnerischen Fraktion neben deren Leichen positionieren sollte, aber...was zum Henker hatte das hiermit zu tun??
"Was zum Henker hat das hiermit zu tun??" fragte ich ihn ungläubig. "Wenn ich die nicht kürschner bleiben die hier liegen und verwesen, also WTF...???"
Aber darauf antwortete er dann auch schon gar nicht mehr, sondern ritt nur wutschnaubend davon.
Ich dachte noch einige Zeit über dieses komische Treffen und die Verbindung zwischen den Ogern und den Kadavern nach, kam aber zu keinem Ergebnis, außer zu einem:
Magier sind doof. Also Menschen, die Magier sind.
Naja, irgendwann bekam ich von Rivern eine zweite Aufgabe, und die besagte, das ich losziehen und ein paar der Winterfelle niedermetzeln sollte.
Also zog ich los und meuchelte die Winterfelle nieder.
Und ich meuchelte verdammt viele weg.
Den einen Tag stand ich dann ziemlich erschöpft und ausgepowert wieder vor Rivern, und das erste mal zollte er mir zumindest ein klein wenig Respekt.
"Ich bin beeindruckt, Schurke!" brummte er. "Deine Ausdauer ist beachtlich, und bei der Anzahl der Winterfelle, die Du nun schon ins Jenseits geschickt hast, müßte Dein Ruf bei der Holzschlundfeste enorm gestiegen sein und Du kannst Dir bei deren Rüstmeister nette Sachen kaufen gehen!"
Ich überlegte kurz.
Holzschlundfeste...da war irgendwas gewesen...
"Und wenn Du weiterhin so fleißig bist, wird Dein Ruf bei der Feste ebenso wie bei uns Ausbildern bald ehrfürchtig sein." brummte er weiter.
Und da viel es mir wieder ein...die Holzschlundfeste, wie konnte ich das vergessen!
"Hmhm..." murmelte ich verlegen. "Um ehrlich zu sein...mein Ruf bei der Feste ist nicht so gut...also...naja, inzwischen hassen sie mich zumindest nicht mehr..."
"Wie...?" rief Rivern erstaunt. "Sie hassen Dich nicht mehr???"
"Ehm...naja...das war eben so, das ich in die Feste hineinging, und der erste hat mich gleich angegriffen, und da konnte ich nicht anders und hab mich eben so einmal durch das komplette Lager geprügelt..." hüstelte ich.
Riverns Unterkiefer klappte hinunter. Offensichtlich waren die Holzschlundfeste und die Wintersäblerausbilder auch noch befreundet oder so.
"Aber..." stotterte er "...damit hast Du doch nicht ihren Hass auf Dich gezogen!!"
"Nein..." meine Stimme wurde immer leiser. "Aber ich mußte ja auch wieder zurück..."
Rivern rollte ungläubig mit den Augen.
"Und denn war ich nochmal da, weil ich vergessen hatte, die Belohnung für eine Mission abzuholen..."
Rivern rollte weiter unglaubig mit den Augen und stöhnte gequält.
"...und als ich wieder raus war, merkte ich, das ich mir den Greifenpunkt nicht geholt hatte..."
Rivern rollte nicht mehr ungläubig mit den Augen, stöhnte aber weiterhin gequält und sackte in sich zusammen. Es schien mir, als würde er leise weinen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Jedenfalls schlich ich mich auf Zehenspitzen davon und ritt leicht irritiert und mit einem Hauch von einem schlechten Gewissen ins Lager der Winterfelle, um das gutzumachen, was ich der Holzschlundfeste damals angetan hatte. Hey, ich war jung gewesen, und damals, das war ich noch so aggressiv, und brutal...und ich meuchelte alles nieder, was es niederzumeucheln gab...heute ist das natürlich anders.
Schließlich kam ich im Lager der Winterfelle an, und ich stellte mich drauf ein, das komplette Lager mit höchster Aggression und Brutalität niederzumeucheln, bis es nichts mehr zu meucheln geben würde.
Ich kam allerdings nur dazu, ganze drei Winterfelle brutal niederzumeucheln, denn dann wurde ich wieder mal dumm von hinten angemacht.
"HEY!" schrie jemand lauthals. "LASS MIR AUCH WELCHE ÜBRIG!!"
Inzwischen weiß ich, das, wenn von irgendwoher irgendjemand wüste Beleidigungen und Schimpfwörter losläßt, diese meistens mir gewidmet sind.
Seufzend drehte ich mich um, und da stand ein Magier hinter mir.
Und nein, es war ein anderer Magier als der davor.
Dieser hier war ein Gnom...oder ein Zwerg...keine Ahnung, alles was klein ist ist ein Gnom oder ein Zwerg. Na ab und zu ist es auch ein Schwein, aber Schweine schimpfen nicht und reden tun sie auch nicht. Gut, zugegeben, die tragen auch keine Kleidung, aber trotzdem kann man da schonmal durcheinanderkommen.
"Was willst Du denn???" fauchte ich den Knirps an.
"Du sollst hier nicht alles platthauen man!" kreischte er los. "Ich brauch die auch die Winterfelle, also mach mal langsam!"
Kurz überlegte ich, ob es sinnvoll wäre ihm zu erklären, das ich grad erst angekommen war und lediglich drei der ca dreissig Winterfelle getötet hatte, aber...nunja...einem Magier etwas zu erklären...
Also stand ich noch etwas gelangweilt da und ließ ihn Gift und Galle spuckend weiterschreien und komische Vergleiche anbringen und ritt hinfort.
Das war dann auch so der Punkt, wo ich meine "Mission Winterspringfrostsäbler" vorzeitig abbrach.
Ich meine, warum kann man sich nicht in Ruhe irgendeinen Traum erfüllen? Warum kommen ständig irgendwelche Magier auf einen zu und versauen einem den Tag??
Ich versteh das nicht...ehrlich nicht.
Gut, zugegeben, es gibt Ausnahmen...Powling ist nett...und Monzoon auch...aber sonst?
Jedenfalls bin ich dann zurück nach Stormwind und die nächsten Tage war ich nur noch auf den Schlachtfeldern der Warsongschlucht und des Alteractals. Zumindest dort hab ich noch meine Ruhe, doch ich weiß, eines Tages wird es soweit sein...dann geh ich los und töte den erstbesten Hordler, und von allen Seiten tönt es dann: "HEY!! LASS MIR AUCH NOCH WELCHE ÜBRIG! DAS IST DASSELBE, ALS WENN DU IN NAGRAND DIE OGER...."
Sui