Aus dem Leben eines Kriegers...

Unwissenheit ist ein schönes Thema, manchmal sind es nicht die Leute die ein Problem miteinander haben, sondern mit der Unwissenheit!

Manche laden einen Krieger ein weil Krieger für Tank steht.

Andere spielen einen Krieger und wissen nicht das man auch als Nicht-Tank locker bis einschließlich Scherbenwelt tanken kann!


Vielleicht hat dein Gegenüber ja selbst nen Tank gehabt und dachte sich, du wärst darauf vorbereitet und wolltest nur nochmal mitteilen, dass du kein Hauptberuflicher Tank bist?

Als Furor kannst du tatsächlich bis Burg Utgarde/Nexus tanken! JA es ist anstrengender und man braucht Tankerfahrung! ABER du hast in einer Hand ne Zweihandwaffe in der anderen ein Schild! *gg*

Hier ein paar Tips wie man in der alten Welt jeden Krieger ohne umskillen zum Tank umfunktioniert:

GANZ WICHTIG: in die Nebenhand gehört ein Schild!! Man glaubt nicht was es für einen Unterschied macht!!

Man tankt in der Verteidigungshaltung weil man dort eben weniger Schaden kriegt!!

Ihr braucht auch die Tankspezifischen Angriffe in einer Leiste wie: Rüstungzerreissen, Schildschlag usw! Am besten belegt ihr einfach eine Leiste als Tankleiste! (und Leisten hat man ja anfangs mehr als genug!)

Sammelt ab und zu Questgegenstände die eben nicht auf Schaden sondern auf Tanken ausgelegt sind. Ab und zu lohnt sich auch mal der Gang ins AH, gerade Schilder kann man da als relativ günstig erwerben.

Natürlich werdet ihr am Anfang manch Mob an euch vorbei sausen sehen oder feststellen, das es mehrere Arten von pullen gibt! Das Situantionsbedingte Richtige und das Falsche! Das man es manchmal nicht leicht hat, die Aggro zu halten. Warum man das Hauptziel vorgeben sollte und und und...

ABER, eventuell macht euch Tanken sogar Spaß und auf einmal skillt ihr komplett um

ODER, ihr lernt zumindestens etwas darüber und erleichtert eurem nächsten Tank das Leben und somit der ganzen Gruppe!
top.gif



Gruß

Scratcher

*Tank aus Leidenschaft, weil tanken leiden schafft! Oder: Nichts macht in einem Raid soviel Schaden wie ein Tank der seine Klasse nicht beherrscht!*
 
Ok, da muß man hier wieder den Klassiker posten, der zum ersten Mal im WoW Warrior Forum bei Blizzard auftauchte.

I am the Warrior

I am the Warrior.

When you see me, I will, most likely, not be attired formally. I will be encased in my steel. It will be dirty, bloody, and battered. I do not have a quick tongue or eloquent speech. I know nothing of the manners of the King's court, or the etiquette of the formal ball.

I am known by many names. Tank. Meatshield. Fighter. Brawler. Corpse.

I am the Warrior.

I have not the capability, nor the inclination, to hide. I cannot strike from stealth with devastating blows, then fade into the darkness. I cannot incinerate a foe from twenty paces away. I cannot deal death from a distance, safe from the return attacks of my enemy. In order to kill, I must close with the enemy. I see his eyes. I smell his breath. I taste his fear. And he tastes mine.

I cannot bend Nature to do my bidding. I cannot tap into the Nether and force it to do what I command. I cannot study the arcane and master it to my control. I command nought but my mind, my body, and my will. It is by those, and those alone, that I stand or fall.

I have no friends on my journey. No walkers of the void, summoned from the Nether as servants and bodyguards. No loyal beasts of the plains or woods, to defend me and comfort me in my pain. My sole companion is my weapon. I must care for it better than any hunter has ever cared for his beast. I must master it more than any warlock has ever mastered his demon. Without me, it is useless. Without it, I am nothing.

I cannot heal. I cannot shield. I cannot call upon the gods and see my prayers answered. I call to the spirits of my ancestors in the heat of battle, and they are silent. My only ability to protect is to offer myself, my blood and bone and sinew, as a sacrifice. To draw the attacks of our foes. To take the blows that would kill a lesser being, and continue to fight on.

I cannot kill with the speed and grace of the rogue, the suddenness and shock of the hunter, or the flamboyance and power of the mage. When I kill, it is a slow business. Slow and bloody for all concerned, myself included. I fight on, pummeled and battered so that my companions may receive the glory of the kill and the wreaths of victory. If I die and they yet live, it is an expected sacrifice.

I come in all races, all sizes. I fight under a thousand flags, on a million battlefields. I am dismissed by the highborn, scorned by the noble, lectured by the priest, and forgotten by the peasant. Until the time when the trumpets of battle sound, and those who would destroy them come forth. And then the cry goes up..."Where, oh where, is the Warrior?"

Pray to your gods that I continue to answer that call.

Few do answer the call. Fewer still survive. It is a long and hard road, this way of the Warrior. Along it lie pain, and fear, and death. Scant rewards and scanter gratitude. At the end, for most, is an anonymous grave on some windblown battlefield. If they are lucky.

And yet, I fight on. I do not even know why. Perhaps for glory, perhaps for fame, perhaps for money, perhaps for my country, perhaps for my family. Perhaps it is simply all I know how to do. But fight I will. Whether you appreciate it or not. Whether you even notice it or not. I will be out there, on the battle lines. Fighting. Killing. Dying.

I am the Warrior.

Death is my business.

Be it yours...or mine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bisschen pathetisch is das schon oder
biggrin.gif

Natürlich. Kenne keinen Krieger, der nicht auf Pathos steht, mich selber eingeschlossen. Im Herzen bin ich immer schon Kriegerin gewesen, nur ist es im RL so, das wir Frauen nicht die Kraft haben, im bewaffneten Nahkampf bestehen zu können. Aber Rollenspiele gebe mir die Gelegenheit, und haben mir ermöglicht, viele kennen zu lernen, die auch die Kriegermentalität haben. Glaub mir: wir STEHEN auf Pathos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehs schon vor mir.. heute in der Mittagspause führe ich meinen Krieger wieder gassi.. *grins*
 
Schöner Text, hat mir gut gefallen. Auch das du nach persönliches Geschmack spielst, und nicht mit mit dem Strom schwimmst.
Aber in Sachen DMG brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist der Krieger schon gut dabei :>

Gruß,
Nim
 
Aber in Sachen DMG brauchst du dir keine Sorgen machen, da ist der Krieger schon gut dabei :>

Das ist wahr, der Fury ist momentan so stark, das er im nächsten Patch generft wird. Aber hey! Der Arms Warri kriegt endlich wieder damage im selben Patch!
 
Vor 2,5 Jahren stand dein Drenai noch nicht vor der Exodar..

...da gabs noch keine Halbziegen...naa fast

...schon wieder so lang her
 
@Technocrat: Sehr schöner Text, da ist mir als beherzter Krieger ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen
dwarf.gif


Es gibt einfach nichts schöneres als meinen Orc-Krieger in seinem flüssigen Laufstil (als wenn er nie aufhören will zu laufen) auf eine Gruppe fieser Mobs zulaufen zu sehen, nur um dann mit ihnen 1:1 und direkt in den Kampf um Leben und tot zu gehen. Der Krieger hat die Rüstung und seine Waffe und mehr nicht! Ich mag diese direktheit ohne simsalabim und hokuspokus.

Deswegen kriegt auch jeder Kriegerkollege ein /salutieren von mir
wink.gif


FÜR DIE HORDE!
 
@Technocrat: Sehr schöner Text, da ist mir als beherzter Krieger ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen
dwarf.gif

Mir auch, aber um es noch mal deutlich zu sagen: der ist nicht von mir.

Übrigens ist Krieger die einzige Klasse die ehrbar und anständig kämpft in WoW, die anderen bentzen Gifte, Magie, Fallen oder lassen sogar andere für sich kämpfen, der Gipfel der Feigheit.
 
gefällt mir sehr Gut dein Text - erinnert mich doch glatt an meine Anfänge mit meinem Schami
victory.gif


Und bei meinem ersten Schlachtfeld bin ich auch erst mal als Desateur geflohen XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes erst ma grüße an die waffenmeister und fleischschilde
paladin.gif


also der erste post vom te fand ich ma richtig gut den welcher krieger mag keinen pathos ich meine vom krieger hatte ich schon bevor ich mit dem spielen angefangen habe so ne vorstelung gehabt (naja das ich ma mit dem schild rumrennen wuerde davon hat mir nun wirklich keiner was gesagt
rolleyes.gif
)

naja @ dem typen dessen "bruder" seinen char in 2 tagen oder so hochgezockt hat kannst ma deinem bruder mein beileid ausrichten den dann hat er mit seinem ersten char die einmalige chance verpasst alles fuer sich neu zu entdecken

aber ansonsten steh ich auch voll und ganz zu meinem warri btw kenne auch keinen warri der damit angefangen hat und dann später weiter getwinkt hätte auser vllt einen dk oder so

naja wünsche euch noch viel spaß mfg das noobi

aka tank aus leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist Krieger die einzige Klasse die ehrbar und anständig kämpft in WoW, die anderen bentzen Gifte, Magie, Fallen oder lassen sogar andere für sich kämpfen, der Gipfel der Feigheit.

Krieger


Abends wird in Orgrimmar gefeiert als ob es kein Morgen gäbe,
der Korken der Weinflasche wird vorsorglich in der Tasche verstaut und aufbewahrt,
am nächsten morgen steht er auf und bereitet sich auf den Kampf vor,
Vorräte aufgefüllt, die Rüstung repariert, die Waffen geschärft,
den Korken entflammt er an einen der Lagefeuer, pustet ihn aus und macht sich damit eine Kriegsbemalung ins Gesicht,
die Gruppe steht, der Gruppenanführer Krieger weißt nochmal alle ein worauf es in dem Kampf ankommt, wer was macht
und es geht los! Für die eigene Fraktion, die Freiheit und natürlich für Ehre, Stolz und den Sieg!

Seine Rüstung ist schwer, doch wehe er ist erst einmal in Bewegung dann gibt es nichts was ihn aufhalten kann!
Sein Werkzeug ist einfach und doch so effektiv!
Seine Gruppe steht voll hinter ihm während er sie mit seinem Leben verteidigt und zugleich sein Leben in die Hände der Heilerin legt.
Erst schlägt er mit seiner Waffe auf sein Schilld, gefolgt von einem Schlachtruf, das Adrenalin steigt als er mit in die feindliche Gruppe reinspringt,
sein Leben für die Freiheit, sein Kampf für die Ehre.

hach ja *seuf* Wer mal nen Krieger angefangen hat, der kann einfach nicht mehr davon lassen!^^

Ps: Ich empfehle als Hintergrundmusik gerne "die Horde rennt" oder Yamato (japanische Trommler).
 
2) Blizz macht es Spielern schwer, einen Char abseits der Grundfunktion zu spielen, was sagt ihr dazu?
Immerhin ist es jetzt von "Nahezu unmöglich" auf "schwer" gewechselt
biggrin.gif

(Denkt mal an die Classiczeiten in denen Krieger zum tanken da waren und niemand was von Fury oder Waffen Kriegern gehört hatte... )
 
Hmm...das kenn ich
smile.gif


Mein Krieger war seit dem ersten Atemzug Fury und wird es auch immer bleiben
smile.gif

Man hat es nie leicht
wink.gif


Hab das tanken auch nie gekonnt
biggrin.gif

(Hab dafür jetz nen Prot-Pala
biggrin.gif
)
 
Zurück