Jeden Grp.-Q zu 2t. Pff. Aber eins merke ich immernoch. Wenn einer stirbt: Warum immer ich?
Ein Mage hat auch 2 Stances. "ALife (100 % mehr Damage)" und "Waiting for Rez" (0 % Damage)
Dein Questkollegen stribt nicht wiel es ein Pala ist (oh es wird Eng, Gottesschild und Ruhestein ^^)
Okay Späße mal bei Seite.
Kaum jemand fängt mehr einen Krieger / Paladin / Druide auf Level 1 an und fängt von Anfang an
mit Tanken kan; das überlässt jeder den anderen (okay Druiden haben es da ein wenig leichter).
Jeder will möglichst schnell durchleveln und daher maximal viel Schaden machen.
Daher darf es dich nicht verwundern wenn eine Gruppe dich in der Gruppensuche sieht und davon ausgeht dass DU tankst.
Wenn ein Nicht Holy Pala / Bäumchen Druide dabei ist können auch diese Tanken; besteht deine Gruppe jedoch aus anderen
Klassen, wer soll bitte Tanken ?
Der Mage mit 600 Rüstung ? Der HolyPala der dich eigentlich heilen sollte ? Der Schurke ?
Nein, es sollte einer mit Platte sein (im Notfall noch schwere Rüstung). Wie die Vorredner schon sagten; man muss am Anfang
nicht auf Tank geskillt sein. Einfach haltung wechseln, Schild anziehen langt. Nehmt einfach einen Heiler mit,
der nicht gerade die minimalste Levelanforderung erfüllt und sag den DDs sie sollen auf Aggro achten
(ja gerade die DDs in den Low Level gebieten rotzen gleich alles raus, was meistens der Grund für ein Wipe ist).
Wenn es für dich immernoch unverständlich ist, wieso Du (wenn kein Vergelter / Eule / Katze) dabei ist;
dann stell ich die Frage anders. Wieso soll der Priester heilen ? Der will auch Schaden machen
(das selbe für Druiden, Paladine, Schamanen, etc.).
Der einzige der nicht Tanken kann, ist der der dich heilt.
Schild anziehen, haltung wechseln und gut ist.
Damage kann man nachher wieder im SP (bzw. bei den Gruppenquest) machen.
Wieso du immer bei den Gruppenquest stirbst ?
Lass mich raten, du benutzt nur Damage Fertigkeiten ?
Frag deinen Pala Kolegen mal wie oft er die Bubble bzw. göttlicher Schutz anwirft?
Ja das sind Fertigkeiten die kein Schaden machen aber das überleben retten.
Vielleicht heilt dein Pala Kollege auch nur sich selbst und nie dich ?
In dem Fall würde ich ihn mal fragen ^^.
Aber da sind wir wieder bei dem selben Problem dass du vorhin in den Todesminen angesprochen hatte.
Mit der selben Einstellung die du hast (ich tanke nicht) kann dein Palakollege dich auch fragen,
wieso er heilen soll ? Er ist Vergelter (DD) also heilt er dich nicht.
Dass dies so passierte ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits;
aber ich hoffe ich konnte dir die Augen öffnen.
Du erwartest von einem Vergelter doch auch dass er man ne Heilung rausschmeist, wenns dein Leben rettet ?
Oder was würdest du sagen wenn ein Mage dir sagt
"Ich mache keine Kekse, ich bin DDler"? Oder der Ele Schami "Ich bin DD, eine Heilung lässt mich im DMG Meter abrutschen
wieso soll ich so etwas machen ? Soll doch der Schurke dich heilen, ich will ganz oben steien weil man Schw* dann größer wird" ?
Die Low Level Inis sind nicht schwer; bis 60 oder 70 kann man die auch mit unpassenden Zusammenstellungen machen
(Shadowpriest als Heiler, Furrorkrieger als Tank, etc.).
Da ist halt ein wenig Anpassung an die Gruppe erforderlich (sei flexibel); wenn du die Ini machen willst.
Wenn alle die selbe Einstellung an de Tag legen wirst du nie eine Gruppe finden weil jeder DD sein will;
dann gibts die Inis halt erst auf Stufe 80.
Das ist aber blöd. Wieso ? Weil man auch in den Low Level Inis einiges über die späteren Inis lernt.
Wenn du mit 80 deine erste Ini machst wirst du sicher schlechter sein wie wenn du zuvor mal in einer Ini warst.
Was das Beleidigungen und schnelle "ignoren" Betrifft; das ist irgendwie ein neues Phänomen.
Fast alle Leute rasten viel zu schnell aus, beleidigen sich bis aufs geht nimmer und nachdem sie 2 Sätze geschrieben
haben hauen sie ein Ignore raus.
Dazu sag ich mal nix, außer dass es äußerst bescheuert ist.
Naja sei Happy dass du mit diesen Leuten nie wieder in eine Ini musst, sie haben dich ja zum Glück auf Ignore, werden
dich also hoffentlich nie ansprechen ;-)
Nachtrag:
PVP : hast du nicht auch so ein Schrei der andere Fliehen lässt ?
Als Mage gibts schon so einige Krieger die einem richtig zu Butter verarbeiten.
Das hängt meistens davon ab wer wen zuerst sieht. Gelingt es dem Mage den Krieger irgendwie
auf Abstand zu halten, hat er keine Chance (ist doch auch klar). Gelingt es dem Krieger
beim Mage zu bleiben hat der Mage keine Chance.
Ich weiß nicht wann beim Krieger die Fertigkeiten kommen, aber der hat doch auch so ein Stun
(ich glaub Schildschlag ??? <- ich weiß nicht wie der genau heißt ^^).
Ja auch ein Schild kann eine Waffe sein ^^