Ausbildungspunkte "tankpet"

Dunkleseele

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo,

mich würde mal interessieren wie habt ihr die punkte bei euren tankpets verteilt.
sprich zum lvln und/oder farmen.
ich benutze einen eber aus den pesties der jetzt lvl61 ist.
wie hoch geht ihr bespielsweise bei der natürlichen rüstung ,ausdauer etc. pp knurren sturmangriff und skillt ihr die wiederstände .
wie würdet ihr die 305 punkte verteilen ?

cu und thx schonmal

Oh mann, bekommt halt alles vorgekaut :ß
Knurren maximal Rang 7
Beißen Max
Avoidance Max
Catlike Reflexes Max
Armor Max
Restpunkte so verteilen wie man lustig ist
Ahja und Ansturm max

Moin,

ich bin mit meiner Schildkröte und ihrer hohen rüssi ganz gut gefahren. Damit ich mal ein Max an Rüssi hab, hab ich entsprechende auch alles in natürliche Rüstung gegeben und 60 je Widerstand glaub ich, Rest in Beißen (max), Kobrareflexe und ein paar Punkte HP.

Begründung:
Man trifft zu bestimmt mehr als 65% auf Gegner, deren Schaden durch Rüssi verringert wird.
Im Endeffekt ist, so wie ich damals grob überschlagen habe, Max Rüssi etwa gleichwertig mit Max Ausdauer.
Max Rüssi nehme ich aber aus dem einfachen Grund, dass meine Heilung ja konstant bleibt. Soll heißen: Nimmt das Pet weniger dmg durch die Rüstung, kann ich im Zweifelsfall dann durch heilen mithalten, wenn das Pet mit mehr HP konstant HP verliert
Die Schildkröte hat beim Leveln außerdem vor allem gegen Elite-Mobs den unschlagbaren Vorteil, dass sie nen Panzerschild aufbauen kann. soll heißen, 12 sek. lang halber Schaden. Hat meinem Pet und mir schon häufig gegen Elites die Haut gerettet.
Widerstände halte ich für absolut empfehlenswert, 60 sollte das Minimum sein!

Zum Farmen würd ich aber ein dmg-Pet empfehlen, da gehts ja nur um Geschwindigkeit. Meine Windnatter erweist mir hierbei einen sehr guten Dienst. Beim Farmen kommt man auch bei jedem Pet mit dem Heilen hinterher
wink.gif

Grüße,
Vargad

Nachtrag: War Mahoni schneller
wink.gif

Mit Avoidance hat er recht, das hatte ich vergessen. Hier sind auch beide Punkte gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo danke für eure meinungen bzw. vorschläge. hab es jetzt mal so gemacht und bin eig. zufrieden damit .
ich werde den eber jetzt mal behalten fürs erste auch wenn er weniger schaden macht als ne katze . mag ihn irgendwie ;-) .

also bis die tage ^^

P.S. mir ist grade was aufgefallen was eig. nichts mit dem thema zu tun hat aber wenn ich im kampf bin, also mit dem bogen schieße, dann aus dem kampf bin den mob loote ist meine 2Hnd axt auf dem rücken nicht mehr zu sehen . wenn ich dann auf waffe ziehen gehe und wieder einstecke ist sie wieder da . echt komisch ......

Also wenn Du ein Pet mit dicker Rüstung hast (12K und mehr), würde ich Kobrareflexe NICHT lerhren. Der Mehrschaden, den das Pet OHNE Kobrareflexe macht, zieht besser die Aggro als das Knurren alleine (und leben tut's auch nicht länger. Schon garnicht, wenn es vom mob dot's draufbekommt (Gifte sind da SEHR übel).
Ab einem bestimmten mob-Level is eh Schluß mit "Solo-Spiel", da das Pet irgendwann einfach zu viel Schaden abbekommt, die man mit dem (bescheidenen) "Tier heilen" wegbekommt.
Mit meinem Pet (Rudelbehüterin der Frostsäbler) komm ich noch sehr gut (solo) gegen 67er Elites an, und muss meist nur 1x Totstellen benutzen (irgendwann zieht das Pet nicht mehr soviel Aggro, wie ich aufbaue).

MfG

Oh mann, bekommt halt alles vorgekaut :ß
Knurren maximal Rang 7
Beißen Max
Avoidance Max
Catlike Reflexes Max
Armor Max
Restpunkte so verteilen wie man lustig ist
Ahja und Ansturm max

Warum Knurren 7 anstatt 8 ?

Und warum Armor Max und keine Ausdauer ?
Ich dachte gegen Zauber bringt Armor nichts und deshalb ist Ausdauer vorzuziehen ?

Warum Knurren 7 anstatt 8 ?

Und warum Armor Max und keine Ausdauer ?
Ich dachte gegen Zauber bringt Armor nichts und deshalb ist Ausdauer vorzuziehen ?

armor max wil 90% des schadens den das pet bekommt melee schaden ist
rüssi senkt den so das du schancen hast es mit dem statischen wert deinen pet heals zu heilen

@Stonewhip - Cobrareflexe ERHÖHT den Schaden! Es vermindert ihn nicht...

@Telkanol - Knurren 7, da es mehr Aggro erzeugt, als Knurren 8 - es sei denn, sie haben es nach mehr als 1 jahr mal gefixt... Keine Lust es wöchentlich auszutesten, laut Patchnotes jedenfalls nicht.
Armor aus dem Grund, da Castermobs ohnehin schneller fallen - im Soloplay - und man eher Meleeschaden einstecken muss. Bei Castermobs hab ich als Hunter eh immer die Aggro
wink.gif

HP > Armor gilt für Raidinstanzen

@Stonewhip - Cobrareflexe ERHÖHT den Schaden! Es vermindert ihn nicht...

@Telkanol - Knurren 7, da es mehr Aggro erzeugt, als Knurren 8 - es sei denn, sie haben es nach mehr als 1 jahr mal gefixt... Keine Lust es wöchentlich auszutesten, laut Patchnotes jedenfalls nicht.
Armor aus dem Grund, da Castermobs ohnehin schneller fallen - im Soloplay - und man eher Meleeschaden einstecken muss. Bei Castermobs hab ich als Hunter eh immer die Aggro
wink.gif

HP > Armor gilt für Raidinstanzen

Ah ok , thx

Und das mit dem Knurren muss ich mal austesten

nö das mitm knurren ist immernoch so rank7 > rank8
grad ausprobiert ;/

Resi>HP gilt in Raidinstanzen.
Feuer/Arkan sollte in FDS Beispielsweise gemaxt werden.
In SSC dafür Naturresi.
In höheren Raidinis war ich noch nicht, aber wenn du nicht ewig umskillen willst, dann nimm am Besten Pets und Skille das eine für SSC und das andere für FDS.

Kleiner Vergleich:
Ein anderer BM-Hunter aus meiner Gilde ist auch BM und hat Resis nicht für's pet geskillt, ansonsten aber ist sein Equip noch um einiges besser als das Meine. Trotzdem habe ich bei Void mind. 10% mehr dmg gemacht, da mein Pet mit seinen gemaxten Resis nicht zurückgezogen werden musste (außer bei cleave // wir haben beide keinen T5-Heal-Bonus).
Ergo: Man kann daraus schließen, dass bei fast allen Bossen Resis einen starken Vorteil bringen. Siehe hierzu auch den Link in Mahonis "PET - Begleiter von Hunter" unter "Welche Bosse sind gefährlich?"
Dort steht auch, welche Resis pro Boss von Vorteil sind.
Außerdem ist der Heal-Betrag konstant und skaliert nicht mit der HP des Pets, da das Pet aber mit mehr Resi konstant weniger dmg nimmt und somit weniger gehealt werden muss, ist die Resi der HP vorzuziehen.

Dies gilt für SSC und FDS, ich weiß noch nicht wie in MH und BT die Resis genutzt werden können oder ob dort eher normale Angriffe erfolgen (Cleave etc)...

Dass Knurren Rang7 effektiver sein soll habe ich noch nicht gehört... wieso sollte es, CD und Focus ist gleich aber es erzeugt mehr Aggro!?

Grüße,
Vargad

Nachtrag: Hatte mir vor nem halben Jahr mal ne Tabelle erstellt und darin waren auch die Aggro-Werte für Knurren eingetragen:
Rang 7 = 415 Aggro
Rang 8 = 664 Aggro
Zusätzlich kommt ein Aggro Boost, wenn das Pet über 734 AP hat, unabhängig jedoch vom Knurren-Level.

vergleich mal die treat-generation in omen von rank7 und rank8
... rank7 erzeugt bei mir mehr aggro, als rank8
warum auch immer.

das mit resi>hp, seh ich ähnlich, wobei ich nur ssc erfahrung hab (teilweise).

so wie skillt ihr dann eure BG bzw. Arena pets.

Natürliche Rüssi max
Ausdauer max
die Schadens Atribute halt + vlt. kobrareflexxe.

Resistenzen ganz weg lassen ?

Nachtrag:// Cobrareflexe ERHÖHT den Schaden! Es vermindert ihn nicht...

der Gewinn an DMG durch die Erhöhung des Angriffstempos um 30% ist somit grösser als der Verlust bzw. die Verringerung des Schadens (wie im Tooltip jo angegeben) ?

Moin,

soweit ich mich erinnere, kann man Rüssi und HP zusammen nicht maxen.
Frage: Ist fear shadow-based bzw kann man fear resisten? Falls ja, wäre full shadow res. denke ich sinnvoll.

Auf dem BG und im open PVP wirst du dein Pet aber gern mal nach vorne schicken, wodurch es u.U. auch sehr stark unter Beschuss genommen wird, daher wären hier HP > Rüssi sinnvoll (der Nutzen der Rüssi nimmt immer stärker ab, je mehr Rüssi man hat, daher würd ich HP maxen und Rüssi so hoch wie noch Skillpunkte über sind)

Leider hab ich nicht so viel Arena Erfahrung, aber wenn das Pet in der Arena eh nicht angegriffen ist kann man insgesamt eher auf Resis gehen, Eisresi bspw. gegen Huntereisfallen und Mages (oder wie o.g. Shadow mglw. gegen Fear).

Grüße,
Vargad

In der Arena kannst du genauso sagen dass Frostresi gut ist, weil es unter Umständen einer Frostnova wiedersteht oder dem Slow auf Kältekegel etc. Ob das Pet in der Arena angegriffen wird hängt denke ich vom Setup und von der Variante ab. Bei 2on2 Matches entscheidet z.B. oft das Pet über Sieg oder Niederlage, da es nach möglichkeit den Heiler am Manareggen hindern sollte (darum auch in der Arena Skorpid > all wegen dem Gift).

Man kann sich halt mit einem Pet nicht auf alles vorbereiten. HP ist sicher immer sehr sinnvoll, egal ob PvE oder PvP. Davon profitiert das Pet egal ob es physisch oder magisch angegriffen wird.

Skorpid @ 2v2 Arena
Natur und Schatten ausskillen, Rest-Resis alle 2 Punkte, Avoidance, Stamina, Cobra, und 1 Punkt in Rüstung, weil der so billig ist
wink.gif

Zurück