Ausführliche Kritik an WoW

Tja was soll man da noch sagen ?

Wenn ich mir den Beitrag da oben mal ganz durchlese, muss ich leider feststellen, das ich darauf gar nicht antworten darf.
Außerdem muss ich ihm ja, da ich mich für einigermaßen intelligent halte, natürlich in allen Punkten recht geben, denn ich will mich ja nicht als "dummer Spieler" outen.
Von daher....5 Sterne von mir....respektable Leistung....wie wäre es mit nem Job in der Politik ?

/Ironie ? Wenn ihr meint

WoW macht es nicht anders als jedes andere Spiel auch.
Im Laufe der Jahre wird immer alles schlechter denn der "damals war alles besser"-Spruch darf nicht sterben.
Jedes Spiel wird im Laufe der Jahre auch immer weniger Spieler haben denn es gibt immer neuere "bessere" Spiele aber auch denen laufen iwann die Kunden davon weil dort auch alles doof ist denn das Spiel wird ja älter und es werden lauter Fehlentscheidungen getroffen die ein intelligenter Mensch einfach nicht nachvollziehn kann.

Hab ich noch was aufm Herzen ? Hmm, vielleicht.
Lieber neu erstellter fast anonymer TE, hör auf zu klammern, schieb WoW in den Papierkorb, kündige dein Abo, erzähl allen deinen Freunden wie scheiße WoW ist und spiel endlich wieder ein Spiel das dir Spaß macht und das genauso ist wie du es dir für WoW immer gewünscht hättest. Man muss loslassen können. Das muss man aber lernen.

PEACE und keine Macht den Drogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest deinen Beitrag auch in meinem Thread schreiben können, wäre nicht so negativ aufgefallen, denke ich.
Im Übrigen ist es schon antipathisch sich neu zu registrieren und dann mit dem ersten Post gleich so einen Thread zu eröffnen. So wirst du in keinster Weise ernst genommen.
In 5 Jahren, wenn du einige hundert Beiträge hast und deine Schreib- und Denkweise auch nur etwas verbesserst, könnte man dich sicher ernst nehmen.

- Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gibt es viele. Und ja, im offiziellen WoW-Forum werden die Leute verbal nieder getreten. Das offizielle WoW-Forum ist ohnehin nicht ernst zu nehmen. Man kann dort super Gilden und Raids suchen, aber den Rest kann man dort vollkommen knicken. Es gibt dort nahezu nur Trolle.
- Ja, PvP ist kaputt. Ja, Cheaten wird nicht bestraft und nahezu jeder tut es. Aber ansonsten? Die Mechaniken sind sehr gut geworden. Feeling wird geschaffen, nur bist du "abgehärtet" und nicht anders gewohnt. Stell dir mal vor, in Classic wäre dir ein Boss wie Thok über den Weg gelaufen. Du hättest dir in die Hose gemacht. Heute? "Oh ein riesiger Dino, hm. Langweilig."
- Und du glaubst allen Ernstes, dass du allein für diese Verbesserungen gesorgt hast und auch vorgeschlagen hast, hm? Ist das naiv oder schon Größenwahn? Kein Mensch, schon gar nicht ein Externer (= Kunde) hat soviel Macht, ein ganzes Unternehmen zu verbessern. Wenn du das könntest, wärst du der König der Welt.
Die Spielmechanik im PvP war auch sehr gut gewesen, es kam wirklich auf Können an. Echte Spieler wissen das ja, also muss ich hier niemanden was erzählen.
Stimmt! "Oh, ein Dk" -> Ich bin tot.
"Oh, eine 2h-Klasse mit Shadowmourne" -> tot.
"Oh, ein Schurke" -> tot
"Oh, ein Heiler mit Val'anyr" -> Auf Granit beißt
usw.
...
PvP war in WoW noch nie fair, noch nie balanced und Blizzard legt es auch nicht darauf an.

PS: Der Typ in den zwei Videos hat recht. Es sind Kritikpunkte, es ist gut beschrieben. Aber es sind eben nur negative Kritikpunkte. Kritik kann positiv und negativ sein. Er ging auf keine positive Kritik ein. Wie gesagt: Ich stimme dem Herren in seinen Videos in fast allen Punkten zu. Aber er hat keinen Zusammenhang mit deinem Thread hier und es wird wie bereits gesagt nur negative Gesichtspunkte des Spieles aufgezählt. Und wenn ich jetzt anfangen würde ein Video über positive Veränderungen in WoW zu machen, wäre das Video mehrere Tage lang.
Achso, wenn du dein Thread wirklich ernst meinst, solltest du dich dennoch an der Diskussion hier beteiligen. Du wirfst uns hier was an den Kopf, musst in jedem Satz erwähnen, dass du intelligent bist und tjoar, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch einfach nur ein Troll. Seit seinem Eröffnungsbeitrag hat er sich jedenfalls nicht mehr zu Wort gemeldet....



Klar ist WoW nach so langer Zeit etwas ausgelutscht. Das wird ja auch kaum einer bestreiten.
Ich als mehr oder weniger stereotypischer Casual (Einzel)Spieler, der HC Inhalte erst ein bis zwei Erweiterungen später anschauen geht - alleine oder mit 1-2 Freunden, vermisse auch die "alte" Stimmung manchmal.

Heute geht mir alles zu schnell und ist mir zu wenig sozial.

Ich mag mich noch an ein Erlebnis erinnern, ich glaube es war kurz vor BC irgendwann, als ich der Horde das erste Mal "untreu" war und einen Menschen Paladin mit güldenem Haar erstellte (und somit den Grundstein für meine Liebe zur Paladinklasse legte).
Planlos rannte ich in der Heilig-Skillung rum und schlug meine Feinde mit grenzenlosem Zorn und Autohit innert Stundenfrist tot. Als ich dann auf dem Schiff war, welches Richtung Booty Bay im Schlingendorntal reiste, gab es nach dem Ladescreen einen Bug und das Schiff löste sich in Luft auf, oder lagte davon, oder was auch immer. Auf jedenfall plantschte ich ins Wasser, geschätzte Kilometer entfernt von der Küste. Ich war nicht ganz alleine, ein weiterer Spieler ereilte dasselbe Schicksal und so schwammen wir beide ziemlich verduzt nach Booty Bay.
Als wir dann nach gefühlten 2 Stunden schwimmen ankamen, verabschiedete er sich RP angehaucht mit dem Worten "War nett mit euch geschwommen zu haben.".


Worauf will ich denn hinaus??

Achja, heute gibts solche Zwischenmenschliche Interaktionen gar nicht mehr gross. Man hätte in so einer Situation einfach aufgemountet und wäre nach BB geflogen.
Für Dungeons gibts denn Finder, für Raids wird man geportet oder ebenfalls im Finder besammelt, und in Lowieinstanzen rennen eh nur solche mit vollem Erbschaftsgear rum und wollen ihren Twink so schnell wie möglich auf maximal Level hochziehen.

Man geniesst die Welt und die Atmospäre gar nicht mehr so wie früher.
Die "AH" und "OH" Effekte bleiben aus, weil wir halt alle abgestumpft sind.
Das liegt aber nicht an WoW Selber, das liegt an uns und ich befürchte, Blizzard wird nach so langer Zeit auf dem Markt diesen Effekt auch nicht mehr hinbekommen auf uns abgebrühten Veteranen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, dein Text hätte ich auch schreiben können.
Achso, kleiner Rechtschreibflame: Du hast in deiner Signatur "ist" und nicht "is" geschrieben. Passiert mir auch manchmal!
 
Haha! Tatsächlich. Danke Dir, ist korrigiert.
 

Nana, bei WoW spielen selbstverständlich noch alle 6,8 Mio und das mit den leeren "angeblichen" Geisterserver das stimmt auch nicht, das ist nur eine subjektive Wahrnehmung der Leute auf dem jeweiligen Server.
Selbst wenn es so sein sollte das ein Server bissl leer im Moment ist, die kommen ah alle wieder mit WoD.
 
"Oh, eine 2h-Klasse mit Shadowmourne" -> tot.

S5
Oh ein Prot-Healer und DK.........../AFK
 
Oh ein Poster, der in 6 Jahren noch nicht den Editbutton gefunden hat -> Doppelpost.
 
Der Threadersteller ist ein Troll, keine Frage. Noch dazu hat er keine Ahnung von Kritik, überhaupt liest sich das Eingangsposting eher "schlicht".

Trotzdem kann man ja auch einen schlechten Anlass aufgreifen, um was zu einem Thema zu schreiben, dass einen immer mal wieder einholt, teilweise im Spiel, wenn ein Mitglied einer Gruppe über die guten alten Zeiten philosophiert, teilweise wenn man sich selbst fragt, was einen damals stärker gefesselt hat und jetzt fehlt. Da kommt bei mir auch ohne lange übrlegen zu müssen, doch einiges zusammen:

Zum einen vermisse ich das Neue. Dafür kann Blizz nix. Spielerweiterungen sind keine neuen Spiele, können und sollen es nicht sein. Der Überraschungseffekt ist weg. Ich weiss noch, wie beeindruckt ich war, als ich nach dem Absolvieren des Waldes von Elwynn gemerkt habe, wie groß diese Spielewelt eigentlich ist. Wie ich das erste Mal einen Elite traf (ja, Hogger...) und entsprechend überrascht vom Kampfergebnis war (damals konnte mangegen Elite noch verlieren). Oder wie beeindruckt ich war, als ich das erste Mal mit dem Schiff den Kontinent wechselte, den ersten 40er Raid etc. etc. Das war halt alles neu und kommt nicht wieder. Auch nicht in anderen Spielen. Man ist verwöhnt.

Dazu vermisse ich die Spieltiefe, die allerdings zugunsten der faulen Säcke abgeschafft wurde. Dabei sind es die Details, die ein Spiel wirklcih interessant machen (aus meiner Sicht natürlich nur). Ja, es nervte, dass ein Jäger immer Pfeile oder Kugeln einpacken musste, bevor es zum raiden ging. Aber es hatte auch was. Ja, es klaut viel zeit, wenn die Gruppe erst zur Ini reiten muss (zumindest 2 Mitglieder für den Stein). Es ermunterte aber auch durchzuhalten, um den Weg nicht umsonst gemacht haben zu müssen. überhaupt muss man nirgends mehr hingehen, man kann in der Stadt stehen und sich langweilen, bis der Gruppeninvite kommt. Schön bequem - und schön langweilig. Mit dem Fliegen in der alten Welt ist diese kleiner geworden. Das spart Zeit aber nimmt Dimension, die für das Spielgefühl nicht unwichtig ist (wieder: nur meine Sicht). Warum werden einem die Zauber nun automatisch in die Leiste gelegt und die Klassenlehrer dazu degradiert, nur noch die Zweifachspezialisierung beibringen zu dürfen? Warum hat man die Hexer-Quest abgeschafft, die einem das Mount oder die Pets brachten? Warum wurden eine ganze Zeit lang alle Flugpuntke mit Erreichen einer Spielstufe von selbst freigeschaltet? Solche Fragen könnte man über 2 Din/A4-Seiten stellen.

Das Gefühl, ab und zu auch mal sterben zu können, fehlt und macht bereits per se das Spiel weniger aufregend bzw. nimmt die Spannung raus. Anfangs musste man als kleinerer Char in einem Gebiet wirklich gucken, das man auf dem Weg blieb und dass man beim Questen nicht zu viele Adds zog, da das der sichere Tod gewesen ist. Es gab bereits von Anfang an Quests, die man nicht alleine machen konnte (Hogger, dann im Rotkammgebirge in dieser Burg...). In Instanzen konnte man wirklich sterben, wenn der Jäger mal wieder die Eisfalle vergaß oder nicht erneuerte oder ein Pappkopp das Schaf mit Flächendamage wieder in den Kampf brachte. etc. etc. Man konnte in einer Hero-Ini mit der falschen Gruppe wirklich verzweifeln - und das meine ich gerade positiv! Das Zauberwort ist hier Herausforderung. Das Ganze ist doch mittlerweile nur noch ein Schatten dieser Erfahrungen. Wer mittlerweile beim Questen stirbt, war afk oder hat ganz gehörig was falsch gemacht. Das wird mit dem Account-Zeugs natürlich nicht besser.

um die drastisch gesunkenen Anforderungen zu vergleichen, braucht mans ich nru die WEltenbosse anzusehen: Galleon & Co werden da genauso umgekloppt wie die himmlischen Erhabenen. Kein Vergelich zu diesem Drachen im Zwielichthain (schond en Namen vergessen) & Co.

Die Accountsachen: Sind die wirklich notwendig? Denn jedenfalls tragen sie a) zum Ungleichgewicht im low-PvP bei (nicht derart ausgerüstet ist man ja nur Kanonenfutter, egal mit welcher Klasse) und macht das Leveln noch weniger anspruchsvoll. Wenn man schnelleres Leveln ernmöglichen wollte, hätte man dafür die Stats nicht so hervorheben müssen. Blaue Qualität hätte es auch getan, zusammen mit dem +10% Erfahrung.

Vieles ist beliebig und austauschbar geworden, die Unterschiede sind weg. Früher war der Schamie für HT zuständig, hatte man ihn nicht im Raid, fehlte dieser Vorteil. Dann kam Zeitkrümmung beim Mage und...wie hiess die weitere Fähigkeit noch...alles das gleiche letztlich. Früher öffneten Schurken die Kisten, jetzt gibbet auch Dietriche für den Schmied, früher konnten nur Magier porten, heute kann man Portsteine "pflanzen" und Portale über die Welt verteilt nutzen. Das sind nicht die besten Beispiele, trotzdem bleibe ich bei der Aussage, dass mir zu viel angeglichen wurde. Das gilt i,.Ü. auch für die Klassen selbst. Früher gab es klare Heiler, Tank- und DD-Klassen. Heute kann man mit einigen Klassen gleich alles (gleich gut) in sich vereinen (ich frage mich sowieso, wann ich den Heal-Krieger sehe...). Einheitsbrei fördert aber in einem solchen Spiel auch nicht Klassen- und Rollenverständnis und damit das Flair.

Was die Entwickler mit den schönen Inis gemacht haben, ist teilweise einfach nur eine Schande. Der arme versunkene Tempel...nur noch eine Rushini, bei der jegliches Flair auf der Strecke geblieben ist. Maraudon zerlegt...einfach schade.

Dieses neuere Credo, dass jeder Spieler möglichst sofort jeden Content sehen können muss, finde ich ebenfalls fragwürdig, auch wenn ich hier sicherlich viel Gegenrede bekomme. Der Spielanreiz ist etwas zu schafffen und sich selbstverständlich gerne dann auch dafür feiern zu lassen. Ich fands interessant damals Spieler mit Lila-Equip zu sehen, an das ich damals nie herangekommen wäre. Es war auch ein echtes Erlebnis, mal mit nach Kara genommen zu werden. Kein Vergelich zu den Invites einer Lfr-Gruppe. Es ist auch in keiner WEise das gleiche, dieselbe bereits aus dem lfr bekannte Ini noch einmal in einem schwereren Modus zu spielen. Es bleibt eine Widerholung des Contents, nur mit höherer Schierigkeitsstufe. Das kann man nicth vergelichen mit der Erfahrung, das erste Mal in den schwarzen Tempel, in den brennenden Kern o.ä. mitgenommen zu werden. Die Spieler, die nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" gespielt haben 8wie ich), haben verloren. Gewonnen haben die "ich bin lieber schon vor dem Aufbruch am Ziel und schenke mir den Weg"-Spieler.

Generell ist viel Content verschwunden und ich frage mich, warum das nötig war. Warum gibt es keine Pre-Quests mehr für Raid-Instanzen. War das dem geneigten Spieler zu viel abverlangt, diese nun wirklich machbaren Quests abzuschließen? Nun wird man mir entgegenhalten, dass das kein Spass mehr war, mit dem 10. Char immer wieder machen zu müssen. Man hätte es bspw. so machen können, dass die PreQuests nur einmal abgeschlossen werden müssen und dann für den Acount zählen (also nur einmal je Account bestanden werden müssten). Dann hätte man sie auch nicht ganz herausnehmen müssen.

Aus meiner Sicht hat das Thema Pandaria entsetzlich viel Atmosphäre zerstört. Das Spielt dreht sich um den Kampf Horde / Allianz. Danach kam noch die brennende Legion ins Spiel. Aber diese Pandabärchen...also ehrlich...Ich verstehe ja, dass man den chinesischen Markt ausbauen möchte und einige User haben auch nach diesen Pandas gerufen (warum auch immer), aber ich kann sie einfach nicht ernst nehmen. Schon der Trailer...ich würde gerne jeden panda angreifen können, egal ob Horde oder allianz, sind alle gleich nervig...

Auch die Community ist vergleichen mit Classic nicht gerade hilfsbereiter geworden. Das ist teilweise anerzogen. Wo ich andere Spieler brauche, weil ich ohne sie bestimmte Quests nicht erledigen kann, muss ich wohl ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz aufbringen. Wenn ich meine Raid-Kollegen nur auf einem Server finde, dann kann ich mir hier den Ruf übel ruinieren. Wenn ich dagegen alles im Alleingang schaffe und die Raids schön serverübergreifend sind, brauche ich mich eher nicht anstrengen, was das angeht. Kommt natürlich hinzu, dass ganz am Anfang alle recht nett waren, weil alle Hilfe brauchten oder noch genau wussten, wie es war, als man selbst noch ein laufendes Fragezeichen war.

Warum ich das Spiel immer noch spiele, nachdem ich jetzt seitenweise darüber hergezogen bin? Weil ich mich prima entspannen kann, weil die Spielmechanik die aller anderen MMOPRGs meiner Ansicht nach immer noch übertrifft, weil ich die Storyline kenne und - abgesehen von den Pandas - auch mag. Damals war das Spiel bombe, jetzt unterhält es mich noch gut genug, wenn ich spielen will. Das Flair, das wow anfangs für mich auszeichnete, ist aber weg. Die Spannung ist ebenso weg. Es ist seichter geworden, ein netter Zeitvertreib ab und zu. Mehr leider nciht (mehr)...vielleicht auch ganz gesund, wenn ich daran denke, wie viel Zeit in anfangs investiert habe^^

So, dass reicht jetzt wieder für ein Jahr. Bis 2015 dann^^

Su-Si
 
Warum wurden eine ganze Zeit lang alle Flugpuntke mit Erreichen einer Spielstufe von selbst freigeschaltet? Solche Fragen könnte man über 2 Din/A4-Seiten stellen.

Weil das ein Bug war, der von den Spielern nicht als ein solcher erkannt wurde, wie man sieht^^ und der deshalb nicht gemaldet wurde - und die Entwickler ihn deshalb spät entdeckt haben
 
"Oh, eine 2h-Klasse mit Shadowmourne" -> tot.

S5
Oh ein Prot-Healer und DK.........../AFK
Und Karl Ranseier ist auch tot.

Weil das ein Bug war, der von den Spielern nicht als ein solcher erkannt wurde, wie man sieht^^ und der deshalb nicht gemaldet wurde - und die Entwickler ihn deshalb spät entdeckt haben
Na ein Bug war es wohl eher nicht. Das muss man erst mal so programmieren, dass ab bestimmten Level entsprechende Flugpunkte freigeschaltet wurden. Also eher ein Feature, was allerdings nie auf die Live-Server kommen sollte und mit Patch 5.2 oder so ähnlich, wieder entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Beta-Server zu Cataclysm so mit übernommen,...
 
Damit bin ich eher einverstanden
 
Das mit den Flugpunkten war aber kein Bug sondern ganz bewußt gewollt - auch auf den Live-Servern
Es hängt mit der kompletten Umgestaltung der Welt und der u.a. daraus resultierenden Verschiebung aller Flugpunkte zusammen.

-> Offizielle Infos zu dem Flugepunkte-Ding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Flugpunkten war aber kein Bug sondern ganz bewußt gewollt - auch auf den Live-Servern
Es hängt mit der kompletten Umgestaltung der Welt und der u.a. daraus resultierenden Verschiebung aller Flugpunkte zusammen.

-> Offizielle Infos zu dem Flugepunkte-Ding


Lies es dir noch mal durch^^ -"wir wollten das einmalig machen, damit keiner, der bereits ein wenig gelevelt hat, einen der neuen Flugpunkte, die sich mit Cataclysm verschoben haben, verpasst, uns war nicht bewusst, dass das für alle, überall und für immer so ist"...also "Fehler" (in dem Fall wohl ein Logikfehler) ins Spiel programmiert, umgangssprachlich auch "Bug" genannt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ja ... den 2. Teil habe ich bewußt ausgeblendet, weil zu müde und so^^ ... um die ganze Textwall zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja,

ich bin jetzt schon ein bisschen hier bei buffed dabei, aber normalerweise halte ich mich bei solchen Sachen eher zurück und lies mir nur die Comments durch; aber eins möchte ich eben gesagt haben:

Ich habe hier auf den Thread geklickt, weil der Autor eine vielversprechende Überschrift gewählt hatte. Ich, selbst, bin kein großer WoW verfechter. Dieses Spiel hatte seine Hochs und Tiefs und wie jeder normale Mensch, machen auch die Entwickler und somit auch ihr Spiel, eine Veränderung durch....

Aber Anstatt, dass ich auf sinnvolle Kritik stoße, die vielleicht auch meine Gedanken aufgreift, muss ich so einen Stuss lesen... Enttäuschung ist wohl das richtige Wort für das, was ich da wohl empfunden habe :/

Aber ich möchte mich herzlichst hier bei den Leuten bedanken, die hier kommentiert haben Viele anständige Leute (oder wie der Autor sagen würde "Intelligente Leute" ) machen sich auch VERNÜNFTIGE Gedanken zu diesen Spiel. Es waren für mich, persönlich, gute Denkanstöße bei, was sowohl die positive, als auch die negative Kritik an WoW betrifft.

Deswegen nochmal ein Danke an die, die den Thread nochmal gerettet haben

Seeltas


P.S.: Falls einer ein Thread zufällig zur Hand hat, bei dem das Thema wirklich ausführlich und vernünftig diskutiert wird, würde ich mich für einen Link bedanken
 
Jeder, dem das Spiel nicht gefällt, kann aufhören. Niemand wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen.


Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso jemand der keinen Bock mehr auf ein Spiel hat, warum auch immer, hier einen Beitrag eröffnen muss und versucht sich zu rechtfertigen. Sowas ist total unnötig. Vor allem, wenn das Thema an der Überschrift vorbei läuft.


Ich spiele immer noch gerne WoW und das seit Classic, mal mehr mal weniger. Aber andere Spiele fesseln mich halt nicht so sehr.

Ich zahle gerne 13€, warum, weil ich es kann. Sollte es Free2Play werden, werde ich trotzdem mein Abo behalten.

Ich spiele nahe zu alleine und alles andere geht über Randomgruppen. Daher fühle ich mich niemandem verpflichtet und kann selber bestimmen was ich will, natürlich regen mich viele Sachen auf, aber nun gut, ändern kann ich Sie nicht, daher muss ich Sie akzeptieren.


P.S.: Wenn man zur Kritik steht und mit Kritik umgegen kann, kann dies auch mit einen richtigen Profil machen.

So denn.....

 
Jeder, dem das Spiel nicht gefällt, kann aufhören. Niemand wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen.
Naja. Es ist ja auch richtig sich über Dinge zu beschweren, die man macht. Kritik zu äußern ist nicht verkehrt, denn Kritik zeigt den Mitarbeitern bei Blizzard, dass etwas nicht stimmt oder verbessert werden muss. Die Art und Weise der Kritik ist halt wichtig.
 
Naja. Es ist ja auch richtig sich über Dinge zu beschweren, die man macht. Kritik zu äußern ist nicht verkehrt, denn Kritik zeigt den Mitarbeitern bei Blizzard, dass etwas nicht stimmt oder verbessert werden muss. Die Art und Weise der Kritik ist halt wichtig.
Kritik ist sicherlich wichtig, gar keine Frage. Aber bei dem Verhalten vieler Spieler, gerade bei WoW, kann man schon verzweifeln. Ich denke da mal einfach an die Addon´s WotLK und Cataclysm. Bei WotLK waren die Instanzen den meisten zu einfach und bei Cata waren sie dann auf ein mal zu schwer. Ja wie nun? Einige behaupten sogar, dass das damals bei Cata den großen Spielerschwund verursacht haben soll.
Daran sieht man das man nicht jede Kritik zu ernst nehmen sollte. Und die des TE schon gar nicht.
 
Zurück