Ausführliche Kritik an WoW

Und wieder: Hier handelt es sich um DEINE Meinung. Jeder der sie nicht teilt, ist also zwangsläufig kein echter Anhänger dieses Spiels.

billige rhetorik. einfach dem 'gegner' eine totale absurde kausalität seiner aussagen zu unterstellen. desweiteren bin ich so gelaber echt satt "das ist deine meinung". blödsinn. wenn man empirisch eine konversation führt gehts nicht um meinung. was ist schon meinung? wissen durch wollen?
wenn dein mathematik lehrer behauptet: "2+2=4" dann trittst du nicht seiner sekte bei und glaubst alles was er sagt sondern du verstehst nach deiner eigenen untersuchung (deines verstandes) die universelle gültigkeit dieser aussage (oder du springst auf den tisch, hämmerst die fäuste auf die brust und wirfst ihn mit bananen ab was natürlich auch spaß macht wenn man ganz ehrlich ist ).

jeder kann wohl nur für sich selber - je nach bewusstseinsstand - erklären was ihn am spiel abtörnt. und der OP ist sicher kein einzelfall, gibt sehr viele alte wow hasen denen das heutige spiel bitter aufstößt mit ich sage mal Korrelation zu den Trends die der OP erwähnt hat (verflachung d. contents etc.).

Also kurzgefasst: WoW ist total schlecht und deshalb spielen es nur knapp sieben Millionen Menschen ?


Aha !

okay, analogie.

wir befinden uns auf der (schon sinkenden) titanic.

OP: "Leeeuteee.... wir sinken!!!"
Du: "Haha, was'n blödsinn mann, die oberen 25% des schiffs sind noch trocken."

Dass wir grerade noch Erdöl haben widerlegt nicht den unverkennbaren Trend dass es bald ausgeht!

Davon abgesehen sind 7 Millionen Spieler so oder so kein Anhaltspunkt für Qualität, gehen ja auch abermillionen Leute zu McDonalds oder Leute rauchen oder trinken Alkohol (verhalten sich sonst wie destruktiv).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
billige rhetorik. einfach dem 'gegner' eine totale absurde kausalität seiner aussagen zu unterstellen. desweiteren bin ich so gelaber echt satt "das ist deine meinung". blödsinn. wenn man empirisch eine konversation führt gehts nicht um meinung. was ist schon meinung? wissen durch wollen?
wenn dein mathematik lehrer behauptet: "2+2=4" dann trittst du nicht seiner sekte bei und glaubst alles was er sagt sondern du verstehst nach deiner eigenen untersuchung (deines verstandes) die universelle gültigkeit dieser aussage (oder du springst auf den tisch, hämmerst die fäuste auf die brust und wirfst ihn mit bananen ab was natürlich auch spaß macht wenn man ganz ehrlich ist ).

jeder kann wohl nur für sich selber - je nach bewusstseinsstand - erklären was ihn am spiel abtörnt. und der OP ist sicher kein einzelfall, gibt sehr viele alte wow hasen denen das heutige spiel bitter aufstößt mit ich sage mal Korrelation zu den Trends die der OP erwähnt hat (verflachung d. contents etc.).

Hm...aber gut finden geht also nicht mehr? Oder versteh ich da jetzt was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir müssen jetzt alle das Spiel schlecht finden. So in etwa...
Glaube ich auch. Der liebe Herr Kontinuum hat so schlau dahergeschnackt, dem muss ich einfach alles glauben!
Nur mal so als Tipp: Man ist nicht intelligent, wenn man möglichst viele Fach- und Fremdwörter anderen Person an den Kopf klatscht. Im Gegenteil, man ist intelligent, wenn man ohne solche dennoch dem Gegenüber alles simpel und verständlich erklären kann. Zudem redet niemand so und sich als was besseres zu fühlen, nur weil man im Chat eben solche Fremdwörter nutzt, ist ziemlich naiv.

Das Beispiel mit der Titanic ist auch total sinnfrei. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Ein Schiff, welches immer mehr Wasser fängt und dies nicht aufgehalten werden kann, ist was ganz anderes, als ein Computerspiel, welches mal xy % Abos verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es lustig wenn eine "Ausführliche Kritik" nur aus ein bisschen oberflächlichem Bashing besteht.

Alleine zur Diversifizierung des Schwierigkeitsgrades und dessen Auswirkungen auf die Spielerschaft könnte man ganze Aufsätze schreiben.
Wenn man sich dann mit einer Aussage wie
der Schwierigkeitsgrad wurde ebenfalls für Kleinkinder angepasst, dabei war das Spiel eigentlich was für intelligentere und ältere Spieler
an der Realität vorbei pöbelt, dann wird aus der versuchten Kritik einfach viel zu schnell eine Themaverfehlung...
 
Was würdet ihr nur machen mit euren leben wenn ihr euch nicht mehr über wow beschweren könnte
 
Der Post fing erfolgversprechend an, hat sich aber mit "für Kleinkinder designt" und "wow ist scheisse" schnell selbst zerstört. Daher verzeih mir, wenn ich den Rest nicht weitergelesen habe ab da.

Vernünftige, intelligente Kritik hätte so aussehen können: Obwohl mittlerweile jede Klasse gut spielbar ist und es keine absoluten Aussenseiter wie "Palas haben nur zu heilen und Segen zu buffen, Druiden sind gefälligst nur heiler und Priester sind Heiler und sonst nix" mehr gibt, so sind doch einige starke Zusammenfassungen ehemaliger Klassenexklusiver Fähigkeiten zustande gekommen, die keine einzelne Klasse mehr bevorzugen. Einerseits hat das den Vorteil, dass wie zu Burning Crusade noch üblich Klassenstapelung betrieben wird (5 Schamanen im Raid, damit auch bloss jede Gruppe Heldentum bekommt), andererseits nimmt das aber auch den Reiz gewisser Klassen. Warum für Heldentum Schamanen einpacken, wenn Magier mehr Schaden bringen?
Das Klassendesign ist ein wenig aus den Fugen geraten, ohne Frage. Todesrittertanks zum Beispiel. Im nhc Bereich will die keiner mitnehmen, im hc sind sie auf einmal ungeschlagene Überlebenskünstler. Der Teils absurd hohe Schaden einiger Tankklassen hat auch einen faden Beigeschmack und das sage ich als überzeugter Spieler eines Tanks. Aber das wird sich im neuen Addon wohl dank der Überarbeitung der Tankfähigkeiten und der fehlenden Skalierung von Rache wohl selber einpendeln.

Was ich persönlich als störender empfinde, sind Fehler in der Wegfindung von Begleitern und unsichtbare Stufen im Gelände, so zum Beispiel im Schrein der Allianz, wenn man vom Gastwirt in die Mitte laufen will. Man hängt einfach an einer unsichtbaren Stufe fest und das, obwohl diese Stelle schon seit Anfang MoP gemeldet wurde.

Jedweder Bosskampf ist von den Bossfähigkeiten her weit umfangreicher, als es zu hochgepriesenen Classiczeiten noch der Fall war. WoW ist einfacher geworden? Ja. Aber es wurde auch herausfordernder. Erlernen kann man es leicht und auch an Ausrüstung gelangen weniger gute Spieler innerhalb relativ kurzer Zeit. Ich rieche in deinem Post eher "Kritik" daran, dass auch "Noobs" an "fette epics und legendaries" gelangen und das nunmal heutzutage kein alleinstellungsmerkmal guter Spieler, die dauerzocken, mehr ist.
Merke: zu Classic wie heute gilt: Das dickste Epic zeichnet keinen guten Spieler aus. Damals hat man sich halt eingekauft oder wurde in nem 40er Raid durchgeschleift und hat bekommen, was keiner brauchte, bevor es entzaubert wurde. Heute fallen "schlechte" Spieler eben schneller auf, weil ein Raid weniger Spieler benötigt. Auch dies ist ein Punkt, den viele Classic Spieler vermissen.
Aber jede Woche 40 Leute plus Ersatzleute zu motivieren, war eine Mammutaufgabe für jeden Raidleiter.
Ebenso die alten Talentbäume. Was gab es denn da, was heute anders ist? Die ehemaligen Talente sind heute passiv zu der jeweiligen Skillung zugeordnet, man hat nur nicht mehr die aktive Entscheidung getreu dem Motto: ich muss da noch 2 Punkte skillen und dort noch 3 und hier noch 3 und bin dann so geskillt wie jeder andere Tankpala/Arkanmage/Restodruide oder was auch immer. Akzeptiere, dass Blizzard dir da nichts geklaut hat, sondern dir nur den Einstieg erleichtert!
Ich könnte das noch weiter ausführen, aber ich finde, das Spiel ist mit den Jahren in vielen Bereichen besser geworden, sonst wären nicht immer noch über 5 Millionen Spieler da.

Achja, die Spielerzahlen... du glaubst, es liegt nur am Spieldesign, dass die alle weg sind? Ich sage, es liegt an anderen Sachen. Neue Spieler kommen kaum noch hinzu und werden es auch in Zukunft nicht mehr oder zumindest nicht zu Zahlen wie WotLK. Wie viele Spieler hatte WoW noch zu BC Release? Knapp 3,5 Millionen? Ich behaupte, es ist eine Mischung aus relativ komplexem Spieldesign, einer teils recht unfreundlichen Community (google halt oder lies dir nen Klassenguide durch du nap/lauf aus dem Feuer du Penner/kein Bock auf rumwipen mit euch Gimps) sowie einer Vielzahl Selbstüberschätzender Spieler (ich hab nen itemlevel von 545 also bin ich saugut). Zudem ist WoW mittlerweile zwar recht schnell im Nachreichen von Inhaltspatches geworden, Blizzard muss sich jedoch den Vorwurf gefallen lassen, dass die Zeit ohne neue Inhalte bis zum neuen Addon definitiv zu lange ist. Wenn WoD erscheint, haben wir wieder mal 1 Jahr auf den Endboss geprügelt, und dies ist der einzig grosse Kritikpunkt, den ich momentan an WoW selber habe! Durch diese lange Contentpause wandern nunmal viele Spieler ab, was auch normal ist. Der einzige Grund für mich, das Abo laufen zu lassen, ist die Faulheit, ein neues/anderes Spiel anzutesten. Na gut, und Gold verdienen will ich bis WoD auch noch.

Mein PERSÖNLICHES Fazit zu deinem Post im besonderen und WoW im allgemeinen: Du versuchst zwar, dein Gejammer als Kritik zu verkaufen, aber verkackst damit gnadenlos. Ich finde WoW gut, so wie es ist. Nicht Perfekt, aber gut genug, um weiter durch Azeroth zu toben. WoD wird WoW nicht neu erfinden, aber ein paar Sachen verändern. Ob sie besser werden? Wenn ich hellsehen könnte, hätte ich noch nen Lottoschein getippt. Was feststeht ist aber, dass WoW immer noch auf der persönlich investierten Zeit eines jeden Spielers aufbaut und mehr oder weniger Erfolg für jeden einzelnen verspricht und grad das könnte in WoD wieder die "Noobs" von den "Pros" abgrenzen.

In diesem Sinne
 
Stark finde ich auch immer die Leute, die einen Post verfassen und anschließend nie mehr darauf eingehen. Erstellt wurde dieser am 10.08. Heute ist der 17.08. Eine Woche also her und der Threadautor schreibt rein gar nichts mehr dazu!

Wieder einer der Freds in dem es einfach nur mal darum ging auf die Kacke zu hauen. Aber vermutlich hat der Autor keine Zeit, da er dieses grottenschlechte Spiel WoW spielen muss.

Reife Leistung!

Der Troll zieht halt weiter...
 
Stark finde ich auch immer die Leute, die einen Post verfassen und anschließend nie mehr darauf eingehen. Erstellt wurde dieser am 10.08. Heute ist der 17.08. Eine Woche also her und der Threadautor schreibt rein gar nichts mehr dazu!
Das macht er ja wohl prinzipiell nicht, denn:

Mit anderen Worten ich habe kein Interesse an Eurer Sichtweise, falls man das so nennen kann.
Fragt sich also warum er überhaupt Beiträge eröffnet, oder überhaupt hier im Forum ist oder in irgendwelchen anderen. Am besten auf "Ignore" stellen und gut ist. Man verpasst absolut nichts, wenn er was schreibt. Seine Sichtweise ist ebenfalls völlig belanglos.
 
Eine deutlich bessere Kritik, als die des TEs. Nicht, weil sie mir meinungsmäßig besser gefällt, sondern, weil sie vernünftiger geschrieben ist. Also nicht von oben herab. Und du durchleuchtest die Themen neutral bzw. von beiden Seiten.

Was ich aber immer schade finde, wenn es um Kritik geht: Die meisten Leute schreiben wild drauf los, so auch der TE und du, Shalura. Ich würde mir bei Kritik Unterteilungen und Überschriften wünschen. Also direkte Eingrenzungen auf Themen, denn sonst schreibt man eben einfach wild los. Man könnte wirklich einen Aufsatz schreiben, das stimmt. Aber man könnte eben so diesen schön Aufteilen.
Dein angesprochenes Problem, das du an Kanten hängen bleibst habe ich auch. Dieses Problem ist aber nur bei einigen Chars der Fall. Interessanter Weise scheinen Charaktere ganz individuelle Probleme mit der Spielwelt zu haben. Einige Chars von mir haben nie solche Probleme, andere öfter - oder sogar sehr oft. Und da ist dein Kritikpunkt genau richtig, denn dies hätte man schon längst ändern müssen. Dieses Problem existiert seit Classic, zu TBC war es sehr frustrierend in der Arena und mittlerweile gibt es manchmal eine 1 cm hohe Hürde, die unsere Helden, die einen Drachen so groß wie Stormwind ist, besiegt haben. Ich weiß, mit dem Alter kommen neue Probleme.. das Treppensteigen wird schwerer, man schläft länger.. aber so eine gute Simulation könnte in WoW ruhig wegbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hochdeutscher ist übrigens weitergezogen

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=714541

wir haben also hier ruhe vor ihm
 
Man sollte wirklich mal wissenschaftlich untersuchen was diese Leute so antreibt
 
Man sollte wirklich mal wissenschaftlich untersuchen was diese Leute so antreibt



Ich glaube, dass ist wie bei psychopathischen Ex-Freunden und ihren Frauen.
Man versucht sie sich madig zu reden, warum man nich mehr mit ihr zusammen ist (sie Eingangs-Post) und man fängt an sie zu stalken ("Ich spiel WoW seit Jahren nicht mehr, bin aber trotzdem seit Jahren in diversen WoW-Foren unterwegs"). Dahinter stecken meist schwere emotionale Probleme. ^^
 
vielleicht sollte man(n) wissenschafltich untersuchen, ob es sich lohnt, Lebenszeit und andere Ressourcen in die wissentschaftliche Untersuchung solch einer Thematik zu stecken. Nebenbei habe ich meine Lebenszeit damit "verschwendet" mal kurz den link von de Wynn an zu klicken. Au haua ha, ein "Hochdeutscher" mit unterdurchschnittlicher Trollqualität.... lasst uns mal hoffen, daß das diesem Forum hier erspart bleibt... wobei.....

Btt. Meine einsige Krittik an WoW war ist und so der Grund warum ich vor ca 2 Jahren aufhörte: Die 3. Talentbaumänderung innerhalb 2,5 Jahre und dann noch meinen Schami und Hexer sooo kastriert nee da habe ich nach 10 Tagen nach Einlösen einer Gamecard dann aber doch mir gesagt, ein anderes Spiel oder keins, so bin ich dann extensiever bei LoL eingestiegen, seit ca 3/4 Jahr Anno-Online und halt noch so ein paar Singleplayer á la Anno1602 ff , Patrizier 2gaaanz gechilled.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hochdeutscher ist übrigens weitergezogen

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=714541

wir haben also hier ruhe vor ihm
Da wäre ich mir nicht so sicher. Dort am selben Tag registriert.
Ich schätze mal das er überall das gleiche postet. Hab jetzt bei GS nicht nachgeschaut. GS interessiert mich auch nicht sonderlich.
 
Mein Einwegpfand von diesem Monat hast Du schon mal. Ist ja mal sooo geil wie das TE sich für ungaublich intelligent hält uhuhuhuhu fremndschämfaktor 0,7/1
 
Unser guter Freund gibt dort aber Gas.... Erforscht wurde das Verhalten bereits hinlänglich. Anscheinend haben diese Trolle auch in richtigen Leben Defizite und verhalten sich ähnlich aggressiv mit ihren Mitmenschen. Es wurde wohl nachgewiesen, dass man auf das Verhalten der Trolle im Forum auf ihr Verhalten im wahren Leben schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ööööhhhmmm... Fühle nur ich mich hier beleidigt, oder sehen das andere auch so?
Bin ich jetzt Unintelligent nur weil ich WoW immer noch mag?

Wenn der TE so Intelligent wäre, wie er uns glauben machen möchte, dann sollte er wissen, dass konstruktive Kritik auch Kritiken enthalten sollte ("mimimi... wow is kacke... mimimi alles blöd" ist KEINE Kritik im eigentlichen sinne)!
Und warum heult der TE einem verdammten Spiel hinterher? Wenn nun Freundin/Mutti/Bruder/Goldfisch verstorben wäre, könnt ich es ja nachvollziehen, aber eine SPIEL nachzutrauern ist schon was, wo ich mir bei einem "intelligenten" Menschen durchaus die Intelligenz in Frage zu stellen erlaube!
 
Ich halte den TE keinesfalls für annähernd so Intelligent, wie er versucht, sich darzustellen.

Alleine die Antwort ala "ich schei.. auf eure Meinung" disqualifiziert ihn.


Ok ich geb dir Recht Annovela, mit gestaffelten Absätzen und Überschriften wäre mein posting leichter lesbar gewesen, dennoch habe ich nicht einfach drauflos geschrieben, sondern wirklich nur die Themen angeschrieben, die MICH an WoW "stören".


Ich hoffe, dies auch gebührend zum Ausdruck gebracht zu haben, ohne einen Anschein von "mimimi wow is kacke !!!11elf" zu erwecken, denn das liegt mir fern. Ich spiele nicht umsonst fast 9 Jahre das gleiche Spiel mit dermassen Freude, dass mir die Konkurrenten relativ egal sind.
 
Zurück