Aussterbende Klassen bei WoW?

Abeille

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
36
Hiho!

Vor kurzem wurde ich als Aushilfe für Kara angeflüstert mit der Zusatzfrage, ob ich denn auch nicht Dämo geskillt sei. Auf mein Bejaen der Skillung wurde ich nicht im Raid mitgenommen - Vorzug bekam ein Jäger. Nungut ich war trotzdem des Öfteren in Kara, jedoch gibt es Klassen, die ich dort nie gesehen habe insbesondere Moonkin Druiden. Mir scheint mitlerweile eine Raid-Taugliche Skillung Pflicht zu werden (Hexe - Gebrechen, Druide - Feral - teils Heilung sicherlich noch andere Klassen). Da ich Dämo-Hexe aus Leidenschaft bin, werde ich auch nicht umskillen - hab ja einen Raid. Allerdings scheint für Moonkin ein Raid fast unerreichbar zu sein. Sicherlich ist es jedem seine Sache, was er spielt allerdings befürchte ich, dass bei vermehrtem Zwang zur Raidoptimierung manche Klassen selten werden. Dabei denke ich, dass das Spiel doch von der Mischung und "Buntheit" lebt.

Vielleicht sehe ich das ja auch völlig falsch. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Dämo-Hexen oder Moonkins??? Gibt es Aussterbende Klassen?

Hmmm...
ich glaube du siehst das aus dem falschen Blickwinkel.
Es gibt nunmal PvP- und PvE Skillungen. Und ein Dämo-
Hexer hat auch meiner Meinung in einem Raid nichts zu
suchen. Die Sache ist, willst du deine Teufelswache, etc.
direkt an die Bosse ranschicken um es den Tanks mit
der Aggro noch schwerer zu machen? Und selbst fehlt
dir jetzt auch noch der Damage aus den anderen Skill-
bäumen. Also mein ganz klares Statement zu diesem
Thema.
Fazit: Dämo-Hexer = PvP & Gebrechen u. Zerstörungshexer
sind für PvE geschaffen, so sehe ich das.

Hmmm...
Thema.

Also ganz so ist es nicht. Entweder ich hab den geskillten Wichtel draußen oder noch besser ich opfere die Teufelswache um 10% mehr Schattenschaden zu machen und ordentlich Mananachschub zu bekommen. Ok, ist sicherlich nicht ganz so viel Damage wie die anderen Skills aber verstecken braucht man sich auch nicht. Wie das beim Moonkin aussieht kann ich nicht sagen.

Mir ging es bei dem Post auch um eine Verarmung des Spiels durch die Zwänge zu raid-konformer Skillung.

meiner meinung nach
schließe ich mich hier tyan an.

gebrechen ist halt eine pvp skillung fürn hexxer

aber naja ... klar machst du dmg, keine frage, aber wenn du dir andere hexxer ansiehst wie die
dmg machen, machst du im vergleich dazu nichts ...
wink.gif

also wundern darfst dudich dann auch nicht
wink.gif

Ich war selber Dämonologie-Hexer - für Solo- und Kleingruppen-PvE definitiv unschlagbar, den Geistheiler kannte ich nur vom Hörensagen. Ich hab dann aber eingesehen, dass der Schaden im Raid nicht ausreicht und hab auf Dämonologie umgeskillt. Seitdem mache ich fast das Doppelte an Schaden (bei gleichem Equipment).

Da einige Bosse in Karazhan sehr schadensabhängig sind (z. B. Moroes und der Kurator - wobei bei dem eine Zerstörungsskillung wieder noch besser ist), ist man als Dämonologiehexer da nur ein Klotz am Bein.

Omg ich habe selten so was gehört....die Wache kann bei Trashs durchaus an den Mobs stehen, wenn man Spot ausstellt nimmt sie dem Tank garantiert keine Aggro! Das ist wie mit dem Knurren vom Jägerpet.
sleep.gif

Zudem würde mein Raid nicht ohne mich als Dämohexe mehr losziehen wollen, sie stehen auf meinen verbesserten Wichtel, die guten GS und was den DMG angeht brauche ich mich auch nicht zu verstecken. Ich stehe da auch mit meiner Dämoskillung immer zwischen den Mages, an manchen Tagen auch über den Mages.

Jede hat seine Vorteile, Gebrechen ist für Schaden am Boss sehr gut, bei Trasha na ja...Destro hat Burstdmg aber manchmal doch ein Manaproblem, Dämo ist ein Allrounder der mit ein wenig Übung und den richtigen Pets mehr als genug Schaden macht. Jeder gute Raidleiter wird die Vorteile der einzelnen Skillungen zu schätzen wissen und diese nach ihren Vorteilen einteilen können.

Und nun ja, zum Eulen Thema möchte ich mich nciht äußern da ich keinen Druiden im Endlevelbereicht habe und dementsprechend lieber vorsichtig mit meinen Äußerungen bin, bevor ich sowas wie der Erstposter mit der Aggro am Tank von mir gebe
rolleyes.gif

Ich war selber Dämonologie-Hexer - für Solo- und Kleingruppen-PvE definitiv unschlagbar, .....auf Dämonologie umgeskillt. Seitdem mache ich fast das Doppelte an Schaden (bei gleichem Equipment).

???? du hast von dämologie auf dämologie umgeskillt???

omg... sorry, aber mich nervt einfach dieses "ich würde x nicht mitnehmen, weil y besser sein könnte"...

Versucht es, überzeugt euch selbst... es kommt immernoch auf den Spieler an! Und außerdem braucht man gerade für Kara keine perfekte Gruppe, auch wenn das alle behaupten... das kann man mit Icemages, Dämo-Hexern und erst recht mit Moonkins (meine erste Karagrp hatte ein Moonkin welches richtig gut Schaden ausgeteilt hat).

Selbst dort variieren die einzelnen Chars extrem, so dass jeder, der eine Klasse oder eine Skillung über einen Kamm schert, absolut keinen Plan von diesem Spiel und vom Leben hat. Sorry, aber ich kann auch einen Deepfire-Mage mitnehmen und mache mit meinem Schutzpala mehr Damage, es kommt eben auf den hinter dem Schirm an, und auf das Equip des Chars!

Insofern, lasst euch nicht entmutigen, ich würde jeder Zeit einer Eule mein Leben im Raid anvertrauen, solange bis ich vom Gegenteil überzeugt bin, welches dann aber auch nur für die eine schwache Eule sein würde. Gleiches gilt für Hexer, da ist mir die Skillung Wurst. Handelt es sich um gute Spieler, kommt man durch, bei schlechten nicht, egal welche Klasse und welche Skillung.

Gleiches Thema Jäger. Wer Beastmaster aus Prinzip nicht mitnimmt, tja, der verpasst einiges. Es gibt wenig gute, die bringen aber dem ganzen Raid was...

so long,
Daniel

omg... sorry, aber mich nervt einfach dieses "ich würde x nicht mitnehmen, weil y besser sein könnte"...

Versucht es, überzeugt euch selbst... es kommt immernoch auf den Spieler an! Und außerdem braucht man gerade für Kara keine perfekte Gruppe, auch wenn das alle behaupten... das kann man mit Icemages, Dämo-Hexern und erst recht mit Moonkins (meine erste Karagrp hatte ein Moonkin welches richtig gut Schaden ausgeteilt hat).

Selbst dort variieren die einzelnen Chars extrem, so dass jeder, der eine Klasse oder eine Skillung über einen Kamm schert, absolut keinen Plan von diesem Spiel und vom Leben hat. Sorry, aber ich kann auch einen Deepfire-Mage mitnehmen und mache mit meinem Schutzpala mehr Damage, es kommt eben auf den hinter dem Schirm an, und auf das Equip des Chars!

Insofern, lasst euch nicht entmutigen, ich würde jeder Zeit einer Eule mein Leben im Raid anvertrauen, solange bis ich vom Gegenteil überzeugt bin, welches dann aber auch nur für die eine schwache Eule sein würde. Gleiches gilt für Hexer, da ist mir die Skillung Wurst. Handelt es sich um gute Spieler, kommt man durch, bei schlechten nicht, egal welche Klasse und welche Skillung.

Gleiches Thema Jäger. Wer Beastmaster aus Prinzip nicht mitnimmt, tja, der verpasst einiges. Es gibt wenig gute, die bringen aber dem ganzen Raid was...

so long,
Daniel

Du bist zwar ein Ally (nichts für ungut ^^), aber du sprichst mir gerade aus der Seele
clap.gif
clap.gif
*kiss*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach
schließe ich mich hier tyan an.

gebrechen ist halt eine pvp skillung fürn hexxer

aber naja ... klar machst du dmg, keine frage, aber wenn du dir andere hexxer ansiehst wie die
dmg machen, machst du im vergleich dazu nichts ...
wink.gif

also wundern darfst dudich dann auch nicht
wink.gif

Tyan hat geschrieben, dass GEBRECHEN eine PVE-skillung ist und keine pvp-skillung
meiner meinung nach is gebrechen aber sowohl für pve als auch für pvp geeignet...
über raids kann ich nichts sagen war noch nie in einem
blush.gif

Hmmm...
Fazit: Dämo-Hexer = PvP
& Gebrechen u. Zerstörungshexer sind für PvE geschaffen, so sehe ich das.

cry.gif
einer schlauer als der andere
wink.gif

Wow ist doch kein Wettbewerb!?

Boa diese Counterstrikeisierung von Wow ist echt wie ein Virus...
stop.gif

Wow Pausen tun ab und zu echt gut, nur son Tipp^^

Ich skille jedenfalls wie ich möchte auch gegen den Trend (werde hier nicht erwähnen was ich wie spiele, um mir blöde Antworten zu ersparen). Meine Gilde Akzeptierts, und es ist echt verrückt welche Spielweisen man entdecken kann, wenn man sich einfach mal wagt mit ner verrückt zusammengestellten gruppe in ne Instanz zu gehen. Allein der Wille was zu schaffen bewegt viel... Sogar reine Stoffigruppen können so einiges schaffen! Es ist sogar schon vorgekommen zu 60er Zeiten das 40 Priester Onyxia gelegt haben
blub.gif

Wo sind die guten alten Fantasyfreaks hin? In Wow sterben sie jedenfalls aus... schade!
wink.gif

Es kommt Hauptsächlich auf den Spieler an (wie hier schon öfters gesagt).
Ausrüstung is auch wichtig aber nicht so extrem.
Skillung is zimmlich egal hauptsache der Spiele beherscht sie.

Och und zu den BM: Ich bin selber einer. Kann dir recht geben die wo uns nicht mitnehmen verpassen was
tongue.gif

wir können auch was!, und dammit mein ich nicht Ninja looten und Wipen. *Freundlich auf mein fetten Dmg hinweis*

Grüße Denji

PS: Spiel zwar viel PvP dass tuht aber nix zu sache^^

So, hallo erstmal
smile.gif

Ich persöhnlich hatte keine Probleme in eine Raidende Gilde zu kommen, da ich 1. Heildruide bin und 2. Connections habe.

Fakt ist: Der Raid ist nur so erfolgreich wie es die Mitglieder zulassen, da kommen Sachen wie der persöhnliche "skill" der Spieler zusammen mit der Skillung und dem Equip. Und leider ist eine Raidskillung meiner Meinung nach Pflicht für einen erfolgreichen Raid..

So, hallo erstmal
smile.gif

Ich persöhnlich hatte keine Probleme in eine Raidende Gilde zu kommen, da ich 1. Heildruide bin und 2. Connections habe.

Fakt ist: Der Raid ist nur so erfolgreich wie es die Mitglieder zulassen, da kommen Sachen wie der persöhnliche "skill" der Spieler zusammen mit der Skillung und dem Equip. Und leider ist eine Raidskillung meiner Meinung nach Pflicht für einen erfolgreichen Raid..

Zwing mich zum Gebrechenshexer und ich mache dir nur noch halbsoviel Schaden, weil ich die Skillung einfach nicht mag. Egal welche Skillung sie hat seine Vorteile und man kann sie für den Raid nutzen. Leute zu einer Skillung zu zwingen oder meinen ihnen vorzuschreiben wie man zu skillen hat(besonders wenn man diese nie komplett hoch gespielt hat), wäre für mich ein Grund den Raid zu verlassen.

Aber wie gesagt mein Raid würde mich und meine Dämonen nie ziehen lassen, dafür machen sie sich zu gerne über meinen Fuzooom & Co. lustig...
rolleyes.gif
Und ich kenne genug Raids die gerne einen Offtank,eine Eule,.. mitnehmen, weil sie wissen welche Vorteile diese Skillung auch mit sich bringen.

Also am Besten nicht so engstrinig sein und den Leute ihren Spaß lassen, denn dadrauf kommt es an in WOW. Wir sind doch hier nicht beim Leistungssport...obwohl bei den Drogen die meine Hexe immer nimmt aka Schattenmacht,... wer weiß^^

Selbst dort variieren die einzelnen Chars extrem, so dass jeder, der eine Klasse oder eine Skillung über einen Kamm schert, absolut keinen Plan von diesem Spiel und vom Leben hat.

Den Satz kann man nur unterschreiben und sollte ihn allen "ich-mach'-nur-was-in-der-Lösungshilfe-steht" Kiddies fest vor die Nase binden!

Hmmm...
Thema.

Also ich schließ mich bei der Sache Tyan an.

Ich fine auch das die Dämo PvP ist und Gebrechen PvE.

Gruß
Christian

Naja ist wohl leider so, das es immer mehr von diesen Lösungshilfen Leader gibt. Da werden nur noch Standards gesucht und dann zur Not weils grad keinen Deffkrieger gibt nen Feral gesucht das es den Protpala gibt, weis dann keiner mehr und die können ja auch nicht tanken^^(Ironie).
Moonkins werden wohl eh von niemand gern mitgenommen, da sehen ja die Standardmagier im Dmgmeter schlecht aus, und da es bis BT wohl keine guten Ledersachen gibt (für Moonkins) wollen die auch noch mit auf stoff würfeln, damit die Mages nochschlechter da stehn.
Dämonenhexer und BMs machen es den Tanks schwer, na gut das ihr immer noch ne Ausrede findet.
Ich für meinen Teil hab meine Erfahrungen auch schon vor BC mit Lösungshilfen Leader gemacht, und sehr offt gings bei denen schief. Sicher es gibt die Topgilden die ihr ding durchziehn und können, aber das sind eingespielte Teams und genau das ists was den guten vom schlechten Raid unterscheidet, wen man zusammen spielt, Denn Moonkins BMs Dämonenhexer .... können einem Raid auch was bieten und manchmal sogar mehr als ein schlechter Standardchar.
Ich rate jedem das er so Skillen soll wie er möchte und auch mal was riskiert, nur so lernt man seine Skillung zu spielen wenn man nur so skillt wie andere es wollen, wie soll mans da lernen und wo soll der Spass dann noch am spiel bleiben. Klar will jeder was erreichen, aber überlegt mal es ist ein Spiel, und wenn man mal wipet kann man zum Geistheiler oder ressen... und es ist auch kein reales Gold. Dann dauerts halt maln Tag länger bis ihr eure Reitfähigkeit bekommt was solls, es soll Spass machen und nichts andres.

Also ich bin Moonkindruide auf dem KdV. Ich werde leider immer wieder gefragt "Was ist ein Moonkin?" Und immer wieder muss ich den leuten sagen "Ich bin ein DmgCaster in Platte" (Und ich darf behaupten das ich ein DmgCaster bin). Ich bin leider momentan "noch" auf lvl 68, aber hab jetzt schon sehr viele Raid anfragen für Kara etc. bekommen da mein schaden im rahme von 3000 bis 5800 sich beläuft, darum bin ich auch schon öfters eher als DOOMkin anstadt als Eule bezeichnet worden.

Ich mus dazu noch schreiben, ich habe nicht gerade das Superequip (teils Leder, teils Stoff) aber dadurch das ich fast alles machen kann was es in Alchemie gibt erhöht es aller Leute Lebenschancen drastisch.
victory.gif

Also Moonkins sind eine aussterbende Rasse aber ZU UNRECHT!
angry.gif

PS.: Ich bin Allie und 70er Hordler haben seit dem ich auf 62 bin NULL Überlebenschancen gegen mich!
SIEG DER ALLIANZ!
top.gif

Zurück