Scorpicory
Quest-Mob
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Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?
Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...
Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.
Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?
- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)
Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.
Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)
Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...
Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.
Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?
- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)
Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.
Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)