AV ist unbalanced

wein bitte nicht rum, denn av is relativ balanced es kommt nur auf den realmpool an wer gewinnt.
außerdem gibt es auch einige vorteile der hordler, zB Hauptmann galvangar oder wie der heißt mit seinem fear.
was meinste wie oft der schon nem gefearten tankdudu hinterhergelaufen is und so beo 20% oder so resetted hat. und wegen dem rumgeflame kann ich dich beruhigen das is auf allyseite meist nich anders
wink.gif

mfg LarroXX
 
Zu den Türmen:
Allitürme werden durch die Schützen darin verteidigt - bei der Horde rennt man einfach oben rein und nimmt ein, ohne ein bisschen von den SChützen genervt zu werden.

*Edit evtl inc*
 
Ärger dich nicht,mit Wotlk wird eh keiner mehr Av machen oder sonst welche alten Bgs.
Jeder wird nur mehr bei den Belagerungsschlachtfeldern kämpfen wo man mit Flugzeugen,Panzern etc kämpft.

Ich muss sagen,ich werd selber nur noch wahrscheinlich die Wotlk Schlachtfelder nutzen^^
Lol es gibt grad mal ein neues bg unnd sonst denke ich wird es mit den open pvp gebieten so laufen wie in bc.(ok viell. wird in lake wintergrasp etwas mehr beteiligung sein als in den scherbenwelt open pvp gebieten)
es is ja auch nich so dass jeder nur ads macht weil dass das neueste ist.
 
Sry aber ich glaube, dass es bei dir wirklich am Können liegt.

-zu denn Türmen: Zwar sind die Allianztürme größer, dafür hat man bei der Horde denn Vorteil das jeder Zweite im Kampf meist runterfällt
smile.gif
. Außerdem könnt ihr euch leichter an die Deffer anschleichen, da man im Turm schlecht Hordler ins Target nehmen kann.

-Startpunkte sind ja recht gebalanced

-Mine stimmt zwar, jedoch ist sie auch keine "einfach vorbeireiten Mine". Bei uns im AV wird die meist erst in denn letzten Minuten erobert (und das auch von der Horde)

-Zugang zu den Basen: Da hat eigentlich wie ich Finde die Horde einen Vorteil, da ihr einen kleineren Zugang deffen müsst. Bei der Allianz ingegen schaffen es Schurken locker in die Türme zu schleichen, und einmal Durchgebrochen kann man die Horde da schlecht wieder über die Brücke zurücktreiben.

-NPC: Ok das stimmt das die Allianz mehr NPCs auf dem Weg zur Festung hat, jedoch kann man diese auch leicht umgehen. Wenn ich im BG bin stehen die eigentlich immer auch wenn Horde grad in der Festung sind. Also nichts mit stehen im weg und müssen gekillt werden.
 
Zu den Türmen:
Allitürme werden durch die Schützen darin verteidigt - bei der Horde rennt man einfach oben rein und nimmt ein, ohne ein bisschen von den SChützen genervt zu werden.

*Edit evtl inc*


ja genau.... die alli schützen nerven ziemlich, aber die allianz bleibt in der horde basis fast unberührt
 
also ich kenne das nur so, dass die horde zu 70-80 % gewinnt. das hängt eignetlich hauptsäch von den spielern ab. viele wissen einfach nicht richtig wie sie vorgehen sollen. die meisten sind alle immer am zerg, so dauert das stunden. ich war mal in einer grp da haben wir in 8 min av gewonnen. sind einfach durchgelaufen und haben die allies so überrascht. sowas gibts leider nur selten und alle kloppen immer auf jeden feindlichen spieler rauf den sie gerade sehen anstatt weiter nach vorne zu gehen. bei mir im realmpools hats auch ewig gedauert, bis den spielern das klar wurde. ich glaube mittlerweile haben es auch die meisten verstanden wie das richtig funktioniert und wir gewinnen 80 % der matchs. auf der alliesseite scheints da noch ein bisschen mehr probleme zu geben.
es liegt aber letzendlich an den spielern. das Alteractal ist balanced!
 
Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?

Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20.

Das ist Blödsinn. Das hat eher was mit dem Verhältnis/Verteilung der Spieler bei Horde/Allianz zu tun. Beim Realmpool Verderbnis hält es sich die Waage, meist aber noch mit Vorteilen für die Horde. Wenn es bei dir so nicht ist, dann hast halt Pech gehabt. Aber beschwer dich hier nicht bei diesem Thema über Blizzard.
 
sry muss sein: mimimi

spiel arathi, wsg oder auf einem anderen realmpool
 
-Zugang zu den Basen: Da hat eigentlich wie ich Finde die Horde einen Vorteil, da ihr einen kleineren Zugang deffen müsst. Bei der Allianz ingegen schaffen es Schurken locker in die Türme zu schleichen, und einmal Durchgebrochen kann man die Horde da schlecht wieder über die Brücke zurücktreiben.
Man kann in der hordenbasis an vielen stellen über den zaun springen ;P
 
dadrüber lässt sich stundenlang diskutieren ob nun ally oder horde im vorteil ist aber im endeffekt ist das hier eh nur ein einziges rumgeweine!
Wenn ihr nur verliert und euch av auffen Sack geht dann geht halt einfach nicht mehr rein und gut ist!!!!!
 
Naja kommt schon sehr auf die Teamfähigkeit an. Solange ihr euch da auf eurem Realmpool nur zuflamed, ist das kein Wunder, dass ihr verliert. Deffen ist einer der Schlüssel im Alteractal, der zum Sieg verhilft. Beim Iceblood-FH kann die Horde perfekt deffen und wenn mal ein Allianzler durchschlüpft gehen 2-3 von den 10-15 Verteidigern zurück, hauen den um und nehmen eventuell den einen oder anderen Turm wieder ein. Und mein Gott...klar werden die NPC's bei der Allianz mitgezogen, aber wie schnell sind die denn bitte schön down?
 
Lol es gibt grad mal ein neues bg unnd sonst denke ich wird es mit den open pvp gebieten so laufen wie in bc.(ok viell. wird in lake wintergrasp etwas mehr beteiligung sein als in den scherbenwelt open pvp gebieten)
es is ja auch nich so dass jeder nur ads macht weil dass das neueste ist.

Ich glaub der Lake wird viel besser besucht sein als Halaa, etc.; Wenn Blizzard es schafft viel Abwechslung und Events in das Open-BG zu schaffen und dazu noch viele Spieler da sind, oder das einnehmen von Stützpunkten Ehre gibt (so AV mäßg), könnte es wirklich eine Langzeitmotivation sein.

Außerdem wird der Lake ja für Marken die in Instanzen droppen gebraucht, könnte ja sein, dass man diese für die guten Sachen auch braucht (nicht so wie in Terokkar), daher würden wieder mehr Spieler auf das Open BG kommen.

Es gibt noch mehr Gründe warum Lake Wintergrasp etwas sehr gutes werden könnte, aber das sollte reichen.
 
Man kann in der hordenbasis an vielen stellen über den zaun springen ;P

Meistens benutzen die Allis das aber nicht^^. Hab fast immer einen Zerg am Haupteingang gesehen.


edit: Schonmal daran gedacht das du nur Pech hast? Bei meiner Gilde gewinn ich fast immer und andere losen durchgehen! Hast du nen Schattenaccount?
 
Zuletzt bearbeitet:
"- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer."

In dem Punkt stimme ich dir zu die brücke is deutlich einfacher zu verteidigen...

aber stört mich weiter nicht da Wir(Horde) trotzdem 60/40 gewinnen (Realmpool: Sturmangriff)


Das Verlieren deines Teams hat meistens auch damit zu tun das einfach alle Mann nach vorne laufen und die deff keinen weiter interessiert aber ich denke das is auf der Alliseite auf einigen realms ned anders...
 
@ TE hat vollkommen Recht.

Av ist einfach nicht balanced.

Ich spiele pvp auch auf beiden Seiten, und sehe genau dieselben nachteile wie du sie beschrieben hast.


An die mimi schreiber kann man nur /ignore sagen.
Sind einfach Allianz Spieler die sich freuen das sie wenigstens im AV Ehre leechen können, da im Warsong oder Arathi eh keine möglichkeit dafür gegeben ist ^^
 
Ich hab echt am Anfang gedacht ob du Allianz oder Horde bist als ich den Thread-Titel gesehen habe..

ich mein: Es kommt ja wohl auf die Spielweise und die Leute an.. bei uns ist im Moment eine Av-Stamm unterwegs und die gewinnen nur(!) und das st auch Horde.

Die Horde muss von ihrem Standpunkt halt taktischer vorgehen (meiner Meinung nach) und da kann es nunmal zu Problemen kommen.. aber wenn das ganze organisiert abläuft ist die Allianz unterlegen (von wegen Engpass undso)..

Lg,
Ilu
 
also sei mir nicht böse, aber Deine Ausführungen sind schon sehr einseitig...

Wie Imladmorgul auch feststellt, ist das Verhältnis auf anderen Realm ggf. anders. Hierfür gibt es sicher einige Gründe...

Die Startpunkte wurden endlich in ein Gleichgewicht gebracht, wobei die Horde nun nicht mehr den Vorteil hat, an unserer Garnison anzukommen, während wir auch gerade dort ankommen. Die Entfernungen sind nicht nur annähernd gleich, sondern hier hat Blizzard endlich darauf geachtet, dass man von beiden Seiten exakt lange Wege zur gegnerischen Garnison haben. ... also balanced.

Du sprichst die Türme an, wie schwer doch Hordetürme zu verteidigen sind, aber Du vergisst dabei, dass die Allis eben diese Türme auch verteidigen müssen, wenn sie denn mal getappt sind. ...und nur mal so nebenbei: Der Hordler kann sich hinter den Mauern im Alliturm verstecken und so außer Sichtweite kommen. Ich denke eher, dass sich das die Waage hält. Beide Fraktionen müssen beide Arten Türme nehmen. Ich bin froh, dass Blizzard es nach einer ewigen Zeit geschafft hat, die Hordentürme gegen Angriffe durch die Wände zu entschärfen.

Zu den Minen kan nich nur sagen, dass die Horde ebenfalls einen gleichen Weg zur Mine hat wie es die Allianz hat. Die Anatomie der Map lässt sicher den Schluss zu, dass der Hordler für die nördliche Mine zuerst am Allifriedhof vorbei muss, aber tatsächlich ist das nciht so, denn der Hordler kann viel unbemerkter zur gegnerischen Mine vordingen, wenn er oben herum reitet. Das merkt kein Alli bis sie genommen ist. Wenn ihr das nicht wusstet, seh es als einen Tipp an...

Außerdem sind die Minen nur dann sinnvoll zu nehmen, wenn sich das BG mal wieder in ein Zergfeld ergießt.

Die gegnerischen Zielgebiete, die Du beschreibst sind etwas komplexer und auch hier stoßen Deine Ausführungen bei mir auf Irritationen; mir scheint, dass Du nicht allzu oft AV spielst.
Klar muss die Horde über die Brücke, es ist ein enges, gut sichtbares Feld, aber bedenke bitte, dass der Weg vom Friedhof über die Brücke ein kürzerer Weg ist als der vom Lazarett. Demnach ist der Nachschub der Horde schneller vorne als der der Allis. Und wenn die Horde sich mal als Team aufstellt, überrennen sie die Allis. Das ist leider so - also eher unbalanced pro Horde.
Ein paar Hordler kennen im Übrigen auch den Weg von hinten in die Burg der Allis......
Wenn man sich dann die geografische Lage von Frostwolf anschaut, sieht man klar, dass da das Verhältnis umgekehrt ist, zumal die Allis schon sehr früh - viel früher als im Norden - Opfer werden. Es ist also viel schwerer Frostwolf einzunehmen als die Sturmlanzenburg, denn die kann man einfach überrennen.

In Summe ist AV sehr wohl gebalanced.

In Einem gebe ich Dir aber uneingeschränkt recht. Das Verhalten vieler Mitspieler im Chat ist unter aller Kanone, aber ich sage mir dann, dass man da zum Einen sieht, dass diese Leute (ob jung oder alt spielt da lusitgerweise keine Rolle) eine schlechte oder keine Erziehung genossen haben und zum Anderen siehst Du, wessen Geistes Kind diese Leute sind.

Geh mal in die kleineren BGs, da siehst Du, wie Horde gewinnt, weil sie da als Team spielen. Am Beispiel Kriegshymnenschlucht (ehemals Warsong ^^) kannst Du das ganz genau beobachten, zumal das alle Entfernungen und die Anatomie der Gebäude identisch sind.

Und noch ein Tipp an Dich: Die Klassen der Allianz sind alle mit zusätzlich Attributen ausgestattet, die mehr auf Support abzielen, die Klassen der Hordechars auf mehr Schaden und/oder Widerstände gegen Attacken. Das ist im PVP wohl auch eher pro Horde "gebalanced"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau.... die alli schützen nerven ziemlich, aber die allianz bleibt in der horde basis fast unberührt

Die Schützen gehören meiner Meinung nach generft...wenn ich als Magier in die Allibasis reite werd ich von beiden Seiten im Dauerfeuer in Visier genommen...wenn ich Glück habe überlebe ich mit 1k HP
tongue.gif
 
Wie es schon einige geschrieben haben es kommt auf den Pool an wo du spielst
Verderbnis im im AV ausgewogen
und wen du meinst die Hordenbunken sind einfach zu verteitigen hast auch recht nur wen man von anfang an überall in nen bunker welche abstellt die ihn deffen was aber nie der fall ist also vorteil Horde weil sie dan ihn einnehmen können und ohne weiters im bis er down ist deffen können
auch was du aufzehlst mit der startpunkt wurde weiter nach unten gesetzt von der horde ja das stimmt aber was geschah im gegenzug sie haben die ally garni so derartig genervt das es 1dd und 1 heiler reicht um sie zu machen versuch mal mit ner Hexer Dudu combi die hordengarni zu machen ! weil dass erlebe ich schon fast bei jedem 3. AV BG das Hexer dudu die gani machen und rest weiter reitet.

mfg Tiger

PS freue mich schon auf die Horder die die Foren vollspamen werden weil sie nicht mehr über die Brücke kommen werden weil paar schamis sie mit ihren Donner spell sie von der Brücke werfen werden schätze das wird so lange geheult bis sie eigens für die Horde noch etweder ne 2. Brücke machen werden oder halt nen tunnel der gleich zum Ally boss gehen soll ;-)

PPS Was kommt als nechstes Regt ihr euch dann auf das die Ally bzw der Horden FH in WS um 2meter näher an der Burg ist oder das in Auge des Sturm der wen eine frag 3 Basen haben der Timer um 0.000001 sek schneller läuft als wen die andere Frag 3 basen haben oder man am start der felsen um 0,01m höher ist als bei der anderen Fragtion es kommt immer auf Teamplay an nicht auf den BG selber
 
Zurück