also sei mir nicht böse, aber Deine Ausführungen sind schon sehr einseitig...
Wie Imladmorgul auch feststellt, ist das Verhältnis auf anderen Realm ggf. anders. Hierfür gibt es sicher einige Gründe...
Die Startpunkte wurden endlich in ein Gleichgewicht gebracht, wobei die Horde nun nicht mehr den Vorteil hat, an unserer Garnison anzukommen, während wir auch gerade dort ankommen. Die Entfernungen sind nicht nur annähernd gleich, sondern hier hat Blizzard endlich darauf geachtet, dass man von beiden Seiten exakt lange Wege zur gegnerischen Garnison haben. ... also balanced.
Du sprichst die Türme an, wie schwer doch Hordetürme zu verteidigen sind, aber Du vergisst dabei, dass die Allis eben diese Türme auch verteidigen müssen, wenn sie denn mal getappt sind. ...und nur mal so nebenbei: Der Hordler kann sich hinter den Mauern im Alliturm verstecken und so außer Sichtweite kommen. Ich denke eher, dass sich das die Waage hält. Beide Fraktionen müssen beide Arten Türme nehmen. Ich bin froh, dass Blizzard es nach einer ewigen Zeit geschafft hat, die Hordentürme gegen Angriffe durch die Wände zu entschärfen.
Zu den Minen kan nich nur sagen, dass die Horde ebenfalls einen gleichen Weg zur Mine hat wie es die Allianz hat. Die Anatomie der Map lässt sicher den Schluss zu, dass der Hordler für die nördliche Mine zuerst am Allifriedhof vorbei muss, aber tatsächlich ist das nciht so, denn der Hordler kann viel unbemerkter zur gegnerischen Mine vordingen, wenn er oben herum reitet. Das merkt kein Alli bis sie genommen ist. Wenn ihr das nicht wusstet, seh es als einen Tipp an...
Außerdem sind die Minen nur dann sinnvoll zu nehmen, wenn sich das BG mal wieder in ein Zergfeld ergießt.
Die gegnerischen Zielgebiete, die Du beschreibst sind etwas komplexer und auch hier stoßen Deine Ausführungen bei mir auf Irritationen; mir scheint, dass Du nicht allzu oft AV spielst.
Klar muss die Horde über die Brücke, es ist ein enges, gut sichtbares Feld, aber bedenke bitte, dass der Weg vom Friedhof über die Brücke ein kürzerer Weg ist als der vom Lazarett. Demnach ist der Nachschub der Horde schneller vorne als der der Allis. Und wenn die Horde sich mal als Team aufstellt, überrennen sie die Allis. Das ist leider so - also eher unbalanced pro Horde.
Ein paar Hordler kennen im Übrigen auch den Weg von hinten in die Burg der Allis......
Wenn man sich dann die geografische Lage von Frostwolf anschaut, sieht man klar, dass da das Verhältnis umgekehrt ist, zumal die Allis schon sehr früh - viel früher als im Norden - Opfer werden. Es ist also viel schwerer Frostwolf einzunehmen als die Sturmlanzenburg, denn die kann man einfach überrennen.
In Summe ist AV sehr wohl gebalanced.
In Einem gebe ich Dir aber uneingeschränkt recht. Das Verhalten vieler Mitspieler im Chat ist unter aller Kanone, aber ich sage mir dann, dass man da zum Einen sieht, dass diese Leute (ob jung oder alt spielt da lusitgerweise keine Rolle) eine schlechte oder keine Erziehung genossen haben und zum Anderen siehst Du, wessen Geistes Kind diese Leute sind.
Geh mal in die kleineren BGs, da siehst Du, wie Horde gewinnt, weil sie da als Team spielen. Am Beispiel Kriegshymnenschlucht (ehemals Warsong ^^) kannst Du das ganz genau beobachten, zumal das alle Entfernungen und die Anatomie der Gebäude identisch sind.
Und noch ein Tipp an Dich: Die Klassen der Allianz sind alle mit zusätzlich Attributen ausgestattet, die mehr auf Support abzielen, die Klassen der Hordechars auf mehr Schaden und/oder Widerstände gegen Attacken. Das ist im PVP wohl auch eher pro Horde "gebalanced"