AV ist unbalanced

moin moin

ungeachtet der tatsache, dass das av früher schöner war, leider aber ewig dauerte, wurde einige veränderungen vorgenommen. das stimmt.

* richtig ist, dass die mine - auf hordenseite - gegenüber ist und die alli 1 mal im kreis laufen muss. ich würde sagen, dass die alli einen vorteil von ca 70 metern hat, wenn man den kreis ausmessen würde
* was die türme angeht, wurde ja schon einiges gesagt: ich würde viel lieber allitürme einnehmen, da sie zu deffen (im sinne von blocken) viel übersichtlicher sind. in nem hordenturm fällt man immer schön
durch die lücken neben der treppe, sieht niemandne kommen, weil er schön dicht ist und man draussen stehen müsste, um was zu sehen.
* allibrücke: ja, sie ist da... und? überlegt mal, wie lang sie ist und wo sie ist. ->>> brücke, türme
* hordenbase: vorlager mit npc, dann den "3." turm, wo man inzwischen durchreiten kann, aber man kommt in die schmale gasse!!!!!! 2 türme auf engstem raum! mehrere schützen!!!!! erstmal in einem turm drin, kommt man nicht aus dem kampf, bevor so gut wie alle schützen tot sind....nix mit reggen, weil sie so dicht stehen. schon mal darüber nachgedacht? manaklasse ohne mana ist leichtes ziel.
hinzu kommt ein weiterer vorteil dieser "ecke", den ich hier nicht breittreten will, denn wenn ich hier mal zwei taktiken zum besten gebe wäre das nicht so gut. will ja weiter gewinnen.
* paar schurken und druiden in der allibase -- man kann super leicht rein schleichen und du hälst die alli auf trab, denn find mal nen schurken in dem grossen gebiet wieder, wenn er nicht zu blöd ist und nur die
def ärgern will.
* zum thema entfernung: wo war doch gleich der engpass mit friedhof? *kopf kratz* achja, gabs ja bei der alli nicht. ist ja horde! iceblood .. sehr nice zum deffen... nur einen zugang von unten, wird sehr häufig und gut zum zergen genutzt, da die horde dann ja um die ecke wach wird. der "wing" liegt VOR dem engpass. er hat zwei zugänge. zwei fronten für die alli, aber die alli hat sich damit abgefunden und macht das beste daraus. sehr oft haben wir verlohren, weil horde schon bei belinda war, wärend wir gerade über der feld dümpeln. jeder hat so seine vorteile, muss sie nur nutzen.

kleiner tip an alle, die ("immer") verlieren.....wie du schon sagtest....das gekeife und geschimpfe ... du "kacknoob" .."ihr deppen" ....... kein wunder......gern auch "grp XXX bitte mal BBBB", oder "bitte erstmal alle an posi XXXX" wird gern gekontert mit sehr guter ignoranz oder aussagen wie "bist du meine mutter" oder "du hast mir nix zu sagen". kein wunder.....oft fehlt der teamgeist. DAS ist das problem.
dabei ist es egal welches alter da sitzt. (das sag ich mal in weiser voraussicht auf flames wie: jaja.. die schulhofmentalität." usw ;-)

grüße und kopf hoch.. dafür verlier ich meist Arathi und WS....da ist die horde besser
smile.gif
zumindest auf unserem pool.

have a nice day


@ tiger: der fairnis halber: die garni der horde kann man auch einfach mit gutem tank, heal und 1 - 2 guten dd nehmen.......wenn der rücken frei gehalten wird.

@ morcan: dann renn in den turm rein, mach die schützen platt und ruh dich aus, das geht auf hordenseite nämlich nicht
sad.gif
was meinst du, wiso dann entspannt 20 hordler auf dem dach stehen, sich über die allidef kaputt lachen und den timer abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gravierende Unterschied sind derzeit wirklich die NPCs in den beiden Basen, der Rest hält sich durchaus die Waage.

Ein Allianzturm mag besser zu verteidigen sein, davon profitiert aber z.B. genauso die Horde wenn sie so einen Turm erobert und dann eben selbst verteidigt (ok, NPC Bogis mal aussen vor).




Ansonsten sind die Spieler der größte Faktor. Ich kann da derzeit z.B. Todbringer und Sturmangriff ganz gut vergleichen.
Während sich auf Todbringer die Horde gut schlägt, scheinen die Spieler auf Sturmangriff nicht ganz so gut vom Herrn mit geistigen Gaben bedacht worden zu sein.

Dort hat man z.B. zu 90% den Fall dass die Allianz gleich zur Heilerhütte durchrushed. Dennoch finden sich meist nur ca 4-5 Mann die in der Burg verteidigen. Ein paar Leute lassen sich dann noch an Eisblut ev. überrollen.

Was ich nicht begreife: Der Gegner wendet hier eine absolut vorhersehbare Vorgehensweise an. In den wenigen AVs wo sich 10-15 Mann zur Verteidigung fanden ging die Allianz damit auch gnadenlos baden (Respawn Snowfall eben), aber wenn eben meist nur 4 Mann verteidigen muss es ja in die Hose gehen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich kann mich dran erinnern, dass die Horde da immer nur gewonnen hat.. als dann der Startpunkt der Horde zurück gelegt wurde, kamen die meisten Hordler auf die neue Situation wohl nicht mehr klar. Da es jetzt ausgewogen ist merkt man, dass die Horde verwöhnt ist und nach meiner Hinsicht in manchen bgs immer noch nen Vorteil haben...
 
So sieht es aus, wenn die Horde nen Rush versucht!
Wenn sie aber auch nur ein bissel defft, verliert die Allianz gnadenlos!

Ich bin auch auf dem Realmpool Raserei und die Allianz gewinnt ständig, aber nur, wenn die Horde rusht!


MfG Itarus
 
also wenn man in der Hordebasis die NPCs pullt reitet man halt einfach hoch auf die Ebene mit den Türmen und der Flagge, dann gehen die NPCs automatisch zurück auf ihren Platz... bei der Horde (also in der Allianzbasis) ist das schon schwieriger find ich. Sicher man kann an der Schmiede vorbei reiten, aber im vollen kampf mit fear und was weiss ich passiert es meistens, das dann doch einer zu nahe ist... Die Türme find ich bei der Horde auch schwerer zu halten/übernehmen, einfach vom design her... aber ich denke das kommt da auch sehr auf die Klasse an. Der Eingang zur Basis ist aber bei der Allianz viel einfacher zu verteidigen, weil man bei der Horde einfach über den Zaun springen kann, was bei der Allianz nicht geht. Dafür find ich es jeweils schwerer als Allianz beim Eisblutfriedhof durchzukommen, weil es da etwas enger ist. Im grossen und ganzen find ich es aber eigentlich gut balanciert, nur das mit den NPCs könnte man wirklich noch ändern...

Ach ja, noch was, dumme hat es auf beiden Seiten, ich finde das fällt aber bei der Horde wegen der Deppenkurve mehr auf^^ zumindest im alteractal
wink.gif


PS: lt. meinem Addon ist das Alteractal bei uns zu ca. 50% ein Win, also eigentlich ganz schön ausbalanciert (rp:verderbnis)

lg
 
Ärger dich nicht,mit Wotlk wird eh keiner mehr Av machen oder sonst welche alten Bgs.
Jeder wird nur mehr bei den Belagerungsschlachtfeldern kämpfen wo man mit Flugzeugen,Panzern etc kämpft.

Ich muss sagen,ich werd selber nur noch wahrscheinlich die Wotlk Schlachtfelder nutzen^^

Die Leute werden das schlachtfeld am meisten besuchen, wo sie am schnellsten möglichst viel ehre bekommen. alle anderen nur wenn man marken braucht. so wie es jetzt ist.
 
Die Leute werden das schlachtfeld am meisten besuchen, wo sie am schnellsten möglichst viel ehre bekommen. alle anderen nur wenn man marken braucht. so wie es jetzt ist.

Sofern die Situation eintritt dass wirklich nur noch Ehre-Leecher in den BGs hängen vielleicht.
Ich persönlich mache das BG was mir am meisten Spaß macht. Im Prinzip sind das Alterac und Arathi, wobei Arathi das Problem hat Stammgruppenverseucht zu sein.
 
Is bei uns nich so, auf Destro.
Wenn wir gute Leute dabei haben läuft alles glatt, klar wenn die Horde ne bessere Taktik hat und schneller is verliert man, aber wenn wir so dumme Noobs dabei haben die einfach überall rumlaufen und sich AFK hinstellen bringt das nix, und wenn man nicht redet bringt das genausowenig.
Es gibt immer "solche" und "solche", es gehört Glück dazu in ne gute Gruppe zu kommen, wechsel einfach den Realmpool wenns dir nich gefällt.

Edit : OK hab grad den Sinn net verstanden^^
Naja ist auch nervig wenn die Horde uns da hinhällt und die NPCs auf uns draufschießen.
Aber wie Ich oben gesagt hab, wenn man schnell ist, rusht man einfach durch killt schnell die NPCs damit wenigstens die nicht mehr nerven
Und wenn man gut ist braucht man die Mine nicht.....
Mein Senf don´t flame me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?

Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...

Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.

Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?

- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)

Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.

Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)
was fürne scheiße schreibst du da? bis auf den einen npc der vorm südbunker steht muss man net einen einzigen außen in der base killn da ist die horde selber schuld wenn sie durch die läuft(die am panzer beim lagerfeuer) und wenn der npc an der brücke ist in sekunden down weil der ja nur attackt wenn aoe gemacht wird bzw wenn er dmg nimmt und bei aoe geht er zwischendrinn unter.

das einzig unfaire ist die brücke weil man wenn mans richtig macht nur 5-10 allys braucht um da zu deffen aber gut im RL im krieg sind die basen auch nicht "identisch" ausgelegt. die elite npc machen netma super viel dmg sie halten nur viel aus und die noneliten haben wenns hoch kommt 10k hp

btw wenn du das so unbalanced findest dann schreib den crap direkt an blizzard weil wir können daran nix ändern
PS: 100av siege in folge sagt wohl einiges aus...stamm ftw^^
 
Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?

Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...

Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.

Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?

- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)

Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.

Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)


MIMIMI das is doch nich überall gleich. aber jede woche gibts wieder nen depp wie dich der darüber whined wie inbalanced das game ist. einmal heult n alli das nächste ma n hordler aber im prinzip immer das gleiche.
 
Der gravierende Unterschied sind derzeit wirklich die NPCs in den beiden Basen, der Rest hält sich durchaus die Waage.


Jo..naja..die beiden Basen plus der direkte Zugang zu ihnen(Deppenkurve, Brücke). Wobei die Deppenkurve als solches garnicht so schlimm wären wenns nicht soviele Deppen gäbe(nur sollte Blizz das mit einrechnen. Deppen gibt es auf beiden Seiten...aber nur die Allianz kriegt ne Deppen-Falle spendiert). In dem Moment wo die fähigen Leute aus der Def(also die Leute die auf Hordenseite verstanden haben das ein reines Rush-BG=Lose für die Horde ist wenn die Allianz nicht pennt) in den Angriff gehen(z.B. weil sie es geschafft haben den Rush der Allianz durch retappen abzuwehren), geht die Allianz in 10 Minuten baden wo sie vorher über 30 Minuten 3/4 der Hordler-Armee mit 10 Spielern augehalten hat.

Wie du ja sagst: Es kommt in erster Linie auf die Spieler an. Finden sich 15 für eine intelligente Def(egal ob das nun abfangen am Eisblut/bei Galv oder schnelles Retappen im Rücken der Allianz ist. Geht nämlich wunderbar mit 5 Leuten alles zu retappen und jeden einzelnen Allianzler wieder an den Startpunkt zu katapultieren) ist das ein sicherer Sieg für die Horde. Das Problem ist nur das nunmal keine Seite einen wirklichen Intelligenzvorteil hat und somit durch den BG-Vorteil der Allianz das ganze nicht sonderlich ausgewogen ist(siehe Jotek. Der wird von der Allianz auch nur deshalb nie gepullt weil er nunmal nicht auf dem direkten Weg steht...und nicht weil die irgendwie intelligenter wären. Intelligente Hordler hingegen schnappen sich ein feindliches Jäger-pet oder hexerpet und pullen damit Jotek, die schmiede und sogar die schamanen...das geht in der allybase natürlich noch leichter ;-)).

Solange wie auf den serverpools aber immernoch ein rush für die Horde propagiert wird oder(wie im schattenbrand) die Leute so doof sind die Def erst in der Burg aufzubauen(und dann tatsächlich 10 Minuten untätig rumstehen und den allies dabei zuschauen wie sie 3 FHs und 2 Minen einnehmen, Galv umhauen und 2 Türme zerstören...und letztlich dann das Problem zu haben das in deutlicher Unterzahl HdH und die beiden letzten Türme gegen einen Allianz-FW praktisch nicht zu halten sind) weil man dort ein paar mal die Allies gut vermöbelt hat als sie es noch nicht erwartet haben...nunja...braucht sich die Horde auch nur bedingt zu wundern wenn man verliert.
Lustigerweise sind das dann auch immer die gleichen die schreien man soll Snowfall nicht tappen weils sonst ein endlos-BG würde...;-)
 
vergesst nicht wenn ihr die patch logs lest das es in den letzten 3 grossen patches immer horde nerfs im av gab! balinda hat mehr hp bekommen usw
sehe es auch immer mehr das nur noch die allianz gewinnt
 
Sofern die Situation eintritt dass wirklich nur noch Ehre-Leecher in den BGs hängen vielleicht.
Ich persönlich mache das BG was mir am meisten Spaß macht. Im Prinzip sind das Alterac und Arathi, wobei Arathi das Problem hat Stammgruppenverseucht zu sein.

90% der Leute im BG sind da nur, um ihr s2 equip zu sammeln, um damit raiden zu gehen... diese leute zeichnen sich häufig durch unmotiviertes spielen und kommentare wie "wein doch nicht rum ey" (auf versuche engagierter mitspieler, eine taktik vorzugeben) aus und tragen recht wenig zum gelingen bei (wozu auch? ehre und marken gibts ja auch für nen lose... -.-)

Ich persönlich bin eigentlich am meisten im Arathibecken und im AdS unterwegs... wo sich oft Warteschlangen von 5 minuten bilden weil zu wenig leute sich anmelden :/
 
Solange wie auf den serverpools aber immernoch ein rush für die Horde propagiert wird oder(wie im schattenbrand) die Leute so doof sind die Def erst in der Burg aufzubauen(und dann tatsächlich 10 Minuten untätig rumstehen und den allies dabei zuschauen wie sie 3 FHs und 2 Minen einnehmen, Galv umhauen und 2 Türme zerstören..

Man muss sich eben dem Gegner anpassen. Wenn die Allianz geschlossen zur Burg rushed und da nach 3 Minuten auftaucht ist die Def in der Burg sinnvoller als bei Galv oder am Iceblood.
Wird nicht gerushed macht Iceblood natürlich Sinn.

Völlig unbekannt scheint für viele die Medaille zum zurückporten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel net auf Hordenseite, aber Horde gewinnt oft genug AV (oft durch zergen) so dass die Vorteile nicht so enorm groß sein können.
Was die Türme angeht, das Verteidigen der Türme bevor es eingenommen wird und das verteigen beim einnehmen haben beide gleichermaßen. Sicher, wenn ich einen Hordeturm einnehmen finde ich, lässt er sich nicht gut verteidigen.
 
Es geht hier doch nicht um Taktik... sondern insb. darum, ob die programmierten Gegebenheiten ausgeglichen sind...
Und sorry, aber die Horde hat wesentlich mehr NPCs zu überwinden,als die Allianz. Wenn auf einigen Realpools die Horde dennoch gewinnt, möchte ich nicht wissen, wie die Allianzer schreien werden, wenn das mit den NPCs gebalanced wäre...
 
Zurück