AV ist unbalanced

clap.gif
also ich muss schon sagen das abzeichen der sturmlanzen sollte jeder haben da es einem ermöglicht sofort in der heimat base zum deffen zu sein ^^
und wer die architektur des alterrac tal kennt weiss das er ungesehen von einem punkt zum andern kommen kann ohne auch nur einen mob zu pulln ^^ erkundet doch erstmal das alterrac tal. die wenigsten von euch werden auch den level 71 elite alterrac yeti kennen der euch ohne heiler sofort aus den socken haut
happy.gif
ganz neben bei leute eskotieren sturmkistallte abgeben die elite dudus in den kampf eingreifen lassen. Alle haben vor und nachteile würde die horde den turm vor deffen durch den jeder alli durch muss um zum boss zu kommen würde nie einer durchkommen da es da verdammt eng ist.
rolleyes.gif


Also erst denken dann Reden ^^
 
Absprache ist alles!
Einer muss das Kommando übernehmen, und jeder muss sich ausnahmlos dranhalten.
Resultat?

dwarf.gif
Beeindruckender Sieg
dwarf.gif
 
clap.gif
also ich muss schon sagen das abzeichen der sturmlanzen sollte jeder haben da es einem ermöglicht sofort in der heimat base zum deffen zu sein ^^
und wer die architektur des alterrac tal kennt weiss das er ungesehen von einem punkt zum andern kommen kann ohne auch nur einen mob zu pulln ^^ erkundet doch erstmal das alterrac tal. die wenigsten von euch werden auch den level 71 elite alterrac yeti kennen der euch ohne heiler sofort aus den socken haut
happy.gif
ganz neben bei leute eskotieren sturmkistallte abgeben die elite dudus in den kampf eingreifen lassen. Alle haben vor und nachteile würde die horde den turm vor deffen durch den jeder alli durch muss um zum boss zu kommen würde nie einer durchkommen da es da verdammt eng ist.
rolleyes.gif


Also erst denken dann Reden ^^

Das ist leider falsch. Wenn die Horde im Turm deffen würde, könnte sie auch direkt afk gehen. Durch den Turm kann man nämlich durchreiten(was die Allianz ja auch ständig macht)....und da er relativ eng ist, hat man kaum Zeit an eventuell durchreitenden Allies Schaden zu machen. Anvisieren+castzeit(für richtige damage-sprüche)...das dauert einfach zu lange. Deshalb ist der Turm auch absolut Schrott und hilft nur der Allianz(wohingegen die Hordler mit der offenen Brücke zu kämpfen haben). Entweder müsste man da die Allianz dazu zwingen im Turm abzusteigen(wie in anderen Gebäuden) oder den Turm halt durch nicht passierbare Wände ersetzen so das die Hordler drauflaufen und von oben ballern können ohne das target zu verlieren.
Was meinst du eigentlich wieso die Hordler da nie gedefft haben(entweder es wird vor oder hinter dem Turm gedefft...aber niemals drinnen)?


Was Schattenbrand angeht kann ich sagen das AdS fast immer von der Allianz gewonnen wird. Das liegt aber größtenteils einfach an Blizz...weil wenn man nach 10 Minuten noch keine 15 Hordler drin hat und mit 7 startet, dann ist das gewinnen für die Allianz nicht wirklich schwer. Anders als in WS und AB gibt es auch wenig Möglichkeiten erstmal den Gegner für ein paar minuten hinzuhalten damit sich die Unterzahl ausgleicht.
 
Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?

Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...

Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.

Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?

- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced .Ok, warum dann überhaupt erwähnt?
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme --> Wenn Du es noch nicht gemacht hast, wünsche ich Dir viel Spaß beim retappen eines Hordeturms, in dem 5 Allis hocken
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen --> naja, Ansichtssache
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...) --> das lässt sich auf eines zusammenfassen: Wenn ich in der Allibase keine NPCs pullen will, dann passiert das auch nicht. Auch nicht bei dem an der Brücke. Mann muss schon ziemlich besoffen sein, um den zu erwischen.

Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.

Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)


Btw. spiele ich auch auf Raserei und faszinierenderweise kann die Horde im AV durchaus gewinnen, wenn ausreichend geduldig genug Leute beschimpft wurden, die sich weigern, sich an irgendeine Taktik zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Turm da fehlt halt wieder Absprache. Stell 5 mages in den Turm die anfangen zu bomben, sobald irgenwer den Kopf durch die Tür steckt Frostnova inclusive und schon war´s das. Mit 3 schamanen hinten dran gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja lieber TE, auf Sturmangriff ist es genau umgekehrt, sage ich jetzt auch das es für Horde gebalanced ist.
Ich kann so eine Heulerei einfach nicht mehr hören, ihr müsst mal über den Tellerrand hinaus Denken.
 
Was meinst du eigentlich wieso die Hordler da nie gedefft haben(entweder es wird vor oder hinter dem Turm gedefft...aber niemals drinnen)?

genau das habe ich schon öfter als ally von de rhorde gesehen.
1 jäger mit frostfalle 1 schamane mit erdbindung da im turm. und wir allies konnten durch schleichen, dazu sind da dann 3 magier rumgehüpft und haben aoe gespammt. dann standen noch 1 pala 1 schami und 1 druide als healer im hintergrund. es war kein durchkommen.

und links am turm hochhüpfen haben viele nicht gerafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überspringe jetzt einfach mal sämtliche Posts und werfe ein Wort für den TE in den Raum: SUUUUUUFUUUUUU
 
Auf meinen Realm nehmen die Allys uns Hordler 4 von5 mal so richtig auseinander. Bei dem fünften da ist es aber immer noch sehr knapp oO
 
auf Blutdurst verliert Horde 90% ihrer AVs.... wenn dort dayli q is nehm ich die meistens gar net mehr an :/

Dann muss es an dir liegen. Spiele auch in diesem Realmpool und kann das absolut nicht bestätigen
 
2. Der Elite freak der Horde patroulliert immer bei der Horden Base
top.gif

Wo ist da bitte der Elite? Jotek, der bleibt da wo er ist und kann extrem leicht umgangen werden, sogar die ganzen NPCs da, sprich Gemischwaren, Schmiede, Kopfgeldjäger usw. Der Wolfreiterkommandant ist sogar am ende der Welt, der Widderreiterkommandant direkt neben dem Laza. Und sonst gibt es keine Elite NPCS die in der Hordenbasis rumlaufen, es sei denn die Schamanen wurden gepullt, was selten vorkommt, wenn ich nicht dabei bin und der Allianz damit den Sieg vermassle
dance.gif
und die Schwadronskommandanten, welche a) auch in der Ally basis sind und b) nicht angreifen.
 
Zurück