AV ist unbalanced

also

1. Die Allianz Hat ne Brücke na und? Dafür hat die horde wenn du in die base reinläufst ein schmaleren wegund bei meinem realmpool sind die hordies(noobis) immer dort und campen-.-

2. Der Elite freak der Horde patroulliert immer bei der Horden Base
top.gif




OMG
top.gif


lb Ren3gaid^^
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt schon, daß Blizzard die Allianz im AV bevorzugt, aber die Horde gewinnt trotzdem oft genug. Also ist es nicht das Hauptproblem. Es sind manchmal Kleinigkeiten, wie z.B. ungedeffte Türme oder wie die Spieler verteilt sind.
 
schon mal versucht am südturm in der alli base hinten hochzukommen ? nein, dann lern es, so kann man den turm einnehmen ohne auch nur eine einzige feindberührung zu haben und das klappt sogar als 58er ohne probleme.


was mir noch aufefallen is:

*hüstel* In AV darf man min. mit 61 rein xD
 
Weisste wat det schönste is? Wenn du wolltest könntest du dir min. genausoviele Gründe ausdenken warum die Allianz benachteiligt is...der thread is einfach nonsense
hmmm.gif

Hab paar Gründe.
unsure.gif


- Allianz muss ein viel Größeres Gebiet deffen als Horde.

-Allianz muss weiter Reiten um zu deffen.

-Die Allianz hat dumme Turmstellungen.

-Die Allianz ... kA Mehr...
sleep.gif


Siehst du... D=

mFG
Grimmi
 
Auf Azshara gibt es eigentlich immer irgendwelche AV Stämme und so wie ich es mitbekommen habe, gewinnen die immer. Sprich 500-650 Ehre in 10-15min. Mit randoms sieht das aber anders aus, ist mal so mal so.
 
Finde das die Horde seit dem Patch viel stärker geworden ist.
Obwohl wir immer noch mehr Spiele verieren als gewinnen, ist es so für mich eigentlich ok.
Die Horde hat immerhin sehr kurze Wartezeiten für Battlegrounds
happy.gif
 
Nicht zu vergessen, dass Du als Ally zur Not einfach hinter die nächste NPC Horde rennen musst um dem Gegner ein Problem zu bescheren. Ich spiele selten meinen Allianzchar, aber das fand ich im Av echt super.
wenn man kein nahkämpfer ist kommen die npcs nicht also als caster/jäger haste kein probs die leute die da hinrennen umzunieten^^
 
Inbalanced zum Vorteil der Allinaz? Lol... du hast nen Knall!!
hmmm.gif
 
Exakt diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht... was ich aber noch viel auffallender finde als mangelnde Elite-NPCs oder dünne Türme, ist, dass die berühmt-berüchtigte Idiotenkurze, in der in jedem AV fast die Hälfte der Hordler rumzergt weil sies nicht besser wissen kein Pendant für Allianzler hat.
Eine Idiotenkurve für Allis und schon bräuchten wir auch nur mal eben 5Leute das Ding deffen lassen um fast sicher zu gewinnen...
oder in dem Fall um eine Balance zu schaffen. Abgesehen davon ist es wirklich leichter die Brücke zu deffen als das blöde Horde-Lager.
Aber Poste doch mal ins offizielle Blizz-Forum und schau ob was passiert
happy.gif

Auch wenn es mich mehr als überraschen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard ist in Wow stets bestrebt, dass sich Vor- und Nachteile für Allianz und Horde die Waage halten. Aber warum ist das im AV nicht so?

Seit geraumer Zeit schafft es die Horde (auf Raserei) kaum noch, ein AV zu gewinnen. Ich schätze das Verhältnis mal auf 80/20. Im AV selber flamed sich die Horde gegenseitig zu, wie unfähig alle sind, es wird nicht dieses und nicht jenes getan, alles Kacknoobs etc. Das geht zum Teil soweit, dass bei den Spielern echte Aggressionen hochkommen...

Ich spiele AV sowohl auf Allianz- als auch auf Hordeseite und ich frage mich immer häufiger, warum Blizzard das Alterac-Valley so inbalanced (zum Allianz-Vorteil) ausgelegt hat.

Woran ich nicht glaube ist, dass bei uns die Hordler weniger fähig sind, als die Allianzer... das das Alter der Spieler ein Grund ist oder sowas... statistisch gesehen, wird das alles ausgewogen sein. Sich gegenseitig anflamen bringt also gar nichts. Aber was ist anders?

- Startpunkte: Blizz hat den Startpunkt der Horde weiter zurück verlegt... ok... ist jetzt ähnlich weit weg, wie der der Allianz - balanced
- Türme: Einen relativ breiten Allianzturm zu verteidigen ist leichter, als die engen Hordetürme
- Minen: Fast genau auf dem Weg der Allianz runter zur Hordefestung liegt die Mine, die quasi im Vorbeilaufen von der Allianz mitgenommen werden kann. Die Mine Eisschachtmine im Norden dagegen ist ab vom Schuss und nicht mal eben im Vorbeigehen einzunehmen
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)

Wahrscheinlich gibts noch andere Unterschiede, aber ich denke, diese sind die gravierendsten.
Darum hört bitte auf euch im AV gegenseitig zu beschimpfen etc. es bringt nichts.. Die Horde ist hier im Nachteil (auch wenn es vielleicht den einen oder anderen Realmpool gibt, wo Horde häufiger gewinnt), Tatsache ist, dass insb. durch die NPCs das AV nicht gebalanced ist.

Oder hat es Blizzard der Horde absichtlich so schwer gemacht, da sie sonst zu häufig gewinnen? ;-)
du musst das auch mal von der anderen seite betrachten, dafür ist vanndar leichter (drek macht nen wirbelwind, vanndar nur so nen donnerknall, der nicht wirklich viel schaden macht)
 
Spielt der TE wirklich auf Raserei? Also da habe ich von beiden Seiten in letzter Zeit eigentlich überwiegend nur klassische Zeitruns gesehen, die die Allianz meist knapp gewonnen hat, weil die Horde einfach nicht genug Leute beisammen hattte um komplett Dun Baldar einzunehmen bevor die Allianz unten schon alles getappt hatte. Sobald sich mal mehr als 3 Hordler zwischen die Türme gestellt, und mit Eisfallen und sonstigen CC die Engstelle dicht gemacht hat, hat die Allianz meist verloren. Wenn es wirklich hart auf hart kommt und beide Basen gedefft werden ist die Hordebasis mM. nach eher einfacher zu deffen, da die Bogenschützen dank LOS weit schlechter ins Fadenkreuz zu kriegen sind und wer als Heiler dort unterwegs ist auch seine Probleme hat
wink.gif

Andererseits sind in solchen Zergs die Bogenschützen meist vorher ausgeschaltet als dass sie noch ins Gewicht fallen.
Gut , Horde spiele ich nicht im Rasereipool, aber wirklich unausgelichen finde ich es allgemein nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man heul doch alter ich spiele ally und hab von 200 arathis maximal 2 gewonnen. im av is die horde vllt minimal benachteiligt ok wenn die horde halbwegs schlau is stellen sie sich an den eisblut fh und dann wars das für allys dafür sind ally in jedem anderen bg benachteiligt oder zu dumm. wobei da noch der balancede auge des sturms is
 
- Zugang zu den Basen: Die Horde muss auf Allianzseite über die Brücke, beide Türme haben gute Schussmöglichkeiten. Die Allianz kann den realtiv verwinkelten Zugang hoch zur HordeBase zur Deckung nutzen. Kaum ist sie den kleinen Berg hoch, ist sie schon in den Hordetürmen und kann dort die NPCs ausschalten.... Die Brücke ist schwer zu überqueren wenn mäßig gedeffed... der Zugang bei der Horde dagegen schwer.
- NPCs: Der wohl größte und entscheidenste Unterschied: Ich kann es gar nicht sagen, aber wieviele NPCs stehen im Allianzgebiet, die irgendwie mitgepullt werden. Allein der NPC an der Bürcke (wenn zufällig angegriffen) greift mit ein (wo steht der Elite NPC der Horde???), dann die ganzen anderen NPCs im Allianzgebiet, die fast immer alle gepullt werden. In der Hordebasis dagegen gibt es eigentlich kaum Möglichkeiten einen NPC zu pullen. Die Allianz kann diese vollkommen ignorieren.. und nutzt diese Tatsache auch gnadenlos aus. (Klar, warum auch nicht, wenn die NPCs einem helfen... läuft man da doch gerne hin...)


Bei diesen 2 punkten stimme ich dir zu das ist einfach nur unfair. Besonders die NPCs.
 
Bei uns im Realmpool Schattenbrand würde ich sagen: AB und WS gewinnt meist Horde und AV Allianz. Bei Auge bin ich mir nicht sicher da spiel ich nicht so oft ^^ aber wenn ich ma da war hab ich öfter gewonnen als verloren. Von daher würde ich sagen Auge gewinnt auch Allianz öfter.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass wir, die Allianz zu bestimmten Zeiten auch AV öfter verlieren. ^^

Ich denke auch das es vom Pool abhängt und nicht von den Schlachtfeldern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir noch aufefallen is:

*hüstel* In AV darf man min. mit 61 rein xD

Komisch, ich hab mir dieses blaue Questitem da schon mit lvl 51 geholt... Hab bestimmt gecheatet, genau wie die 39 anderen Hordler die da waren und unter lvl 61 waren... und die 40 Allies die auch nicht 61 waren... schlimm ist das heutzutage, wie alle welt cheatet und die server hackt...

man heul doch alter ich spiele ally und hab von 200 arathis maximal 2 gewonnen. im av is die horde vllt minimal benachteiligt ok wenn die horde halbwegs schlau is stellen sie sich an den eisblut fh und dann wars das für allys dafür sind ally in jedem anderen bg benachteiligt oder zu dumm. wobei da noch der balancede auge des sturms is

Arathibecken, Warsongschlucht und Auge des Sturms sind absolut Symmetrisch aufgebaut und dadurch balanced. Dass die Allianz da so oft verliert (80% auf Glutsturm) liegt an der Spielweise der Allies: Jeder für sich. Im Alteractal versucht Blizz diesen Umstand anscheinend durch unfaires BG-Design auszugleichen, um die Allies nicht komplett verrecken zu lassen... eigentlich ein Armutszeugnis sowohl für Blizz als auch für die Allianz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück