Avatar-Bild des einen Charakters

Eyora

Dungeon-Boss
Kommentare
5.978
Buffs erhalten
3.027
Hallo,

ich habe festgestellt das einige im Forum schöne Bilder ihrer Charaktere haben und wollte mal Fragen ob ihr Tips habt, wie man diese am besten in Szene setzen kann. Ein Künstlerisches Bild kann ich nicht machen, da ich nicht Zeichnen kann, aber ein gutes Bild würde es ja auch machen.
Ich dachte im Arsenal könne man das angehen, aber die Hintergründe lassen sich nicht mehr wechseln und die Charakter-Ansicht finde ich vom Hintergrund ein wenig öde.

Vielleicht Meinen Charakter mit dem Naaru Logo dahinter oder etwas in dieser Richtung.
Bin ein weiblicher Draenai Todesritter

Für Tips und Anregungen bedanke ich mich schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten, schreibst hier, http://forum.buffed.de/index.php/topic/102895-request-thread/
genau nochmal rein, wie dus dir vorstellst, welcher Hintergrund, welche Farben, und und und...
Auch ein paar Bilder etc. rein posten, sowie Links und Dergleichen.
Dort wurde ich früher schon öfters fündig, da dort viele nette, und vor Allem,
erfahrene Leute sich herumtreiben...

Viel Glück

Ich habe einfach das Snipping-Tool von Windows verwendet. Einfacher gehts nicht

Hallo!

Es gibt im Netz einige Künstler, die gegen Bezahlung Charakter-Portraits erstellen (Bezahlung üblicherweise per PayPal). Es kommt natürlich drauf an, wieviel Dir
das wert ist. Ich habe zwei meiner Pen&Paper RPG Charaktere zeichnen lassen, das großartige Farbbild hat mich allerdings
(nur für einen Char!) 150 EUR gekostet. Im Falle eines DK ist die Künstlerin für die ich mich entschied allerdings wohl nicht "geeignet" (Charaktere, die was mit Nekromantik,
Dämonen, Untod usw. zu tun haben, stehen glaub auf der Liste von Dingen, die sie prinzipiell nicht zeichnet).

Aber wenn Du ein wenig googelst, findest Du sicher einen geeigneten Künstler, der auch Charakter-Portraits macht. Ich denke allerdings, daß es einem die 75-150 EUR
wert sein sollte. Man kriegt sicher bei manchen Künstlern auch billigere Charakter-Portraits, aber der Qualitätsunterschied zu den "teureren" Künstlern ist doch teilweise deutlich. Die Künstler haben normalerweise auch Seiten mit Beispielen ihrer Zeichnungen, so daß man sehen kann, ob der Stil passt.

Wie so was abläuft? Ich habe ihr meinen Charakter beschrieben, auch was die Story hinter meiner Figur ist, und was für eine Art von Mensch der Charakter ist. Und was für eine Art von Szene ich wünsche. Sie hat dann noch ein paar Fragen gestellt, und hat mir dann ein Lineart (grobe Skizze ohne Farbe) geschickt, mit ein paar Varianten. Ich habe mich für eine Variante entschieden, wobei ich Elemente verschiedener Varianten "zusammengefügt" habe. Sie hat das dann etwas detaillierter gezeichnet, und auf meine Wünsche noch ein paar Änderungen an der Szene vorgenommen. Nach etwa 3 Wochen war es dann soweit, daß ich das Lineart abgesegnet habe, und die Hälfte
des Preises an sie überwiesen. Daraufhin hat sie mir Farbvorschläge geschickt und zudem an einer detaillierteren Ausgestaltung gearbeitet. Nach etwa 2-3 weiteren Wochen bekam ich das endgültige Bild (und überraschend sogar noch zusätzlich eine Portrait-Variante meines Charakters ohne Zusatzzahlung, das Bild hatte ihr wohl
sehr Spaß gemacht zu zeichnen!!!), ich habe nach meinem ok bezahlt, und bekam daraufhin eine Version ohne "Muster" Wasserzeichen, und habe die zweite Hälfte bezahlt.

Die Bilder sind üblicherweise Portraits oder "halbhohe" Bilder mit ein bischen Szenerie (etwa Rüstung+Waffen, Umgebung), aber ohne weitere Figuren (alles was darüber hinausgeht, wird üblicherweise sehr teuer).

Das Bild, das ich erhielt war in der Qualität mit dem Cover-Art eines Fantasy-Romans (mit guter Cover-Art) durchaus vergleichbar (ich hatte mir allerdings bei der Auswahl der Künstlerin auch einiges an Zeit genommen, dabei auch darauf geachtet, eine Künstlerin zu wählen, bei der ihr persönlicher Zeichenstil und meine Charaktere zusammenpassen).

Sorane

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Zeichnung wäre mir ja eigentlich am liebst, da ich diese auch als Hintergrund verwenden könnte, aber 150€ sind natürlich ein Wort.
Bei meiner Todesritterin will ich eh nicht den Aspekt des Todes bzw. Nekromantie betonen, das mag ich ebenfalls nicht, ein Grund weshalb ich den Unheilig-Baum nicht anrühre.
Aber als Blut-Tank (meine Leidenschaft) hatte ich an ein Bild gedacht, das meine Todesritterin zeigt, in der Pose des Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" wenn er vom Kraken gefressen wird (also mit der Waffe dem Gegner, ins offene Maul, entgegenstürmend). Den Kraken müsste man dann nur noch gegen einen Drachenkopf austauschen, und im Hintergrund die brennende Welt, um die Dramatik der Szene zu unterstreichen ...

Hoffe ich konnte das Bild vermitteln. Aber bis ich das hin bekomme... als Avatar hätte ich dann den Charakter als ausschnitt genommen.

Zurück