ich denke, dass das ziel dieses spiel seine grösste schwäche ist, aber nicht aufgrund der spielmechanik sondern aufgrund der wesensart der spieler.
wer verliert, hat keine lust mehr. 90% der spieler die erstmal ihre hauptstadt verloren haben haben keinen bock mehr und lassen ihre kameraden im stich.
selbst wenn es einen ausgeglichenen server geben würde, die seite die zu erst ihre hauptstadt einbüsst verliert massig spieler. denn alle wollen immer nur auf der gewinnerseite sein. ein idealer server wäre, wenn die seiten so stark sind, dass niemals eine festung geschweige denn eine stadt fällt.
das liegt einfach an der mentalität der leute.
wichtig wäre noch, dass mythic/goa irgendwelche unterstützungen für die verliererseite einführt. wenn man schon seine hauptstadt einbüsst und dann auch noch so richtig dafür bestraft wird ohne zumindest einen kleinen ausgleich zu bekommen, dann verlieren die meisten so schnell die lust.
die order hat gezeigt, dass sie genug leute besitzt um den destros auf averland das leben schwer zu machen. 2 wochen lang haben wir jeden abend unsere endfestungen deffen müssen. die nachtschicht der order hat die zonen immer vorbereitet, so dass man jeden tag in caledor, chaoswüste und schwarzfels stand. mir kam das immer alles sehr sehr stark organisiert vor.
Bitte ihr ordnungsspieler, organisiert euch. wählt euch einen anführer, der sich vertreter für die kriegstrupps aussucht, die diese leiten. sammelt euch im ts, benutzt für jeden kriesgtrupp einen channel mit channelcommander und whisper funktion zum anführer. findet einen server-ts auf dem kein passwort um somit schnell soviele wie möglich zur vereinfachten kommunikation ins ts zu holen. legt euch ziele fest, die erreichbar scheinen. so kleine erfolgserlebnisse steigern die kampfmoral und die kampfeskraft. wenn die andern leute dann sehen, dass ihr es doch könnt, werdet ihr immer mehr verstärkung bekommen. ihr müsst euch nur organisieren um den server am leben zu halten. averland is bisher der beste server deutschlands, was das gleichgewicht und die community anging. zumindest bisher.
ihr müsst euren leuten disziplin beibringen. das verlangt aber auch von jedem spieler auch mal in den sauren apfel zu beissen und auf den kt leiter hören. sollte alles schief gehen, kann man sich im nachhinein immer ncoh austauschen und beratschlagen was man macht und beim nächsten mal evtl anders machen sollte. so wie die letzten 2 tage hab ich keine lust mein invasor zu farmen, wenn ich als nahkampf dd jemals über platz 27 hinauskomme
stadteinnahme is lame ohne ende wenn keine gegenwehr herrscht.
ich flehe euch an, als meine feinde, gebt nicht auf und lasst uns zumindest diesen server von einem ungleichgewicht bewahren.
und um euch nochmal zu motivieren, eure stadt hat nur noch ein stern, wir können nicht mehr angreifen und eure stadt wird erstmal aufblühen und gedeihen
(kleiner neckischer angriff auf euch um euch evtl zu motivieren, dafür gebe ich mich gerne als feindbild hin, solange ihr dadurch gemeinsam erstarkt)