Averland - Order

naja, nun sind sie zumindest gezwungen ein bisschen aus den pushen zu kommen. pve geht ja nu nicht mehr. ausser bastionstreppe und lost vale.
da altdorf nun mehr nur noch einen Stern hat, ich wiederhole 1 stern, sind die stadtinstanzen alle zu
biggrin.gif

ich hoffe auf den gross angekündigten raid über ostern von seiten der order, wo mit 15 kt´s gerechnet wird

GOA müste es einfach schafen für
ausgeglichene server zu sorgen!
Aber bitte erst nach dem AE nerv weil im mom keiner so recht lust
auf rvr hat!

Als ich gestern Abend online kam war in Altdorf im /1 mehr von der Suche nach Instanz-Randoms zu lesen als von der Verteidigung von Reikwald
crying.gif

ich kann das nicht wirklich bestätigen... mein problem z.B. war, dass ich nicht mehr in die Festung reingekommen bin!!! und das ist wirklich nervig, weil dann kann man wirklich gar nichts mehr machen, ausser warten :-(

dafür ist dann auch noch die Stadtini, in der mein KT war, voll gewesen
angry.gif
ich war also wirklich willens zu deffen, nur leider durfte ich nicht... und das ist schon ziemlich schwach von dem spiel...
unsure.gif

man darf aber auch nicht vergessen, dass in den letzten 1-2 wochen die ordnung eigentlich die überhand hatte und wir ein paar mal in der unvermeidlichen stadt waren... also gleicht sich das mMn eh aus... manchmal angreifen, manchmal deffen - ist doch super!!!
victory.gif

nur wie gesagt: das aussperren der deffer ist wirklich eine zumutung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, dass das ziel dieses spiel seine grösste schwäche ist, aber nicht aufgrund der spielmechanik sondern aufgrund der wesensart der spieler.
wer verliert, hat keine lust mehr. 90% der spieler die erstmal ihre hauptstadt verloren haben haben keinen bock mehr und lassen ihre kameraden im stich.

selbst wenn es einen ausgeglichenen server geben würde, die seite die zu erst ihre hauptstadt einbüsst verliert massig spieler. denn alle wollen immer nur auf der gewinnerseite sein. ein idealer server wäre, wenn die seiten so stark sind, dass niemals eine festung geschweige denn eine stadt fällt.

das liegt einfach an der mentalität der leute.

wichtig wäre noch, dass mythic/goa irgendwelche unterstützungen für die verliererseite einführt. wenn man schon seine hauptstadt einbüsst und dann auch noch so richtig dafür bestraft wird ohne zumindest einen kleinen ausgleich zu bekommen, dann verlieren die meisten so schnell die lust.

die order hat gezeigt, dass sie genug leute besitzt um den destros auf averland das leben schwer zu machen. 2 wochen lang haben wir jeden abend unsere endfestungen deffen müssen. die nachtschicht der order hat die zonen immer vorbereitet, so dass man jeden tag in caledor, chaoswüste und schwarzfels stand. mir kam das immer alles sehr sehr stark organisiert vor.

Bitte ihr ordnungsspieler, organisiert euch. wählt euch einen anführer, der sich vertreter für die kriegstrupps aussucht, die diese leiten. sammelt euch im ts, benutzt für jeden kriesgtrupp einen channel mit channelcommander und whisper funktion zum anführer. findet einen server-ts auf dem kein passwort um somit schnell soviele wie möglich zur vereinfachten kommunikation ins ts zu holen. legt euch ziele fest, die erreichbar scheinen. so kleine erfolgserlebnisse steigern die kampfmoral und die kampfeskraft. wenn die andern leute dann sehen, dass ihr es doch könnt, werdet ihr immer mehr verstärkung bekommen. ihr müsst euch nur organisieren um den server am leben zu halten. averland is bisher der beste server deutschlands, was das gleichgewicht und die community anging. zumindest bisher.

ihr müsst euren leuten disziplin beibringen. das verlangt aber auch von jedem spieler auch mal in den sauren apfel zu beissen und auf den kt leiter hören. sollte alles schief gehen, kann man sich im nachhinein immer ncoh austauschen und beratschlagen was man macht und beim nächsten mal evtl anders machen sollte. so wie die letzten 2 tage hab ich keine lust mein invasor zu farmen, wenn ich als nahkampf dd jemals über platz 27 hinauskomme
biggrin.gif

stadteinnahme is lame ohne ende wenn keine gegenwehr herrscht.

ich flehe euch an, als meine feinde, gebt nicht auf und lasst uns zumindest diesen server von einem ungleichgewicht bewahren.

und um euch nochmal zu motivieren, eure stadt hat nur noch ein stern, wir können nicht mehr angreifen und eure stadt wird erstmal aufblühen und gedeihen
biggrin.gif

(kleiner neckischer angriff auf euch um euch evtl zu motivieren, dafür gebe ich mich gerne als feindbild hin, solange ihr dadurch gemeinsam erstarkt)

lieber pulla_mann, ich zitiere nun einen kt leader von uns:

"gegen osterferien git es keine taktik"

um 10:00 gestern in der früh waren 3 kt destru unterweg während es keinen order kt gab. warum? teilweise sicher weil osterferien sind.

anderer grund kann sein, dass es vielen wir mir geht: wir haben festung geholt, waren in der unvermeidlichen, das hat sich für mich (mangels deff der destru und wirklich mieser serverperformance) als zeitverschwendung herausgestellt und ich hab somit jeglichen anreiz verloren den geilen "endcontent" zu genießen.

dazu kommt die coole spielmechanik, durch die ihr gestern steinwacht bekommen habt: deff cap ftw.
und, dass soobald ihr altdorf angreift sich das spiel für und für 3-4 stunden darauf beschränkt ein bisschen vor den torenn abzufarmen, da orvr und szenarien nicht möglich sind weil eine fraktion mit pve beschhäftigt ist.

da kann weder die destru noch die order was dafür, sondern die herausgeber/entwickler des spielkonzepts bzw. "endcontents". wie gesagt, persönliche ansicht von mir.

ps: one-button-aoe-geransaug-knockdown-blitziblitzi-gruppen steigern auch nicht unbedingt den spuielspaß
smile.gif
(auch nicht den der one-buttoner wie ich mir vorstellen kann)

Hi,
als erstes dies ist kein heulthread oder was auch immer.
doch mich würde es interessieren wie es auf averland weitergehen soll?
irgendwie wird jetzt glaub ich jeden tag altdorf geraidet, und trotzdem kommt fast nie einer zum gebiets deffen oder erobern, und wenn jemand kommt,
hat man nicht den leisesten hauch einer chance.
sind wir wirklich in der unterzahl oder liegt das an den leuten die nur instanzen spielen oder am allgemeinen desinteresse?
Passiert nochwas auf Averland oder verlieren wir jetzt jeden Tag unsere Hauptstadt?
Bitte gebt eure Meinungen dazu ab, und bitte nur ernste beiträge...
vielen Dank
eine gefrustete Sigmarpriesterin auf Averland
die situation hier erinnert mich stark an middenland kurz vor dem zusammenbruch dort,also rafft euch auf leuts ,es wär doch schade das der letzte ovrserver sterben würde
ps:und noch ne kleine bitte an die lvl 40 er von beiden seiten lasst eure lvl 40 er im t4 es ist sinnfrei und macht auch wenig spass wenn mann als lvl 28 von lvl 40 verkloppt wird

Ist dasselbe wie auf Erengrad nur umgekehrt. Auf Erengrad hat die Destruction keinen Mumm fürs PvP, und lässt sich alles wegnehmen - so wie auf Avrland die Order.

Ist schon schade das so viele Destro Gilden auf Erengrad streiken. Meine Gilde + Allianz hat fast täglich 2 WB's im T4 und wir lassen die Ordnung auch oft alt aussehen.

Erstmal GZ an den Haufen Destros, starke Leistung an 2 Tagen in Folge! War das heute von Anfang an organisiert oder Zufall?
das gestern war organisiert
smile.gif
war seit sonntag angekündigt.

der angriff vorgestern war purer zufall. aber wenn 1 1/2 KT tagsüber eine festung gegen 6 deffer (3 mechanisten 3 türme) holen können sollte man sich echt gedanken machen warum das geklappt hat.

Als ich gestern Abend online kam war in Altdorf im /1 mehr von der Suche nach Instanz-Randoms zu lesen als von der Verteidigung von Reikwald crying.gif

und das geht ja nun wirklich nimmer
jester.gif

btw eure sigmarpriest im tempel ist wirklich böse
wink.gif

naja, nun sind sie zumindest gezwungen ein bisschen aus den pushen zu kommen. pve geht ja nu nicht mehr. ausser bastionstreppe und lost vale.
da altdorf nun mehr nur noch einen Stern hat, ich wiederhole 1 stern, sind die stadtinstanzen alle zu
biggrin.gif

ich hoffe auf den gross angekündigten raid über ostern von seiten der order, wo mit 15 kt´s gerechnet wird

OMG mit ansage ich zock zwar nicht mehr aber, wenn du eure strategie wann ihr raidet freigibst warte nicht auf erfolg die zerstörung hat in den letzten 4 monaten einen wandel gehabt die sind jetzt besser organisiert als jemals zuvor!

An dieser stelle danke an MDH die das immer so toll organisieren!
die situation hier erinnert mich stark an middenland kurz vor dem zusammenbruch dort,also rafft euch auf leuts ,es wär doch schade das der letzte ovrserver sterben würde
ps:und noch ne kleine bitte an die lvl 40 er von beiden seiten lasst eure lvl 40 er im t4 es ist sinnfrei und macht auch wenig spass wenn mann als lvl 28 von lvl 40 verkloppt wird

das ist mit der habigiriegkeit mancher leute nichft vereinbar! ich erinerre gerne an so welche leute wie Darkamperer der auf unserer seite auch gerne BO Amperer genannt wird
biggrin.gif

baba

1. Ich bin auch ein Ordie auf Averland und gehe nur noch in Inis rein, der Grund ist bei mir ich finde es dumm mich stundenlang mit meinem RR zu beschäftigen wenn ich die nächsten Monate eh nichts damit anfangen kann. Der RR steigt kontinuierlich an und muss nicht ohne Grund unbedingt auf RR 80 getrieben werden, weil was passiert wenn ihr den erreicht habt? Gähnende Langeweile tritt dann ein, klasse Aktion.

2. Das AOE Geflame von der Order ist nur lächerlich, wenn ihr so bescheuert seit und immer durch die Mitte rennt wo sich die Cast stacken seid ihr selber schuld, zum Vergleich ein Nahkämpfer kloppt einen Caster auch in 3 sec um wenn er den richtig spielen kann, also warum soll ein Caster das nicht auch können. Das Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert nur sollten einige mal über ihre Spielfähigkeiten und Klassen nachdenken und vielleicht doch eine andere anspielen. Wenn Nahkämpfer nicht auf Fernkämpfer gehen sondern sich am Tankkloppen was eh nichts bringt aufgeilen,naja und ihr kommt an die Fernkämpfer locker ran, mal die Range der Gruben austesten oder einfach mal abwarten sind einfache sinnvolle Möglichkeiten dann braucht hier niemand mehr rumheulen.

3. Altdorfraids naja mein Gott lasst ihnen den Spass und fertig, ich nutze das schöne Wetter nicht um eine dreckige Menschenstadt zu deffen und gehe lieber außer Haus. Die Destros sind bei weitem noch nicht mal annähernd ausgerüstet um überhaupt unseren König zu legen geschweige gefangen zu nehmen also würde ich den Thread hier schließen.

4. Wenn ihr keinen Bock mehr auf Order habt macht es so wie ich und besucht mal die Destroseite auf Erengard, neue Klasse neue Seite jedoch gleiches Rumgejammer.

Bin auch Ordi auf Averland.

Was ich so schlimm fand war das eine Feste um 3:00 (+/-) gefallen war. Wie können wir einen deff KT herstellen, wenn jeder arbeiten/ zu Schule/was auch immer muss.

Ihr fordert von uns, dass wir um 3:00 (+/-) einen deff kt zusammen bekommen. Naja bald sind Osterferien, da können wir uns auf eine harte Zeit vorbereiten
wink.gif

2. Das AOE Geflame von der Order ist nur lächerlich, wenn ihr so bescheuert seit und immer durch die Mitte rennt wo sich die Cast stacken seid ihr selber schuld, zum Vergleich ein Nahkämpfer kloppt einen Caster auch in 3 sec um wenn er den richtig spielen kann, also warum soll ein Caster das nicht auch können.

Ganz einfach: stellt halt auch n paar nahkämpfer drum rum. Gebt dem Caster nen Healer und schon hast du einen mobielen Panzer.
Außerdem hat ne Burg nur einen Eingang. Was willste machen, wenn du nur ein Schwert hast? Dolch werfen?

OMG mit ansage ich zock zwar nicht mehr aber, wenn du eure strategie wann ihr raidet freigibst warte nicht auf erfolg die zerstörung hat in den letzten 4 monaten einen wandel gehabt die sind jetzt besser organisiert als jemals zuvor!

hmm ichglaube du hast mich falsch verstanden.ich bin destroauf averland. nur weiss ich dass sie,die order, an ostern mit 15 kt´s auflaufen wollen weil sie es in jedem forum gepostet haben etc. mit grosser ankündigung etc.

ich hoffe auf den raid, dass sich die order wieder aufrafft und wir wieder spannendes orvr haben werden. ich hoffe ich konnte dich aufklären über meine zugehörigkeit. nix für ungut
biggrin.gif

Hehe, niedlicher Thread,

ich spiel auch nimmer wirkich aktiv...lohnt einfach nimmer auf Averland. Die Destros sind nicht wirklich auf ein paar Ausnahmen ernstzunehmende Gegner wenn man in einer organisierten Truppe unterwegs ist. Nur leider...gibt es diese "Organisationen" nicht mehr, schade schade, aber kann man nicht ändern. Also was solls, that's life.
smile.gif

Aber was wirklich witzig ist....auf der einen Seite liest man sowas:

ihr seid sogar mehr wenn man die aktiven 40ziger chars der letzten 10 tage nimmt
tongue.gif
also wohl kein interesse
rolleyes.gif

und wenn ihr eure festungen/endzonen nicht ordentlich verteidigt .... selbst schuld
tongue.gif

Und ein paar Beiträge weiter kommt dann sowas:

ich flehe euch an, als meine feinde, gebt nicht auf und lasst uns zumindest diesen server von einem ungleichgewicht bewahren.

Und danach noch sowas:

Wenn ihr keinen Bock mehr auf Order habt macht es so wie ich und besucht mal die Destroseite auf Erengard, neue Klasse neue Seite jedoch gleiches Rumgejammer.

Und das waren jetzt nur ein paar Stichproben aus dem Thread....also wenn sowas mal nicht bezeichnend ist für die teilweise illusorische rosarote Welt einiger Destrospieler, der sie sich gerade hingeben und den paar wenigen, die tatsächlich sehen, was gerade vor sich geht und wohin alles gerade läuft....eigentlich traurig

Aber letzten Endes zählt doch nur, daß jeder seinen Spaß in dem Spiel ausgereizt hat.
meeting.gif
smile.gif

Bin auch Ordi auf Averland.

Was ich so schlimm fand war das eine Feste um 3:00 (+/-) gefallen war. Wie können wir einen deff KT herstellen, wenn jeder arbeiten/ zu Schule/was auch immer muss.

Ihr fordert von uns, dass wir um 3:00 (+/-) einen deff kt zusammen bekommen. Naja bald sind Osterferien, da können wir uns auf eine harte Zeit vorbereiten
wink.gif

naja es ist nicht wirklich unwahrscheinlich, dass um 15Uhr (nicht 3uhr nachts!) sich 20 mann finden die deffen können
unsure.gif
die angreifer sind ja auch wild zusammengewürfelt.
Wenn nicht würd mir das schon zu denken geben
dunno.gif

PS: aber jo ist doof wenn man auf der arbeit ne sms kriegt "sind grad in altdorf"
wink.gif

Edit: Hm wunde demnach warste gestern nicht in reikland oder?
smile.gif

Aber was wirklich witzig ist....auf der einen Seite liest man sowas:

Und ein paar Beiträge weiter kommt dann sowas:

Und danach noch sowas:

Und das waren jetzt nur ein paar Stichproben aus dem Thread....also wenn sowas mal nicht bezeichnend ist für die teilweise illusorische rosarote Welt einiger Destrospieler, der sie sich gerade hingeben und den paar wenigen, die tatsächlich sehen, was gerade vor sich geht und wohin alles gerade läuft....eigentlich traurig

ja super, du nimmst von verschiedenen personen verschiedene meinungen und verallgemeinerst sie. grosse leistung
biggrin.gif

Osterferien, Destros sind immernoch mehr, Ae Damage.
Im moment mache ich garkein Pvp. Szenario sind zum kotzen, rvr ist das halt nur ^20.

Als ich gestern das vid gesehen habe wie sie Karl franz durch die gegend kiten und den ohne prob legen...
ach...
....mich jucken die 12 euro nicht.. warten bisses halt mal wieder spielbar ist.

Und an alle Destros: Wenns euch halt spass macht, weiter so.

Was mich persönlich stört, ist wenn schon Destrokt's in Altdorf sind und dort alles anzünden und niederbrennen, dass so 1-2 Kt's Ordler vor Altdorf stehen und ganken. Geht doch lieber rein und versucht das schlimmste noch zu verhindern aber davor stehen ist einfach arm.

Mit dem Patch hat das ja zum glück ein Ende die Wachen werden euch schon einheitzen.

Doch eine Frage hätte ich noch zu den Wachen. Werden diese nur vor Altdorf stehen oder im ganzen Reikwald wenn man diesen Erobert hat, sonst könnten sich ja die Ordies einfach an das erste Tor stellen und dort die "nachzügler" einfach umhauen.

Ach wir sind feige und unfähig - closed? Danke für den x-ten Flame ne Fraktion-Thread

btw bei dieser einen Festung wo kaum ein Deffer war, ohne Witz es waren kaum Leute online, Ich schätze aus den größten Allianzen der Order waren vl. 50 40er online, dass da nicht alle kommen, ist so klar, wie bei destro auch nicht alle 40er immer überall mitdeffen etc.

Zurück