Vom T3 aus ist es leicht der große Taktiker zu sein die realität schaut aber anders aus! Nachdem GTAE "generft" wurde laufen die BWs nun mit PBAE Spells, Guardstank als "Bot" und AE Healer him Hintergund rum. Die Realität schaut dann so aus:
[attachment=7364:Krawuzi_006.jpg]
Klar kriegt man die BWs mit Focus dann irgendwann tot, vorher haben sie aber schon 10+ Leute gekillt, eine Rechnung die für die aufgeht (leider!)
Im übrigen möchte ich anmerken, dass die BWs im Bild nicht zu den Highshots in Averland gehören sondern vor dem generellen AE Schwenk eher in der Kategorie unauffällig bis Opfer einzuordnen waren und es sich hier nicht um eingespielte bekannte Gruppen handelt.
Habe leider keinen Screen parat, aber ähnliche Ergebnisse habe ich auch schon dutzendfach in Szenarien gesehen die von Gothic Society gebombt wurden
Warum wir so spielen?
a) Wie schon erwähnt hat eine Destro Gilde die Bombergruppe populär gemacht, irgendwann hat man es einfach satt immer von den selben Leuten instant gekillt zu werden, also bekämpft man sie mit ihren eigenen Waffen (beim vorletzten Altdorf Raid hats mehrfach wunderbar geklappt).
b) Gibt es sonst aktuell leider kaum einen Weg der Destro Übermacht im PvP Gebiet zu begegnen. Mit Single-Dmg ranzugehen ist so als würde man einen Schwamm auf einen fahrenden Zug werfen. So kann man wenigstens ein paar Gegner zu Manitu schicken bevor man von der Masse umgemoscht wird.
c) Langzeitstudien haben ergeben das es effktiv Rufpunkte in Szenarien bringt
Wenn du behauptest für das Spiel als Bombergruppe braucht man kaum Skill, dann stimme ich dir vollkommen zu. Es ist nicht im geringsten Anspruchsvoll so zu spielen, da man nach wie vor auf 3-4 Tasten fixiert ist. Aber was solls? Es ist effektiv! Wie du schon sagst, bevor ich umfalle nehme ich erstmal ne handvoll Gegner mit. Ob es dir den Spielspaß verdirbt ist mir dabei ehrlich gesagt wumpe, Mir passt auch so einiges nicht momentan, wie z.B Destro Zergs die vormittags um 11 schon aus 48+ Spielern bestehen, Destro-Bomber-Grps, täglich weniger aktive Order Spieler, Festungen die in weniger als 10min fallen, häufige Lags im PvP usw usw usw...! Aber ich mach das beste draus und unsere Gruppe kämpft weiter.
Ob du die gescreenten Spieler nun als "Highshots" oder Opfer siehst ist mir auch total egal, da macht sich eh jeder seine eigene Meinung. Ich seh dich auch nur als Opfer das abundzu durch Focus mal nen Glückstreffer landet während die Heiler Stille haben
Evtl. haust du während den BGs mal weniger Emotes raus auf die BWs und konzentrierst dich mehr aufs Spiel? Das war ja gestern schon nicht mehr feierlich mit den unanständigen Gesten
.
Das die Order aktuell keinen grünen Zweig auf Averland sieht hast du scheinbar auch noch nicht bemerkt, also setz deinen Kampf gegen die bösen Imba-Ordler ruhig fort, wichtig ist das du weiterhin deinen Spielspaß hast.
/Ironie Und bevor ichs vergesse, ja natürlich, wir haben unseren BW alle ausschließlich mit Patch 1.2 angefangen weil er da so stark wurde, vorher hat niemand diese Klasse gespielt!
Bin schon auf deine Aussagen gespannt wenn Altdorf bald nur noch 1 Stern hat und kaum noch ein Ordler online kommt