Averland - Order

Wenn das wirklich so passiert ist bin ich überzeugt, dass ihr sehr schlechte Spieler seid. Schon mal was von taktischem Spiel wie ausscheren, aufteilen und von 3 Seiten angreifen was gehört? Bei 2 Sorc ist zumindest der 3te Trupp im Vorteil und die RangedDD sowie Heiler müssen auf max distanz sein etc. (und mal ehrlich, kein Zelot dieser Welt schafft es einen BW (oder gar 2) gegen den Focus eines KT's zu heilen, selbst ein GM nicht
wink.gif
) Wenn ein Kriegstrupp der im TS ist, sich die Gegend zuerst angeschaut hat (wie du schreibst) und dann alle auf nem 5 x 5 Meter grossen Feld zusammen anrückt, dann macht bitte nächstes mal ein Video, ich kann schon fast nicht mehr aufhören vor lachen bei dem blossen Gedanken eurer Unfähigkeit.

Cheers

Sehe ich genauso, und dann schaut man in den anderen Thread wo die Low lvl Leute gelamet werde weil sie das locken der Stadt doch bitte den sooo "Skilled" 40ern überlassen sollen....

Selten sowas bescheuertes gelesen.

Sehe ich genauso, und dann schaut man in den anderen Thread wo die Low lvl Leute gelamet werde weil sie das locken der Stadt doch bitte den sooo "Skilled" 40ern überlassen sollen....

Selten sowas bescheuertes gelesen.

Du bist mir vielleicht einer. Hast nicht mal einen T4 Char willst den anderen aber erklären wie das Endgame funktioniert. Der Punkt ist vielmehr der, dass Du aufgrund deiner geringen Erfahrung manche Argumente von Leuten mit 40er Chars gar nicht verstehst.
Nicht, dass DU mich falsch verstehst, es ist natürlich absolut keine Schande noch keinen 40 hochgespielt zu haben, dann aber g´scheit daherreden wollen wie Du es tust schon!

Du bist mir vielleicht einer. Hast nicht mal einen T4 Char willst den anderen aber erklären wie das Endgame funktioniert. Der Punkt ist vielmehr der, dass Du aufgrund deiner geringen Erfahrung manche Argumente von Leuten mit 40er Chars gar nicht verstehst.
Nicht, dass DU mich falsch verstehst, es ist natürlich absolut keine Schande noch keinen 40 hochgespielt zu haben, dann aber g´scheit daherreden wollen wie Du es tust schon!

Naja, wenn sich 1-3 Wb, auf offenen Gelände von einer Bombergruppe abfarmen lassen muss man nix vom Enggame verstehen um zu erkennen das dort absolut keine Taktik vorhanden war.

Wenn kein Platz war um sich zu verteilen, die Caster sich hinter Zinnen einer Burg etc. verstekct haben klar, dann kommt so ein Mist vor.

Aber auf offenen Feld sollte sowas schlichtweg nicht passieren, 2 Sorc (von denen im Qoute ja die Rede war) können höchstens 20-30Fuß effektiv mit AoE eindecken, teilen sich die Leute auch nur etwas auf bekommt den AoE kaum jemand ab, zudem sollten die Heiler eines ganzen WB, grade zuammen mit Gruppenschilgern etc in der Lage sein den Schaden von 2 Sorc wegzuheilen, selbst wenn beide alle 2 Sekunden je 2k Schaden machen, wären das 4k alle 2 Sekunden, bei ca 6-7k durschnittlchen Leben wären dann mindestens 3 Sekunden Zeit um die Leute wieder über 4k Leben zu bringen (damit sie den nächsten Tick überleben)

Naja, wenn sich 1-3 Wb, auf offenen Gelände von einer Bombergruppe abfarmen lassen muss man nix vom Enggame verstehen um zu erkennen das dort absolut keine Taktik vorhanden war.

Wenn kein Platz war um sich zu verteilen, die Caster sich hinter Zinnen einer Burg etc. verstekct haben klar, dann kommt so ein Mist vor.

Aber auf offenen Feld sollte sowas schlichtweg nicht passieren, 2 Sorc (von denen im Qoute ja die Rede war) können höchstens 20-30Fuß effektiv mit AoE eindecken, teilen sich die Leute auch nur etwas auf bekommt den AoE kaum jemand ab, zudem sollten die Heiler eines ganzen WB, grade zuammen mit Gruppenschilgern etc in der Lage sein den Schaden von 2 Sorc wegzuheilen, selbst wenn beide alle 2 Sekunden je 2k Schaden machen, wären das 4k alle 2 Sekunden, bei ca 6-7k durschnittlchen Leben wären dann mindestens 3 Sekunden Zeit um die Leute wieder über 4k Leben zu bringen (damit sie den nächsten Tick überleben)

Komm mal ins T4 und zeige uns deine taktischen finessen.
Reden können die leute immer viel... anpacken...eher nit..

Komm mal ins T4 und zeige uns deine taktischen finessen.
Reden können die leute immer viel... anpacken...eher nit..

Kein noch so guter Plan übersteht den ersten Schuss! Ist eine alte Weisheit.
smile.gif

Nur muss man dann so flexibel sein, schnell zu reagieren und sich anzupassen. Und das ist der Fehler den einfach viele machen. Da ist es egal welcher Level und welches Spiel. Man sieht meist nur eine Spielweise und geht strickt nach der vor. Besonders wenn man in Stresssituationen kommt. Scheuklappendenken!
Und gerade aus der Distanz hat man oftmals einen abgeklärteren Blick weil man eben nicht direkt involviert ist und entdeckt Mittel und Wege die einem sonst verborgen bleiben.
Also nicht direkt alles abschmettern, sondern ruhig es mal in Betracht ziehen.

Kenne die Situation auf Averland nur vom Hörensagen aber wenn es da wirklich so trüb für Ordnung aussieht ist wohl ein Rufbonusbuff nur eine Frage der Zeit. Wie das eine Situation über den Haufen werfen kann, sieht man gerade auf Erengrad.

Ich wünsche Euch wohlgesonnene Götter und viel Durchhaltevermögen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein noch so guter Plan übersteht den ersten Schuss! Ist eine alte Weisheit.
smile.gif

Nur muss man dann so flexibel sein, schnell zu reagieren und sich anzupassen. Und das ist der Fehler den einfach viele machen. Da ist es egal welcher Level und welches Spiel. Man sieht meist nur eine Spielweise und geht strickt nach der vor. Besonders wenn man in Stresssituationen kommt. Scheuklappendenken!
Und gerade aus der Distanz hat man oftmals einen abgeklärteren Blick weil man eben nicht direkt involviert ist und entdeckt Mittel und Wege die einem sonst verborgen bleiben.
Also nicht direkt alles abschmettern, sondern ruhig es mal in Betracht ziehen.

solche theoretischen pläne bringen aber rein garnix... nicht in nem spiel das jede theorie duch lag/stuck/andren bugs kaputt macht.
Nicht labern, sondern hochspielen, vorbeikommen, zeigen was man kann.

Zeigen wie man nen gut eingespieltes fotm team mit rr jenseits von gut und böse mit seinem theoretischen wissen platt macht.

Bei den Kickers haben auch früher die Kickers gewonnen als die Computer-Gegner die jeden spielzug analysiert haben kamen.
Und die Kickers wissen wie der hase laeuft!

Vom T3 aus ist es leicht der große Taktiker zu sein die realität schaut aber anders aus! Nachdem GTAE "generft" wurde laufen die BWs nun mit PBAE Spells, Guardstank als "Bot" und AE Healer him Hintergund rum. Die Realität schaut dann so aus:
[attachment=7364:Krawuzi_006.jpg]

Klar kriegt man die BWs mit Focus dann irgendwann tot, vorher haben sie aber schon 10+ Leute gekillt, eine Rechnung die für die aufgeht (leider!)

Im übrigen möchte ich anmerken, dass die BWs im Bild nicht zu den Highshots in Averland gehören sondern vor dem generellen AE Schwenk eher in der Kategorie unauffällig bis Opfer einzuordnen waren und es sich hier nicht um eingespielte bekannte Gruppen handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus deinem Screenshot erkenne ich nur, dass der 40er SW (DPS!!!!!!) an fast allen Kills beteiligt war, aber nur einen Killing Blow und 13,000 Schaden verursacht hat, während der Chosen (TANK!!!!) an weniger Kills beteiligt war, aber das zehnfache (!!!!!!) an Schaden und Killing Blows gemacht hat. WAR is ja sowas von lächerlich.

Aus deinem Screenshot erkenne ich nur, dass der 40er SW (DPS!!!!!!) an fast allen Kills beteiligt war, aber nur einen Killing Blow und 13,000 Schaden verursacht hat, während der Chosen (TANK!!!!) an weniger Kills beteiligt war, aber das zehnfache (!!!!!!) an Schaden und Killing Blows gemacht hat. WAR is ja sowas von lächerlich.

Nein, Niu ist ein sehr bekannter SW auf Averland. In dem BG hat er offenbar irgendwelche Probleme gehabt oder ist nur leechend rumgestanden keine Ahnung sonst macht der heftig Dmg!

Erzählt mir nichts vom Weihnachtsmann, ich seh es doch täglich, wie es die reine Masse der Destros schafft uns zu überrennen. während wir maximum 2 Kt's auf die Beine aufstellen können zum deffen, klatschen uns die Destros einfach mit mindestens immer anwesenden 5-6 KT's in null komma nix weg.

Das ist einfach Fakt das halt die Destros durch die Masse überlegen ist, nicht wegen dem spielerischem können oder der Taktik, denn in sz sieht es nämlich wieder total anders aus wenn es heißt 10vs10...

Vom T3 aus ist es leicht der große Taktiker zu sein die realität schaut aber anders aus! Nachdem GTAE "generft" wurde laufen die BWs nun mit PBAE Spells, Guardstank als "Bot" und AE Healer him Hintergund rum. Die Realität schaut dann so aus:
[attachment=7364:Krawuzi_006.jpg]

Klar kriegt man die BWs mit Focus dann irgendwann tot, vorher haben sie aber schon 10+ Leute gekillt, eine Rechnung die für die aufgeht (leider!)

Im übrigen möchte ich anmerken, dass die BWs im Bild nicht zu den Highshots in Averland gehören sondern vor dem generellen AE Schwenk eher in der Kategorie unauffällig bis Opfer einzuordnen waren und es sich hier nicht um eingespielte bekannte Gruppen handelt.

Habe leider keinen Screen parat, aber ähnliche Ergebnisse habe ich auch schon dutzendfach in Szenarien gesehen die von Gothic Society gebombt wurden
sleep.gif

Warum wir so spielen?
a) Wie schon erwähnt hat eine Destro Gilde die Bombergruppe populär gemacht, irgendwann hat man es einfach satt immer von den selben Leuten instant gekillt zu werden, also bekämpft man sie mit ihren eigenen Waffen (beim vorletzten Altdorf Raid hats mehrfach wunderbar geklappt).

b) Gibt es sonst aktuell leider kaum einen Weg der Destro Übermacht im PvP Gebiet zu begegnen. Mit Single-Dmg ranzugehen ist so als würde man einen Schwamm auf einen fahrenden Zug werfen. So kann man wenigstens ein paar Gegner zu Manitu schicken bevor man von der Masse umgemoscht wird.

c) Langzeitstudien haben ergeben das es effktiv Rufpunkte in Szenarien bringt
w00t.gif

Wenn du behauptest für das Spiel als Bombergruppe braucht man kaum Skill, dann stimme ich dir vollkommen zu. Es ist nicht im geringsten Anspruchsvoll so zu spielen, da man nach wie vor auf 3-4 Tasten fixiert ist. Aber was solls? Es ist effektiv! Wie du schon sagst, bevor ich umfalle nehme ich erstmal ne handvoll Gegner mit. Ob es dir den Spielspaß verdirbt ist mir dabei ehrlich gesagt wumpe, Mir passt auch so einiges nicht momentan, wie z.B Destro Zergs die vormittags um 11 schon aus 48+ Spielern bestehen, Destro-Bomber-Grps, täglich weniger aktive Order Spieler, Festungen die in weniger als 10min fallen, häufige Lags im PvP usw usw usw...! Aber ich mach das beste draus und unsere Gruppe kämpft weiter.

Ob du die gescreenten Spieler nun als "Highshots" oder Opfer siehst ist mir auch total egal, da macht sich eh jeder seine eigene Meinung. Ich seh dich auch nur als Opfer das abundzu durch Focus mal nen Glückstreffer landet während die Heiler Stille haben
jester.gif

Evtl. haust du während den BGs mal weniger Emotes raus auf die BWs und konzentrierst dich mehr aufs Spiel? Das war ja gestern schon nicht mehr feierlich mit den unanständigen Gesten
clap.gif
.
Das die Order aktuell keinen grünen Zweig auf Averland sieht hast du scheinbar auch noch nicht bemerkt, also setz deinen Kampf gegen die bösen Imba-Ordler ruhig fort, wichtig ist das du weiterhin deinen Spielspaß hast.

/Ironie Und bevor ichs vergesse, ja natürlich, wir haben unseren BW alle ausschließlich mit Patch 1.2 angefangen weil er da so stark wurde, vorher hat niemand diese Klasse gespielt!

Bin schon auf deine Aussagen gespannt wenn Altdorf bald nur noch 1 Stern hat und kaum noch ein Ordler online kommt
happy.gif

sehe das leider auch so erst recht auf averland -.- viele orders sind schon weg und es folgen jeden tag mehr.

Ist ja schon ein witz das man mit 2 kts. ne festung mit 10 deffern in 7 min erobert

Ob du die gescreenten Spieler nun als "Highshots" oder Opfer siehst ist mir auch total egal, da macht sich eh jeder seine eigene Meinung. Ich seh dich auch nur als Opfer das abundzu durch Focus mal nen Glückstreffer landet während die Heiler Stille haben
jester.gif

Witzig aber genau auf Dich war die Aussage bezogen. Laut Damaz Kron war meine Killstatistik 7:0 bevor Du auf Bomber umgeskillt hast nun nur mehr 9:4!
Ich als Opfer? Das glaub ich Dir gerne! In dem Szenario bist mit Bergmar als Defendbot im Slepptau rumgelaufen während eure 4 Sigis AE Heals gespammed haben, dass es nur so eine Freude war (für euch natürlich nur
smile.gif
)
Was bei uns Psycho und Zergnöse gegengeheilt haben war toll aber mit gerade mal 500k heal hat man einfach keine Chance gegen die 1,1 Mio. Dmg eurer AE Klassen.

Überall lese ich die Order auf Averland ist so arm, klar weil alle einen Sigi, BW oder Slayer Twink haben. (ich weiß schon, dass Dein BW kein Twink ist)
Wenn eure Leute wieder ihre Mains auspacken dann könnt ihr euch auch wieder wehren, denn so gut die Bombergruppen sind zum RP farmen, in summe hält man damit kein Reich zusammen!

Ich finds erschreckend das wir früher organisieren mussten um eine Festung zu kriegen oder Altdorf mal anzuspielen.
Die letzten Tage komme ich online und ein paar scharmüzel reichen aus um direkt 2 Festungen zum Fall zu bringen, hin und wieder piekt die order zwar ein wenig aber ernst ist das nicht.
Total Fail, ich mache auch nur Gebiet u. Festungen mit weil ich meinen Ruf kriege, Altdorf ... warum soll ich da rein?

Wenn ich so drüber nachdenke hat alles irgendwie schlimm nachgelassen.

Witzig aber genau auf Dich war die Aussage bezogen. Laut Damaz Kron war meine Killstatistik 7:0 bevor Du auf Bomber umgeskillt hast nun nur mehr 9:4!
Ich als Opfer? Das glaub ich Dir gerne! In dem Szenario bist mit Bergmar als Defendbot im Slepptau rumgelaufen während eure 4 Sigis AE Heals gespammed haben, dass es nur so eine Freude war (für euch natürlich nur
smile.gif
)
Was bei uns Psycho und Zergnöse gegengeheilt haben war toll aber mit gerade mal 500k heal hat man einfach keine Chance gegen die 1,1 Mio. Dmg eurer AE Klassen.

Überall lese ich die Order auf Averland ist so arm, klar weil alle einen Sigi, BW oder Slayer Twink haben. (ich weiß schon, dass Dein BW kein Twink ist)
Wenn eure Leute wieder ihre Mains auspacken dann könnt ihr euch auch wieder wehren, denn so gut die Bombergruppen sind zum RP farmen, in summe hält man damit kein Reich zusammen!

Bergmar kenne ich nichtmal, und von den 4 Siggis war auch nur 1 in meiner Gruppe
unsure.gif

Aber eine Freude war es trotzdem, das stimmt. Wenn man täglich spielt und nun seit Wochen regelmäßig von einer weit überlegenen Masse umgemoscht wird im PvP Gebiet, dann macht es schon Freude wenigstens im Szenario mal Land zu sehen wo Destro nicht mit einer 3:1 Überzahl vorhanden ist.

Mit Bombergruppen hält man sicherlich kein Reich zusammen, aber man kann durchaus zeigen das man sich auch gegen eine Übermacht noch irgendwie wehren kann und nicht zwangsläufig den Kopf in den Sand stecken muss.

PS: Über die Rückkehr einiger Mains würde ich mich auch freuen
wink.gif

Heute war es auch mal wieder schlimm. 2mal Altdorf an einem Tag. Das ist echt nicht mehr witzig oder so...

Heute war es auch mal wieder schlimm. 2mal Altdorf an einem Tag. Das ist echt nicht mehr witzig oder so...

naja ihr habt euch aber heute in Altdorf relatvi gut gehalten, also eben auf jedenfall, wies heute Mittag war kann ich nit sagen. Ich meine mal gehört zu haben das verhältniss mäßig mehr spieler auf der Seite der Ordnung spielen hier bei uns auf Averland. Ihr müsstet halt mal euren Arsch hochkriegen und was Organisieren zum deffen und nicht auf iwelchen Twinks durch die Gegend hüpfen. Uns als Destro fehlt auch son bissle Gegenwehr, das is ja echt schon fast wie nem Baby die Bonbons zu klauen
jester.gif

Mfg Caludra / Iyorir

Deswegen wechselt ihr die inis hin und her wenn ihr gegenwehr bekommt... *HUST HUST HUST*

sehr konstruktiver kommentar, Glückwunsch Clash!

Joa 2 Mal Altdorf an einem Tag, großes Kino. Aber juckt eigentlich nicht, dass zeigt schliesslich nur das wir kein anderes Spielziel sehen als - Altdorf, weil was gibts denn mehr ?

Zurück