JoHo liebe Comm!
Nach dem vielen Geheule kann ich es mir nicht verkneifen, auch meine subjektive Meinung zum Besten zu geben.
Ich möchte es aus den vielen Post in diesem Thread mal versuchen, auf den Punkt zu bringen:
Allgemein: Es ist grauenhaft, wie nicht wenige ihre Beiträge gestalten - man, lernt mal 'ne Tüte deutsch!!!! Rechtschreibfehler werden immerhin angezeigt!
ich versuch mal sachlich zu antworten dennoch sind mir rechtschreibfehler scheiss egal da dies ein forum und ist und nicht der deutsch unterricht.
Zur Situation auf Averland:
Ich zocke Order. Ich möchte hier aber nicht den Stab über den Destros brechen, wie manch anderer (nicht zu unrecht) frustrierter Gamer macht.
Die Destro-Seite spielt das Spiel, wie es sein sollte!!! Dass es für Order nicht zur Zufriedenheit läuft, hat nach meinen Feststellungen verschiedene Ursachen;
a) es wurde hier etwas Schuld bei dem Hersteller gesucht, was ein anderer Verfasser dann negierte. Etwas Schuld dürfte GOA doch zuzuweisen sein. So ist die Destro-Seite mit viel Aufwand zum Design in Landschaften, Chars pp. "liebevoller" gestaltet. Trailer von Filmen pp. zeigen weitaus mehr von der Destro-Seite, als anderweitig. Wer möchte es also nicht verdenken, wenn ein Gamer solche stylistischen Dinge mit einbezieht, für einzelne sogar der Hauptgrund sein mag.
In den letzten Zahlen wurde festgestellt, dass auf Averland die Destro lediglich 400 Mitglieder mehr zählen. Was sagt denn das bitte schon aus? Zählen beide Seiten z.B. die nackte Zahl von je 1000 Mitgliedern, kann das bedeuten, dass die Seite A tatsächlich nur 200 Member aufweist und der Rest aus 800 Leichen und Twinks besteht, während Seite B faktisch 800 Member zählt.
geb ich dir soweit recht,wobei ich mich frage wie es sein kann das von heut auf morgen von sage und schreibe 12 KTs der order (wurde hier im forum so gesagt und geschrieben) auf einmal von heut auf morgen alles auf 2-3 KTs zusammen schrumpft? ich behaupte einfach mal es luegt nicht daran das die destros mehr sind sondern nur das die destros mehr RVR bereitschaft zeigen wo die order dann lieber PVE macht und keine lust hat zu deffen.
Fakt ist, dass die Detsros in der Lage sind, zu jeder Zeit eine Zahl von KT's zu organisieren. Ich sage bewusst nicht auf zu stellen. Das vermag Order sicher auch - nur scheinen hier die "alles egal-Typen" weitaus verbreiteter. Sammelruf? Nö, interessiert nicht, mache erst mal meine Quest!! Oder: Man ist bei der Altdorf-Def. und wird angeflüstert, ob man nicht in eine Ini mit möchte.
Das tiefgründige Spielprinzip (das WIR- und Gemeinschaftsprinzip, nicht das alleinige Questen um Titel und Rang, die nur Mittel zum Zweck sind) von WAR ist ein anderes als bei WoW -- und die Destro-Seite scheint es besser zu verinnerlichen.
hatte die order seite auch mal,nur ist das irgendwie verflogen
b) Verwunderlich scheint allerdings schon ein Umstand, wie es hier schon festgestellt wurde: Man kommt um17/18.00 Uhr von der Arbeit, möchte seinen Spaß finden und stellt fest, nichts geht mehr, weil zur besten Arbeits- und Schulzeit es möglich war, die Karte schwarz zu färben. Es ist unfair, pauschale Erklärungen zu diesem Phänomen abzugeben, die nur unterhalb der Gürtellinie sind. Ich möchte diesen Umstand nur faktisch erwähnen, das er sich evtl. subjektiv empfunden so darstellt.
tja ka warum vieleicht mehr studenten und schichtarbeiter auf order seite,vieleicht mehr arbeitlose und H4ler auf destro seite?auf der andern seite frag ich mich dann warum die order jede nacht bis morgens um 7-8uhr mit 1-2 KTs immer wieder die gebiete zurück holt die wir nachmittags abends halten.
c) Auch ich habe nicht selten den Eindruck, dass die Charfähigkeiten auf Destro-Seite ausgefeilter/kompakter sind. Ich möchte gar nicht weiter auf Einzelheiten eingehen, denke jeder weiß, was ich meine (nur ein Beispiel: Reichweiten der AOE's, die auf Orderseite ihres Gleichen suchen). Als GOA in einem der Vorgänger-Patches daran schraubten, war das so arg angeprangerte "Geheule" mal auf Destro-Seite groß.
falsch!! beispiel Siggi: cleansing power,auf destro seite gibt es nichts vergleichbares.BW: feuerregen mit raduis erweiterung,gibt es auf destro seite auch nicht.
uns als destros kommt es so vor als hättet ihr viel mehr CC als wir,andauernd ist man gestuned,gesilenced,gerootet etc PP.
d) Die Größe/Anzahl der KT's: Es wird festgestellt, dass sich viele Orderspieler dem Def. anschließen wollen, jedoch nicht nach Altdorf hineinkönnen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie das läuft. Ich betrete Altdorf, komme also mitten in den Def. hinein und finde mich alleine in einer Gruppe. Um mich herum kein ganzer halber KT, der mir aber nicht angezeigt wird. So langsam füllte sich mein eröffneter KT auf sage und schreibe Gruppenstärke!!! Davon gingen dann wieder 4 Leuts, ohne dass Nachrücker kamen. Der Verbliebene war dann aber noch jemand, der einen KT in Altdorf führte. Ist doch absolut Buggy!
Und das "Laggen" ist katastrophal - bis ich eine Fähigkeit ausübe, bekomme ich 2 AOE's - und fertig
selbe problem haben wir auch bzw sieht es in den inis bei uns nicht anders aus,daher gleiche vor/nachteile für beide
Damit Averland eben nicht stirbt, gilt es für Mythic/GOA seine Hausaufgaben zu machen. Bevor der Patch 1.2.1 kam, soll er ausgiebig auf einen Testserver getestet worden sein. Mir kommen da manchmal ehrlich Zweifel,
UND wäre es für die Order-Seite notwendig, sich DAS GEMEINSAME Spielprinzip zu verinnerlichen. Und sorry, ANKAR, Deine Meinung in Ehren, genau solche Einstellungen wie die Deine vermiesen es und nicht das richtig umgesetzte Gaming der Destro-Seite. Evtl. wäre RoM eher das entsprechenden Quest-Endgame für Spieler, mit solchen Ansichten. Das musste mal gesagt sein.
Danke Hasumifrabu, einen Cooldown wie in T4-Instanzen halten sehr viele auch für einen Hauptstadt-Angriff für notwendig!
Nun denn, liebe Ordergemeinschaft, wenn wir heulen wollen oder müssen, so rafft eure Tempos und andere Stofffetzen zusammen und lasst uns was daran ändern - oder verliert den Spaß, beendet das Gaming und geht wohin auch immer, verdammte Axt