Bann wegen deiner Muttersprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
An einem wunderschönen Freitag Mittag, das Wocheende hat bereits begonnen, setzt man sich an seinen Rechner und checkt erst mal seine Emails. Nun findet man eine Email mit folgendem Inhalt.

Hallo,

Leider müssen wir Sie davon in Kenntnis setzen, dass gegen Ihren Account eine Strafmaßnahme verhängt wurde. Bitte lesen Sie weiter, um Details zu diesem Vorfall zu erfahren:

Getroffene Maßnahme: Accountsperrung für 24 Stunden

Beleidigungen stellen einen Verstoß gegen unsere Bestimmungen dar und wirken sich negative auf den Spielspaß anderer Spieler aus.

Art des Verstoßes: Belästigung
Kategorie des Verstoßes: Hochgradig unangebrachte Aussagen im öffentlichen Chat
Charaktername: Gärox

Wir bedauern diesen Schritt, sind jedoch überzeugt davon, dass er im besten Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels liegt.
Beachten Sie, dass dieser Vorfall bei der Festlegung etwaiger Konsequenzen für Ihren Account berücksichtigt wird, sollte er noch einmal in Verstöße gegen unsere Bestimmungen verwickelt sein. Dies kann weitere Warnungen, vorübergehende Accountsperren oder eine vollständige Schließung des Accounts zur Folge haben.
Hinweis: Nach Auslaufen der Sperre müssen Sie in das Spiel einloggen, um den Status Ihres Accounts in der Accountverwaltung zu aktualisieren.

Gamemaster Arynshar
Kundendienst
Blizzard Entertainment
http://eu.blizzard.com/support


Nun fängt man an nachzudenken... Mhh.. Gestern Abend als diene Mutterwitze im 1er gespammt wurden, hat man auch mal 2-3 zum besten gegeben. Aber für deine Mutterwitze gebannt? Neeeee!

Und doch! Nach dem ich folgendes Ticket eröffnet habe:

Soll angeblich Spieler beleidig haben, deshalb hat mich Gamemaster Arynshar für 24 Stunden gebannt. Wenn der werte Herr mal den Handelschat zu dieser Zeit überprüfen wollen würde, würde er lauter deine Mutterwitze finden, aber keine direkte Beleidigung eines Spielers. Würde geren wissen wer die Sperrung veranlasst hat!


erhielt ich folgende Antwort:

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.

Nach einer erneuten Überprüfung des Falls muss ich dir leider mitteilen, dass eine Aufhebung der Accountsperre nicht möglich ist. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit ist endgültig und wird nicht mehr geändert werden.

Die Accounstrafe hast du für hochgradig unangebrachte Ausdrucksweisen im Handels-Chat erhalten. Genauer gesagt für diese Zeilen.

Zitat: "Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack!" "Deine Mudda schupst kleine Kinder vom Fahrrad und richt am Sattel!"

Bitte beachte dass du bereits alle Informationen hierzu in der ursprünglichen Benachrichtigungsmail erhalten hast. Weitere Informationen zu diesem Thema werden wir aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen.


Mit freundlichen Grüßen


Gamemaster Lyeulth
Kundendienst
Blizzard Entertainment
http://eu.blizzard.com/support



Fazit von der Geschicht; Muttersprüche mag Blizzard nicht!

Aber anstatt mal vorher eine Warnung auszusprechen; ala "Bitte unterlasse in Zukunft dich der allgemeinen Stimmung im 1er anzuschließen!", wird man gebannt!

Einfach nur lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gärox dir ist schon bewusst das du nur für 24 stunden gebannt wurdes oder? Ich persöhnlich finde es gut das Blizzard bei "Deine Mudda" witzen eingreift ich finde so eine art Humor passt in kein Rollenspiel.
 
Beleidigung ist Beleidigung ist ´Beleidigung und darauf steht, wenn es ein "schwerer Verstoss" ist (und wenn ihn mehrer Spieler melden, wird er gleich noch genauer angeschaut) ein 24h Bann. Du bist auch sicherlich nicht der einzige, der eine strafe erhalten hat, davon kannst du mal getrost ausgehen.

Ich weiß nicht ganz genau, was du mit deinem Post hier errichen willst...ich sehe hier keine Diskussionsgrundlage und somit ist hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück