Battlefield Bad Company 2

Wie es keinen einzigen freien Server mehr gibt :<

Wie es keinen einzigen freien Server mehr gibt :<
Oh ja... Das kenne ich. Habe inzwischen zwar schon einige "Stammserver" in der Liste, richtig gut sind die aber auch nicht - und zumeist auch voll. Zumal der "Play Now"-Button total blödsinnig ist, da der Serverbrowser reservierte Slots nicht erkennt... Meistens versucht das Spiel dann halt zu einem "vollen" Server zu connecten.

Hat wer gute Server an der Hand? Am besten mit der Standard-Konfiguration. Wenn ich einen "Hardcore-Modus" haben will, spiele ich lieber OFP2, das macht die Sache in diesem Bereich deutlich besser.
tongue.gif

Hallöle Freunde der Sonne,

hatte auch vor mir das Spiel zuzulegen, allerdings muss ich erstmal wissen ob mein alter Kasten das Ding überhaupt packt. Vorweg möchte ich sagen, dass ich weiß, dass der PC veraltet ist, oder um es korrekt zu sagen, ziehmlich scheiße ist. Ich habe ihn mir 2007 gekauft und für die Spiele (WoW etc.) hatts eigentlich immer gereicht. Lange Rede kurzer Sinn, wirds laufen?

Pentium D 2x 2.8 Ghz
Nvidia Geforce 9400GT 512mb Grafikkartenspeicher
2GB Ram
(Windows 7 64 bit)

Mir ist klar, dass es auf hoher Detailstufe nicht laufen wird. Ich denke aber ich werde die Schatten auf niedrig stellen und die Detailstufe auf Mittel, sofern ich das Spiel überhaupt gestartet kriege.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nur ein wenig Besser (da auch "nur" die Graka) als meiner und bei mir läufts problemlos, auf Mittel keinerlei Probs, Hoch nie probiert
smile.gif

Apropos laufen: ich geh mal ne Runde zocken, vllt "trifft" man sich ja *g*

Ich wundere mich nur grad warum ich trotz DX 11 nicht auf 16xQ AA stellen kann... nervig...

Ist nur ein wenig Besser (da auch "nur" die Graka) als meiner und bei mir läufts problemlos, auf Mittel keinerlei Probs, Hoch nie probiert
smile.gif

Apropos laufen: ich geh mal ne Runde zocken, vllt "trifft" man sich ja *g*

Du hast auch einen Pentium Dualcore und bei dir läuft es flüssig? Hast du auch einen mit 2.8 Ghz Taktfrequenz?

Du hast auch einen Pentium Dualcore und bei dir läuft es flüssig? Hast du auch einen mit 2.8 Ghz Taktfrequenz?

Da du nur 2 GHZ Dualcore als Minimalanforderung brauchst, denke ich das man mit fast 3 Ghz aufjedenfall höher als auf dem minimal spielen kann.

Ne, stimmt, sogar nur 2,6Ghz Taktung und nur ganz selten, wenn wirklich die Hölle los ist auf dem Bildschirm kurze FPS Einbrüche, aber da muss es wirklich heftig zu gehen.

Weiß niemand warum ich nur DX 9 Grafikeinstellungen hab?

Hallöle Freunde der Sonne,

hatte auch vor mir das Spiel zuzulegen, allerdings muss ich erstmal wissen ob mein alter Kasten das Ding überhaupt packt. Vorweg möchte ich sagen, dass ich weiß, dass der PC veraltet ist, oder um es korrekt zu sagen, ziehmlich scheiße ist. Ich habe ihn mir 2007 gekauft und für die Spiele (WoW etc.) hatts eigentlich immer gereicht. Lange Rede kurzer Sinn, wirds laufen?

Pentium D 2x 2.8 Ghz
Nvidia Geforce 9400GT 512mb Grafikkartenspeicher
2GB Ram
(Windows 7 64 bit)

Mir ist klar, dass es auf hoher Detailstufe nicht laufen wird. Ich denke aber ich werde die Schatten auf niedrig stellen und die Detailstufe auf Mittel, sofern ich das Spiel überhaupt gestartet kriege.
rolleyes.gif
Habs auf einem was älteren Rechner mal angetestet, lief da schon sehr sch.... lecht:

• Pentium C2D E6300 2x1,86 Ghz

(Vorweg: Die Mhz sagen hier relativ wenig aus, da die Pentium D-Prozessoren deutlich leistungsschwächer sind, als die moderneren E-Modelle. Habe selber als Zweitrechner noch einen Pentium D950 @ 2x3,4 Ghz und der wurde von einem Pentium C2D E6300 2x1,86 Ghz locker in die Tasche gesteckt - auch wenn die Mhz bei der D-CPU mehr sind.)

• NVIDIA Geforce 9600 GT (ebenfalls 512 MB)
  • 2 GB RAM
  • Win 7 Professional x64

Getestet wurde das Spiel in 1280x720er Auflösung ohne AA/AF bei niedrig - lief total sch... lecht. Kann also bei dieser Konfiguration nur abraten das Spiel zu holen. Wirst daran keine Freude haben.
sad.gif
Wenn dann sollte es wohl eine "Pentium E"-Dualcore-CPU sein, die mit mind. 2 Ghz pro Kern arbeitet. Die D-Modelle als "Minimum" anzugeben halte ich schon für eine ziemliche Frechheit, da die Dinger nie und nimmer so genug Leistung raushauen - außer vielleicht man spielt auf 800x600.
wink.gif

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und auch hilfreichen Antworten. Was ich mich allerdings jetzt frage ist, wie das Spiel auf mittlere Details bei Asayur flüssig laufen kann, obwohl er eine schlechtere Grafikkarte und einen Prozessor mit "nur" 2.6 GHz Taktung besitzt? :O

Ich spiele auf 800x600 was mich nicht wirklich stört, bei dementsprechenden Spielspass kann ich auch auf ein wenig Grafikpracht verzichten, aber das muss jeder selber wissen, wie er es will, ich habe es gestern auch mal auf Hoch versucht, es geht, allerdings mit niedrigen Framerates, diese dafür allerdings durchgehend und keine Ruckeleinbrüche, es läuft also alles in allem einfach etwas "zäher" ich hab es Battlefield Bad Company 2 Underwater getauft^^

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und auch hilfreichen Antworten. Was ich mich allerdings jetzt frage ist, wie das Spiel auf mittlere Details bei Asayur flüssig laufen kann, obwohl er eine schlechtere Grafikkarte und einen Prozessor mit "nur" 2.6 GHz Taktung besitzt? :O
Er hat wohl eine CPU die einer C2D-E-CPU von Intel entspricht und diese ist 2,6 GHz pro Kern getaktet. Die bringt viel mehr Leistung als eine gleichstark getaktete Pentium-D-Dualcore-CPU.
smile.gif

@Arosk: Schau mal in Deinen "Eigene Dateien\BFBC2"-Ordner. Da gibt es eine Datei namens "settings.ini". Versuch mal den DX-Wert bei "DxVersion=Auto" auf "DxVersion=10" zu stellen. Bei meiner Graka (HD4870) wurde es zumindest automatisch so erkannt. Falls das nichts bringt: Welches Betriebssystem und Grafikkarte nutzt Du?

Auf meinem System rennt BFBC2 übrigens auf "Hoch" mit 4xAF/4xAA bei min. 30 FPS in 1680x1050er Auflösung. Modus ist DX10. Wenn ich den Modus manuell auf DX9 wechsle (über die INI), lädt BFBC2 zwar schneller die Karten (<3 ATi bei BFBC2), hat dafür aber Grafikfehler und fehlende Transparenzeffekte bei der Scheibe von fest-montierten Geschützen.

• Intel C2D E8500 2x3,16 GHz
  • Asus EAH4870 (512 MB RAM)
  • 4 GB RAM (DDR800)
  • Win 7 Prof. x64

Wenn ich AA/AF ausschalte, geht es nochmal weiter nach oben bei FPS. Die Leistung könnte allgemein natürlich besser sein, ist aber dennoch ruckelfrei spielbar.
smile.gif
Lediglich wenn ich FRAPS anschmeiße, ruckelt es etwas und wird teilweise sogar unspielbar.
sad.gif

Gibt es nun irgendwie ne Möglichkeit das ich DX 10 & 11 Einstellungen vornehmen kann?. Hab weiterhin DX 11 und kann trotzdem nur DX 9 Einstellungen vornehmen... Also keine weichen dynamischen Schatten usw.

Mehr als den Eintrag in der INI geht glaube ich nicht, wobei bei meiner Karte (die ja nur DX9/10 aber kein DX11 kann) die Einstellung automatisch auf DX10 gestellt wurde.

Ja, ich hab ja DX 11 eingestellt, trotzdem kann ich keine weichen Schatten und all das DX 11 bzw. 10 Zeugs nicht einstellen...

Ohne nähere Eckdaten zum System/den Einstellungen kann ich nur raten... Welche Grafikkarte/Betriebssystem verwendest Du denn?

Nochmal zu den Minimalvoraussetzungen, da es noch zu Verwirrungen wegen der Leistung und Bezeichnung der Modelle kommt:
Sowohl auf meiner Spiele-Packung als auch bei Steam steht explizit es muss eine "Intel Core 2 Duo"-CPU (also die "E-Baureihe") mit 2 GHz (pro Kern) im Rechner werkeln.

bfbc2sys.png

Alternativ kann es natürlich auch eine CPU von AMD sein, die in etwa die selbe Leistung bringt (da AMD pro Mhz etwas weniger bringt, sollte hier die CPU wohl höher angesetzt werden). Damit fallen leider die "Pentium D"-Modelle weit unter die Minimalanforderungen, was so viel heißt wie: Sie sind viel zu langsam.
smile.gif

Wer sich dennoch unsicher ist, kann unter CanIRunIt.com einen Test zu BFBC2 starten. Einfach den Namen des Spiels eingeben bzw. BFBC2 aus der Liste auswählen und er berechnet, ob und wenn ja wie das gewählte Spiel (wahrscheinlich) auf dem System laufen wird (wobei weder die gewhlte Auflösung noch AA/AF oder der Detailsgrad im Spiel beachtet wird).

Leider ist die Erkennung auch noch nicht optimal. Bei mir erkennt der Test zwar die Spezifikationen der Grafikkarte, den RAM aber falsch, was wohl am virtuellen Speicher, bzw. Win7 x64 liegt. Zudem kann das Modell nicht eindeutig zugeordnet werden, da wohl nur der Treiber ausgelesen wird. Deshalb fällt meine Asus EAH4870 mit 512 MB RAM zumindest beim "Recommended"-Test zu BFBC2 durch:

Recommended-Test:

sysrecom.png

Bei Minimum sieht es hingegen gut aus. Hier gibt es keine Probleme:

Minimum-Test:

sysmin.png

Der Test ist zwar ein guter Indikator, eine 100%ige Sicherheit, das ein Spiel dann auf dem PC auch läuft, gibt es allerdings nicht.
smile.gif

So ganz stimmt das nicht...

Features: Recommended attributes of your Video Card

Required You Have
green_checkmark_small.gif
Video RAM 512 MB 1.0 GB
green_checkmark_small.gif
Hardware T&L Yes Yes
red_x_small.gif
Pixel Shader version 4.0 3.0
red_x_small.gif
Vertex Shader version 4.0 3.0

Mein PC läuft aktuell unter I7-870, einer GTX 295 und Windows 7 64 Bit.

So ganz stimmt das nicht...

[...]

Mein PC läuft aktuell unter I7-870, einer GTX 295 und Windows 7 64 Bit.
... wie ich bereits sagte.
wink.gif
Ein nettes System, leider noch etwas fehlerhaft und auch nur als grobe Entscheidungshilfe brauchbar. Mich wundert aber, dass er bei der GTX 295 kein Shader-Model 4 erkennt. Das dürfte mal gar nicht sein! Würde darum mal die Treiber durchchecken, vielleicht liegt das Problem mit BFBC2 und DX11 da irgendwo verborgen.
smile.gif

Nun ja, auch auf dem Zweit-PC geht nichts. Da hab ich ein AMD Phenom II X4 940, ne Hd4890 (Also DX10) und Windows XP SP3 + DX 10 SDK für XP. Dort gehen ebenfalls nur DX 9 Einstellungen.

Zurück