BC Opfer sucht Hilfe

Smoleface

Dungeon-Boss
Kommentare
89
Hallo, ja ich bin leider eines dieser BC Opfer die mit WoW aufgehört hatten aber wegen BC wieder angefangen hatten.

Vor BC hatte ich nen Hordlerschurke, aber seit BC raus ist habe ich mir ein Zwergenshadow gemacht. Bis ich 70 war konnte ich fast keine englische Abkürzung, ich wusste ned mal was "lfm" heisst. Die Zeit verfiehl und ich habe mit dem raiden angefangen. Im Dmg-Meter bin ich so an 7-9ter Stelle (Bei Bosstrys so um die 2-4). Allerdings bin ich immernoch der Meinung das ich absolut keine Ahnung habe wie man nen Shadow spielt und was für Tricks der drauf hat...

Also Zur Skillung: Im PvE benutze ich diese hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...110251123051551

zu sagen ist das ich 3 Schattenafinität geskillt habe, da ich mit ein paar meiner T5 Teilen auf 16% Trefferwertung komme, die Bosse wiederstehen nicht mehr viel, so das diese 2 Punkte für mich fast überflüssig sind

Zur PvP SKillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...210251103051551

zu sagen ist das ich mal mit nem Icemage auf ne 1650 Wertung kam, und das auf dem härtestem Realmpool der Welt (Blutdurst) [OB er es ist möchte ich jetzt nicht diskutieren, WoW Forum wird das schon getan
wink.gif
]

In PvE mache ich immer "Vampirberührung" "Schattenwort:Schmerz" "Vampirumarmung" "Innerer Fokus" "Trinket" "Gedankenschlag" "Schattenwort: tot" "Gedankenschinden" bis dann wieder "Gedankenschlag" und "Schattenwort: Tot" rdy sind. Die DoTs frische ich auch wieder auf, wenn der letzte "Tick" vorbei ist...

In PvE mache ich immer : "Vampirberührung" "Schattenwort:Schmerz" "Vampirumarmung" "Innerer Fokus" "Gedankenschlag" "Schattenwort: tot" "Manabrand".... "Manabrand" bis er oom ist, die anderen Gegner DoTe ich natürlich ebenfalls zu, healen tue ich manchmal, da sich mein Hexxerkumpel selber gut Heilen kann und ich durch meinen zusätzlichen HoTschmuck und Vampirberührung auch schwer down zu kriegen bin (361 Abh. 11.4k Leben [mit ausdauer])

wie gesagt im PvE komme ich auf gut 1000+ Spelldmg unbuffed
im PvP dafür mit 788 Spell 361 Abh. 10.4k Leben unbuffed.

Nun zu meinen Fragen:

Mache ich irgendwie was falsch? kann ich an meiner Skillung herumfeillen?, weil irgendwie erniedrigt es mich immerwieder wenn mein Shadowpartner im Raid immer sagt "puuuh, bist du verskillt alter" und das selbe im PvP "lol, was is das für ne PvP Skillung". Ausserdem will ich auch mal in den Raids in den TOp 5, und mal bei Bosstrys zwischen 1 und 3 bin...Ausserdem will ich endlich wieder 1600+ Wertungen sehe, irgendetwas muss ich ja im PvP falsch machen -.-

Ausserdem, habe ich kA was "high end content" "cc" "ganken" "zergen" "pushen" "hit" heisst, Englisches Wörterbuch gab mir auch keine Auskunft wie sich das in WoW beziehen sollte...

PS: Meine PvP Rüsi ist im Arsenal (der selbe namen wie im Forum), und nicht über die Skillung wundern, ist eher ein mix aus PvE und PvP, ist mit Absicht so gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ja ich bin leider eines dieser BC Opfer die mit WoW aufgehört hatten aber wegen BC wieder angefangen hatten.

Vor BC hatte ich nen Hordlerschurke, aber seit BC raus ist habe ich mir ein Zwergenshadow gemacht. Bis ich 70 war konnte ich fast keine englische Abkürzung, ich wusste ned mal was "lfm" heisst. Die Zeit verfiehl und ich habe mit dem raiden angefangen. Im Dmg-Meter bin ich so an 7-9ter Stelle (Bei Bosstrys so um die 2-4). Allerdings bin ich immernoch der Meinung das ich absolut keine Ahnung habe wie man nen Shadow spielt und was für Tricks der drauf hat...

Also Zur Skillung: Im PvE benutze ich diese hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...110251123051551

zu sagen ist das ich 3 Schattenafinität geskillt habe, da ich mit ein paar meiner T5 Teilen auf 16% Trefferwertung komme, die Bosse wiederstehen nicht mehr viel, so das diese 2 Punkte für mich fast überflüssig sind
Zur PvP SKillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...210251103051551

zu sagen ist das ich mal mit nem Icemage auf ne 1650 Wertung kam, und das auf dem härtestem Realmpool der Welt (Blutdurst) [OB er es ist möchte ich jetzt nicht diskutieren, WoW Forum wird das schon getan
wink.gif
]

In PvE mache ich immer "Vampirberührung" "Schattenwort:Schmerz" "Vampirumarmung" "Innerer Fokus" "Trinket" "Gedankenschlag" "Schattenwort: tot" "Gedankenschinden" bis dann wieder "Gedankenschlag" und "Schattenwort: Tot" rdy sind. Die DoTs frische ich auch wieder auf, wenn der letzte "Tick" vorbei ist...

In PvE mache ich immer : "Vampirberührung" "Schattenwort:Schmerz" "Vampirumarmung" "Innerer Fokus" "Gedankenschlag" "Schattenwort: tot" "Manabrand".... "Manabrand" bis er oom ist, die anderen Gegner DoTe ich natürlich ebenfalls zu, healen tue ich manchmal, da sich mein Hexxerkumpel selber gut Heilen kann und ich durch meinen zusätzlichen HoTschmuck und Vampirberührung auch schwer down zu kriegen bin (361 Abh. 11.4k Leben [mit ausdauer])
wie gesagt im PvE komme ich auf gut 1000+ Spelldmg unbuffed
im PvP dafür mit 788 Spell 361 Abh. 10.4k Leben unbuffed.
Nun zu meinen Fragen:

Mache ich irgendwie was falsch? kann ich an meiner Skillung herumfeillen?, weil irgendwie erniedrigt es mich immerwieder wenn mein Shadowpartner im Raid immer sagt "puuuh, bist du verskillt alter" und das selbe im PvP "lol, was is das für ne PvP Skillung". Ausserdem will ich auch mal in den Raids in den TOp 5, und mal bei Bosstrys zwischen 1 und 3 bin...Ausserdem will ich endlich wieder 1600+ Wertungen sehe, irgendetwas muss ich ja im PvP falsch machen -.-

Ausserdem, habe ich kA was "high end content" "cc" "ganken" "zergen" "pushen" "hit" heisst, Englisches Wörterbuch gab mir auch keine Auskunft wie sich das in WoW beziehen sollte...
PS: Meine PvP Rüsi ist im Arsenal (der selbe namen wie im Forum), und nicht über die Skillung wundern, ist eher ein mix aus PvE und PvP, ist mit Absicht so gemacht...

was mich am allermeisten stört ist noch dazu, das ich mit trinkets shamy totem und alles bei etwa 1450 spell komme und nur 3.5k mit gedankenschlag critte o0. und andere im Forum wollen mit 1000 spell 4.2k critten, das verstehe ich auch ned so recht.

hi Smoleface, freut mich dass du wieder spaß am spiel hast...und das du einen shadow hast freut mich doppelt
smile.gif

ich selbst spiele ebenfalls shadow, allerdings fast ausschließlich pvp.
zunächst mal zu den übersetzungen...

"high end content" = die T6 instanzen bzw generell die schwirigstens instanzen, wie momentan der schwarze Tempel

"cc" = crowed control, das sind fähigkeiten, die deinen gegner handlungunfähig machen, wie z.B. das Schafen vom magier oder der fear von deinem priester

"zergen" = auf dem schlachtfeld zergen deine mitspieler, wenn sie kein konktetes ziel verfolgen, wie z.B. einen turm einzunehmen, sondern sich darauf beschränken gegnerische spieler wahllos umzuhaun

"hit" = deine trefferwertung

kannst auch mal im wow-forum schaun, da gibt es ein wörterbuch ^^

so, nun zu deinen skillungen:
im PVE würde ich dir raten evtl die 2 punkte aus "verbesserter psychischer schrei" in "verbesserter gedankenschlag" zu stecken, da do deine spellrotation (abfolge deiner zauber) besser läuft...gedankenschlag,gedankenschinden, gedankenschinden,gedankenschlag,debuffs usw... außerdem kannst du überlegen eien punkt aus "verbesserte vampierumarmung" zu nehmen, das kommt aber drauf an ob du manchmal probleme mit der agro hast. wenn nein, dann kannst du den unkt natürlich drauf lassen.

im pvp rate ich dir die 5 punkte aus schattenmacht zu nehmen und auf jeden fall "verbesserte vampierumarmung" zu skillen. außerdem kannst du dir die 2 punkte in "verbessertes machtwort: seelenstärke" sparen, da das meistens eh disspellt wird. die 5 punkte, die du so sparst solltest du in "schweigsame entschlossenheit" (mind. 3punkte) und "absolution" stecken. hat den einfachen hintergrund, dass du den meisten schaden eh durch deine dots anrichtest und du sie so vor disspell schützen kannst. kritten tust du in der arena eh kaum.

generell gint für dich: +dmg>hit>krit

in der arena spielst du manaburn als shadow eigentlich nur auf heiler, ansonsten ist dotten und abhaun angesagt ^^...gedankenschlag natürlich spielen wenn es gerade passt.
achso..dein equip, also in der arena gibt es für den shadow keinen kompromiss zwischen pvp und pve! hol dir so viel ausdauer und abhärtung wie möglich, da du in der regel direkt angegriffen wirst. und verlasse deine schattenform NUR wenn unbedingt NÖTIG!

hoffe ich konnte dir etwas helfen
smile.gif

Jo, danke dir, werde ich mir mal merken, das mit dem Talent wusste ich gar ned im talentbaum vom disziplin. aber wofür absolution? krankheit wird doch eh nie draufgemacht und wenn doch, dann sind die krankheiten eh ned so effetkiv, oda doch? wenn ja dann bitte mir sagen.
happy.gif

krankheiten gibts im pvp fast garnicht, es geht einfach darum, dass dein "magie bannen" weniger mana kostet, da du das auch als shadow fast immer spielst. kannst den punkt auch in "mentale beweglichkeit" stecken...
übrigens setze ich "innerer fokus" meistens vor massenbannung ein. die kann zwar nicht kritten, aber man spart eine menge mana. und mit "schattenwort: tot" solltest du in er anrena vorsichtig umgehn ^^

jo, sehr gut
biggrin.gif
, noch ne frage, ist nun der paladin gegen das massenbannen trotzdem seit dem 2.3 immun? weil irgendwie steht da nach dem Massenbannen trotzdem "immun" und der hat noch seine bubble. Weil so habe ich meist immer selber verarscht, weil ich hab immer sehr gerne nach massenbannung "still" gemacht damit er sich ned mehr healen kann, weil diese paladine machen bubble eh nur bei 15% oder so...

@ TE, PvE Skillung

Mindblast voll durchskillen - dafür aber fear nicht
Schattenwirken - da reichen 2-4 Punkte.
Je nachdem wieviele Shadows im Raid sind
(Erklärung: bei trash isses eh total egal - 2-6% dmg machen da nix aus, in Bossfights hauen 1-2 shadows mit je 60% Wahrscheinlichkeit den debuff in 10 sekunden locker 5 mal drauf, Erfahrungswert)

Verbesserte Vampirumarmung würd ich wegmachen -> das is n Aggroschub. Die Umarmung ist nett, aber du baust damit krass Aggro auf. Da kann lieber ein Holy einen Circle springen lassen. Das ist effektiver

Dann noch von Blackout zu Willensentzug skillen, am Anfang net soo wichtig, aber ich versuch grade ein wenig Willenskraftgear zu erlangen und mit dem Patch wirds ja noch verbessert - dann haste 100% mehr wille, und reggst mana wie blöde

biggrin.gif
(Vor allem, wenn du genau DANN anregen kriegst)

Ansonsten max dmg:
Meine Rotation:
Anfang:

VE, SW:P (erstmal dotten: tank ein wenig Zeit geben, und muss ja auch gemacht werden), MB, SW:D, MF, MB, VE, VU, MF, MB, SW:D

und dann so weiter, dots nachcasten
dabei aber darauf achten wie die GCDs liegen

nach einem 1.5sec cast bietet sich INSTANT ein instantcast an, das heisst, MB und SW:D in der Reihenfolge is schneller als andersrum
wink.gif

SW:P caste ich meist synchron mit VE nach oder hau ein sw:d hinterher.

Damit kommste dann schon top 3, bei vergleichbarem Gear

@ critwerte
Ich critte unbuffed für ca. 2900-3200
raidbuffed für ca. 3500-3900
und raidbuffed, supportet für ca. 4000-5500 mit MB UNS SW:D oO

ich hab atm 1250 unbuffed, trinket geht aber gut ab, das heisst fast dauernd +220 spelldmg, zauberschlag (92) Totem (100? ka oO), Öl (43) und Flask (70) sinds 1700 ca.
meist hab ich so 1500 im raid, wenn ich mal hinguck

Destrolocks 4tw sag ich mal - debuff aufm Gegner, der den Schattenschaden von nichtperiodisch schaden verursachenden Sprüchen gehörig verbessert

Bin trotzdem neidisch auf unsere Hexerkollegen, mit ihren 5-stelligen Crits
sad.gif

waren die Tage BT-Trash farmen, und während dem Warten auf Respawn im BG

Unser Hexer hat nen Krieger fast geonehittet .. 11k crit oO
Den einen oder anderen mage hat er geonehittet
sad.gif
und ich shadow gummel da so rum und wart auf nen dot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blutdurst: Öhm nicht der deutsche Blutdurst-Realmpool (zu dem auch der Server zählt auf dem ich spiele), ist der härteste der Welt, sondern entweder der US oder Engl. BLOODLUST rofl. Nicht verwechseln hier
biggrin.gif
Auch wenn Blutdurst wohl die höchste Anzahl an Servern in Europa umfasst, ist es nicht der von dem in letzter Zeit häufig geschrieben wird^^

Zuletzt bearbeitet:
palas sind nicht gegen "massenbannung" immun...ka, das ist einfach ein bisschen buggy. etwa ne halbe sek nachdem du massenbannung gewirkt hast kannst du auch "stille" spielen! dass der pala seine bubble manchmal trotz massenbannung behält liegt daran, dass er 30% schutz gegen disspell hat...wenn er es geskillt hat, was ich mal voraussetze. also immer erst nochmal schnell schaun ob du auch erfolgreich disspelt hast bevor du stille daufknallst.

...ob du blackout oder willensentzug skillst hängt ganz von dir ab. ich wage mal zu behaupten das es fürs raiden total egal ist, da du eh in den wenigsten fällen davon ausgegen kannst den todesstoß zu bekommen und somit willensentzug proct und außerdem selbst die trashmobs oft immun gegen dein blackout sind. mach es am besten davon abhängig ob du viel farmen gehst (dann skill willensentzug) oder spaß am gelegentlichen pvp hast (dann skill blackout).

palas sind nicht gegen "massenbannung" immun...ka, das ist einfach ein bisschen buggy. etwa ne halbe sek nachdem du massenbannung gewirkt hast kannst du auch "stille" spielen! dass der pala seine bubble manchmal trotz massenbannung behält liegt daran, dass er 30% schutz gegen disspell hat...wenn er es geskillt hat, was ich mal voraussetze. also immer erst nochmal schnell schaun ob du auch erfolgreich disspelt hast bevor du stille daufknallst.

stimmt so auch net ganz! er kann auch wiederstehen, selsbt wenn er die 30% net geskillt hat!
und ich glaub vor 2 patches wurde es gepacht, dass massenbannung verfehlen kann...

Ne Sasa hast schon Recht, also glaubst du nicht, sondern weisst du es
biggrin.gif

ich hab auch nie gesagt das der pala nicht widerstehen kann wenn er die 30% nicht geskillt hat. jede klasse hat eine chance von genau 4% zu widerstehen. daher auch 4% hitcap in der arena. ich meinte ja nur das es beim pala sogar relativ wahrscheinlich ist, dass er der massenbannung widersteht...3 von 10 eben ^^
das verfahlen kommt noch hinzu...weiß aber nicht wie da die wahrscjeinlichkeit ist

4%, bin mir absolut sicher

kann aber sein das die natürliche chance auf wiederstand nur 3% beträgt

och grml, warum kann ich auf arbeit net ins wow-forum;(((
dann hättest jetz n blauen bekommen;)

es sind nur 3%
wink.gif
)

klar wir können uns jetz streiten bis wir umfallen, aber ich poste heut abend ma n link;)

öhmm, wie kommst du jetzt auf das 1% miss?

das hat man immer, selbst wenn man am hitcap ist. man kann nur 99% erreichen, also hat der gegner immer eine chance von 1% das deine casts nicht treffen!

man muss da n bisschen vorsichtig sein, da es 2 Arten von wiederstehen gibt!

zum einen kannst du den mob/gegner nicht treffen mit deinem cast -> wiederstehen
zum anderen kann diner gegner aufgrund von resis wiederstehen -> wiederstehen

also ganz genau weiß man nie, was dein cast nu eigentlich gemacht hat, ob er getroffen hat, oder ob er resistet wurde.

und nein es bleibt bei einem prozent!(wenn man am hitcap liegt, was im pvp aber sehr gering asufällt, mit grade mal 3% welche man dort überbrücken muss)

du hast 1% chance zu verfehlen, dagegen kann man nix machen, ichhab nie was anderes behauptet

mit wiederständen hat das nix zu tun...

zu deinem englischproblemen würd ich dir die rückseite vom wow handbuch empfehlen, da sind schonmal einige aufgelistet
biggrin.gif

Zurück