Beastmaster-DPS im Recount

Yylviktmoor

Quest-Mob
Kommentare
2
So...jetzt muss ich mir mal Luft machen. Seit geraumer Zeit hab ich schon beobachtet, dass die Werte die oft von irgendeinem x-beliebigen Gruppenmitglied via Recount im Gruppenchat gepostet werden, stark abweichen von den Werten, die mein Recount mir anzeigt. Und zwar meistens zu solch einem Ausmaß, dass mein Recount mich mit Abstand als 1. im P3n1s-Meter anzeigt, während die von den anderen geposteten Zahlen mich meist an 3ter oder 4ter Stelle (ja richtig, hinter dem Tank) anzeigen. Zunächst dachte ich an einen Fehler im Programm, also runtergehauen, neu installiert nochmal alle Konfigs durchgeguggt und gleiches Spiel von vorne mit dem selben frustrierenden Ergebnis. Eigentlich ists mir sackerlwurscht wie mein Schaden ist, aber wenn man wegen seinem Schaden aus der Gruppe fliegt, weil "LOL, du n00b, machst viel zu wenig DPS, LTP!" bzw. "specc um als BM nehmen wir dich nicht mit, du reisst nix" wirds nervig...v.a. wenn man mit dieser Skillung aus Überzeugung und Spaß am Spiel spielt.Also hab ich mir das jetzt über mehrere Male mal genauer aufgeschrieben, betrachtet und analysiert und bin nun zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen:Der gepostete DPS der anderen Gruppenmitglieder entspricht 1:1 dem DPS was mir auch mein Recount anzeigt. Einzig mein DPS weicht um ca. 40 % ab. Also mal in die Details gegangen und da auch schon den "Fehler" gefunden:Mein Recount berechnet meinen DPS aufgrund von dem DPS den ICH verursache und dem DPS den mein Pet macht. Nun frag ich mich warum Recount dies zwar mir anzeigt aber nicht den anderen...immerhin ist die BM-Specc ja darauf ausgelegt dass wir mehr Dmg über unser Pet machen als andere Speccs.Find das wie gesagt einfach nur höchst ärgerlich *grummel*

Nabend
smile.gif

Recount Optionen -> Begleiter/Besitzer zusammen -> Haken aktiv?
Wird wohl bei denen nicht so sein, wo für dich zu wenig Schaden angezeigt wird. Manchmal zeigt er das Pet trotz aktiviertem Haken nochmal an, dann einfach deaktivieren und wieder aktivieren.

Zu finden unter
/recount config
Oder am kleinen Zahnrad in der oberen Leiste.

Wenn wieder mal jemand meckert, darauf hinweisen. Und beim nächsten Posting versuchen, das ganze etwas lesbarer zu gestalten.

Grüße, Zaruk

jo, danke für den hinweis ^^ das mit dem lesbarer hab ich versucht aber komischerweise hats mir das immer wieder in so nen ekelhaften blocksatz zerschossen ^^

1. BM machen weniger Schaden als MM und SV. Aber da Du hier bist um Spass zu haben und es Dir Spass macht, gute Wahl...
2. Wenn dich ein Penner wegen des Schadens anmacht, dann poste ihm doch einfach deine Zahlen, wenn die soviel besser sind. Vielleicht war der zu blöd, sein Recount zu bedienen, vielleicht wollte er einfach nur Frust loswerden und hat extra dein Tier vergessen. Fakten werden ihm den Wind aus dem Segel nehmen.
3. Such Dir Mitspieler, die Recount-Daten nicht posten, die kannste meist eh vergessen. (Verallgemeinerungen sind niemals immer wahr, aber diese oft...)

BM macht, perfekt gespielt in einem Pet-freundlichen Kampf nur minimal weniger Schaden als ein SV, viele SVs wird er sogar schlagen.

bei mir war BM laut femaledwarf sogar vor MM (beides auf arp gesockelt und BM sogar unterm hitcap -.-)
sachen gibts....

Die Konfiguration musst du mir mal zeigen, das würd mich ja schon interessieren, wo auf einmal die ~1700 DPS herkommen, damit der BM vorm MM ist
biggrin.gif

Zurück