Draco1985
Welt-Boss
- Registriert
- 23.06.2007
- Beiträge
- 1.511
- Reaktionspunkte
- 2
- Kommentare
- 931
- Buffs erhalten
- 651
Zu 1. und 3.: Nur weil etwas in der Branche üblich wird, heißt es nicht dass es dadurch weniger schlecht ist. Verbuggte Spiele sind IMMER ein Ärgernis, ebenso wie Konzepte die aus reiner Profitgier ausgeschlachtet und verstümmelt werden. Alleine diesen beiden Punkten haben wir eine Menge an Rohrkrepierern zu verdanken, die ansonsten sehr gute Spiele hätten werden können. Paradebeispiel Gothic 3, was die Bugs angeht, oder Knights of the Old Republic 2 was Profitgier (bzw. konkreter: Termindruck) angeht.
Zu 2: Tja, dummerweise hat es noch keiner geschafft, die Spieler dahingehend zu organisieren, dass schlechte Produkte konsequent gemieden werden. Und ich meine nicht weniger verkaufte Exemplare als geplant wegen ein paar Raubkopierern, sondern die kompletten Kosten einer Entwicklung umsonst, weil das Spiel wirklich NIEMAND kaufen will.
Auch wenn es sehr gehässig klingt: Ich würde es einigen großen Firmen gönnen (EA gehört definitiv dazu, aber auch Blizzard), dass jemand deren Server hackt, alles runterlädt was drauf ist, auf diversen Tauschbörsen verteilt und die Platten der Server danach gründlich formatiert oder sonstwie zum crashen bringt. Nicht weil das etwas verbessern würde, sondern einfach des angerichteten Schadens wegen.
Zu 2: Tja, dummerweise hat es noch keiner geschafft, die Spieler dahingehend zu organisieren, dass schlechte Produkte konsequent gemieden werden. Und ich meine nicht weniger verkaufte Exemplare als geplant wegen ein paar Raubkopierern, sondern die kompletten Kosten einer Entwicklung umsonst, weil das Spiel wirklich NIEMAND kaufen will.
Auch wenn es sehr gehässig klingt: Ich würde es einigen großen Firmen gönnen (EA gehört definitiv dazu, aber auch Blizzard), dass jemand deren Server hackt, alles runterlädt was drauf ist, auf diversen Tauschbörsen verteilt und die Platten der Server danach gründlich formatiert oder sonstwie zum crashen bringt. Nicht weil das etwas verbessern würde, sondern einfach des angerichteten Schadens wegen.