Begleiter-Daten und Mail

blackrat

NPC
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Das Wichtigste ist jetzt sicher die Darstellung des Rucksacks und der offenen Quests.

Ansonsten täte mich als Jäger (selbiges gilt für Hexenmeister) natürlich die Daten für den aktuellen Begleiter des Char interessieren. Ist nicht ganz unwichtig und es wären schöne Vergleiche mit den Pets anderen Jägern ähnlichen Levels möglich.

Als finale Idee darf ich noch Folgendes anbringen:
User des Add-Ons "Off-Line Mail" kennen es. Wenn man von einem seiner Chars Post an einen anderen am selben Realm schickt, wird die gleich beim anderen angezeigt, obwohl noch gar nicht im Postkasten für den anderen Char (es wird das Abschicken der Eingangspost des andereen Char zugeordent). Man könnte das im BLASC so einbauen, dass jemand eine Mail an jemand anderen, der auch BLASC benutzt, schickt, und über die Website kann er die Mail lesen, selbst wenn er sich in der Zwischenzeit gar nicht ins Spiel eingeloggt hat.
 

Crowley

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Kommentare
280
Buffs erhalten
10
Das Auslesen des Rucksacks steht auf der Liste, ja und das mit den Pets wäre zu überlegen. Die Anzeige der offen Quests halte ich für unnütz.

Ebenso die Idee mit dem Mail System. Zum einen hat es nichts mit dem zu tun, was wir mit BLASC erreichen wollen, und zum anderen funktioniert das Ingame-Mail-System sehr gut. Das es irgendein Vorteil brächte, wenn sich Sender und Empfänger aus- und wieder einloggen müssten um einen Brief zu erhalten leuchtet mit nicht ein. Dann kann man gleich ICQ oder so nehmen.
 
TE
TE
blackrat

blackrat

NPC
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Also ich war früher bei gdynamite.de und hab schon immer gerne in Ruhe meine offenen Quests studiert. Auch Handwerk hat das. Insb. wenn 20 offen sind und man sich überlegt, in welches Gebiet man gehen will.
Erst auf Lvl. 60 wohl egal.

Ausserdem könnte man mit dem Auslesen der Quests viel für eure Datenbank gewinnen. ZB wie lang im Durchschnitt ein Quest offen ist (wie lang man zum Lösen braucht) etc.
 

Nebelschleicher

Quest-Mob
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Durchschnittszeiten sind wohl nicht machbar, aus nem ganz einfachen Grund: Twinks haben meinetwegen ein Quest 2 Monate lang offen, während es ein normaler Spieler in 5 Minuten bewältigt. Damit hast du allein wegen dem Twink eine vermeintliche Lösungszeit, die weit über der tatsächlichen liegt.
 
Oben Unten