Behindert wegen Antibabypille

man muss sie halt echt verdammt zuverlässig nehmen - dann schon,
sofort ausweichen auf andere methoden wenn man magen/darm hat oder mal antibiotika nimmt, mann sollte sie ja sogar zeitgleich nehmen jeden tag
 
Es ist sehr tragisch, dass solche Fälle vorkommen können.
Allerdings retten Medikamente sehr viele Leben und Leute die sonst unter unerträglichen Schmerzen leiden würden können normal leben.

Früher sind viele Menschen an Kinderkrankheiten und Erkältungen gestorben, heute sind das Einzelfälle.
Nebenwirkungen kann es immer geben.
Die Industrie kann das Risiko nur so klein wie möglich machen.
Unternehmen die Medikamente mit einer großen Wahrscheinlichkeit auf folgenschwere Nebenwirkungen herraus geben sollten daher aber noch mehr verurteilt werden.
Ob das hier der Fall ist kann man aber denke ich nicht sagen, da täglich viele Frauden die Pille nehmen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, seit ihr alle spät mit dem Thema. Ausserdem ist der Vorfall schon 2 Jahre her.
rolleyes.gif
 
Das man von der Anti-Baby Pille Embolien kriegen kann, ist ja altbekannt (steht glaub ich sogar auf der Verpackungsbeilage), ausserdem sollte jeder wissen das es bei einer Lungenembolie zu einer sauerstoffknappheit in Organen (vor allem dem gehirn) kommen kann, was zu bleibenden Schäden führt. Das klingt jetzt hart, ist auch so. Man hat ein gewisses Risiko, das ist bestimmt kein Einzelfall.
Natürlich kommen da bei Frauen gewisse Zweifel auf, soweit ich das beurteilen kann (als mann
rolleyes.gif
), werden die alermeisten Frauen bei der Pille bleiben, mit einer "was-der-passiert-passiert-mir-eh-nicht"-Einstellung.
 
Die Pille ist zigmal sicherer als das Kondom... Nur mal so nebenbei erwähnt.

Quelle? ^^

Meine Aussage ist die eines Laien. D.h. ich vermute es ist so, weiß es aber nicht 100%ig. Und deine?
 
Die Pille ist zigmal sicherer als das Kondom... Nur mal so nebenbei erwähnt.
Ach? Würde beide ziemlich gleich einschätzen und wer wirklich sicher gehen will nimmt Pille+Kondom, schließlich hilft die Pille auch nur gegen Schwangerschaft und nicht gegen AIDS u.d.g.
dunno.gif
 
Immer dieses "Einschaetzen". Dafuer gibt es schliesslich Statistiken. Stichwort Pearl-Index. Hier z.B. eine Uebersicht. Aber wie Pente schon sagt - der grosse Vorteil von Kondomen ist, dass sie auch vor Geschlechtskrankheiten schuetzen.

PS: Und laut Statistik ist die Pille tatsaechlich deutlich sicherer...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimmes einzelschicksal.


von wem wurde das jetzt alles schon verwurstet? spiegel online, bild usw ?
 
"20 Minuten" haste vergessen
smile.gif
Ne Schweizer Zeitung, populär in Kanton Zürich.
 
"20 Minuten" haste vergessen
smile.gif
Ne Schweizer Zeitung, populär in Kanton Zürich.
Kennt man die nicht in allen Kantonen? Jedenfalls in den deutschsprachigen. Im Kt Bern kennt sie eig. auch jeder. Oder gibts die auch in französisch und italienisch?
 
Ach? Würde beide ziemlich gleich einschätzen und wer wirklich sicher gehen will nimmt Pille+Kondom, schließlich hilft die Pille auch nur gegen Schwangerschaft und nicht gegen AIDS u.d.g. dunno.gif
Wie schon erwähnt wurde... die Pille verhütet die Schwangerschaft um einiges besser, die Krankheiten verhütet allerdings noch immer das Kondom am besten (und so ziemlich als einziges). Also immer aufpassen mit wem man schläft
wink.gif
 
Wie schon erwähnt wurde... die Pille verhütet die Schwangerschaft um einiges besser, die Krankheiten verhütet allerdings noch immer das Kondom am besten (und so ziemlich als einziges). Also immer aufpassen mit wem man schläft
wink.gif
Aufpassen klingt irgendwie als würde man den Menschen ansehen, dass sie AIDS haben. Da dies jedoch nicht der Fall ist hilft "aufpassen" allein wohl wenig.
 
Kennt man die nicht in allen Kantonen? Jedenfalls in den deutschsprachigen. Im Kt Bern kennt sie eig. auch jeder. Oder gibts die auch in französisch und italienisch?


Gibt 3 Ausgaben davon. Bern/Zürich/Basel
Der französische Teil der Schweiz hat ne eigene, andere Gratiszeitung. Der italienische Teil auch.
 
also dieses vorher/nachher bild ist irgendwie komisch...sie hat bereits im "vorher" bild zähne, die so oft bei behindern geborenen auftreten
 
Es wurde von den Mods schon hinreichend beschnitten... Also pass auf, was du sagst
wink.gif
beschnitten auf diese grundlage für die diskussion?
ich mein die alternative ist ja wohl kaum praktikabel, auch wenn in letzter zeit wieder gern propagiert wird das akkupunktur und homöopathie besser wirken sollen(so ein schmarn xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sehr tragisch, dass solche Fälle vorkommen können.
Allerdings retten Medikamente sehr viele Leben und Leute die sonst unter unerträglichen Schmerzen leiden würden können normal leben.

/sign

Habe selbst Rheuma und muss Basis-Medikamente nehmen. Dass ich davon böse Akne bekomme nehme ich "dankend" in Kauf. Ich kann mich dafür schliesslich bewegen.
 
Zurück