Behindert wegen Antibabypille

aber wenn beim Menschen die Hormone einschalten, schaltet das Gehirn oft aus.

Für sowas hab ich persönlich wirklich kein Verständnis. Aber ändern kann man sowas nicht, für die einen ist es alltäglicher Spaß, für die anderen eine "Lebensentscheidung", auch mit Verhütung..

Vor allem gehts ja nicht nur um ungewollte Schwangerschaft, sondern auch übertragbare Krankheiten...

Genau das mein ich ja!

Red Bull Cola wird angemeckert weil da entkokainisiertes Extrakt der Coca-Blätter ist, aber solche Hormonbomben kann man kaufen.. Verkehrte Welt. Imho.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sicher nicht verkehrt, was Du sagst. Aber Mann steigt ja auch nicht immer nur mit der Freundin in der Kiste. Grad wenn man Single ist haben die meisten Leute früher oder später mal nen One-Night-Stand. Klar sollte man da Kondome dabei haben oder das Ganze sein lassen, aber wenn beim Menschen die Hormone einschalten, schaltet das Gehirn oft aus. Da kanns dann doch hilfreich sein, wenn sie die Pille genommen hat.

Hm ich kanns ehrlich gesagt nicht bewerten - hatte noch nie ein one night stand gehabt, da ich bei männern viel zu heikel bin und ich allein schon wieder kert mache wenn der nur nen schlechten witz bringt oder zb. schlechte zähne hat - oder sogar eine exfreundin hatte vor der es mich ekelt:D

Aber grade kondome finde ich was besonders ekeliges -.- finde sie passen nie richtig da zu groß oder zu klein, man kann nicht machen was man will da man die meißens immer irgendwie festhalten muss, sie stinken und mich persönlich turnt das ganz furchtbar ab wenn ich da zum rumfieseln anfangen muss... hatte bis jetzt jedes mal auf einen test gewartet - seehnsüchtig. lieber so als diese bääh-dinger

schaltet das Gehirn oft aus. Da kanns dann doch hilfreich sein, wenn sie die Pille genommen hat.
aber so machts ja erst spaß
smile.gif
ich finde wenn man sich von anfang an bestens beherrschen kann - ist es meißtens dann auch langweilig
tongue.gif

...manchmal war das warten darauf spannender als danach die 20 sekunden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pillen und Medikamente sind in meinen Augen Symptombekämpfung. Eigendlich, also im theorethischem Sinne, bräuchten wir keine Medikamente. Schliesslich gibt es die Menschheit schomn laaaange. Der Körper ist selbst imstande, Probleme zu lösen. Aber auch nur, wenn er auch gut genug in Form ist, bzw. trainiert wird. Wenn wir unser Körper vernachlässigen, wird er schwächer bzw. das Immunsystem.
Aber heutzutage ist unser Körper viel zu vielen Schadstoffen ausgesetzt. Das war ja nicht immer so.
Wenn wir unsere Krankheiten ausschliesslich mit Medikamenten bekämpfen, wird unser eigenes Immunsystem schwächer, da es ja nichts tun muss - schliesslich erledigen die Medikamente alles
wink.gif
Und somit werden wir schwächer und schwächer.
Aber ich will auch sagen, dass Medikamente wichtig sind. Sie bewirken auch viel gutes und ich will nicht auf die Pharmaindustrie verzichten. Es gibt Krankheiten, mit denen kommt unser Körper nicht selbst klar, wie z.B. Krebs, Asthma. (Ist Asthma in dem Sinne eine "Krankheit"?)

Denke, wir würden weniger Krankheitsanfällig, wenn wir uns auch richtig ernähren. Also der Nahrungspyramide entsprechend. Viel viel Wasser, ne Menge Obst, Salat und Gemüse, dann lecker Brot/spagghetti und vllt noch nen Stück Kuchen.
Ich kann aber nciht verleugnen, dass ich auch lieber nen Berg voller Schlagsahne hab, statt Brot und Wasser
smile.gif
ich staune grad nichts chlecht. entweder war es allen einfach zu blöd auf sowas zu antworten, oder sie lesen schon mit absicht über dich hinweg.
pillen/medikamente sollen bloß symptome bekämpfen? mensch , meine eltern müssen ja geld wie heu haben wenn sie mich nur gegen symptome impfen. wozu brauch die welt schon mittel wie Penizillin , der patioent tut ja nur so. und ja wir sind früher hne medis ausgekommen, aber verrat mir dann auch bitte wie hoch die durchschnittliche lebenserwartung war.
 
Benji... langsam machst du mir angst... du willst uns wirklich weiss machen, dass die Menschheit ohne Medis besser dran wäre?

ich kann nur Stereotypes antword signen.
Damals war die Sterberate irrsinnig hoch.
heute ist sie geringer ( kommt auffs Land an )
 
nein tut er nicht. medizin sollte aber eher gegen krankheiten/symptome genommen werden, oder gegen sachen die man natuerlich nicht aufhalten kann.
aber sich mit pillen vollzustopfen weil man kopfschmerzen kriegen koennte Oo.
 
nein tut er nicht. medizin sollte aber eher gegen krankheiten/symptome genommen werden, oder gegen sachen die man natuerlich nicht aufhalten kann.
aber sich mit pillen vollzustopfen weil man kopfschmerzen kriegen koennte Oo.
schonmal chronische migräne gehabt? zumal aspirin wohl kaum das immunsystem schwächt denn dafür müsste das immunsystem erstmal für kopfschmerzen zuständig sein.
 
Allgemein zum Thema Sterberate kann ich von mir aus nur sagen (ACHTUNG, ich beziehe mich NICHT auf diesen Einzelfall der mir sehr wohl bekannt ist als Schweizer, sondern auf die allgemeine, bessere, lebensrettende/verzögernde Medizin!), ich fürchte mich extrem vor der Zukunft. Ich meine, die Leute werden immer älter (über 100 zu werden ist keine Seltenheit mehr) die Frauen werden immer viel früher und häufiger schwanger... Platz, Essen, Sicherheit und Geborgenheit sind auch nicht unbegrenzt da, irgendwann und zwar BEVOR die Sonne verglüht und die Polarkappen schmelzen haben wir das Problem der Überbevölkerung vor der Tür stehen:/
 
das haben wir schon jetzt, weitaus schlimmer ist die begleiterscheinung der hungersnot und diese wird durch den oilpeak auch noch verstärkt. irgendwann wirds bestimmt wie in watchmen enden beziehungsweise wieder beginnen.
 
Na ja ich erinner mich mit Schrecken an den Film "Soilent Green", wird wohl wirklich mal so enden, ich hoffe dann lebe ich nichtmehr, sofern man das noch leben nennen kann.
 
grad mal den plott auf wiki nachgelesen. ist wirklich leicht verstörend. in eine ähnliche kerbe schlägt der film "eden log"
 
Dragon hat wohl als einer der wenigen hier meinen Text verstanden.
Medikamente sind Symtombekämpfungen. Warum?
Krankheit = Problem
Tauchen Probleme aus dem nichts auf?
man muss an den Wurzeln packen.

Aber dies kann man nicht überall. Ich bin nicht für die Abschaffung von Pharmakonzernen. Medikamente sind gut, da sie ja Probleme lösen. Nur manchmal (nicht immer!) könnte man das Problem einfacher, kostengünstiger und besser lösen.
Wenn wir dafür sorgen, dass unser Körper fit is, immer genug Wechselstoffe hat und voll funktioniert, sind wir weniger Krankheitsanfällig, ärgo brauchen wir weniger Medikamente (weil wir ja weniger oft krank werden) und somit haben wir mehr Geld gespart :=)

Zudem können wir es in der heutigen Zeit uns garned leisten, auf Pharmakonzerne zu verzichten. Damit würden wir mit riesigen Komplikationen konfrontiert werden, wie z.B. ne mengeeeeeeee Arbeitslose.
 
darf man erfahren von was für medikameten du bitte sprichst wenn du meinst das sie nur symptome bekämpfen?
 
Solche, die Krankheiten bekämpfen. und schmerzmittel und so. Z.B. Das berühmte Aspirin (wohl das einzige, dass ich bei Namen kenne). Der Begriff ist schlecht gewählt. Ich zähle auch so Pickel-entferner dazu.
Gibt es auch Medikamente, die an der Wurzel packen? Mir fällt keins ein... kann aber daran liegen,d ass ich mich in dem Bereich nicht auskenne und lasse mich auch gern berichtigen, wenn wer mehr weiss
smile.gif
 
Solche, die Krankheiten bekämpfen. und schmerzmittel und so. Z.B. Das berühmte Aspirin (wohl das einzige, dass ich bei Namen kenne). Der Begriff ist schlecht gewählt. Ich zähle auch so Pickel-entferner dazu.
Gibt es auch Medikamente, die an der Wurzel packen? Mir fällt keins ein... kann aber daran liegen,d ass ich mich in dem Bereich nicht auskenne und lasse mich auch gern berichtigen, wenn wer mehr weiss
smile.gif
was genau sind impfungen, antibiotika(PENICILLIN!!!), chemotherapie bei krebs etc. für dich? ich versteh auch nicht genau was du gegen schmerzmittel hast. diese entlasten nicht das immunsystem oder schwächen es, sondern machen schmerzen ertragbar.
ich würd gern auch mal wissen was du denkst was sonst krankheiten an der wurzel bekämpft? es ist zummindest nicht ozzy osmoses.
dr. house verordnet natürlich auch nur wunder um seine patienten zu heilen.....
wär ich dein bio lehrer ,würd ich dich das jahr wiederholen lassen. ein solch dumme aussage hab ich selten gesehen

edit: warum sind kopfschmerzen und pickel eigentlich symptome unserer zeit? die gabs schon vorher. ich hätt wenigstens mit dem argument fettleibigkeit gerechnet(auf das ich natürlich auch vorbereitet bin) aber das ist echt schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe nun seit ich 18 bin regelmäßig (ca. jeden 2ten tag) migräne, ware bei massenhaft ärzten - hier mal eine kleine auswahl:

- augenarzt (augendruck löst auch kopfweh aus)
- psychodoc (wegen stressmigräne)
- neurologen (tumor etc.)
- orthopäden (zwecks wirbelfehlstellung)
- mache sport und es hilft nicht
- habe auf ungesundes essen verzichtet
- etc pp

die ganzen drecksärtze haben nie aber auch NIE eine ursache für mein migräne gefunden, körperlich bin ich fit...
tja was will ich da machen, meine medikamente (sumatriptan 100 falls jemand kennt) brauch ich einfach, ich nehm sehr oft so ein derbes ding - danach bin ich auch erstmal platt (und dürfte nicht mehr fahren) aber was will ich machen?

also wenn ich diese symptom-behandlung nicht hätte, wär ich schon das ein oder andere mal aus dem fenster gehüpft, solche schmerzen will man einfach über längere zeit nicht haben...

zwecks pickel: hatte einen freund der den ganzen rücken voll mit akne hatte, der hat sich nie ins freibad oder sonst wo hingetraut, für ihn war das ein richtiges problem... warum sollte er da keine medikmente nehmen? wenns ihm dann besser geht uns seine lebensqualität gesteigert wird?
(das leider nix geholfen hat ist eine andere sache...)

oder noch ein beispiel:

meine stiefma hatte irgendeinen gebärmutterhalskrebs, ihr wurden die ganzen organe rausgenommen... tjo nun hat sie zwar überlebt und ist wieder fit wie ein turnschuh allerdings kam sie frühzeitig in die wechseljahre.... da kriegt man innerhalb kürzester zeit derbste depressionen.
Sie hat mir erzählt sie war teilweise sooo down, wenn sie die hormonsalbe nicht hätte, war sie teilweise kurz davor sich umzubringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu unterstreichen ist aber auch, dass Ärzte hierzulande mit der Vergabe von Antibiotika wesentlich freizügiger sind und schon bei weniger schweren Krankheitsbildern nicht mit der Häufigkeit geizen. Das Viren- bzw. Bakterienstämme damit eine wesentlich höhere Möglichkeit erhalten, sich gegen die Antibiotika zu immunisieren bzw. Resitenzen auszubilden wird über Kurz oder Lang noch zu Schwierigkeiten für die Pharmazie und Medizin führen.

Medikamente sind wertvoll und haben bestimmt einen höheren Stellenwert als Benji9 glaubt, ein Allheilmittel sind sie aber definitiv nicht. Daher hat er schon Recht wenn er sagt, dass ein Zurückbesinnen auf "alte" Werte und Weisheiten: "Nur ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper" unterstützend helfen könnte. Gesunde Ernährung, Sport und eine gute Kondition könnten so manchen Gang zum Arzt unnötig machen.
 
Solche, die Krankheiten bekämpfen. und schmerzmittel und so. Z.B. Das berühmte Aspirin (wohl das einzige, dass ich bei Namen kenne). Der Begriff ist schlecht gewählt. Ich zähle auch so Pickel-entferner dazu.
Gibt es auch Medikamente, die an der Wurzel packen? Mir fällt keins ein... kann aber daran liegen,d ass ich mich in dem Bereich nicht auskenne und lasse mich auch gern berichtigen, wenn wer mehr weiss
smile.gif
Ich hab auch schon ein paar Dokus und Berichte gesehen, in denen die fernöstliche Medizin mit der westlichen verglichen wurde und da fiel eben genau dieser Spruch, die westliche Medizin (oder Medikamentierung?) würde die Sympthome behandeln und nicht die Krankheit. Vielleicht hast du sowas auch mal gesehen, Benji9.
Nunja das ist erstmal nicht falsch, soviel weiß ich auch als Nicht-Mediziner. Tatsächlich ist das meiste, was so für den alltäglichen haus-/heimgebrauch verschrieben wird - Omas bunte Tabletten Box - "nur" gegen die Sympthome. k.A. was hat die fiktive Oma alles? Wasser in den Beinen, Rheuma, Thrombose, Diabetes hamse meist usw usw...
Granulierten Tigerhoden kann man auchnicht mehr als den Placebo-Effekt nachweisen.
Da ist eine Hormonpille schon handfester.
"Pickel-entferner" würd ich jetzt nicht gerade zu den Medikamenten zählen... k.A. was is da drinne?
Es sind ja die Wirkstoffe auf dies ankommt. Beim Verhüten hilft dir der Glaube daran, dass vorher ne Currywurst mit Zitrone gegessen hast nicht.
Und freiverkäufliches Aspirin würd ich nicht in einen Topf mir rezeptpflichtigen Arzneien werfen. Nichtmal mit Dolviran (wo der selbe Wirkstoff (Acetylsalicylsäure) drin ist). Und für die biste dankbar, wenn mal ne Wurzelbehandlung hattest.
crying.gif


Definitiv hast du recht, wenn du sagst vieles könnte man durch "artgerechten" Lebenswandel verhindern oder sich sparen! Die Ernährungspyramide fand ich drollig ^^ aber vollkommen korrekt! Deine Botschaft stimmt wohl.
Aber dann gibts da halt noch Fälle - z.B. ganz banal - wie marion9394.
Oder ne Fliege piekst dich ganz harmlos und schwupp haste Malaria (ups, die kann man ja nicht heilen...), ein niedliches Eichhörnchen beißt dich und du würdest Tollwut bekommen... usw usw

Wie marion9394 anschaulich demonstriert sind Ärzte nicht die Götter in Weiß, wie sie im TV dargestellt werden. Trotzdem, und das sollte man nie vergessen, haben wir es der "westlichen" Schulmedizin zu verdanken, dass vieles, was aus heutiger Sicht Lappalie erscheint früher noch zum sicheren Tod geführt hat. Der Tritt in einen verrosteten Nagel... ach k.A. beliebig fortführen: Lungenentzündung, selbst die (echte) Grippe, weshalbmachen se denn sonen Aufstand um die "Schweinegrippe"?
Oder ganz wichtig, auf was sTereoType die ganze Zeit pocht, die ganzen Schutzimpfungen!
Das muss man selbst als Laie anerkennen!

Und eben wegen der Notwendigkeit und irgendwo auch nicht mehr wegzudenkenden vom Pharmazie wirft es die Frage auf, wie es zu Fällen wie in dem im Thread beschriebenen kommen kann und ob es dazu kommen darf. Bishin zur grundsätzlichen Ethik- oder Moralfrage ob 100.000 Fälle wo's "gutgeht" einen Fall rechtfertigen, wo's "nicht gut" geht!
200.000 Franken "Schweigegeld"? Warum? Stand doch auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung!(!!!)

Was mich interessieren würde:
Ist "Yasmin" ein Schweiz-only Produkt oder gibts das auf dem deutschen Markt auch?


p.s.: Die Argumentation, dass benji9 in Hinsicht auf die damit verbundene Entlassung der dort Beschäftigten doch nicht auf die Pharma-Industrie verzichten möchte find ich äußerst großzügig!
yahoo.gif

p.p.s.: Mich wundert, dass noch niemand auf die Rolle der Antibabypille bei der Emanzipation eingegangen ist und ob dieser Bericht nur eine breitangelegte Verschwörung ist selbige wieder rückgängig zu machen...
 
Ein gesunder Mensch braucht keine Medizin? Sehen wir mal von körperlichen Krankheiten ab.... willst du mir erzählen das ein psychisch kranker Mensch der z.B. an schweren Depressionen leidet sich einfach richtig ernähren soll? Hallo?!
 
ich würd ja immernoch gerne wissen welche medis nur für sachen sind die durch falsche ernährung entstehen.
 
Ich bin kein Mann grossen Wortes, und werde es in naher Zukunft auch nicht werden. Bitte versucht mal um ein paar Ecken zu denken, wenn ich meinen Senf abgebe, so wie es Noxiel und Corrado tun
smile.gif
Das würde es um einiges Erleichtern.

Edit: Nachdem ich den Halben Beitrag unabsichtlich rausgelöscht hab (verdammt >.<), werd ich ihn hier in gekürzter Form niederschreiben.

Stereotype: Du siehst mir das zu engstirnig. Die Menschheit ist vor tausend Jahren ohne Medikamente ganz gut zurecht gekommen. Wir hatten keine Medikamente gebraucht. Aber heute gibt es sie. Es gibt sie und wir sind dankbar.
Der Mensch wird immer wieder mit Hindernissen/Problemen konfrontiert im Leben. Und der Mensch sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.
Dies ist die einfachste Lösung, mit dem Problem umzugehen, aber nicht immer die beste.
Einen starken Willen, körperliche Fitness und scharfen Verstand. Dass sind die Dinge, die unser Leben retten können.

Die Frau hier nahm die Pillen. Warum? Na, damit sie nicht schwange wird
smile.gif

Ärgo hatte sie Sex. (wenn die Umkehrrechnung nach X nicht ne komplette Lüge is ^^) Zwei Jahre lang, von 16 mit 18, mindestens.
Mmmh, nunja, Sex zu haben ansich ist ja nichts verwerfliches. Aber mir ist es immer wieder zuwider, wie hemmungslos unsere heutige Gesellschaft in diesem Bereich ist. Uns wird eingebläut, dass wir glücklich sind, wenn wir fette Autos haben, wenn wir das schöste Gesicht im ganzen land haben, Wenn wir reich sind, wenn wir Sex haben...
Und dies könnt ihr nicht verleugnen., schonmal gefragt, was bei Youtube und Google am öftesten gesucht wird? Oder über was riesige Plakaten in der Stadt hängen? Was in der Werbung läuft?
Oh... ich drifte ab (schonwieder <.<).

Mir geht es darum, dass nicht selten Krankheiten von uns selber zeugen. Wer im ständigem Stress lebt, bekommt wohl eher ne Migräne, als die Person, die ein Ausgeglichenes Dasein führt.
Stress, panik, Angst. Solche Dinge machen uns Krank. Natürlich auch noch vieles mehr, aber auf diese 3 Sachen will ich mich beschränken.
Ich denke, die heutige Menschheit hat völlig vergessen, wie man mit diesen Dingen umgehen sollte, um selbst den grösstmöglichen Nutzen zu ziehen. Wir wurden erzogen, erfolgreich zu sein. Gier ist gut, Macht ist gut, Geld ist gut, Ruhm ist gut. Irgendwie haben wir völlig vergessen, einfach glücklich zu sein. Wir lassen die guten Dinge in unserem Leben ausser Acht, und sehen nur die Fehler, die Probleme, die auf uns zurollen. Wir sind nicht mehr fähig, einfach zufrieden und glücklich zu sein. Aber wir können auch garnicht, nicht in der heutigen gesellschaft, wo jeder auf jeden schaut. Wir vergleichen ständig uns selber. Sehen, was der Nachbar hat, was du nicht hast. Schüren Neid und Eifersucht, und ernten auch diese. Machen uns psychisch und Physisch kaputt. (abgase, Kernkraftwerke etc.). Was wir aber wirklich wollen, was du wirklich, tief in deinem Innersten Wünschst, wird man so nicht erreichen.

warum denkt ihr, ist die Selbstmordrate in den wohlwollenden Ländern so hoch? Ich habe gelesen und gehört, die Schweizer Bürger gehören zu den 2 % reichsten Menschen der Welt, auch als Lehrling. Theoretisch fehlt es uns an nichts. Aber trotzdem fehlt uns irgendetwas. Und obwohl wir sehr viele Medikamente und Tabletten haben, die unser Leben um einiges erleichtern, sind wir nicht fähig, einfach mal glücklich zu sein.

Ich hab da auch nen tollen Spruch auflager^^
"Der Weg, nicht die Absicht, entscheidet wohin du gehst."

Ich will eine wunderschöne Frau heiraten, die ich Lieben kann, bis in alle Ewigkeit, und von ihr geliebt werde. Und wie ich zur Liebe stehe, könnt ihr in der Signatur lesen^^
Aber wie soll ich das erreichen, wenn ich mit Frauen nen One-night-stand nach der anderen mache? Oder vor der Kiste hock, und mich selbst befriedig? Denkt ihr, dass hört dann von alleine auf? Werdet ihr dann schon automatisch auf all diese Dinge verzichten können, wenn ihr die Liebe eures Lebens getroffen habt?
Oder warum denkt ihr, gibt es soviele Scheidungen heutzutage? Jede zweite Ehe wird geschieden! Das hat schon einen Grund!

...mir fällt nix mehr ein, und ich bin schonwieder abgedriftet... spät isses auch noch. Ich geh schlafen.
Gn8

Edit: Trotz der späten Stunde will ich hinzufügen. Wir gehen gerne Probleme aus dem Weg
smile.gif
Das wohl anschaulichste Beispiel isses, wenn man S-Bahn fährt. Irgendwie weichen allen den Bilcken aus. Wenn man Betrunkene am Boden liegen sieht, geht man vorbei. Wenn jemand um Geld bettelt, ignoriert man ihn.
Aber ich denk, dass kann doch so nicht richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück