Bei Anmeldung ins Forum weitergeleitet

Hexacoatl

Rare-Mob
Kommentare
191
Buffs erhalten
153
Moin, die Überschrift sagt es ja bereits relativ genau, sobald ich mich im Portal anmelde werde ich direkt in die Community Foren weitergeleitet und dort dann auch als angemeldet geführt, das beschränkt sich aber lediglich auf das Forum denn das Buffed Portal bleibt mir verwehrt.

Mich würde schlicht interessieren warum das so ist und ob ich das eventuell beheben kann?

Gibt das Forum dann eine Statusmeldung aus?

Nein, ich werde einfach ins Forum weitergeleitet und bin dann dort angemeldet, als hätte ich mich im Forum angemeldet.

Doch, eine Veränderung gibt es tatsächlich, bei dem Wechsel von Portal zu Forum wird kein weiterer Tab aufgemacht, sondern der bestehende verworfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich werde einfach ins Forum weitergeleitet und bin dann dort angemeldet, als hätte ich mich im Forum angemeldet.
Doch, eine Veränderung gibt es tatsächlich, bei dem Wechsel von Portal zu Forum wird kein weiterer Tab aufgemacht, sondern der bestehende verworfen.

Bist du beim Login-Versuch auf www. my. games. videos. ?

Nein, auf www.buffed.de

btw. wie kommst Du auf www. my. games. videos. ?

Nein, auf www.buffed.de
btw. wie kommst Du auf www. my. games. videos. ?

Weil die meisten Subdomain-Projekte eigene Templates für die Login-Box haben und ich bei der Umstellung der Forendomain am Donnerstag Morgen vielleicht irgendwo den Return-Pfad vergessen hatte anzupassen.

Also die direkte Umleitung nach dem Login ins Forum kann ich irgendwie nicht reproduzieren. Auch deinen Ausschluss vom Portal nicht (ich hab deinen Account simuliert). Welchen Browser + Version nutzt du?

Ups, das hätte ich auch gleich sagen können:

Google Chrome Version 6.0.472.63

Google Chrome Version 6.0.472.63

Mh - funktioniert hier. Hast du irgendwelche Extensions installiert? Und hast du noch die Geduld den Ablauf, vielleicht mit "Startlink" nochmal im Detail zu erläutern?

Nein, habe keinerlei Extensions bei Chrome installiert.

1) ich starte Chrome.
2) ich klicke auf mein Lesezeichen "Buffed".
3) ich klicke auf "weiter zu Buffed.de".
4) ich gebe meinen Namen und mein Passwort unter "www.buffed.de" ein.

5) ich werde zur Hauptseite des Forums weitergeleitet (im selben Tab) und bin dort angemeldet.

Der genutzte Link!

Und du kommst auf die Hauptseite auch nicht mehr zurück?

Ich kann jederzeit zur Homepage zurückkehren, doch bin ich dann dort nicht angemeldet.

Sprich, wenn ich den Links von Portal und Forum jeweils folge, dann funktioniert das wie erwartet, mit der Ausnahme, das ich im Forum dann immer angemeldet bin und im Portal eben nicht.

Ok, habe das ganze jetzt nochmal mit Firefox versucht und es funktioniert wie gewohnt, will sagen, ich trete gleich mal den Chrome in die Tonne und mach wieder mit Firefox weiter.

Der Grund warum ich es mir gerade so einfach mache ist leider der, das Chrome nur ungenügende Sicherheitseinstellungen bietet und anscheinend einiges automatisch festlegt.

Danke für die Hilfe.

Der Grund warum ich es mir gerade so einfach mache ist leider der, das Chrome nur ungenügende Sicherheitseinstellungen bietet und anscheinend einiges automatisch festlegt.

Naja, merkwürdige Sache. Ich hab so ziemlich jeden gängigen Browser hier (außer Beta-Krempel) und hier läuft der Login auch im Chrome problemlos.

Da gebe ich Dir absolut recht, es ist merkwürdig und für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, was Chrome da jetzt gemacht hat, habe meine Einstellungen mehrfach überprüft und angepasst, aber das Ergebniss war immer das selbe (aber auch nur auf Buffed).

Ich konnte den Cache bei Chrome nicht verwalten, diesen nicht mal einsehen oder festlegen, und bei den Sicherheitseinstellungen habe ich sowohl mit standard als auch mit meinen gewohnten Einstellungen gleiche Ergebnisse gehabt.

Alles sehr ... merkwürdig.

(ich lass Chrome mal auf dem Rechner und schau mir das vielleicht später mal genauer an)

Zurück