Beigetragene Gildenerfahrung messen..

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, und zwar habe ich mich mal dafür interessiert wer wieviel Exp der Gilde gebracht hat.

Dachte immer das diese Aktivitätsbalken genau diesen Wert angibt. Mir aber aufgefallen das da was nicht passt. Heute meint ein Freund das dieser nur abgeben Quest zählt.

Mache mit meinem Paladin neben der Juwe keine Quest.Gehe lieber in paar HC Innis mit Kollegen + ts.

Würde nun gern wissen ob ich irgendwie an diese Zahl rankommen kann.

bzw was genau sagt diese Gildenaktivität wöchentlich und Gesamt aus.

Gildenerfahrung und Boni

Mit dem neuen Gildenfortschrittsystem können Mitglieder zum Aufstieg ihrer Gilde beitragen. Dies geschieht indem sie Gildenerfahrung sammeln durch die die Gilde in der Stufe ansteigt, ähnlich wie das bei einem Spielercharakter der Fall ist. Die Gilde kann sowohl durch diverse Einzel- als auch durch Gruppenaktivitäten Erfahrungspunkte verdienen. Mit diesen Erfahrungspunkten wiederum, steigt die Gilde Stufen auf. Gildenmitglieder können ihrer Gilde Erfahrungspunkte verschaffen, indem sie normale oder tägliche Quests abschließen, Instanz- und Schlachtzugsendgegner innerhalb einer Gruppe, die aus mindestens 80% Gildenmitgliedern besteht, töten oder innerhalb einer Gruppe mit mindestens 80% Gildenmitgliedern gewertete Schlachtfelder siegreich absolvieren.
Die Ausnahme für die 80%-Regel sind Instanzen für fünf Personen. Hier genügen drei Mitglieder aus einer Gilde, um Erfahrung und Erfolge zu sammeln.* Die Menge an verdienter Erfahrung wird skaliert: Mit einem Anteil von 3/5 Gildenmitgliedern erhält man 50% der normalen Gildenerfahrung, mit 4/5 sind es 100% und mit 5/5 Gildenmitgliedern erhält man 125% an Erfahrung für die Gilde. Die Menge, die man durch Endgegner verdient, orientiert sich am Verhältnis des relativen Spielerlevels zum Endgegnerlevel; die heroischen Bosse sind noch mehr wert (150%). Es lohnt sich also, eine komplett aus Gildenmitgliedern bestehende Gruppe zu bilden!
Eine weitere Ausnahme stellen die Schlachtzüge für 40 Personen dar, die nur eine 25%-ige Gildenbeteiligung erfordern (10 Mitglieder), damit sie Gildenerfahrung und Erfolge einbringen.

Quelle

Ich hoffe das reicht dir als Erklärung.

Anders Gildenmitglied = 43,7 Mille Gesamtgildenaktivität
Ich= 55,2 Mille Gesamtgildenaktivität

Sie hat mehr Dailys gemacht wie ich.

Dailys 530-357=173 Differenz zwischen mir und ihr.

173 * 17350 ( Gildenexp für Tol Barad ) = 3 Millionen Gildenexp

55.2 Mille - 43,7 Mille = 11,5 Mille hab ich sowieso mehr

11.5 Mille - 3 Mille = 8.5 Mille muss diese 3 Mille abziehen ... das ist der Nettogwinn durch meine Hcs

Schurke Hc EndBosse getötet: 7
Bullzz Hc EndBosse getötet: 140

Waren 140-7 = 133 Bosse nur 8.5 Millionen Exp wert ?

Durchschnittliche Anzahl aller Bosse alle Cata Instanzen 4.5 schätz ich mal.

133 EndBosskills * 4.5 = 600 Bosskills sollten also die 8.5 millionen Exp bebracht haben. = 14166 pro Boss.

oki das könnte stimmen. Bin oft alleine gegangen ... vor 4.0.6 waren sie auch nicht so Ergiebig.

P.s Habe Gildenaktivität mit Gildenexp gleichgesetzt... hätte einer genauere Werte wie das ganze miteinander zusammen hängt ?
http://eu.battle.net/wow/de/blog/1741177
Ist zu allgemein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders Gildenmitglied = 43,7 Mille Gesamtgildenaktivität
Ich= 55,2 Mille Gesamtgildenaktivität

Sie hat mehr Dailys gemacht wie ich.

Dailys 530-357=173 Differenz zwischen mir und ihr.

173 * 17350 ( Gildenexp für Tol Barad ) = 3 Millionen Gildenexp

55.2 Mille - 43,7 Mille = 11,5 Mille hab ich sowieso mehr

11.5 Mille - 3 Mille = 8.5 Mille muss diese 3 Mille abziehen ... das ist der Nettogwinn durch meine Hcs

Schurke Hc EndBosse getötet: 7
Bullzz Hc EndBosse getötet: 140

Waren 140-7 = 133 Bosse nur 8.5 Millionen Exp wert ?

Durchschnittliche Anzahl aller Bosse alle Cata Instanzen 4.5 schätz ich mal.

133 EndBosskills * 4.5 = 600 Bosskills sollten also die 8.5 millionen Exp bebracht haben. = 14166 pro Boss.

oki das könnte stimmen. Bin oft alleine gegangen ... vor 4.0.6 waren sie auch nicht so Ergiebig.

P.s Habe Gildenaktivität mit Gildenexp gleichgesetzt... hätte einer genauere Werte wie das ganze miteinander zusammen hängt ?
http://eu.battle.net...de/blog/1741177
Ist zu allgemein.

Jesus, hast du auch ein RL?

Kann man das nicht einfach im Gildenfenster ersehen unter Aktivität (wöchentliich bzw. ingesamt)?
So sehe ich, wer wieviel beigtragen hat.

greetz

Mal ne Frage? Warum will man das wissen? Will man sagen können : "Ich bin wertvoller für die Gilde, weil ich hab mehr "geleistet""?

Ich würde der Gildenaktivität keine große Bedeutung beimessen. Gerade in großen Gilden kann es passieren, dass die Leute, die eigentlich viel beitragen, nicht gewertet werden, weil sie erst abends spielen. Wenn man das tägliche Maximum erreicht hat, wird nunmal keine Gildenaktivität mehr angerechnet.

Wenn ich in meiner eigenen Gilde sehe, dass mein Druide, den ich auf Level 85 gebracht habe und ihn seitdem mehr oder weniger stehen lasse, eine höhere Aktivität hat als mein Paladin, mit dem ich weitaus mehr Dungeons, Heroics, Dailys, Raids gemacht habe, dann frage ich mich, was diese Zahl eigentlich aussagen soll.

Wenn ich in meiner eigenen Gilde sehe, dass mein Druide, den ich auf Level 85 gebracht habe und ihn seitdem mehr oder weniger stehen lasse, eine höhere Aktivität hat als mein Paladin, mit dem ich weitaus mehr Dungeons, Heroics, Dailys, Raids gemacht habe, dann frage ich mich, was diese Zahl eigentlich aussagen soll.

weil du mit deinem dudu dailys gemacht hast und die geben gut bzw auch weit mehr quest gemacht.

http://eu.battle.net...i/statistic#133
http://eu.battle.net...a/statistic#133

Dungeons (ob normal oder heroisch) und Raids (ob normal oder heroisch) geben nur dann Gildenerfahrung, wenn du mit einer Gildengruppe unterwegs bist. Du kannst also mit deinem Paladin so viele instanzierte Bereiche absolvieren, wie du willst, solange du in keiner Gildengruppe bist, zählt es nicht. Quests hingegen macht man im Normalfall alleine, werden daher voll für die Gilde angerechnet.

Ich weiß Kyrador, ich war fast nur in Gildengruppen unterwegs, da wir als Gilde möglichst schnell Gildenstufe 25 voll haben wollten udn ich das Trottel-lotto nicht mag

ne da oben gehts wirklich um MILLE und nicht um 1000 geht auch um die gesamte Gildenexp ...

Ich war schneller als Derulu :O

joa okay da habt ihr recht. Ich persönlich verwende aber mille als Millionen wenn das im Real Life verwende. In der Tat online kann man das wirklich falsch verstehen. Meine Mille sind echte Mille ^^

Zurück