Beruf auf 80 neu erlernen

unrealmarmota

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Moin Buffed-Leute =)

Ich habe mit meinem Magier entdeckt, dass mein Beruf Kräuterkunde doch recht überflüssig ist. Ich bin von Beruf ausserdem noch Alchimist, allerdings bin ich zum Kräuterfarmen ehrlich gesagt zu faul und kauf mir die Mats dafür doch im AH.

Da es ein paar nette Sachen gibt, die es nur für Juwes gibt habe ich mir überlegt diesen Beruf zu erlernen. Nun wollte ich euch mal fragen, wie fix, bzw wie teuer das geht, auf Lvl 80 auf ein hohes Niveau zu kommen.

Gruß
victory.gif

Edith: mist, falsches Forum, kann das wer bidde verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Bergbau wird das richtig Teuer

Macht nur Sinn wenn du nen BB Twink hast oder nen großen freundeskreis der dich mit mats versorgt.

kann ich nur bestätigen...das ist sehr teuer...siehst ja selbst, was so erze und Edelsteine im ah bringen...schau dir den buffed guide zum juwi an und schau ins ah...dann siehst du, was die mats kosten

wenn du dich am ende reinhängst (420)
könntest du locker beim skillen schön gewinn machen, das ist aber nicht der normalfall!
und später geld machen ist ohne bb eigentlich nicht möglich, weil das erz zu teuer ist und die steine die raus kommen zu billig

wenn du selber als juwe kein BB bist wird es sehr teuer da du zum sondieren die erze brauchst und die leider im ah extrem teuer vertickt werden. die lowieerze erst recht.

juwe ist neben ingi einer der teuersten berufe meiner meinung nach. und die leute sind immer sehr geizig bei TG wenn man die steine schleift :/

Moin Buffed-Leute =)

Ich habe mit meinem Magier entdeckt, dass mein Beruf Kräuterkunde doch recht überflüssig ist. Ich bin von Beruf ausserdem noch Alchimist, allerdings bin ich zum Kräuterfarmen ehrlich gesagt zu faul und kauf mir die Mats dafür doch im AH.

Da es ein paar nette Sachen gibt, die es nur für Juwes gibt habe ich mir überlegt diesen Beruf zu erlernen. Nun wollte ich euch mal fragen, wie fix, bzw wie teuer das geht, auf Lvl 80 auf ein hohes Niveau zu kommen.

Gruß
victory.gif

Ich würde mal sagen das es sehr teuer werden kann/wird. Nachdem du ja Alchi als ersten Beruf hast und somit für Juwelier keine Möglichkeit ausser das Auktionshaus hast wirst du wohl oder übel tief in die Tasche greifen dürfen.
Vor allem Erze wie Mithril, Echtsilber und Thorium kosten auch in Zeiten von WotLK stattliche Summen.

Kräuterkunde ist ein lohnender Beruf. Alleine wenn man im Sholarzarbecken und am Sturmgipfel die Dailys macht kommt man recht schnell an große Mengen von Eisdorn und Co. Klar hat der Juwelier einige Gustostückchen im Programm von denen er nur selbst profitiert. Jedoch ist bei diesem Beruf auch die Konkurrenz nicht gerade klein.
Nebenbei sind die Kosten für die neuen Items recht hoch.

wenn du selber als juwe kein BB bist wird es sehr teuer da du zum sondieren die erze brauchst und die leider im ah extrem teuer vertickt werden. die lowieerze erst recht.

juwe ist neben ingi einer der teuersten berufe meiner meinung nach
Generell sind das jene Berufe die mit den Erzen arbeiten, sprich JUwe, Ingi und Schmied. Aber auch Verzauberkunst ist nicht gerade ein Schnäppchen. Auf Alexstrasza werden zB Große Planaressenzen im 10er Stack für über 170 Gold verkauft.

Also ich kann meinen Vorrednern nicht wirklich zustimmen... Bin selber Verzer und Juwe. Habe zwar schon vor WOTLK und ohne Bergbau auf Juwe umgeschwenkt, aber ich muss sagen, dass mir das Skillen auf den damaligen Endskill ca. 1500g gekostet hat.

Als dann WOTLK kam habe ich auf 450 geskillt ohne draufzahlen zu müssen (habe eher noch Gewinn gemacht ;-)). Jetzt da ich viele Juwerezepe über die Daylies bekommen habe verdiene ich mir eine goldene Nase indem ich Rohlinge (rar) für ca. 50-100g kaufe und für 120-180g verticke (je nach Farbe).

Habe so schon weit über 15000g gemacht gemacht.

PS: Bin von Tirion

LG

Queltion

Morgen,

bin selber mit nem Twink Juwi und ich kann dir nur abraten Juwi zu werden wenn du selber nicht in der Lage bist die Erze zu farmen. Kleines Beispiel. Habe in letzter Zeit ca 25Stack Saronit sondiert und bin noch lange nicht auf max. Und bei nem Preis von ca 50Gold der Stack (zumindest bei mir auf dem Server) wird das ziemlich teuer.

Am einfachsten ist es wenn du dir einen Todesritter machst.

Der ist in ca. 2-3h level 58. Mit dem kannst du dann den beruf Bergbauer lernen und mit Level 58 Kupfer Zinn Eisen ... locker leicht farmen gehen.

Somit bist du unabhängig von anderen und kannst dir billig Juwelier hochziehen.

Was kosten im moment angeht naja ich würde sagen eher teuer da kaum noch genügend mats da sind um aus dem AH zu leveln.

Schau halt einfach mal was Thorium Echtsilbererz Gold so kostet und wieviel es im AH so gibt.

Ist halt alles Serverabhänig.

Was die Levelzeit angeht habe vor Sunwell Juwelier mit Farmen in 3 tagen auf 330 gebracht.

das steigern bis 300 wird dich viele stunden farmarbeit mit bb kossten (sehr viele) ohne bb nen kleines vermögen
ab 300 geht das mit bb recht schnell aber ohne bb bist du fast aufgeschmissen weil die mats sehr sehr selten im ah sind die du brauchst
demnach noch ein vermögen ab 420 kannst du jedoch mit der kombination alchie und juwe sehr viel geld machen musst alledings die
mats für die metagems farmen, damit machst du unsummen da du die steine nicht im ah keufen musst, aber du musst halt erst mal
sehr viel geld in den beruf stecken und mit sehr viel meine ich weit über 5000g ohne bb je nach ahserverpreisen

ich glaub ich hab damals auf 70 als ich umgeskillt hab (obwohl ich bb mitgeskillt hab) knapp 1500g in den beruf investiert da du zudem noch darauf angewiesen
bist das die richtigen edelsteine droppen beim sondieren

klar die bonie sind sehr nice (27er bew steine oder 42 ausdauer und so) aber ob sich das lohnt?

je nach klasse macht es evtl einfach mehr sinn sich die bonie der sammelberufe anzuschauen und zu gucken ob sich das nciht mehr lohnt weil ohne großen aufwand
(kräuterkunde ist ne pest aber das haste ja schon) zu erfarmen

und wenn du mit juvie geld machen willst kommst du um bb nicht rum weil du fürs herstellen selten mehr als 5g von den leuten bekommst und steine im ah kaufen
und wiederverkaufen lohnt auch nur bei den metasteinen, die anderen haben eine gewinnspanne von 5-7 gold und das lohnt nun wirklich nicht es sei denn du hast genug
kohle das ah leerzukaufen was steine betrifft
weiterhin kannst du dir für die tägliche quest drachenaugensteine hohlen die sehr viel geld bringen die du aber gerade am anfang selber brauchen wirst

ach genau und um an gute rezepte zu kommen musst du die tägliche quest machen, diese gibt dir eine marke und die kannst du dann für rezepte eintauschen
(preise sind zwischen 2 und 6 marken)

Also um Juwe zu skillen brauchst du nen Bergbau twink.
Vorallem was machst du wenn die Mats nicht im AH sind ?

Edith: mist, falsches Forum, kann das wer bidde verschieben?

ich hab es mal reportet
biggrin.gif

schonmal schmied geskillt^^?

Jup...ätzend, teuer und bei Skill 385 aufgegeben weil eunfach nur irre.

Den Vorschlag mit dem DK kann ich nur unterstützen.

1. beim Leveln findest du in der Scherbenwelt massig Erze, da diese (fast) nicht mehr abgebaut werden.
2. levelt man als DK verdammt schnell (dafür darfst du ewig in der alten Welt rumkrebsen um Bergbau erstmal auf 300 zu bringen).

Der idealste Beruf für einen DK ist mMn Kürschner. Am Fjord Tod und Verfall auf eine komplette Schaufelhauergruppe und umnuken. Bringt erstens viel Leder und man hat den Nebenverdienst durch Schaufelhauersteak was im AH nicht gerade günstig zu haben ist.

also mein twink ist juwe und hat bb dazu also so manche sachen warn doch ziemlich teuer besonders azerotische diamanten wo du dann 10-20 brauchst und die doch schon 10g + kosten hab ich ca 800-1000g für diesen beruf investiert . aber das wirst du leicht wieder rein holen wenn du die nötigen rezepte hast usw

also ich finde wenn man nen 80er hat und dann nen neuen beruf lernt, eht das verdammt schnell... weil du in der scherbenwelt überall hinfliegen kannst und die monster die da überall rumkrebsen, ja eh keine herausforderung sind wenn sie dich schief anschaun...

da heißt es farmen gehn... so kannst du gleich ein par erfolge abstauben(erkundung) weil du ja viel herum kommst...

wenn du dich am ende reinhängst (420)
könntest du locker beim skillen schön gewinn machen, das ist aber nicht der normalfall!
und später geld machen ist ohne bb eigentlich nicht möglich, weil das erz zu teuer ist und die steine die raus kommen zu billig

er wird keinen gewinn machen, wenn jmd schon zu faul zum kräuter farmen ist wird nicht erst bergbau skillen und sich mit XXCXX erz versorgen sondern gleich alles im ah verscherbeln...

kk ist nämlich ziemlich gut, wenn man überlegt was die kräuter im ah wert sind. aber juwi ohne bergbau/-twink ist wenn man nicht die passenden freunde hat totaler blödsinn (außer man will nur des trinket)

Hey

Danke für die vielen Antworten. Ich denke insbesondere das mim Dk werd ich mir mal durchn kopp gehn lassen.

thx
clap.gif

also ich hab beim skillen von 1-420 rund 2k gold ausgegeben

aber ist von jedem server anders

am teuersten wars ab 200-300

dannach ging es mit steinen ganz gut

und ab 375 wars am billigsten bei meinem server bekommt man halt die grünen steine für 50s-1g^^

Zurück