Beruf auf 80 neu erlernen

200-300 ist nicht nervig...es ist katastrophal. Ich hatte gestern einen wirklich beschissenen Tag damit, von 211 auf 261 zu kommen...teuer, langweilig und deprimierend. Die Aussicht darauf, heute noch 261-300 zu machen bringt mich fast um^^

ich weis nicht was ihr habt??

ich habe juwie nachgeskillt hat bis auf 420 ohne farmen eines einzigen teils 1200g gekostet(ok hatte ca 50 LK steine auf der bank)

habe die ringe die ich hersgestellt habe (250) alle gedisst und die mts für 600 verkauft.alle steine ab LK auch i ah verkauft und war somit fast bei 0 kosten am ende.von 300 bis 350 is ja mal so easy, die steine kosten 20iger stack 5g.

auf 450 habe ich mit dem traumsiegel geskillt, mats sind ja net teuer, und den ring habe ich ich für je 80g wieder verkauft. war je nach tag sogar gewinn bei drin.

habe den beruf wegen dem tankring geskillt für meinen main.
bin mittlerweile bei 15k gold plus durch ringe verkaufen für 2500g das stück.

ok ich kann nix dolles herstellen, brauch ich aber auch net kenne genug gute juwies die fast alles herstelen können.

und zum thema schmied, wenn de das mit schmied skillen versuchst biste locker 5k los, dagegen is juwies skillen ein traum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir so Überlegt

Erstmal Bergbau und Juwelenschleifen skillen, sollte ja ziemlich parallel gehen,

Wenn ich mir mit Bergbau genügend Mats zusammengefarmt hab, das wieder verlernen.

Die durch Juwelenschleifen erstellten sachen, werden alle aufbewahrt.

Dann wird Verzaubern erlernt,und die mit Juwi erstellten Gegenstände werden gedisst.
Im moment hab ich KK+Alchie

Jmd damit Ehrfahrung gemacht?

grüße
snooze

Ich muss da jetzt mal vehement wiedersprechen - so teuer ist es nicht, den skill auf 420 zu bringen, wo man dann die meisten sinnvollen Edelsteine herstellen kann. Ich habe auch auf 80 einen Beruf verlernt, um auf Juwe umzusatteln, das ganze hat mich sowas um die 1800g gekostet, da ich die meisten mats im ah gekauft habe - der Gewinn durch den Verkauf des ganzen Zeugs ist da aber nicht mit eingerechnet. Wenn du aber täglich die Juwe-Quest machst, solltest du das Geld in spätestens 2 Wochen (Drachenauge) wieder raus haben.

Sinnvoll wäre es natürlich auch noch, den Erstberuf zu verlernen und stattdessen Bergbau zu machen - während du das skillst, findest du schon eine Menge Mats für den Juwelierberuf.

Deine Lösung ist natürlich gangbar - nur wirst du so, denk ich mal, keinen sonderlich großen Gewinn an Juwe haben, sofern man von den Stats mal absieht.

Also ich habe gestern mein Kürchnern verlernt und mit Juwe als 2t Beruf angefangen. Und ich muss sagen das is sehr sehr teuer. Ich habe grade mal den skill 215 und schon 1,8k Gold ausgegeben. ABer ich muss sagen das es sich trotzdem lohnt. Allein schon das man das G später mit den Drachenaugen wieder drin hat, und auch die Sockel die man nur als Juwe tragen kann, sind nicht zu verachten!

LG Taksoa

Geht mir fast wie Taksoa.
Habe Kürschner verlernt und Juwe erlernt.
Mein anderer Beruf ist BB, also ansich kein Ding.
Aber Dinge wie Echtsilber gezielt zu farmen ist einfach nur zum kotzen.
Bin atm bei Skill 220 oder 221 und habe ca. 1,5k Gold ausgegeben.

Ich sehe den Sinn dafür später, wenn ich farmen gehe, das Saronit direkt sondieren kann, täglich durch das eisige Prisma nochmal die Chance auf ein Drachenauge habe, den Kram verkaufe etc. dann kommt schon derbst Gold bei rum! (Gildenkollege hat es genauso gemacht und in 4 Tagen 7k gemacht
wink.gif
).

naja ich habe jetzt voll ausgeskillt und habe insgesamt 3,5k Gold ausgegeben. Aber ich habe später allein durchs Beruf anbieten und Steine verkaufen inerhalb einer Woche 11k Gold wieder gut gemacht.
Wenn sich das mal nicht lohnt
wink.gif

LG Taksoa

hab davor ingi gehabt - brachte mir nix - ingi verlent nichtmal 24 stunden später juwe auf 410 mit 2k gold

hat sich rentiert auf jeden fall!

kann ich bestätigten 1500g draufgezahlt weil ich farm faul war und in 3 tagen war juwe 420

ich finds ja mal nur geil, in allen threads wird den Leuten empfohlen Juwe zu skillen, hier heulen alle rum es wäre zu teuer
rolleyes.gif
ich hau mich weg ...

mal ehrlich, jeder Alli macht seine Taschen leer und reitet (zu einer Uhrzeit an der er keine Low-Gamer stört) mal ne Runde von Elwynn nach Westfall um Kupfer + Zinn zu farmen, wenn ich nett wäre könnte ich natürlich verraten wo man am besten welches Metall farmt aber davon hab ich ja nix und da sich ja niemand so wirklich mit dem Low-Content auseinandersetzt, werde ich auch nicht verraten das Alchies ganz nützliche transmutationen für Metalle anbieten.

Egal ob Kupfer, Zinn, Eisen oder Mithril, alle diese Metalle sind in so großen Mengen und mit ein wenig Zeitaufwand zu farmen, das es fast unglaublich ist, wie viele Spieler hier lieber massenhaft Kohle ins AH schleppen, als ob man auf Stufe 80 irgendwa verpassen würde, einzig dqas farme nvon Thorium ist ein bisl knifflig aber eigentlich auch kein Problem, da gibt es auch massenhaft azerothische Steinchen in den Spots ...

Ich bin ja so froh, das ich den thread hier gefunden habe, werd ich wohl mal gleich meine ganzen Classic Steine + Erze ins Ah schleppen, mir eine goldene Nase verdienen und mich daruf freuen, das die Juwe Preise bald im Keller sind, ist ja derzeit der absolute Imba Beruf und in Nordend brauch ich auch keine Erze farmen, weil die ja so billig zu haben sind, das man da massenhaft Gewinn mit macht, die alten Erze zu farmen und die neuen zu kaufen.

Es ist schon schwer ein 80er Juwe zu sein und nicht zu wissen was man machen soll
paladin.gif

Ach und Schmiedekunst skillt man auch deutlich günstiger als eine quadzillion Gold, ich hab mir mal 2 Stacks Thorium gekauft, weil ich da keine Lust zum farmen hatte + halt LEder, weil ich keinen Kürschner Twink habe aber vielmehr als 100 Gold habe ich da nicht ausgegeben
wink.gif

Tante Edit sagt: wer Steine + Erze braucht, ich bin auf der Arguswacht, mein Postkasten ist immer erreichbar

Überlege eventuell auch auf Juwe zu gehen.

Aber habe mal eine Frage bezüglich des Guides von buffed.de

KLICK MICH!

Sind die auf dieser Seite genannten Mats wirklich ausreichend um von 0 - 375 zu skillen?

Das Skillen ist meiner Meinung nach nur so teuer für einige, da sie alles immer jetzt sofort haben wollen..

Ich habe Schmied geskillt, der auch einiges an Mats benötigt. Ohne Bergbau und habe mir aber 2 Wochen Zeit gelassen.(gut ist nur ein twink, noch79)

Wenn man anfängt zu skillen und blind die Stacks die man braucht kauft(Teilweise gibts da Preisunterschiede von 30g pro stack), dann ists doch klar das hier einige über 3000g zahlen.
Wenn man aber jeden Tag nur die günstigsten kauft, macht sich das deutlich bemerkbar, muss ja jeder selber, wie schnell er Maxskill haben mag.

Ich werde demnächst auch noch auf Juwe skillen, da ich dann 2 Berufe habe die sich lohnen, aber werde mir auch da wieder ein wenig Zeit lassen.
smile.gif

@derdancer:

Das sind zumindest Richtwerte, ab und an gibts auch mal keinen Skillpunkt oder mit einer billigeren Variante einen mehr...
Ein wenig nach dem Guide gehen ist ok, aber ich würde mich nicht drauf versteifen.

Also auf unserem Server würdest du wohl 2.000 - 5.000 Gold zahlen.

Nur zu empfehlen: DK mit BB/Juwe. Das geht super voran und man braucht nicht lange das hochzuskillen da die alte Welt größtenteils frei ist. Später ist Juwe sehr guter Beruf, so wie alle sehr teuren Berufe wie z.B. Verz.
Schmied würde ich eher abraten, das kann auch in die Hose gehen, denn das zu skillen, ist einfach nur nervig und öde. Bei diesen Berufen wäre ein Verz. Twink vom Vorteil um diverse Nebenkosten oder für die investierte Zeit die gedissten Mats zu verkaufen.

mfg

Hallo Leute,

auch ich hab BB und Juwe genommen und auch erst mit Stufe 80 so richtig angefangen meine Skills zu boosten.
Allerdings muss ich allen meinen Vorgängern zustimmen, das die Sache sowohl müsig, als auch ziemlich teuer ist.

Selbst wenn man sich das meiste Erz selber farmt und das ganze dann auch sondiert, dauert das ewig, weil tagsüber viele andere genauso schlau sind wie man selbst und farmen gehen und man dann ewig braucht um an die Erze zu kommen.
Am Besten nach 23 Uhr Abends unter der Woche ;-)
Was auch richtig ist, ist dass man in der Scherbenwelt am Besten farmen kann, weil da wirklich immer viele Erze rumliegen. (Interessanter Weise)

Jetzt bin ich mit meinem Juwe auf 442 Skill und hab für die ganze Sache ne schöne Weile gebraucht, weil ich auch nicht jeden Tag bock hatte stundenlang durch die Gegend zu düsen und zu suchen.

Wie gesagt, bei mir hat der Beruf trotz allem auch nen Haufen Gold verschlungen, aber bei den Endprodukten lohnt es sich dann ;-)

Viele Grüße Xatana
Vom Mithrilorden

Zurück