Berufe für meinen Schurken (VZ 377 behalten oder wieder Kürschner werden)

Kensuke

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
4
Also mein Schurke (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...eron&n=Toji) ist derzeit Level 75, Lederer (375/450) und Verzauberer (377/450).
Da ich somit keinen Sammelberuf habe (Außer Angeln in Kombi mit Kochen) und es ja seit WoW 3 auch Passive Skills für Sammelhauptberufe gibt habe ich überlegt ab ich wieder Kürschner werden sollte und dafür Verzauberungskunst verlerne.

In der Kürschnerei sehe hin folgende Vorteile:
- Besseres Einkommen (auch wenn es der schlechteste alles Sammelberufe ist)
- Den Passiv Skill von +25 Krit
- Einfacheres erreichen von 450 Lederverarbeitung (ist natürlich nur solange ein Vorteil bis ich dann 450 Lederer bin)

Die Verzauberungskunst bietet mir die Ring Verzauberungen welche mich ja im Grunde auch passiv und dauerhaft buffen
Ring – Ausdauer [+24 Stami]
Ring - Große Zaubermacht [Zaubermacht + 19]
Ring – Schlagen [+2 Schaden]
Ring – Sturmangriff [Angiffskraft +32]
Ring – Werte [+4 auf alle Werte]

Also währe schön wen ihr mir da bei meiner Entscheidung helfen könntet, aber bitte nicht mit „VZ/Kürscher, ist besser“ sondern auch bitte warum ich das machen sollte

Ganz ehrlich? Ich würde das so lassen!

Ich weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber allein der Schleierstaub kostet bei uns im AH 200g aufwärts.

Wenn du gerne deine Leder selber farmen möchtest, würde ich dir zu einem Farm Twink raten (DK bietet sich hier am beten an, wegen dem lvl). Gib dem Bergbau und Kürschnern und du vierdienst dir eine goldene Nase. Die Leder gehen immer gut weg, egal welches. Weil viele Berufe die gebrauchen können. Was die Erze angeht... Kupfer mind. 10g; Mithril 100g im AH.

Für das Geld kannst du dir locker alles kaufen was du möchtest. Sogar die Nordendleder, wenn du keine Lust hast den Twink levelmäßig hochzuziehen. Natürlich kannst du auch erst einmal warten und "Sparen", denn die Nordendleder werden sicher wieder günstiger.

Naja, so viel dazu. Das ist jedenfalls der Weg, den ich einschlagen würde.^^

Erst einmal muss ich sagen, dass Kürschnern meiner Meinung nach ein sehr guter Sammelberuf ist. Die Mobs musst du eh für ne Quest hauen, da kannst du auch noch kurz stehen bleiben und das Leder mitnehmen ;-)

Kürschern passt vom Gebrauch her natürlich perfekt zum Ledern, aber wie Divinavene schon sagte, ich würde es auch so lassen und mir den Twink mit den Berufen machen,
Jetzt hast du VZ schon so hoch geskillt und die Items dafür sind echt wirklich teuer!

Überleg dir das gut, bevor du umskillst!

Na ja ich muss jetzt mal sagen das ich schon vor längerem umgeskillt habe... ich hatte auch eh keine dollen seltenen VZ Rezepte aber ich bereue meine Entscheidung nicht und danke euch für eure Stellung nahme

Außerdem wir mit dem kommendem Patsh auch der Berufs Boni von Kürschnerrei angehoben^^

Schön, dass wir dir helfen konnten ;-)

Was meinst du denn genau mit angehoben? Was passiert denn da genau?

Auszug aus den Patchnotes für 3.0.8:

Berufe:
Kürschnerei:
Die Ränge 5 und 6 von "Meister der Anatomie" gewähren nun mehr kritische Trefferwertung.

Aaaahhhaaa, vielen Dank! Na dann unterstützt das ja noch meine These ;-)

Zurück