Beschwörer Gym

Mein Brand Endgame Build ist normalerweise folgendermaßen, bin damit eigentlich zufrieden und recht erfolgreich (Brand ist mein main-AP-mid). Reihenfolge ist je nach situation:

Sorcerer Boots
Rod of Ages
Rylais
Rabadon
Will of the Ancients
Void Staff

Das deckt sich in etwa mit deinem Build. Wenn du ein anderes Defensives Item haben willst (Viel CC/melees machen es dir schwer) dann Rod of Ages gegen Hourglass/Banshees ersetzen. Für mehr PewPew kann ein Morellos Evil Tome/DFG helfen.
Mit dem obigen Build hast du aber eigentlich genug HP um im Teamfight zumindest deine komplette Combo raushauen ohne zu sterben. Schaden kommt auch genug raus. Effective Health Physical ~5k, Effective Health Magical ~4k, mit Pot ~700AP

Runen hab ich im Moment drin: Marks - MPen, Quints - Flat AP, Seals - mp5/level, Glyphs - AP/level. Masteries 21/0/9, Flash+Ignite.

Wenn du als Brand in den Teamfight "einsteigst", gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Einer ihrer Kernspieler ist EQ stunbar. Stunnen, töten mit allem was geht, wenn möglich, versuchen Ultimate aufzuheben. Du hast viel und schnellen Burst, sodass du schnell wieder umfocusen kannst.
2. Keiner der Kernspieler ist stunbar. Versuchen so schnell wie möglich die Ultimate zu benutzen um alle 5 Ticks zu treffen. Mit E passive verteilen, möglichst viele Ziele mit W treffen. Q aufheben falls einer zu dir kommen und dich töten könnte. Dabei immer bereit sein auf Punkt 1 zu wechseln und einen der Kernspieler zu focusen.

Meine Erfahrungen mit Brand sind (falls der Rest vom Team fähig ist) so, das man nicht unbedingt Squishys focusen muss. Durch die Passive und Voidstaff tut man auch bruisern sehr weh, und durch die Ultimate zerstört man a) das gegnerische Positioning b) das gegnerische Team durch einen Quadra oder c) beides.
(Bisher beste "LOL"-Moment mit Brand: Gefeedet auf mid, wir waren die unteren, 3 Gegner chasen unseren Jungler, alle relativ full. Unser Jungler rennt durch den Busch zwischen den Mid Towern, neben dem Redbuff. Ich komme entgegen, Ulti + W, Triplekill in 2 Sekunden , danach kam sofort der Surrender xD)

Hey da. Ich dachte mir, ich schreibe mal einige meiner Erfolgslanekonzepte hier rein, mit denen man relativ gut klarkommt, basierend auf einer Menge spielen mit den jeweiligen Champs

TOP SOLO:

Champions, welche ich empfehlen kann weil sie schwer zu kontern sind/einfach stark sind: Mordekaiser, Rumble, Singed, Mundo

Mordekaiser: Ganz simpel. Er ist so stark, weil er eine Menge sustain (Langlebigkeit bzw. regeneration durch was-auch-immer hat), hohen schaden und eine hohe defensive besitzt, vorallem durch den Metallschild.

Skillreihenfolge
: R->E->W->Q

Summonerskills: Ignite IMMER mitnehmen, damit die ulti auch den Gegner sicher finished, Und dann TP, Flash oder exhaust, je nach eigenermessen.

Build: Hier gibt es viele Möglichkeiten, je nach Gegnerteam.

1: Regenerationpendant (genauer Name fällt mir nicht ein) (435g)
Laufstiefel (350g)
Hextechrevolver (1200g)
Ninjatabi bei AD auf der top, Merkurs stiefel bei viel CC/AP (900g/1200g)

Und ab hier hängt es davon ab, wie stark das Gegnerteam in welchem Bereich ist.

Für gewöhnlich ist es immer gut, seinen Hextechrevolver zu Wille der Uralten auszubauen, und sich ein Rylais zu kaufen.

Jedoch ist es ratenswert, wenn das Gegnerteam stark AD lastig ist, sich ein Sonnenfeuercape oder sogar Dornenpanzer zu kaufen, bei starkem AP ein Höllenszepter odr Naturgewalt

Im grunde sind folgende Items ratenswert:

-Rylais Kristallszepter (3150g)
-Sonnenfeuercape (2610g)
-Dornenpanzer (2000g)
-Höllenszepter
-Naturgewalt
-Rabadons Todeshaube (3600g)
-Geisterhafte Erscheinung

Sorry, das ich die Goldpreise nicht mehr im Kopf habe.

Gameplay:
Relativ simpel. Mit E möglichst viele gegner erwischen, Skills spammen sobald man angegriffen wird. Ulti erst nutzen wenn man unter 80% HP ist, damit der Spellvamp auch sinn macht.

Man ist NICHT Gott, gerade nicht im early, aber wenn man's richtig macht, und der Shaco (beispiel für einen squishy jungler) einen Ganken zu meint, haut ruhig E-Q-W drauf und falls es reicht, ult + ignite.

Wenn man pushed (was man zwangsweise tut) dann höchstens bis zum Turm und die Gegner gegenpushen lassen.

Mir bekannte direkte Konter: Ranged, Kogmaw

Alles mit hoher range kontert einen Morde, vorallem Kogmaw wegen seinem absurden Damageoutput und seiner hohen range. Da dieser SEHR selten auf der top ist, sollte man selten probleme haben.

Ich lass mich gerne auch korrigieren. Für den Rest kommt später noch was.

MFG

morde solo top würde ich nur bedingt empfehlen, auf der mid macht er sich besser.
der grund ist das mordekaiser kein cc oder escape hat und mit seinem fast schon autopush toplane sehr gefährlich für ihn wird. sobald ein nungler mit red buff oder cc vorbei kommt, muss man schon flash zünden und der hat bekanntlich auch einen hohen cd.
wenn man ihn aber auf der top spielt würde ich unbedingt mit schuhen anfangen plus 3 pots. eventuell mit spellvamp quints für den early sustain. gerade gegen die beliebten bruiser auf der top lane hat man sonst doch schwierigkeiten davon zu kommen.
als counter würden mir spontan kennen und teemo einfallen, aber auch die üblichen verdächtigen wie lee, riven, udyr etc dürften kein großen probleme gegen ihn haben

Joa schließe ich mich Tear an, wenn überaupt Morde picken dann doch eher Midlane als Top, Top gehört er doch eher zu den schwächeren, durch seine Hohe Gank Anfälligkeit und den Autopush der auf der Top Lane oftmals tödlicher ist als auf einer Mid Lane. Zweites Problem an Morde ist das fehlen von CC, weswegen ich auch obwohl ich ihn gerne spiele und immer noch oft als Ahri oder Karthus counter nehme, doch sonst immer seltener Picke.

Zurück