Besserer Tank mit WOTLK

was nun wirklich besser ist würd sich noch raus stellen mit den neuen addon. vieles hört sich schon gut an
ich bin der meinung was ein richtiger warri. bei bossen immer der bessere tank ist. da man mit schildblock alein schon eine chance 75% hat schon überhaubt nicht getroffen zu werden. mal so neben bei jeder halb wegs gut ausgerüsttete def tank hat min 20% bei je parrieren ,blocken ausweichen. man merkt es ausen dem deutlich ob ein dudu oder ein deff krieger tankt in der heillung. der dudu schluckt auf jedenfall mehr. auch wenn gott und die welt auf ausdauer setzt. ok pala sind in kompletten gruppen tanken auf jedenfall die besten. aber ich denk das ist auch so gewollt.

coolhass wie weit bis du denn schon im Content? Gruul? Maggi? (wegen den min. 20%) aber tut ja nichts zur Sache... Aber die 75% das er überhaupt nicht getroffen wird sind einfach nur Schwachsinn... Er wird sehr wohl getroffen nur hat er eine 75% Chance den Schlag zu blocken. Blocken = Reduzierter Schaden.
Es stimmt schon das der Dudu mehr Schaden bekommt aber er ist auch besser darin hohe Schadensspitzen abzufangen wegen dem Lebenspolster was er hat.
Der nächste Schrott kommt schon wieder... "auch wenn gott und die welt auf ausdauer setzt"... Was zum Geier?? Egal... Es gibt Dudus, Krieger und Palas die setzten auf eine hohe Ausdauer aber auf der anderen Seite gibt es wieder welche die setzten auf Avoid... Jedem das Seine...
Im letzten Punkt kann ich dir nur Recht geben, wobei das nicht überall eine Rolle spielt, mh ist jetzt eine Ausnahme. 3Ziele und 3Tanks in BT, wieso sollte der Raidleiter das Risiko eingehen und den Pala alle tanken lassen obwohl man 3Tanks dabei hat...

Es sieht doch einfach so aus. Vor BC waren Krieger halt DIE tanks, da hatte der Pala wohl kaum eine Chance (gibt ausnahmen). Dadurch das er so ausgegrenzt wurde hatte er auch nach BC keine Chance, obwohl er erheblich verbessert wurde... Früher waren fast, betonung auf fast, alle Paladine Heiler. Erst nach einer gewissen Zeit hat der Paladin gezeigt was er wirklich als Tank kann und wie ich finde ein genau so ein gleichwertiger Tank wie der Krieger ist. Leider erst ab t6 content...

LG

ich fasse es jetzt nochmal zusammen:

Druide:
Vorteile:
:)Kann schnell switchen zwisch off und deff ohne umzuskillen
:)Hat saumäßig viele HP.
:)Ist super zum spielen in der Arena
:)Ist leichter als die anderen 2 zum rauf leveln

Nachteile:
:)Kann nicht blocken und parrieren
:)Steckt desswegen viel mehr schaden ein, ist daher sehr manaintensiv zum heilen!
:)hat keine ""notknöpfe" falls es mal knapp wird, hat also nur seinen heiltrank....

Paladin:

Vorteile:
:)Extrem schneller Aggroaufbau gegen mehrere Ziele
:)Wird wahrscheinlich stark gebufft durch Wotlk!
:)Hat ein paar "notknöpfe"
:)Wird unter wotlk sehr gerne in Naxx gesehen werden.
:)Das rauf leveln ist zwar etwas schwieriger als beim druiden, bei weitem aber nicht so schwierig wie beim Krieger!

Nachteile:
:)Ein riesen Nachteil ist das Mana, es gibt mit sicherheit KEINEN Tankadin dem noch nie das mana ausgegangen ist!
:)Die Itemsuche auf deff items ist echt nicht leicht!
:)Er muss möglichst viele HP und MP haben, daher ist es schwierig das richtige equip zu finden!
:)Falls du mal vor hast Bosse zu Tanken(und ja es macht spaß bosse zu tanken) dann kannst du das mit dem Pala vergessen(ausnahmen bestätigen die regel)
:)ein weiterer nachteil sind einfach die vorurteile, es wird öfters vorkommen das du einfach nicht mitgenommen wirst weil du pala bist, ohne das sie wissen wie gut du bist! im späteren stadium ist das nicht mehr der fall!

Krieger:
Vorteile:
:)Die zahlreichen Notknöpfe!
:)Absolut crush immun
:)umgeskilled unschlagbar in der arena(sogar nen schurken macht man nieder wenn mans kann ;))
:)Damagekanone als fury geskilled
:)Deff items leicht zu erbeuten!
:)sehr stark abhängig vom können des spielers(ärger als bei den 2 anderen, ka obs ein vorteil ist, ich finde schon!)

Nachteile:
:)Im vergleich zum Dudu wenig HP.
:)scheiße zum raufleveln
:)langsamerer Aggroaufbau als die 2 anderen!

ich fasse es jetzt nochmal zusammen:

Druide:
Vorteile:
:)Kann schnell switchen zwisch off und deff ohne umzuskillen
:)Hat saumäßig viele HP.
:)Ist super zum spielen in der Arena
:)Ist leichter als die anderen 2 zum rauf leveln

Nachteile:
:)Kann nicht blocken und parrieren
:)Steckt desswegen viel mehr schaden ein, ist daher sehr manaintensiv zum heilen!
:)hat keine ""notknöpfe" falls es mal knapp wird, hat also nur seinen heiltrank....

Paladin:

Vorteile:
:)Extrem schneller Aggroaufbau gegen mehrere Ziele
:)Wird wahrscheinlich stark gebufft durch Wotlk!
:)Hat ein paar "notknöpfe"
:)Wird unter wotlk sehr gerne in Naxx gesehen werden.
:)Das rauf leveln ist zwar etwas schwieriger als beim druiden, bei weitem aber nicht so schwierig wie beim Krieger!

Nachteile:
:)Ein riesen Nachteil ist das Mana, es gibt mit sicherheit KEINEN Tankadin dem noch nie das mana ausgegangen ist!
:)Die Itemsuche auf deff items ist echt nicht leicht!
:)Er muss möglichst viele HP und MP haben, daher ist es schwierig das richtige equip zu finden!
:)Falls du mal vor hast Bosse zu Tanken(und ja es macht spaß bosse zu tanken) dann kannst du das mit dem Pala vergessen(ausnahmen bestätigen die regel)
:)ein weiterer nachteil sind einfach die vorurteile, es wird öfters vorkommen das du einfach nicht mitgenommen wirst weil du pala bist, ohne das sie wissen wie gut du bist! im späteren stadium ist das nicht mehr der fall!

Krieger:
Vorteile:
:)Die zahlreichen Notknöpfe!
:)Absolut crush immun
:)umgeskilled unschlagbar in der arena(sogar nen schurken macht man nieder wenn mans kann
wink.gif
)
:)Damagekanone als fury geskilled
:)Deff items leicht zu erbeuten!
:)sehr stark abhängig vom können des spielers(ärger als bei den 2 anderen, ka obs ein vorteil ist, ich finde schon!)

Nachteile:
:)Im vergleich zum Dudu wenig HP.
:)scheiße zum raufleveln
:)langsamerer Aggroaufbau als die 2 anderen!

Also kann ich nicht bestätigen:
wenn du als Druide fast tot bist und nen Trank einschmeisst dann bist du definitiv tot, da du aus der Tiergestalt rausswitcht und dann keine Rüssi mehr hast.
Feral in Arena mies, als Heiler dagegen gut, aber musste umskillen !
Auch als Druide hat man Notknöpfe, wie Moroes Uhr, Abzeichen der Hartnäckigkeit und sowas, bzw. kann man seine Selbstheilung anschmeissen.
Viel mehr Schaden steckt man auch nicht ein, da man im Regelfall mehr Rüstung als ein Krieger hat.
Vorteil ist auch das man nicht wie ein Krieger die Haltungen ändern muss, um z.B. anzustürmen
smile.gif

JEDE Klasse ist abhängig vom Können des Spielers.
Als Krieger lvlt man im Regelfall auch nicht als DEF sondern in ner anderen Skillung.

Ich würde die Klasse nehmen die DIR gefällt und nicht was andere meinen, alle drei Klassen sind von der Spielmechanik grundverschieden. Viele die einen Krieger spielen kommen mit Druiden oder Pala nicht klar. Spätestens wenn Blizz wieder mal die Klassen umstellt, kann sich grundlegend was ändern und deine Superklasse plötzlich das Schlußlicht stellen!

Auch als Druide hat man Notknöpfe, wie Moroes Uhr, Abzeichen der Hartnäckigkeit und sowas, bzw. kann man seine Selbstheilung anschmeissen.

ja das sollte doch mal jedem klar sein
wink.gif

Viel mehr Schaden steckt man auch nicht ein, da man im Regelfall mehr Rüstung als ein Krieger hat.

ein dudu bekommt auf jeden fall mehr schden intus ls ein warri oder ein pala! sehe ich ja selbst als heiler das der sehr aufs mana geht!
Als Krieger lvlt man im Regelfall auch nicht als DEF sondern in ner anderen Skillung.

denke mal das das auch logisch ist! trotzdem is es viel mühsamer nen krieger rauf zu lvln als nen dudu oder nen pala... außerdem, ab 50 sollte man ja schon bald umskillen auf deff... sonst steht man mit 70 da in kara, und hatte noch keine deff erfahrung
biggrin.gif

Feral in Arena mies, als Heiler dagegen gut, aber musste umskillen !

naja, ein feral kann auch was wenn ers kann in der arena
wink.gif

BTW. ist der HP Vorteil eines Ferals im T6 Content und darüber hinaus auch schonwieder fast hinfällig. Das Krieger-T6 hat einfach schon so viel Avoidance, dass man quasi gnadenlos 15 Stam reinsockelt und dann hast du da einen mindestens ebensogroßes Meatshield beim Krieger wie beim Druiden.

Druiden haben zum Krieger ehr den Vorteil, dass sie schneller Aggro aufbauen bei Einzelzielen. Wir benutzen unseren Feral zum Beispiel bei Encountern wie Blutschatten, wo man ab Beginn möglichst volle DPS fährt, gerne als Tank.

Wie das alles mit WOTLK wird und vorallem wie sich der DK da einfügen wird, bleibt abzuwarten. Bisher kann ich mir nicht so recht vorstellen wie die Rolle des DKs beim Tanken aussieht im Raid.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass SDR und Totem der lauen Lüftchen wegfallen und dafür die Aggro so dermaßen gebufft wird. Es nimmt den Raids malwieder sehr viel Überlegung und Taktik. Genau wie die Sache mit den Auren und Totems für den ganzen Raid wird das dazu führen, dass es viele ungeordnete Haufen gibt, die einfach wild um sich ballern ohne Sinn und Verstand.

Jeder Tank kann jeden Boss tanken. Natürlich sind ein paar Bosse für bestimmte Tank Klassen einfacher, aber generell kann man das so sagen. Und ja auch ein Paladin kann einen Boss wie Gruul oder Brutallus tanken .

Jeder Tank kann jeden Boss tanken. Natürlich sind ein paar Bosse für bestimmte Tank Klassen einfacher, aber generell kann man das so sagen. Und ja auch ein Paladin kann einen Boss wie Gruul oder Brutallus tanken .

Ja und du wirst es kaum glauben Paladin ist für Brutallus sogar die beste Variante da die DDler rausrotzen können ohne ende wegen der bessern Aggro des Paladins.

Naja und Gruul ist doch wohl easy zu Tanken als Pala o0 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sowieso...
ah ne doch ned. (Vorsicht Sarkasmus!)

Schon mal was von Shear (abscheren) gehört? Die besten Bosstanks (für Firstkills, für Farmkills (da is das Equip weitaus besser) kannste auch Rogues nehmen) sind immer noch die Krieger auch wenn Blizzard die andren Klassen gestärkt hat und auch weiter stärkt.

Schon mal was von Shear (abscheren) gehört? Die besten Bosstanks (für Firstkills, für Farmkills (da is das Equip weitaus besser) kannste auch Rogues nehmen) sind immer noch die Krieger auch wenn Blizzard die andren Klassen gestärkt hat und auch weiter stärkt.

Das gilt für die Mehrzahl der Bosse aber keineswegs für alle...

....
Wenn dann noch Verschanzen Prockt habe ich sogar eine 90% Blockchance.
...

Milchmädchenrechnung!

Da Blocken als allererstes aus der Attack-Table rausfliegt, ist dein ganzes Blocken was du jenseits von 102,6% Avoidance hast für die Katz.
Deine 90% Blocken sind dann nur noch theoretischer Natur. Wenn du angenommen 60% Miss/Dodge/Parry hast, hast du maximal 42,6% Block, egal ob nun Verschanzen zusätzlich proct oder nicht. Und wenn im Charakterbildschirm 100% Block stehen würden, mehr als 102,6% Gesamt-Avoidance werden von der Spielmechanik nicht ausgewertet.

Ich sags nochmal:
Wenn es von Irgendwas die "beste" Klasse gäbe, dann gäbe es nur einen Tank, einen Heiler und einen DD.
*rechne**rechne**rechne* Ja das wären dann nur 3, es gibt also 9. Folglich müssen die anderen 6 ja auch zu was zu gebrauchen sein, oder?
Kannst du mir folgen oder machst du in 5 Minuten den nächsten "Was ist das beste" Thread auf?

Im gegensatz zum Druiden: Blocken Parriern Last Stance rüssi verringern
Pala: Dem wird mit WOTLK den Aggrobuff da weggenommen weiss grad nicht wie der heisst 30% mehr aggro macht der ^^

Letzte Info die ich dazu gehört hab: man muss es nicht mehr skillen, also der Zorn macht IMMER +90% Aggro durch Heiligschaden, wenn man drei Punkte investiert bekommt man 6% weniger Schaden. Also Aggrobuff bleibt

tja kaum 2 monate später und diese aussage gehört wohl endgültig in den papierkorb...
wink.gif

Krieger hat was Aggro im Bossfight angeht ganz klar nen Vorteil zum Pala, wenn der Pala oom is denn wars das mit der Aggro. Beim Krieger hast du im Bosskampf immer Wut und machst damit auch immer Aggro, auserdem kannst als Krieger deine crushimmunität selber bestimmen und musst nicht auf nen proc hoffen.
Und was das tanken mehrerer Mobs angeht, kann ich nur sagen ,dass wenn die Grp nen bissl auf Aggro achtet, auch als Krieger relativ viele Mobs gut getankt werden können (ok nich so gut wie vom Pala... jaja ich weis) und da es hier ja eig um Wotlk geht werden wir ja sehen was beim tanken mehrerer Mobs die Schockwelle bringen wird.

ka obs schon erwähnt wurde

aber die mobbegrenzung bei donnerknall fällt !!!!
und er wird wesentlich mehr schaden machen !!!!

ergo denk ich das mit der schockwelle und dem beim blocken schaden zurückwerfen krieger durchaus im addon seer gute AE tanks sein werden
wink.gif

auch krass ist das der krieger nichtmer 15% agro+ in defahltung +15% skillagro+ = 30% + agro hat
SONDERN generell in defhaltung 45% !!!! agro+ hatt !!!!

der krieger wird also denkich wieder in allen belangen der bessere tank in WOLK sein
wink.gif

druide kann hald auch prima dmg machen in der selben skillung und kann buffen , battlerez , anregen ....
paladin hat auch prima raidbuffs , bubble für mitspieler , hand auflegen , nützliche siegel , auren ....

Krieger hat was Aggro im Bossfight angeht ganz klar nen Vorteil zum Pala, wenn der Pala oom is denn wars das mit der Aggro. Beim Krieger hast du im Bosskampf immer Wut und machst damit auch immer Aggro, auserdem kannst als Krieger deine crushimmunität selber bestimmen und musst nicht auf nen proc hoffen.
omg
Du hast die letzten Seiten auch nicht gelesen, oder?
1. Pala geht nur OOM, wenn er für den Gegner overgeared ist. Im selben Fall steht ein Krieger aber auch ohne Wut da. Somit tanken beide gleich schlecht, wenn ihr Equip zu gut für den Gegner ist.
2. Braucht man sich als Paladin für Crush-Immunität auch nicht auf einen Proc verlassen. Im Vergleich zum Krieger, der zwar mit 75% Schildblock sehr früh crushimmun wird, aber nur für 2 Schläge alle 6 (?) Sekunden, hat der Paladin durch seinen Heiligen Schild 8 Sekunden lang 8 Aufladungen (beim Single-Mob praktisch dauerhaft) 30% zusätzliche Blockchance.
Wer sich als Paladin auf Verschanzen verlässt, sollte die Klassenwahl vielleicht noch einmal überdenken.

Und was das tanken mehrerer Mobs angeht, kann ich nur sagen ,dass wenn die Grp nen bissl auf Aggro achtet, auch als Krieger relativ viele Mobs gut getankt werden können (ok nich so gut wie vom Pala... jaja ich weis) und da es hier ja eig um Wotlk geht werden wir ja sehen was beim tanken mehrerer Mobs die Schockwelle bringen wird.
Auch mit WotLK wird der Paladin der König des Massentankens sein. Nach aktuellem Patch-Stand sind Druiden zum Tanken derzeit gar nicht oder zumindest nur noch sehr bedingt einsetzbar und die Massentank-Versuche einiger Krieger gelingen zwar besser als in BC, aber zum Paladin sind es immer noch Welten.

das Palas bessere Ae Tanks sind weis ich selber hab ich ja schon gesagt... aber gibt massig Leute die sagn dass Krieger maximal zwei Mobs tanken können und das stimmt net und genug Palas die sich auf Verschanzen verlassen gibts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück