Best BG Healer

...also meiner is 25cm lang .....öhm. Worum gehts? O_o
without screenshot it never happened ;p

Die werte am Ende des Scenarios sagen wenig bis garnix aus. Was bringts Dir wenn Du 100k Dmg gemacht hast oder 500k wenn ihr trotzdem geloost habt? Oder zig tausend heal gemacht wurde und trotzdem die Leute ständig verreckt sind. Sagt nüscht aus. Renn doch mal mit dem Maschinisten mit dem "Schrotgewehr" rum und feuer ständig in die Menge rein. Da bist am Ende des Scenarios noch vor den Feuermagiern.... aber was hats Dir gebracht? meißt garnix.

Wichtig ist, dass jeder seine Rasse/Klasse spielt so wie sie vorgesehen ist und das dann auch noch gut macht.

Macht Euren Job gut, dann läufts auch. Egal wieviel ihr dmg/heal gemacht habt.
word!
Genau das mein ich auch

in wow freuen sich doch auch immer alle über den overdmg... wenn nen krieger mit nem execute angibt der mit 10k gecritted hat... (execute ab >20%... da hat keiner mehr 10 k)

Der beste BG Healer ist derjenige der auch wirklich heilt und zwar alles, nicht nur seinen Partner in Gruppe 5

Somit dürfen sich ca 1,27% mit dem Titel schmücken

in wow freuen sich doch auch immer alle über den overdmg... wenn nen krieger mit nem execute angibt der mit 10k gecritted hat... (execute ab >20%... da hat keiner mehr 10 k)
Bosse schon, und nur da haben sie auch immer ihre zahlen her, sonst kämen sie auch kaum auf dauerhaft 100 Wut.

Der beste BG Healer ist derjenige der auch wirklich heilt und zwar alles, nicht nur seinen Partner in Gruppe 5
Wenn ich mein Interface richtig eingestellt hab, kann ich auch versuchen alle anderen außer meiner Gruppe zu Heilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der beste Heiler ist der, der einen Tank mit guard in reichweite hat, der von seinen Mitspielern aufmerksam behütet und beschützt wird, der im team mit DDs spielt, die gezielt gegnerische Ziele umbolzen und ihn so entlasten. Ach, das war nicht gefragt? Oh, entschuldigung, also nochmal.

Der beste Heilmeterroxxor ist der, der mit randoms gegen andere randoms antritt, bei denen die DDs wie die Irren auf alles und jeden ein Streufeuer legen, und der daher mit "HoTs für alle" bzw "Gruppenheilungsspam" (Jünger/Sigmarpriester) enorme Heilwerte bekommt.

Naja es ist egal, was man als healer macht, man wird zu 80% beleidigt. Ich war gestern im t1 Szenario mit meinem Prister. Wir hatten alle 3 Basen, obwohl wir ne ziemlich beschissene aufstellung hatten. (5 Feuerzauberer, 3 hexenjäger, 3 healer und eine andere klasse) Wie immer dachten die Feuerzauberer sie müssen ganz vorne in die Gruppen von Gegnern rennen. 4 von ihnen überleben einer stirbt und der fängt gleich an zu flamen, warum ich nen healer spiele usw.

Kennst du jemanden der sehr oft auf Platz 1 in den Scenarios steht? Gemessen am Heal natürlich nicht wieviele leute er am Leben gehalten hat.

nach jahrelangen erfahrung mit heilen und heilern kann ich folgendes behaupten:

1. 80% der leistung eines heilers entspricht etwa dem effektiv geheilten wert (also schlussstatistik im szenario zB)

2. die restlichen 20% leistung setzt sich aus speziellen aktionen zusammen: er rettet leute noch im letzten moment, rezt im richtigen moment, bekommt wenig schaden usw...

jeder der sagt die effektive heilung sage nichts über die leistung aus, ist entweder selbst ein durchschnittlicher oder schlechter heiler oder hat sich nie mit dem thema beschäftigt.

wenn ihr beispielsweise immer mit der gleichen gruppe reingeht und dann die heiler austauscht werdet ihrs merken. das gleiche gilt übrigens auch für pve-raids.

EDIT:

nein es ist nicht egal was du als heiler machst. ich werde sogar oft gelobt. die meisten leute sind dankbar um gute heilung (dabei mach ich ja nur meinen "job")

das es idioten gibt ist klar doch die meisten sind anständig finde ich. und wenn dir zuviele leute verrecken, dann muss es nicht immer an denen liegen sondern es

kann ganz klar auch an deiner reaktionszeit und voraussicht liegen.

NOCHMAL EDIT:

ich hab noch weitere posts im sinne von "heiler die hohe wertungen erreichen sind nicht besser" gelesen...

solche aussagen sind schlichtweg arrogant, da diese heiler das gefühl haben ihre heilungen seien intelligenter oder was weiss ich, obwohl sie langsamer spielen und

schliesslich weniger leisten. natürlich muss man intelligent spielen, doch man muss auch etwas leisten als heiler. und wer hohe wertungen erzielt, der tut das auch mit

100% garantie. ganz einfacher test: tauscht mal diese "ich heile intelligent"-heiler gegen einen heiler aus, der was leistet in einer gruppe...

beim heilen gibt es vorallem folgende dinge: voraussicht und schnelligkeit. effizienz kommt erst mit der erfahrung und macht gerade mal grob geschätzt 1/5 der heilung aus.

Hm, eigentlich schade... anfangs dachte ich dein Post macht richtig was her,
aber je näher ich dem Schluss kam, desto mehr Unsinn stand da -.-

"solche aussagen sind schlichtweg arrogant, da diese heiler das gefühl haben ihre heilungen seien intelligenter oder was weiss ich, obwohl sie langsamer spielen und..."
Was? Wieso kommst du zu dem Entschluss?
Klar stimmt die Grundaussage "heiler die hohe wertungen erreichen sind nicht unbedingt besser"!
Wie gesagt, es zählt auch in die Wertung, wenn man sich selber hochheilt, egal wie oft, Overheal gilt genauso.

Klar meint niemand hier, wenn ein Heiler ne hohe Wertung hat muss er schlecht sein,
jedoch nur mit der dicken Zahl nach dem Namen heißt das nicht, dass der Heiler besser sein muss!

Beispiel:
Überleg dir mal, wenn 2 Heiler sich jeweils einen Mitspieler aussuchen den sie hochheilen.
Heiler A nimmt sich halt nen dicken Tank, Heiler B nen Mage/Zauberer/Fernkampfdd...
wer wird am Ende mehr geheilt haben?

Der Heiler, der den Tank, welcher ständig in der Mitte rumläuft und auf die Schnauze bekommt, mit massiv Hp immer am Limit gehalten hat
oder derjenige, der schaut dass sein Fernkämpfer, welcher versucht von so weit wie möglich reinzuballern und nicht getroffen zu werden überlebt?

Es ist mir schon klar, dass das ein fiktives Beispiel war, klar sollte kein Heiler so fixiert auf eine Person spielen,
jedoch in diesem Falle hat Heiler A ziemlich sicher ne bessere Wertung als Heiler B.

Das hat nichts mit intelligenter heilen, Leistung oder whatever zu tun, die letztendliche Wertung sagt nicht viel über den tatsächlichen Skill des Spielers aus .

btw, sag mal bekommst du Vielfliegermeilen oder sowas? Oder warum machst du nach jeder Zeile nen Absatz rein? o.O

Um hier mal was aufzuklären:

- Overheal gibt es nicht. Heilst du jemand der bereits voll ist, wird auch keine Heilung berechnet.
- die + Heilung am Anfang ist die Ausgleichsheilung bei lvl-Anhebung für das jeweilige BG.
- somit wird in der Wertung nur der effektive Heilwert aufgelistet.

Wenn jemand in der HeilLeistung weit oben steht, und das in jedem BG, und jedesmal mit extremen
Unterschied zum zweiten, jaa dann ist es ein guter Heiler.
Er versteht es, wann zu heilen ist, beherrscht das Stellungsspiel und achtet auf die Umgebung.
Er weis, wann er sich zurück ziehen muss und wann er mit nach vorne muss.
Nur so kommst du am Ende auf die ersten Ränge.

Abgesehen davon find ich einen Schwanzvergleich auf Basis der Heilleistung wesentlich interessanter. Schaden machen kann jeder Klasse
in WAR. Aber nur 2 ½ Klassen können Heilen. Und Heiler sind (sollten) standardmäßig die First-Targets. Da noch eine hohe Heilleistung hervor zu bringen ist auf jeden Fall mehr zu respektieren als 'ne DmG-Statistik.

MfG

ich bin im mourkain tempel (t2 szenario) mit lvl 15 immer unter den ersten 3 heilern. ist eigentlich nicht so schwer, da die wenigstens sich wirklich reinhängen. oftmals nehm ich auch das artefakt an mich, weils die anderen irgendwie nicht gepeilt kriegen. ich würde deswegen aber nicht sagen, dass ich besonders gut bin, sondern die anderen einfach zu schlecht
wink.gif

mit meinem zelot hab ich aber gegen nen guten schami keine chance. da liegen schnell mal 10-20k an heilleistung dazwischen. runenpriester liegen auch immer sehr gut im rennen muss ich sagen.

ps: ihr könnt mich im übrigen gerne anwhispern auf Middenland (Zerstörung) ... mein Nick ist Nide ... kann derzeit noch ne ganze Weile in T2 Szenarios und mit unserer Gilde haben wir heute z.b. alle t2 Burgen erobert
smile.gif

Oh man...armes Thema...Einfach mal mit nem Ordler/Destro absprechen.

Beispiel: Ich (HJ) sprech mit mit nem Schami ab. Ende des Szenarios: ich max DMG er: max Heal ...und nu?

In WAR gehts nicht um am meisten (insert rnd) , sondern ums Teamplay. Für mich als HJ is zum Beispiel interressant, wie heftig ich die Heiler/Caster der Destros nerfen und evtl. killen konnte.
Checkt das endlich mal! Der einzelne is nix, die Gruppe is alles!
Alles für den Dackel und so!

Ich find das nicht wirklich representativ, wenn du ein Szenario machst und danach dann die Auswertung als Anlass nimmst zu behaupten, Heiler X sei der effektivste. Such dir eine Gruppe von 2 oder 3 Heilern, geht gemeinsam ins Szenario und sagt euch "Wir probieren aus, wer am meisten Heilung fahren kann!"

Resultat: Ihr werdet weder rezzen, noch Schilde verteilen - schließlich könnt ihr in der Zwischenzeit noch mehr Heilung rausholen.

Ob ihr deshalb gut seid sei dahin gestellt... aber du musst schon auch gleiche Bedingungen für alle Heiler schaffen, um daraus irgendetwas entnehmen zu können.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass alle Heiler ihre Vor- und Nachteile haben und nur geführt durch den "richtigen" Spieler auch wirklich gut sind. Heilen in Warhammer ist anspruchsvoller, als in anderen mir bekannten Spielen. Wer damit umgehen kann, der steht zwar nicht unbedingt auf Platz 1 im Healmeter, hat dafür aber zwischendurch noch 10 Leute wiederbelebt, hatte sein Schild undn Kick (wenn vorhanden) auf Cooldown und hat auch mal jemanden sterben lassen, um den Tank durchzubringen, der vorne die Truppen aufhält.

Für mich ist dieses auf-Platz-1 spielen nicht immer der beste Weg, im Szenario zu heilen.

jeder heiler (egal wie intelligent, vorausschauend, flexibel etc. er ist) kann nur so gut sein wie seine gruppe / mitspieler!

...also meiner is 25cm lang .....öhm. Worum gehts? O_o

Die werte am Ende des Scenarios sagen wenig bis garnix aus. Was bringts Dir wenn Du 100k Dmg gemacht hast oder 500k wenn ihr trotzdem geloost habt? Oder zig tausend heal gemacht wurde und trotzdem die Leute ständig verreckt sind. Sagt nüscht aus. Renn doch mal mit dem Maschinisten mit dem "Schrotgewehr" rum und feuer ständig in die Menge rein. Da bist am Ende des Scenarios noch vor den Feuermagiern.... aber was hats Dir gebracht? meißt garnix.

Wichtig ist, dass jeder seine Rasse/Klasse spielt so wie sie vorgesehen ist und das dann auch noch gut macht.

Macht Euren Job gut, dann läufts auch. Egal wieviel ihr dmg/heal gemacht habt.

ganz meine Meinung .... und ausserdem: IQ + EQ / 100 x 3,14 / 2 = reale Schwanzlänge ... oder so ähnlich
victory.gif

Sig: "während weiter Teile eines durchschnittlichen Tages bin ich ein Schwachsinniger" (Nick Hornby in Fever Pitch)

Nehmen wir doch einfach mal zwei Heiler. Der eine heilt vom Anfang bis zum Ende des Szenarios, erreicht die höchste Zahl am Ende.
Der zweite Heiler hat jedoch zwischen durch gerezzt, Schilde gesetzt, und kommt dementsprechend nicht auf solch eine Zahl.
Aber war er jetzt schlechter? Weil er weniger geheilt hat?

So 'n Quatsch mit eurem Rezzen.

Wenn ich jemand Rezz, dann ist er nich bei 100%, sondern muss auch erstmal hoch geheilt werden.
Weiterhin dauert 'n Rezz keine 5 Jahre.
Und ein Schild hat auch keine Zauberzeit, also auch kein Zeitverlust fürs Heilen.

Und wenn ein Heiler in jedem SC weit oben in dem "HealMeter" oben steht, dann kann man schon gut davon ausgehen
dass der Heiler auch Ahnung hat.

Ja und? ein Rezz dauert etwa 6 Sekunden. In der Zeit wirft der andere Healer 2 - 3 HoTs oder castet große HEals für etwa 1000+ Heal.
Mir scheints, dass du einfach nicht wahrhaben willst, dass bloßes oben stehen in der Liste nicht für Spielerskill genommen werden kann.

Gestern im Tor Anroc haben wieder ORder 500 - 400 besiegt. Die "besten" Heiler waren 3 Ordler. Warum haben sie den dann verloren, wen unsere Heiler wesentlich "schlechter" waren als die ORder Heiler?
Klassen waren ausgeglichen, beide Seiten.

So die Frage mal ganz schnell geklärt, damit dieser Post auch beendet ist. Der Beste ist natürlich: ICH. Also.
tongue.gif

Gruß Ennart
ugly.gif

Zurück