Best BG Healer

So 'n Quatsch mit eurem Rezzen.

Wenn ich jemand Rezz, dann ist er nich bei 100%, sondern muss auch erstmal hoch geheilt werden.
Weiterhin dauert 'n Rezz keine 5 Jahre.
Und ein Schild hat auch keine Zauberzeit, also auch kein Zeitverlust fürs Heilen.

Und wenn ein Heiler in jedem SC weit oben in dem "HealMeter" oben steht, dann kann man schon gut davon ausgehen
dass der Heiler auch Ahnung hat.

Du bist derjenige, der Unsinn redet.

Wiederbelebung dauert 6 Sekunden. Jemand, der andere wiederbelebt, der macht das nicht nur ein oder zwei Mal während eines Szenarios, sondern sicher an die 10 Mal - vor allem in Tor Anroc, wo dann doch recht häufig jemand in die Lava fällt. Eine "große Heilung" dauert 3 Sekunden. Damit aber nicht genug - du musst denjenigen, den du aufkratzen möchtest ja auch noch suchen und finden - klar kannst du währenddessen HoTs auf den Rest der Gruppe werfen - du wirst dabei bemerken, dass die meisten deiner Targets out of sight sind, auch wenn sie nur zwei Meter weiter hinter dem kleinen Steinchen stehen, dass am Boden liegt.

Auch die Sache mit den Schilden siehst du ein wenig... naiv. Ein Schild absorbiert Schaden. Schaden, den ich dann nicht mehr wegheilen muss/kann. Der wird mir nicht als Heilung oben drauf gelegt, sondern verschwindet einfach. Natürlich nimmt das Schild (bis auf den global cooldown) keine Zauberzeit, wäre ja noch schöner. Trotzdem ist es effektiv keine Heilung.

Jemand, der ausschließlich darauf aus ist, möglichst als erster im Healmeter zu stehen ist - und das solltest du einsehen - nicht unbedingt der beste Heiler. Wenn ich mir nen Tank raussuche und ihn das ganze Szenario über durchheile, dann steh ich mit Sicherheit ganz weit oben. In der Zwischenzeit fallen die DDs um wie die Fliegen, dementsprechend kommt wenig Schaden durch - macht das Sinn? Der offensichtlich "beste" Heiler bin ich in dem Moment trotzdem. In Wirklichkeit aber nicht. Darum gehts.

bester heiler im szenarios:

leute die ihre klasse spielen können und den/die HEILEN der/die es braucht...nicht die heilen die es weniger brauchen nur um in der statistik...UHHH TROMMELWIRBEL....platz eins zu stehen

btw: schwanzvergleich deluxe und dabei auch noch NULLKOMMAGARNIX aussagekraft

Wiederbelebung dauert 6 Sekunden.

Nur beim Sigmariten/Jünger. Bei den anderen gehts etwas schneller, beim Zeloten/Runenpriester, weils eben schneller geht, und beim Schamanen/Erzer, die ja eh nur Schaden machen, wegen der 5 Stacks Waaagh/Weisser Magie sogar instant
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur beim Sigmariten/Jünger. Bei den anderen gehts etwas schneller, beim Zeloten/Runenpriester, weils eben schneller geht, und beim Schamanen/Erzer, die ja eh nur Schaden machen, wegen der 5 Stacks Waaagh/Weisser Magie sogar instant
wink.gif

Ich spiel selbst nen Erzmagier... und ich komm selten in den Genuss, 5 Dots verteilen zu können, ohne dass mir irgendjemand wegstirbt, dementsprechend noch seltener in den Genuss einer spontanen Wiederbelebung :|

Aber... du hast mich grad auf ne Idee gebracht, die in Verbindung mit der Gildengruppe undn bisschen Übung... hm... danke
biggrin.gif

da mal eine frage: wird beim sz der overheal mit angegeben am ende?
kommt mir manchmal so vor...

So da ich einen Heiler spiele gebe ich mal auch meinen Senf dazu.

Leider vergessen viele ein paar Faktoren beim heilen unzwar:

-LAGS, dicke gemeine LAGS. Wenn es ruckelt, dass man Augenkrebs bekommen kann, dann ist jede Heilung unmöglich (Beispiel Mourkain-Tempel am Anfang wenn sich zwei Horden in der Mitte treffen).

-Nahkampf DDs. Ja, ich weiss die sind dafür da Heiler zu killen, aber wenn es kein Schwein interessiert, dass Mister Shadowdeath (den habe ich wirklich gesehen) es auf mich besonders gern abgesehen hat und damit erfolgreich ist, dann ist es auch unmöglich zu heilen (und wenn dann noch so ein klugscheisser von Tank meint ich solle ihn heilen und besser aufpassen, dann wird er ohne Erbarmen links liegen gelassen. Scheiss auf die Statistik)

-Fernkampf DDs. Die hauen zwar einen nicht so schnell weg, aber mit jedem Angriff wird das Heilen verzögert und wieder sterben ein paar.

-Feindliche Tanks sind die lustigsten von allen. Machen kaum Schaden, aber gerne Ping-Pong spielen.....

Fazit:
Schützt eure Heiler. Umso weniger ein Heiler abgekommt, desto besser kann er heilen. Wenn er gut heilen kann, desto weniger kann der Gegner ausrichten. Wenn der Gegner weniger ausrichten kann umso weniger muss ein Heiler wiederum heilen, wodurch die Statistik am Ende gar nichts aussagen muss (z.B. Massaker im Mourkain Tempel Order gewinnt mit 500 zu 0!!!. War drittbester Heiler, aber eine Wertung von unter 10.000 Heilung)

Ja und? ein Rezz dauert etwa 6 Sekunden. In der Zeit wirft der andere Healer 2 - 3 HoTs oder castet große HEals für etwa 1000+ Heal.
Mir scheints, dass du einfach nicht wahrhaben willst, dass bloßes oben stehen in der Liste nicht für Spielerskill genommen werden kann.

Ich rede hier nicht von SigmaPriester oder Disciple of Khane, das sind für mich nur ½ Heiler.

Ich rede hier von den anderen zwei Klassen. Runen/Zelot haben 3 Sekunden. Ich als Schami hab 3 Rezzmöglichkeiten.
Single Rezz, Grouprezz und GroupInstanzRezz (Moral).
SingleRezz kann ich durch Tactic oder durch 5 WaaghPunkte auf Instant machen. Gruppenrezz geht alle 60 Sekunden und dauert 2 Sekunden.

Gestern im Tor Anroc haben wieder ORder 500 - 400 besiegt. Die "besten" Heiler waren 3 Ordler. Warum haben sie den dann verloren, wen unsere Heiler wesentlich "schlechter" waren als die ORder Heiler?
Klassen waren ausgeglichen, beide Seiten.

Ja und? Die Heiler haben ihr möglichstes gegeben. Warum sie verloren haben muss nicht an ihnen liegen. Es lag wohl eher an den unfähigen DDs die niemanden tot bekommen haben. Oder sie haben kein Schaden gemacht, aber viel gefressen, was auch viel Heilung erfordert. Oder die Order hatte den Schwefelstein nicht.

Und wie ich schon einmal, nein sogar zwei mal, sagte: Es geht hier nicht um die einzelnen SCs sondern ums ganze. Wenn ein Heiler jedes mal weit oben steht, dann kann man davon ausgehen, dass er sein Handwerk auch versteht.

da mal eine frage: wird beim sz der overheal mit angegeben am ende?
kommt mir manchmal so vor...

Nein, wird nicht gezählt. Steht schon weiter vorn.

wenn ein Schamane / Erzmagier auf dem gleichen Niveau spielt wie ein Runenpriester / Zelot werden letzterer IMMER weit überlegen sein...

wieoft hatten wir das Thema? es gibt einige Dinge die die "reinen" Heiler RP/Ze besser machen als die Mischheiler Jünger/Sigma/Erzm/Shami

letzte ma hab ich kein Screenshot gepostet aber diesmal tue ichs... so sehen bei mir ALLE Szenarios aus ausnahmslos (wobei nicht immer soviele Heiler dabei sind wie auf dem Foto):

Es kommt auch darauf an was man Heilt, nehmen wir ein Beispiel aus meiner Sicht: Jünger des Khaine, ergo ein großartiger Hoter und Supporter, ich tu es gerne nur komme ich in den meisten Scenarien maximal auf 70k Heal wenn es gut läuft, wenn es schlecht läuft und ich öfter im Dreck liege als unter den Lebenden zu wandeln werden es schonmal 30k.

Wieso?

1. Hots heilen nicht wenn der Verbündete voll ist und lassen sich auch schlecht abstellen
2. Wenn ein Ziel im Focus ist kann es gehotet werden was es will, es fällt dennoch um und damit Tickt auch kein Hot weiter.
3. Tank auf 50% ich mach Hot drauf, Zelot macht 2 mal Heal, Tank voll, Zelot hat für 3k geheilt ich für kanppe 500.
4. Rend Soul geht auch schlecht, denn Nahkampf = BÄM = Tot
sad.gif

Deswegen traue ich den Statistiken nicht so ganz, sondern verlass mich lieber darauf wie die Lebenslesten im Scenario immer hoch und runterspringen.

Bin ich deshalb ein schlechter Heiler nur weill ich am Ende nicht soviel Heal habe wie die anderen

Bin ich deshalb ein schlechter Heiler nur weill ich am Ende nicht soviel Heal habe wie die anderen

ja bist du, nein quatsch, spaß bei seite.

ich seh das genauso wie du, spiele nen Shamanen, wenn ich mich mit nem Zeloten vergleiche
ziehe ich in der Statistik meisten den kürzeren(is mir aber auch wumpe).
Grund dafür ist das der Zelot ein Dauerheiler ist, d.h. er kann über längere Zeit ausdauernder
heilen als ich. Der Shamane eignet sich wunderbar dafür Schadenspitzen zu heilen, d.h. ich
rette warscheinlich öfter mal einen den Arsch als das der zelot das kann. Dazu kommt auch noch
das der Shamane ziehmlich schnell oom geht(ich weiß hier gibts keine mana, aber ihr wisst was ich meine). wie gesagt ich haue die kurzfristigen größeren Heals raus, der Zelot heilt dafür ausdauernder.

wenn ich dann unter dem Zeloten in der Statistik stehe, heißt das nich das ich ein schlechterer Heiler bin.

gruß
der Joni

eben.. ich als erzmagier benutze die kicks, debuffs und aktionspunkte-fresser auch... kommt in keiner statistik vor, aber bringt sicher mehr als wenn ich nur heile...

Seh ich genauso ^^ hab zwar noch keinen Kick aber nutze den Regenmeister und AP-sauger sooft es die HP meiner gruppe zulassen.

könnten sie ruhig einpatchen , dass das auch punkte bringt.

leute...
ein guter heiler rezzt auch! ich meine sind immerhin 3pkt fürs gegnerische team beim release..

und an die hybriden... wenn nur ein fullhealer drin ist könnt ihr auch heilen... alleine wird er es nicht schaffen
an die tanks... ein heiler hält mehr aus wenn ihr nen guard auf ihn macht.. dann kann er auch länger heilen...
sice auf statistik hauptsache wir gewinnen und bekommen genug ep und rp...
auch jemand der nicht immer ganz oben steht mit seinen heilpunkten kann mehr ep und rp als die anderen bekommen....

unterstützung ist angesagt... was nützt mir ein dd der keine ap hat... also ritual auf den boden und zack er hat wieder ap und kann weiter MEHR dmg machen.. dafür bekommt man auch rp
wink.gif

ich habe es satt das sich einige einen drauf rubbeln wenn sie ganz oben stehen sei es jetzt mit dmg oder heal...

für alle, die meinen sie wären nur ein guter spieler, wenn sie sich als eine art heilbot sehen und immer die liste der geleisteten heilung anführen:

http://www.youtube.com/watch?v=VRgZo7ezNVQ

ab 2:00 etwa wirds interessant. ob das auch so umgesetzt wurde ist ne andere frage.

p.s. wer länger lebt heilt auch länger/mehr

bester heiler im szenarios:

leute die ihre klasse spielen können und den/die HEILEN der/die es braucht...nicht die heilen die es weniger brauchen nur um in der statistik...UHHH TROMMELWIRBEL....platz eins zu stehen

btw: schwanzvergleich deluxe und dabei auch noch NULLKOMMAGARNIX aussagekraft

Das ist einfach sowas von richtig!

Wer hätte gedacht, dass ein Sigmarpriester der "beste" Heiler sein kann? Niemand. Und doch sah das BG-Ergebnis gestern abend so aus:

Man möge mir verzeihen, dass ich nach Schaden gordnet hatte. Angewohnheit.

[attachment=5415:Ascian_M_146vol2.jpg]

"themushroom" zelot auf stirland zwar erst lvl 14 hat aber superviel skill. mit dem machen bgs spass =)

Es kommt eigentlich nicht nur auf den Heiler an, sondern viel mehr auf die Gruppe. Wenn diese zerfleddert und sich durchs BG kiten lässt, ist es unmöglich vernünftig zu heilen, da jeder versucht sein eigenes Ding durchzuziehen. Außerdem kommt es noch darauf an wieviele Leute sich in der Gruppe befinden, da ein Heiler der einfach die ganze Zeit Gruppenheilung in einer vollen Gruppe spamt viel effektiver heilt (was die geheilten TPs angeht) als ein Heiler in einer fast leeren oder gar ohne eine Gruppe. Daher geben Zahlen wenig Aufschluss über das Können eines Heilers.

Was bringt es, wenn der Heiler eher versucht den lowleveligen Caster zu heilen, der gerade dabei ist sich mitten im Gezerge über einen Tank herzumachen versucht, als den Tank zu heilen, der vorne schön am Unterbrechen ist, und von anderen Castern im Assist kaputtgezauber wird?

WAR ist ein Gruppenspiel, und es gibt Klassen, deren eigentlicher Nutzen nicht daran abzulesen ist, wieviele Punkte er in einem Bereich gemacht hat. Beispielsweise ein Jünger des Khaine wird niemals Platz 1 in Heilung und auch nicht in Schaden machen, da er durch die Kombination effektiv wird.

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an, es gibt nie eine Taktik, die in allen Situationen zum Erfolg führt.

Auch der Rest der Gruppe ist für die Heilleistung verantwortlich, da ein Heiler nur Heilen kann, wenn Tanks dafür sorgen, dass er in Ruhe seinen Job machen kann, und Caster und MeleeDDs, dem Gegner so einheitzen, dass sie ihrerseits wie ein panischer Haufen auseinanderrennen.

Der Gewinn oder der Sieg eines Kampfes ist nur geringfügig von davon abhängig, wie effektiv eine Klasse im 1vs1 ist, relevant sind Positionierung, Assist und eine gemeinsame Taktik. Versuchen viele Verschiedenes ist der Kampf verloren.

Spiele selbst einen Schamanen, auf Heilung geskillt.

"themushroom" zelot auf stirland zwar erst lvl 14 hat aber superviel skill. mit dem machen bgs spass =)

Und dein Anzeigename heisst sicher nur per Zufall "themushroomxdxd"

Also: Eigenlob stinkt

BTT: Meiner Meinung nach gibts einfach zuviele Pseudo-DDs (also die Erzmagier), mit meinem Sigmarpriester Heile ich wie blöd, wenn es nötig ist, sonst klatsch ich Heiler um.

MfG Phenokrates

Zurück