Beste rotation zum aggro aufbaun!?

Je nach Ping kann man noch 1 Verwüsten mehr unterbringen (GCD sei Dank).

mir ist nich ganz klar was du mit "je nach Ping" meinst...

@Trisch:

jeder Raid ist bei einem tankbaren Boss drauf angewiesen den dmg-output bzw die damit verbundene Aggro-erzeugung unter der des Tanks zu halten. Prinzipiell hast du vollkommen recht und der Tank sollte statt 5 RRs lieber 5x verwüsten spammen; leider hab ich auch schon das Gegenstück auf DD-Seite erlebt (Schattenpriester der meinte der Tank wäre schlecht, weil er ihm ja in 5sec. das Aggro abnehmen könne ^^). Es ist also immer ein Spiel von gegenseitiger Rücksichtnahme zwischen Tank und DDs. Seid eurem Tank nicht böse wenn ers nicht sofort rafft, sofern es kein Pala ist hat er halt nich den höchsten Int-Wert
biggrin.gif

jeder Raid ist bei einem tankbaren Boss drauf angewiesen den dmg-output bzw die damit verbundene Aggro-erzeugung unter der des Tanks zu halten. Prinzipiell hast du vollkommen recht und der Tank sollte statt 5 RRs lieber 5x verwüsten spammen

Ich muss dir wiedersprechen, fünfmal verwüsten ist ein schlechter opener ! Natürlich geht das aber es ist weit vom optimum entfernt und irgendwann kommst du vieleicht auch zu Encountern die einfach mehr an Aggro erfordern weil sie sonst zu lange dauern.

Und lasst euch nicht von der Avoid täuschen, 40 % Avoid lassen den Tank in Hyal oder BT nicht ohne wut dastehen, ein Treffer macht den Wutbalken voll, da kann er danach ruhig dreimal missen und sollte es vorkommen dass der Mob genau am Anfang nicht trifft, kann man immer noch im TS sagen: "Geht mal ruhig an ich hab keine wut"

Ich muss dir wiedersprechen, fünfmal verwüsten ist ein schlechter opener !
Warum?
Ich habe weiter oben schon gefragt, wie ein Verwüsten, welches Rüssi zerreissen mit dran hat weniger Aggro machen kann als lediglich ein Rüssi reissen.

Verwüsten Bedrohung bei den ersten 5 Anwendungen:

RZ Bedrohung + Verwüsten inhärente Bedrohung (Abhängig von den RZ Stacks die schon drauf sind) + Bedrohung aus Verwüstenschaden.

Ab der 6. Anwendung:

Verwüsten inhärente Bedrohung (175 bei 5 RZ Stacks) + Bedrohung aus Verwüstenschaden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dir wiedersprechen, fünfmal verwüsten ist ein schlechter opener ! Natürlich geht das aber es ist weit vom optimum entfernt und irgendwann kommst du vieleicht auch zu Encountern die einfach mehr an Aggro erfordern weil sie sonst zu lange dauern.

also von fünfmal verwüsten als opener ist doch garnicht die rede (zumal ich wenn dann ohnehin mit Blutrausch und Demoshout/Verwüsten eröffnen würde)

wenn du schon zitierst dann bezieh dich bitte auf den Inhalt des Zitats. dein post eben läßt vermuten daß du evtl. noch mal an der Bedienung der Buttons im Forum abeiten solltest (man kann auch ohne Zitat antworten, nur zur Info)

Und lasst euch nicht von der Avoid täuschen, 40 % Avoid lassen den Tank in Hyal oder BT nicht ohne wut dastehen, ein Treffer macht den Wutbalken voll, da kann er danach ruhig dreimal missen und sollte es vorkommen dass der Mob genau am Anfang nicht trifft, kann man immer noch im TS sagen: "Geht mal ruhig an ich hab keine wut"

äähm; deine 40% avoid sollten lange vor Hyal/BT drin sein, zumal "avoid" nicht Dodge (Ausweichen) bedeutet sondern Dodge (Ausweichen) + Parry (Parieren), da BEIDE keinen Schaden durchlassen...

zum Thema Rache & Schildschlag:

wenn du so viel Wut übrig hast ist der Schildschlag auf jeden Fall ein Muss, aber der kostet halt doch n bißchen mehr als die 9 Wutpunkte die ich für 1x Verwüsten ausgebe... und in der Anfangsphase eines Encounters zählt JEDE Aggro die du rausbringst, um die ersten Schübe von Healaggro abzufangen, denn im Gegensatz zu nem DD sollte sich ein Heiler nicht mit Aggroerzeugung (Heilungen) zurückhalten müssen, sonst beisst du einfach nur ins Gras...
Rache wirst du nie sofort raushauen können, dazu brauchst du doch noch irgendwas.... (der Gegner muss erstmal blocken, ausweichen oder parieren)

also womit willst du eröffnen nach dem obligatorischen Blutrausch? mit HS? und der ist bei dir billiger als verwüsten und geht noch schneller als instant oder wie?

Weil Rache und Schildschlag mehr Aggro machen als verwüsten.
Hmpf...ok dann hab ich es an dieser Stelle falsch verstanden.
Das finde dann auch richtig, aber dennoch...

Vorher hast du was gesagt von erst 3x Rüssi reissen und dann Verwüsten.
Hab gedacht das du das meinst.

Wirst du darauf noch eingehen, oder es ein 3. mal ignorieren?

EDIT: OK Faulmaul sagt es, wie ich drauf kam.

Vorher hast du was gesagt von erst 3x Rüssi reissen und dann Verwüsten.

Äh ?
Bin ich grad blöd oder warum erinnere ich mich nicht so einen Unsinn geschrieben zu haben und
bin ich blind das angeblich geschriebene nicht finden zu können ?

Äh ?
Bin ich grad blöd oder warum erinnere ich mich nicht so einen Unsinn geschrieben zu haben und
bin ich blind das angeblich geschriebene nicht finden zu können ?
Hmpf. Ok sorry, hab dich verwechselt.

Schaff dir nen Avatar an
victory.gif

Ich wüsste auch noch gerne, wie RZ und Verwüsten zusammenhängt.

Wird mehr Aggro erzeugt wenn man RZ nutzt und dann Verwüsten spammt, oder ist es eigentlich egal und nutzt Verwüsten und packt RZ mal dazwischen ?

Seit 2.3 nutze ich eigentlich nur noch Verwüsten, neben den anderen Skills natürlich, und RZ wenn ich mal dran denke. Über mangelnden Aggro-Aufbau kann ich mich nicht beklagen.

also von fünfmal verwüsten als opener ist doch garnicht die rede (zumal ich wenn dann ohnehin mit Blutrausch und Demoshout/Verwüsten eröffnen würde)

Ok, nimm aus meinem Beitrag "ich muss dir wiedersprechen" heraus, denn das hast du so nicht geschrieben, auch wenn ich es so gelesen habe, der rest meines Beitrags ist allerdings richtig.

(man kann auch ohne Zitat antworten, nur zur Info)

Schonmal auf meine Zitate geachtet ? Die sind immer auf das gekürzt worauf ich eingehen will, bla bla und unwichtiges Zeug ist darin schon gelöscht und dann schreibst du so einen Bullshit ? Willst du dich irgendwie profilieren ?

äähm; deine 40% avoid sollten lange vor Hyal/BT drin sein, zumal "avoid" nicht Dodge (Ausweichen) bedeutet sondern Dodge (Ausweichen) + Parry (Parieren), da BEIDE keinen Schaden durchlassen...

Mach aus den 40 % einfach 50 % auch letzteres wird dich bei den richtigen Bossen nicht in wutprobleme bringen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

also womit willst du eröffnen nach dem obligatorischen Blutrausch? mit HS? und der ist bei dir billiger als verwüsten und geht noch schneller als instant oder wie?

Ich persönlich eröffne mit verwüsten, Schildschalg und Rache sobald aktiv/möglich und ansonsten halt alles was nötig ist damit der/die Mobs bei mir bleiben.

es reicht ja schon was du in deinem letzten Post verzapft hast;
Muhaha.

Schonmal auf meine Zitate geachtet ? Die sind immer auf das gekürzt worauf ich eingehen will, bla bla und unwichtiges Zeug ist darin schon gelöscht und dann schreibst du so einen Bullshit ? Willst du dich irgendwie profilieren ?

rofl, dazu sag ich nur Zitat:

Ok, nimm aus meinem Beitrag "ich muss dir wiedersprechen" heraus, denn das hast du so nicht geschrieben, auch wenn ich es so gelesen habe, der rest meines Beitrags ist allerdings richtig.

das mit dem Bullshit kannst dir gleich mal hinter die Löffel schreiben; du zitierst um dann eine Antwort auf etwas zu geben das so nicht geschrieben wurde? sag mal bist du dir sicher daß du nicht die falschen Medikamente nimmst?

btw: benutz keine Fremdworte deren Sinn sich dir noch nicht erschlossen hat. Das macht nen doofen Eindruck

viel spaß beim weiterflamen
top.gif

Ich wüsste auch noch gerne, wie RZ und Verwüsten zusammenhängt.

Wird mehr Aggro erzeugt wenn man RZ nutzt und dann Verwüsten spammt, oder ist es eigentlich egal und nutzt Verwüsten und packt RZ mal dazwischen ?

Seit 2.3 nutze ich eigentlich nur noch Verwüsten, neben den anderen Skills natürlich, und RZ wenn ich mal dran denke. Über mangelnden Aggro-Aufbau kann ich mich nicht beklagen.
Nunja, ganz sicher bin ich mir nicht, aber eigentlich müsste doch Verwüsten besser sein. Schliesslich ist da nun das RR integriert + zusätzlichen Dmg, welcher beim normalen RR nunmal nicht vorhanden ist.

ich hab nüscht dran auszusetzen; Profilierung istn schönes wort und jeder der des googelns mächtig ist weiß was es bedeutet (so er/sie es net vorher schon wusste);

haste Du was dran auszusetzen?

suboptimale Umgangsformen provozieren implizit gleichartige Reaktionen; das haste mich ja selbst gelehrt....

gibts dazu noch was zu sagen? ich denke nicht...

haste Du was dran auszusetzen?
Was sollte ich daran auszusetzen haben?
Du hast doch gesagt, das er nicht mit Fremdworten jonglieren solle, die er nich kenne.
Da es das einzige in seinem Beitrag war, wirst du das gemeint haben.

Was ich mich allerdings frage ist, wieso du glaubst, das er die Bedeutung nicht kannte, wo er es doch so treffend eingesetzt hat.

Was sollte ich daran auszusetzen haben?
Du hast doch gesagt, das er nicht mit Fremdworten jonglieren solle, die er nich kenne.
Da es das einzige in seinem Beitrag war, wirst du das gemeint haben.

Was ich mich allerdings frage ist, wieso du glaubst, das er die Bedeutung nicht kannte, wo er es doch so treffend eingesetzt hat.

weil die logische antwort (nämlich JA, ich will mich von Leuten wie dir Trisch abheben) sicherlich nicht dem Erwartungswert entspricht --> Frage (auch wenn rhetorisch) komplett sinnfrei

die Frage war alles andere als treffend formuliert, aber ich denke die Ironie der Situation muss man sich ersteinmal vor Augen führen

aber ich denke die Ironie der Situation muss man sich ersteinmal vor Augen führen
Hm ja da hast du recht.

Durch die Fragestellung von Trisch wurde impliziert, das du dich für etwas "Besseres" hälst. Ich persönlich finde sowas ja immer anmaßend, aber du scheinst dich damit wohlzufüllen.
yo.gif

Somit war seine Frage und die Verwendung des Fremdwortes, dessen Bedeutung ihm offenbar sehr bewußt war (was du ihm ja abstreiten wolltest), durchaus treffend.
biggrin.gif

Aber nimms nicht zu schwer, ich mach ja nur spass.
victory.gif

(Ja ich gebs sogar zu, das ich das echt nur aus spass gemacht habe)

MFG, der Krendel (mh mit Mandeln... lecker)

Durch die Fragestellung von Trisch wurde impliziert, das du dich für etwas "Besseres" hälst. Ich persönlich finde sowas ja immer anmaßend, aber du scheinst dich damit wohlzufüllen.
yo.gif

rofl

"etwas Besseres" ist deine Interpretation, nicht der Inhalt. Lies die Definition die du so schön gegoogelt hast nochmal nach und überleg es dir nochmals. Es geht hier um "das Zurschaustellen einer bestimmten Eigenart, einer klaren Haltung oder einer deutlichen Richtung"... die differente Bedeutung von Haupt- und Nebensatz nochmals zu erklären sehe ich nicht als meine Aufgabe, vielleicht solltest du dir aber nochmal drüber gedanken machen...

sei froh daß ich drüber lachen kann, sonst wär's kein Spaß (Spaß = wenn beide drüber lachen können); Du hast schon n Talent dafür, sowas haarscharf an der Grenze zur Präpotenz rüberzubringen.

Zurück